вторник, 26 декабря 2017 г.

hähnchen_grillspieß

Hähnchen-Grillspiess mit Brezenteig

Zutaten für 4 Portionen

Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden.

Zum Schluss die Spiesse mit dem restlichen Г–l einpinseln.

Hähnchen-Grillspiess mit Brezenteig wurde ausprobiert von:

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.

1 Kommentar zu Hähnchen-Grillspiess mit Brezenteig

Das Rezept wurde in 5 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen

Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages

und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Rezept backofen

Dienstag, 24. Juni 2014

Rezept hähnchen backofen

Flüssigkeit noch rosa oder blutig muss das Hähnchen noch wieder in den Ofen. Grillhähnchen auf schnelle Art Rezept - Alle Rezepte Deutschland Pikant gewürztes, saftiges Hähnchen, im Ofen bei hoher Hitze knusprig gebacken. Brathähnchen - Alle Rezepte Deutschland - Allrecipes Hier viele Rezepte für Brathuhn, Marinaden und Tipps für ein.

Probieren Sie doch mal unsere abwechslungreichen Rezepte, wie zum Beispiel. Hähnchenschenkel backofen Rezepte 28 schmackhafte hähnchenschenkel backofen Rezepte auf. Innen saftig, außen knusprig - so kann Hähnchen nur im Ofen gelingen. Ganzes hähnchen -backofen Rezepte 159 schöne ganzes hähnchen -backofen Rezepte auf - Europas größter Kochseite.

Grillhähnchen wie vom Stand - Rezept

Hähnchen backofen Rezepte 41 raffinierte hähnchen backofen Rezepte auf - Deutschlands bester Kochcommunity. Grillspieß für den Backofen hat nimmt den Rost und legt das Hähnchen darauf.

Hähnchen, im Ofen gegrillt, ganz klassisch (aber schön krosssaftig. Hähnchen im Bratschlauch - Hähnchen aus dem Ofen - Seite 1. Fleisch: Hähnchen zubereiten - BRIGITTE Das Hähnchen nach Rezept nur innen salzen und pfeffern. Grillhähnchen wie vom Stand - Rezept Grillhähnchen wie vom Stand und 87.000 weitere Rezepte entdecken auf. Das perfekte Hähnchen, im Ofen gegrillt, ganz klassisch (aber schön krosssaftig ) mit Pommes rutwiess, Tomatensalat-Rezept mit einfacher.

Ganzes hähnchen -backofen Rezepte

Pikant gewürztes, saftiges Hähnchen, im Ofen bei hoher Hitze knusprig gebacken. Knuspriges Kräuterhuhn aus dem Ofen Rezept Küchengötter Am besten schmeckt das aromatische Hühnchen frisch aus dem Ofen nur mit knusprigem Baguette und einem grünen Salat dazu.

2 Wochen Diät - Schnell ein paar Kilo lösen. Acai Beere: Der große Test mit neuen Erfahrungen zur Diät Acai Beere: Der Test mit neuen Erfahrungen zur Diät.

Alkoholfreie Cocktails Drinks, Für Kinder, Ohne Alkohol, Sommer. Anhand des Body Mass Index werden Menschen in Normalgewichtige, Übergewichtige und Fettsüchtige eingeteilt. Apfelkuchen Vom Blech on Pinterest Saftiger Apfelkuchen, Rezept. Cannelloni mit Hackfleisch Cannelloni mit Hackfleisch - Rezept.

Dein Fettarme Salate Rezept doch mal mit EAT SMARTER zu. Der gesunde Genuss: Köstliche Rezepte mit Kokosöl günstig bestellen im. Eier: Wer Eier verträgt, sollte beim glutenfreien Backen nicht auf sie. Eine Torte die auch für Kindergeburtstage gebacken werden kann.

Grundrezept Hefeteig mit frischer Hefe Rezept Dr. Herkunft und Wirkung der Acai Beere Wie kann die Acai Beere bei einer Diät helfen Kritik an der Acai Beere als Diätprodukt Fazit: Abnehmen.

Hähnchen-Wraps Rezept EAT SMARTER Hähnchen-Wraps ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Geflügel. Jacobs Probiere die Jacobs D Aroma Bohnen und genieße das intensive Jacobs Aroma. Kartoffelsalat kräftigt die ganze Familie nach einer. Kokosöl Rezept doch mal mit EAT SMARTER zu.

Kokosöl, ein Herd und ein Kühlschrank: Mehr braucht man nicht. Mit dem Body-Mass-Index (BMI) lässt sich auf einfache Weise. Mozzarellakugeln abtropfen lassen und mit Wasser absp len. Pfannkuchen ohne Milch - Alle Rezepte Deutschland Pfannkuchen ohne Milch backen möchten, sind Sie hier richtig.

Rezepte für Salatdressing Küchengötter Sie n Rezepte für Dressing? Rindfleisch richtig braten - Rindfleisch richtig zu braten ist nicht so schwer, einige Punkte sollten Sie jedoch.

Sarkoidose Forum - Zahlt Krankenkasse Vitamin D und Vitamin B. Schmetterlinge, Maiglöcken und Farben wie Grün, Rosa und Violett sorgen am Tisch für die. Schnell abnehmen: 2 Kilo weg in nur 24 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Hähnchen grillspieß

Zahlen und Fakten von WIESENHOF auf einen Blick.

>Philosophie

Vom Landhandel zu Deutschlands führender Geflügelmarke.

>Herkunftsgarantie

Da weiß man wo das Geflügel herkommt.

Die Entstehung von der Gründung bis heute.

WIESENHOF Standortpolitik: Kurze Wege für frisches Geflügel.

>Unsere Landwirte

WIESENHOF Landwirte stellen sich vor.

>Produktneuheiten

Unsere neuen Produkte auf einen Blick

>Frische Geflügelspezialitäten

Entdecken Sie das umfangreiche Sortiment im Frischgeflügel.

>Geflügelwurstspezialitäten

Das Beste der Geflügelwurst. Frisch und Lecker.

>TK-Geflügelspezialitäten

Tiefgekühlter Genuss vom Hähnchen bis zur Ente.

>WIESENHOF Bruzzzler

Hier kommen die Wiesenhof Bruzzzler!

>Privathof-Geflügel

Das Sortiment für ein Mehr an Tierschutz

>WIESENHOF Veggie

Erleben Sie den vollen Geschmack ganz ohne Fleisch

>WIESENHOF Geflügelsnacks

Unsere Klassiker und die Allrounder sind immer einsatzbereit!

>Nachhaltigkeit

Unsere Grundsätze und unsere Nachhaltigkeitsziele.

Unsere Einsparungs-, Qualitäts- und Umweltziele.

WIESENHOF Herkunftsgarantie und Mitgliedschaft im ZNU.

>Soziale Verantwortung

Übersicht über unsere nachhaltigen Sozial- und Umweltprojekte.

> Erweiterte Rezeptsuche

Finden Sie passende Rezepte für jeden Tag

> Tipps und Tricks

Ihr Ratgeber für die richtige Zubereitung und mehr

> Küchenlexikon

Erfahren Sie hier mehr über die wichtigsten Kräuter

> Mein Koch Club

Jetzt anmelden und kostenlos Mitglied werden

> Koch Club-Themenwelt

Frühstücksideen mit leckeren Rezepten

> Koch Club-Archive

Rückblicke Koch Club-News & Videos

Informationen über Geflügel als Bestandteil Ihrer gesunden Ernährung.

>Allergenfilter

Sehen Sie hier welche WIESENHOF Produkte frei von Allergenen sind.

>WIESENHOF Tippspiel

Bist du ein echter WERDER-Experte ? Dann tippe jetzt mit !

>Paddington 2-Gewinnspiel

Gewinne 2 von 222 Kinokarten

>Aktuelle Meldungen

Aktuelles zu WIESENHOF finden Sie in unserem Newsroom.

>News-Archiv

Alle News in unserem Newsroom.

>Häufig gestellte Fragen

Vielleicht hat jemand dieselben Fragen wie Sie. Schauen Sie nach.

>WIESENHOF Sponsoring

Werder Bremen und WIESENHOF. Das passt.

>Wissenswertes

Sehen Sie in unserem Glossar was spezifische Begriffe bedeuten.

>Aktuelle Stellenangebote

Unsere aktuellen Stellenangebote in den Standorten von WIESENHOF.

>Aktuelle Ausbildungsplätze

WIESENHOF Ausbildungsplätze: Tierisch gute Aussichten.

>Ausbildung bei WIESENHOF

Deine Zukunft beginnt bei uns: Ausbildungsplätze für viele Talente.

>Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns mit dem Thema Ihrer Wahl.

>WIESENHOF Links

Hier alle wichtigen Links auf einen Blick.

>Werksverkauf

Leckeres Geflügel direkt ab Werk. Sehen Sie wo.

Rotisserie Spit Set, lenght 65 cm

Ein Grillspieß ist unentbehrlich zum Grillen von Rollbraten, Hähnchen und anderen Leckereien. Unsere Grillspieße erhalten Sie als komplettes Set: Grillspieß inkl. Klammern. Unsere Grillspieße gibt es lieferbar in unterschiedlichen Längen: 65, 70, 90 und 140 cm. In ihrer Funktion als Drehspieß bieten sie eine 6/8/10 oder 14 mm-Vierkantaufnahme für den Betrieb mit einem Grillmotor.

Safe and reliable!

We accept: Sofort Banking, Giropay, PayPal, Payment in Advance, Visa, Mastercard, Payments Amazon

From an order value of EUR 75,– per delivery address within Germany.

All HEIBI-products are designed and manufactured in Germany.

We only deliver within the EU.

  • Stahl, verchromt
  • 2 Klammern
  • 4-Kant Spieß
  • Gesamtlänge (mit Griff): 65 cm
  • passend für Grillrost mit einer Länge von 48 cm
  • Maße: 6 x 6 mm

Als Ersatzteil bestellbar:

80006 Klammer für Grillspieß 6 x 6 mm

Passend zu Grill 43733, 43764, 51085, 51101, 51141

HEIBI products offer the perfect blend of function, design, durability and resilience. By combining skilled craftsmanship with high-quality materials, we deliver fascinating products that will stand the test of time.

No customer reviews for the moment.

Stainless steel products

Environmental influences can affect the stainless steel surface. For cleaning we recommend warm water with normal household cleaners or stainless steel cleaners. Of course you should dry your product after cleaning. To prevent corrosion damage, dust deposits from other metals (such as steel, brass, etc.) should be removed immediately. Likewise, contact with these metals should be avoided. Only use stainless steel screws when mounting!

Products with powdered or painted surface

When choosing the household product you want to clean your product with, look for specific ingredients. Acid-containing, oxide-dissolving, acetone-containing, probylencarbonate-containing or mechanically acting cleaning agents must not be used as they attack the surface. Under no circumstances may steel wool, steel brushes or the like be used during cleaning, as such aids injure the protective surface and allow the formation of extraneous rust through abrasion.

0711-BBQ | Grillen, BBQ, Rezepte aus Stuttgart

Ich nehme schon mal vorweg, dass ich keine anderen Hähnchen (oder heißt das Hühnchen?) mehr möchte, als die vom Drehspieß.

Nachdem ich so viele leckere Bilder von Grillgut auf der Rotisserie gesehen habe und auf Grill-Zubehör stehe, habe ich mir den „kleinen“ Napoleon Drehspieß für den LEX bestellt. Weil dieser nur zwei Fleischhalter hat, ich aber für die Familie mindesten zwei Hähnchen braten will, habe ich zwei zusätzliche Fleischhalter beim BBQ-Profi in Feuerbach bestellt. Sehen etwas anders aus, passen aber. Somit komme ich auf ca. 95 Euro anstatt 139 Euro für den großen Drehspieß. Gleich vorweg – der Motor packt es!

Die Hähnchen habe ich dann nach der Anleitung von Oldmountainbbq gebrutzelt.

0711 Grillhähnchen Rub

2. Hähnchen nur innen mit dem Rub pudern und ein viertel Apfelschnitz rein. Den Rest vom Rub aufheben, denn der wird später mit Öl vermischt und aufs Grillhähnchen aufgetragen.

3. Hähnchen außen nur salzen und pfeffern.

4. Die beiden äußeren Brenner jetzt voll aufdrehen, Roste raus und Drehspieß mit den Grillhähnchen einsetzen. Ich habe wegen dem herabtropfenden Fett noch eine Konics-Auflaufform mit Wasser drunter.

Grillhähnchen auf dem Drehspieß bei ca. 200 Grad

5. Bei 190-200 Grad lasse ich die Grillhähnchen bei geschlossenem Deckel drehen. Nach einer Stunde habe ich an der Brust und am Schenkel ca. 79-88 Grad Kerntemperatur (KT). Für mich gut, denn Geflügel muss bei mir durch sein. Ich kann gleich verraten, dass die Grillhähnchen keineswegs trocken waren, sondern sehr saftig.

6. Jetzt kommt der Trick mit dem Aufknuspern.

Zuerst bepinsele ich die Grillhähnchen mit dem mit Öl (ich nehme hier Sonnenblumenöl wegen der Hitzekonsistenz) vermischten Rub. Dann schalte ich den Backburner dazu (voll aufgedreht). Jeder Seite (4 an der Zahl) vom Grillhähnchen wird jetzt ca. 2 Minuten befeuert. Somit kann das Fett abtropfen, was sich bisher durch das permanente Drehen nur verteilt hat und gleichzeitig wird die Haut super knusprig. Wer keinen Backburner hat, aber in der Mitte einen dritten Brenner, kann den einfach auf voll Pulle drehen und erzielt damit das gleiche Ergebnis.

Dann runter mit den heißen Grillhähnchen vom Drehspieß und ab auf die Teller. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Ich hätte nie gedacht, dass selbstgemachte Grillhähnchen besser schmecken als vom Grillstand oder auf dem Wasen.

Teilen mit:

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Post navigation

10 thoughts on “ Hähnchen auf dem Drehspieß ”

Super lecker, haben dein Gewürz probiert und sind voll begeistert. Viele grüße aus Bayern.

Hallo aus Hockenheim,wie kommst du auf den Preis von 95€ für die Rotisserie?meld dich mar.

Ich habe mir die kleine Roti für um die 70 Euro gekauft und dann einfach zwei Ersatzhaken dazu. Motor ist der gleiche. Roti schafft 4kg Gyros ohne Probleme.

Hallo Rodja. Da muss ich dich enttäuschen. Der Napoleon Rotisserie Set mit 4 Klammern hat auch einen stärkeren Motor der bis 25 Kg belastbar ist. Diese Preisdifferenz zum kleinen lohnt sich somit auf jeden Fall.

Ok, damals meinten viele, dass es der selbe Motor ist. Aber gut zu wissen. Hattest du schon mal 25kg drauf?

Läuft der Motor in der Hautknusperphase bei Euch noch?

Nein, ich lasse ihn an allen 4 Seiten des Hähnchens für 1-2 Minuten stehen. Dadurch läuft das Fett ab und die Haut wird knusprig.

Heute gemacht. Auch ein Lob von mir. Bisher mein bestes Hähnchen aufm Grill.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

NUE Spanferkelgrill Lammgrill 46" BBQ Edelstahl Holzkohle Grillspieß Rotisserie

NUE Spanferkelgrill Lammgrill 46" BBQ Edelstahl Holzkohle Grillspieß Rotisserie

Item location Deutschland

BESCHREIBUNG

SPEZIFIKATION

Produktbeschreibung

Beschreibung

1.Make sure all labels,packaging and protective films have been removed from the barbecue.

2.Remove manufacturing oils before cooking on this barbecue for the first time.

1.This machine is designed for use only with quality charcoal briquettes,lump charcoal or wood.

OldMountainBBQ

BBQ & Kochen in Altenberge

Hähnchen vom Drehspieß

Passend zu meinem neuen Napoleon LEX 485 Gasgrill hatte ich mir das Commercial Quality Rotisserie Kit mit bestellt. Drehspießgrillen bzw. Grillen mit einer Rotisserie ist eine wunderbare Sache, besonders für Geflügel im ganzen.

Napoleon Commercial Quality Rotisserie Kit.

Der erste Lauf mit dem neuen Gerät gehört daher auch zwei schönen Hähnchen (je 1,3kg) vom Marktstand des Geflügelshofes meines Vertrauens aus dem Nachbardorf. Außen nur gesalzen und gepfeffert, innen bereits mit meinem Rabid Rooster Rub gepudert.

Zwei Hähnchen im Solarium.

Die Grillroste kommen runter und unter die Hähnchen stelle ich eine Edelstahlwanne mit heißem Wasser zum Auffangen des herabtropfenden Fetts auf die Brennerabdeckungen. Die beiden äußeren Brenner stelle ich auf fast volle Kraft und habe so knapp 200°C unter der Haube. So drehe ich die Hähnchen über eine Stunde. Der Motor der Commercial Quality Rotisserie ist der Hammer, er dreht kraftvoll und sehr langsam, wobei er vollkommen stumm bleibt. Ein tolles Gerät!

Nach einer Stunde Grillzeit bepinsel ich die Hähnchen mit in Sonnenblumenöl verrührtem Rabid Rooster Rub.

Mit dem Backburner geht es dann sehr schnell.

Für alle 4 Seiten der Hähnchen lasse ich die Roti gut zwei Minuten stehen, bevor ich weiter drehe zur nächsten Stop-Position. Das Fett kann so vollständig abtropfen, die Haut knusprig werden.

Mit Stop and go zur Knusperhaut.

Vier prächtige halbe Hähnchen.

Ich liebe es, wenn Hähnchen gelingen!

Selbstgemachte Pommes dazu, wunderbar.

Selbst geschnitzte Pommes aus köstlichen Kartoffeln eines Landwirts aus der Umgebung zweistufig knusprig frittiert, dazu Joppiesaus und scharfes Curryketchup – lecker!

Außen knusprig, innen saftig.

Das waren echte Prachtexemplare von Grillhähnchen, die Commercial Quality Rotisserie und der LEX 485 sind ein Spitzenteam! 🙂

Soziale Dienste

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Genau den wollte ich heute auf meinem neuen LEX einweihen – hoffe das WEtter macht mit! Toller Bericht- Danke. Laut Napoleon Anleitung macht man das ganze Hähnchen mit Backburner – wieso bist du davon abgewichen? DAs Ergebnis sieht überzeugend aus- bin jetzt etwas verunsichert wie ich es angehen möchte 😉 Toller Blog!!

Versuch es ruhig nur mit dem Backburner, Jochen – aber dreh ihn dazu auf kleinste Stufe, sonst verbrennt die das Hähnchen im nu. Ich grille Hähnchen wie beschrieben aus Erfahrung. 😉

Ich mache hoffentlich heute meiner erste Erfahrung- Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Bin gespannt 😉

Ich habe seit gestern einen Lex 484 bekomme aber nur 95c* mit den Backburner zusammen….

Welche Werte habt ihr?

Bis zum Anschlag.

Hallo, danke für die Info.

Ich mache gerade ein Huhn komme aber ohne die unteren Brenner nicht auf 200Grad… Was könnte der Fehler sein?

Max. 95c zeigt das Deckelthermometer wenn ich auf Maximum aufgedreht habe…

Bei meinen alten Campingaz RBS (Infrarotbrenner hatte ich immer 220c).

Naja kann ich da selber was optimieren oder soll ich morgen eine Reklamtion beim Händler machen?

Danke für die rasche Antwort.

Da kenne ich mich nicht aus, da solltest du den Händler fragen.

Also ich bin weit weg vom Wissen von Jack the Ribber, aber dank meiner Rückfrage betreibe ich den Backburner nur kurz auf hoher Hitze- ich meine ich komme mit nur Backburner auf ca. 150°C. Bei mir ist der Ablauf so:

insg. ca 1h auf den Grill:

Am Anfang mittlerer und rechter Burner sowie Backburner auf volle Hitze. (ca 15 min).

Dann mittlerer Burner aus, rechter Burner auf mittlere Hitze und Backburner auf mittlere Hitze. (Ca. 10 min).

Dann rechter Burner niedrige Hitze und Backburner niedrige Hitze.

Nach insg. ca 1h Backburner auf Vollgas und seitlichen Brenner aus.

Evtl am Spieß drehen stoppen um gezielt von allen Seiten zu bräunen.

Hoffe das hilft!

vielen Dank für die Info!

Also ich habe mit L+R Brenner voll und BB voll nur ca.205c° am Deckelthermometer…

BB alleine 25min nur 95c° ?am Deckelthermo.

Habe leider keine Vergleichswerte aber etwas passt nicht…

Temperaturen alle drei Brenner Volllast 370c° 30min ?

BB alleine 25min nur 95c° 25min ? (Werte Deckelthermometer)

Mein alter Campingaz RBS schafft 180c° ohne Probleme mit einen Infrarotbrenner 4,2kW – Entweder bin ich verwöhnt vom alten oder ich habe zu Hoheansprüche an den LEx?

Aber in dieser Preisklasse sollte der BB alleine bei Volllast min. 150c° (bei 12c° Umgebungstemperatur) am Deckeltherm, anzeigen oder

Darf ich Fragen was bei dir so angezeigt wird?

Ich habe MO bei Napoleon reklamiert und bin schon gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank für die Information!

ps. Hat jemand einen Gyros gemacht wenn ja bitte um Info wie ich das ganze angehen soll.

lg aus Klagenfurt

Chris, gib bitte Gyros in die Suche dieses Blogs ein und dir wird geholfen werden. 😉

Jack danke dein tolles Rezept habe ich mir schon rausgesucht, vielen Dank!

Meine Frage ist nur wie ich die Temperaturen steuere…..

Ich habe leider keine Erfahrung mit den neuen LEx 485…

Wie macht Ihr folgendes:

1) Hühnerflügel < direkt fast voll oder? Schafft es der BB nicht?

Indirekt mit Fettschale auf der Brennerabdeckung, denn da tropft SEHR VIEL Fett runter. 200°C, 75 Minuten, und die Haut ist super knusprig.

Okay Indirekt ist immer L+R Brenner 75% 200c°

Für was benötigt man den BB wenn ich keinen Gyros oder ein Huhn am Drehspiess mit der Temperatur schaffe? Lt. Anleitung sollte man nur den BB alleine verwenden….

Welches Grillthermometer benützt du? Ich will mir eines zulegen Mav. ET 733 oder ODC ?

Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit geben und mehr testen und deinen Grill richtig kennen lernen. Ansonsten Napoleon fragen. Ich habe bei mir keine Probleme.

2x Acurite und 1x Thermapen.

Welches Rotisserie Kit ist das? Das für 149, 99 oder 79?

Steht gross im TExt und auf der Verpackung auf dem Foto: Commercial Quality Rotisserie Kit.

Das habe gelesen und den Begriff z.B. bei Santos eingegeben und dann bekomme ich 3 Produkte vorgeschlagen. Habe jetzt den für 79 bestellt und in einem anderen Shop die Fleischhalter extra dazu.

Hallo. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen (genial übrigens, großes Kompliment) und lese mit großem Interesse den Bericht hier über die Zubereitung der Hähnchen. Der Beitrag ist zwar schon älter aber villeicht kannst du bei Gelegenheit antworten.

Ich habe mir jetzt einen LE2 zugelegt und möchte das genau so ausprobieren.

Die erste Stunde ist klar…BB aus, Brenner rechts und links an und bei 200 Grad eine Stunde. Liege ich richtig damit, das der BB für die erste Stunde aus ist?

Und wenn du Ihn nach einer Stunde anmachst, dann auf welcher Stufe und wie lange bevor du dann in die Stop und Go Phase gehst?

Und als letzte Frage..benutzt du als Auffangblech für das Fett ein normales Backblech oder brauche ich hier eine Sonderlösung?

Erste Stunde BB aus. Dann an UND Stop and Go – je nach Gockel zwischen halber Kraft und volle Pulle. Ich nehme eine Ikea-Edelstahl“wanne“ aus dem Küchenzubehör, eine Backofenform also, tief genug für genug Wasser, damit es kein angebranntes Fett gibt.

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde berichten.

Warum stellst Du die Auffangwanne nicht auf den Rost sondern auf die Brennerabdeckung?

Weil ich die Roste nicht einsauen wollte.

Das macht Sinn, hatte allerdings gedacht da steckt mehr dahinter. 🙂

Silvercrest SGBR 1500 A2 Operating Instructions Manual

Also See for Silvercrest SGBR 1500 A2

Related Manuals for Silvercrest SGBR 1500 A2

Summary of Contents for Silvercrest SGBR 1500 A2

MINI FOUR/GRIL SGBR 1500 A2 MINI FOUR/GRIL GRILL- UND BACKAUTOMAT Mode d'emploi Bedienungsanleitung ELECTRIC OVEN & GRILL Operating instructions IAN 113370.

Avant de lire le mode d'emploi, ouvrez la page contenant les illustrations et familiarisez-vous ensuite avec toutes les fonctions de l'appareil. Klappen Sie vor dem Lesen die Seite mit den Abbildungen aus und machen Sie sich anschließend mit allen Funktionen des Gerätes vertraut. Before reading, unfold the page containing the illustrations and familiarise yourself with all functions of the device.

Page 4: Table Of Contents

Recettes . .15 SGBR 1500 A2.

Page 5: Introduction

1 tiroir ramasse-miettes ♦ Mode d'emploi REMARQUE Contrôlez le matériel livré directement après avoir procédé au déballage afin de vous assurer que tout est complet et que rien n'a été endommagé. Si nécessaire, veuillez vous adresser au service après-vente. SGBR 1500 A2.

Page 6: Consignes De SГ©curitГ©

Risque d'électrocution. Ne plongez jamais l'appareil dans de l'eau ou d'autres liquides ! Il y a danger de mort par électrocution si des restes de liquide entrent en contact avec des pièces sous tension pendant le fonctionnement. SGBR 1500 A2.

Attendre que l'appareil soit refroidi. Sinon risque de brûlure. Laissez d'abord l'appareil refroidir avant de le transporter. ► Utilisez toujours des gants ou des maniques lorsque vous manipulez ► l'appareil chaud. Attention ! Surface brûlante ! SGBR 1500 A2.

(chiffon, manique, etc.). Ne jamais utiliser l'appareil pour sécher des textiles ou un objet ► quelconque, que ce soit en posant l'objet à sécher sur ou dans l'appareil. Danger d'incendie ! SGBR 1500 A2.

Page 9: Installation

Vérifiez qu'il y a un espace suffisant autour de l'appareil pour la ventilation. ■ Nettoyez toutes les pièces, comme indiqué au chapitre «Nettoyage et entretien». SGBR 1500 A2.

Page 10: Utiliser Le Tournebroche

■ Posez ensuite l'autre extrémité du tournebroche ment avec la rainure profonde dans le logement du tournebroche (fig. 2): Fig. 2 : Poser le tournebroche dans le logement du tournebroche SGBR 1500 A2.

Page 11: Utiliser Le Plateau/la Grille

7) Laissez l'appareil refroidir et nettoyez l'appareil Fig. 4 : Accrochage de la pince avec la grille tel que stipulé au chapitre «Nettoyage et entretien». L'appareil est maintenant prêt à l'emploi. Fig. 5 : Accrochage de la pince avec le plateau SGBR 1500 A2.

Page 12: Utilisation De L'appareil

à l'échelle graduée signalée par « ». l'aide du commutateur de fonctions ■ Lorsque vous réglez la température pour les fonctions «Chaleur haut/chaleur tournante/ tournebroche» ou «chaleur haut + bas/ chaleur tournante» reportez-vous à l'échelle graduée signalée par « ». SGBR 1500 A2.

Page 13: Grillade Avec Tournebroche

(voir chapitre «Utilisation du tourne- broche»). Le voyant de contrôle indique que l'appareil est 6) Refermez la porte vitrée allumé. Le bouton de la minuterie se déplace maintenant dans le sens inverse des aiguilles d'une montre vers «OFF-0». SGBR 1500 A2.

Ainsi, il sera croustillant. 9) Lorsque la durée programmée est écoulée, retirez la broche du poulet grillé doucement avec la pince . Desserrez les bornes du tournebroche et retirez le poulet du tournebroche SGBR 1500 A2.

Page 15: Nettoyage Et Entretien

► Ne nettoyez pas les pièces de l'appareil dans le lave-vaisselle ! ► Ne nettoyez pas l'enceinte de cuisson avec un spray pour four, étant donné que les résidus ne peuvent plus être enlevés sur les barreaux chauffants. SGBR 1500 A2.

Page 16: DГ©pannage

Si vous ne parvenez pas à remédier aux pannes à l'aide des indications données ci-dessus ou si vous constatez d'autres types de pannes, veuillez vous adresser à notre service après-vente. SGBR 1500 A2.

Page 17: Garantie Et Service

Tel.: 0800 919270 E-Mail: kompernass@lidl.fr IAN 113370 Service Belgique Tel.: 070 270 171 (0,15 EUR/Min.) E-Mail: kompernass@lidl.be IAN 113370 Heures de service de notre hotline : du lundi au vendredi de 8 h à 20 h (HEC) SGBR 1500 A2.

Page 18: Recettes

écrasée ou des flocons de chocolat. 4) Mettre la pâte dans des moules à muffin typiques et les placer sur la plaque de cuisson 5) Faire cuire à 220°C à chaleur haut + bas pendant env. 15 minutes sur le rail inférieur. SGBR 1500 A2.

7) Faire cuire les biscuits sablés dans un four préchauffé à 180°C à chaleur haut + bas pendant 10–15 minutes environ sur le rail supérieur jusqu’à obtenir une belle couleur dorée. REMARQUE La quantité de pâte suffit pour plusieurs plaques de cuisson SGBR 1500 A2.

8) échauffer le mini four/grill à environ 100 °C avec la fonction chaleur tournante. 9) Faire cuire environ 2 heures les meringues en po- sition supérieure dans le four à environ 100 °C, en chaleur tournante. SGBR 1500 A2.

6) Parsemez de fromage et d’amandes effilées. 7) Placez le moule à gratin sur une plaque de cuisson 8) Faites cuire le gratin à env. 200°C à four préchauffé à chaleur haut+bas pendant env. 20 minutes sur le rail inférieur. SGBR 1500 A2.

Laissez suffisamment d’écart entre les différents friands, car la pâte feuilletée gonflera. 10) Faire cuire environ 25 - 30 minutes sur le rail inférieur à environ 230° C, à chaleur haut + bas. La pâte feuilletée doit légèrement brunir. SGBR 1500 A2.

Page 24

Rezepte . .35 SGBR 1500 A2.

Page 25: Technische Daten

1 Gitterrost ♦ 2 Zangen ♦ Drehspieß mit 2 Klemmen ♦ 1 Krümelblech ♦ Bedienungsanleitung HINWEIS Kontrollieren Sie den Lieferumfang direkt nach dem Auspacken auf Vollständigkeit und Beschä- digungen. Wenden Sie sich, wenn nötig, an den Service. SGBR 1500 A2.

► an. Es besteht sonst die Gefahr eines elektrischen Schlags. Tauchen Sie das Gerät niemals in Wasser oder andere Flüssig- keiten! Hier kann Lebensgefahr durch elektrischen Schlag entstehen, wenn im Betrieb Flüssigkeitsreste auf spannungsfüh- rende Teile gelangen. SGBR 1500 A2.

Gerät abgekühlt ist. Sie könnten sich andernfalls verbrennen. Lassen Sie das Gerät nach dem Gebrauch erst abkühlen, bevor ► Sie es transportieren. Benutzen Sie immer Topfhandschuhe oder Topflappen, wenn Sie ► mit dem heißen Gerät hantieren! Vorsicht! Heiße Oberfläche! SGBR 1500 A2.

Es dürfen sich während des Betriebs keine leicht brennbaren ► Materialien in unmittelbarer Umgebung des Grill- und Backauto- maten befinden (z. B. Geschirrhandtuch, Topflappen etc.). Trocknen Sie niemals Textilien oder Gegenstände auf, über oder ► im Gerät. Es besteht Brandgefahr. SGBR 1500 A2.

Stellen Sie das Gerät auf einem festen, ebenen und hitzebeständigen Untergrund (z.B. Edel- stahlarbeitsplatten oder Natursteinarbeitsplatten wie Granit) auf. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung rund um das Gerät. ■ Reinigen Sie alle Teile wie im Kapitel „Reinigung und Pflege“ beschrieben. SGBR 1500 A2.

Legen Sie dann das andere Ende des Drehspie- aus der Drehspießaufnahme und ziehen Sie ßes mit der tiefen Nut in die Drehspießauf- dann den Drehspieß aus dem Antrieb nahme (Abb. 2): Abb. 2: Drehspieß in die Drehspießaufnahme legen SGBR 1500 A2.

Page 31: Vor Dem Ersten Gebrauch

Gitterrost den Timer auf „OFF - 0“. 7) Lassen Sie das Gerät abkühlen und reinigen Sie das Gerät wie im Kapitel „Reinigen und Pflegen“ beschrieben. Das Gerät ist nun betriebsbereit. Abb. 5: Einhaken der Zange beim Backblech SGBR 1500 A2.

Page 32: Grillen Und Backen

Skala zu benutzen (siehe „Oberhitze/Umluft/Drehspieß“ oder Kapitel „Temperaturregler“.) „Ober- & Unterhitze/Umluft“ einstellen, – Anschließend wählen Sie mit dem Funktions- orientieren Sie sich an der mit „ “ gekenn- schalter die gewünschte Funktion. zeichneten Skala. SGBR 1500 A2.

6) Schließen Sie die Glastür dann zurück auf die gewünschte Grill- bzw. Backzeit. Die Kontrollleuchte zeigt an, dass das Gerät eingeschaltet ist. Der Schalter des Timers bewegt sich nun gegen den Uhrzeigersinn auf „OFF - 0“ zu. SGBR 1500 A2.

Speiseöl. So wird es knusprig. 9) Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, entnehmen Sie den Grillspieß mit dem Grill- hähnchen vorsichtig mit der Zange . Lösen Sie die Drehspießklemmen und ziehen Sie das Grillhähnchen vom Drehspieß SGBR 1500 A2.

Reinigungsmittel. Diese können die Oberfläche beschädigen! ► Reinigen Sie die Teile des Gerätes nicht in der Spülmaschine! ► Reinigen Sie den Garraum nicht mit einem Backofenspray, da sich Rückstände auf den Heizstäben nicht mehr entfernen lassen. SGBR 1500 A2.

Lebensmittelrückstände. Glastür fort, bis die Rauchent- auf. wicklung verschwunden ist. Sollten sich die Störungen nicht mit oben stehenden Fehlerbehebungen beheben lassen, oder wenn Sie andere Arten von Störungen feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Service. SGBR 1500 A2.

Page 37: Garantie Und Service

Tel.: 0820 201 222 (0,15 EUR/Min.) E-Mail: kompernass@lidl.at IAN 113370 Service Schweiz Tel.: 0842 665566 (0,08 CHF/Min., Mobilfunk max. 0,40 CHF/Min.) E-Mail: kompernass@lidl.ch IAN 113370 Erreichbarkeit Hotline: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr – 20:00 Uhr (MEZ) SGBR 1500 A2.

Bananen mischen. 4) Den fertigen Teig in typische Muffin-Formen geben und diese auf das Backblech stellen. 5) Die Muffins bei 220° C mit Ober- und Unter- hitze etwa 15 Minuten auf der unteren Schiene backen. SGBR 1500 A2.

6) Das Spritzgebäck auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen. 7) Das Spritzgebäck im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C Ober- und Unterhitze, ca. 10–15 Minuten auf der oberen Schiene, goldgelb backen. HINWEIS Die Teigmenge reicht für mehrere Backbleche SGBR 1500 A2.

Zungen oder sonstige Formen auf das mit Backpapier belegte Backblech spritzen. 8) Den Grill- und Backautomaten auf ca. 100° C Umluft vorheizen. 9) Das Baiser auf der oberen Schiene bei ca. 100° C Umluft ca. 2 Stunden backen lassen. SGBR 1500 A2.

6) Streuen Sie den Käse und die Mandelstifte darüber. 7) Stellen Sie die Auflaufform auf das Backblech 8) Überbacken Sie den Auflauf bei ca. 200°C im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhit- ze für ca. 20 Minuten auf der unteren Schiene. SGBR 1500 A2.

. Lassen Sie genügend Abstand zwischen den einzelnen Taschen, da der Blätterteig aufgeht. 10) Die Blätterteigtaschen auf der unteren Schiene bei ca. 230° C Ober- und Unterhitze ca. 25-30 Minuten backen lassen. Der Blätterteig sollte sich leicht braun färben. SGBR 1500 A2.

Page 44

Recipes . . .55 SGBR 1500 A2.

Page 45: Appliance Description, Proper Use, Package Contents, Technical Data

♦ 2 tongs 50/60 Hz Max. power consumption: 1500 W ♦ Rotisserie with 2 clamps ♦ 1 crumb tray ♦ Operating instructions NOTE Check contents for completeness and damage immediately after unpacking. Contact Customer Services if necessary. SGBR 1500 A2.

Page 46: Safety Instructions

Never touch the appliance, power cable or power plug with wet ► hands. There is a risk of electric shock! NEVER immerse the appliance in water or other liquids! Risk of electrocution if residual liquids come into contact with live components during operation. SGBR 1500 A2.

Wait until the appliance has cooled down. Otherwise, you could be burnt. Allow the appliance to cool down after use before transporting it. ► Always use oven gloves or a pot holder if you need to take hold ► of the appliance. Caution! Hot surface! SGBR 1500 A2.

When the appliance is in use, ensure that there are no easily ► inflammable materials in the immediate vicinity (e.g. dishcloths, oven cloths, etc.). Never dry textiles or other objects on or above the appliance. ► This increases the risk of fire! SGBR 1500 A2.

Page 49: Using The Appliance

Place the appliance on a solid, level and heat- resistant surface (e.g. stainless steel worktops or natural stone worktops such as granite). Ensure there is sufficient ventilation around the appliance. ■ Clean all components as described in the section “Cleaning and care”. SGBR 1500 A2.

Page 50: Using The Rotisserie

First lift the left-hand side of the rotisserie the deep groove in the spit fitting (Figure 2): of the spit fitting and then pull the rotisserie from the drive Fig. 2: Insert the rotisserie in the spit fitting SGBR 1500 A2.

7) Allow the appliance to cool down, then clean Fig. 4: Hooking the tongs onto the rack the appliance as described in the chapter “Cleaning and care”. The appliance is now ready for use. Fig. 5: Hooking the tongs onto the baking tray SGBR 1500 A2.

Page 52: Operating The Appliance, Function Switch, Grilling And Baking

“ ”. – Select the required function with the function ■ If you set the temperature for the functions switch “Upper heat/hot air/rotisserie” “Upper & lower heat/hot air” use the scale marked with “ ”. SGBR 1500 A2.

40 minutes and then turn it back to the required grilling or baking time. The control lamp indicates that the appliance is now switched on. The switch of the timer rotates itself anti-clockwise to “OFF - 0”. SGBR 1500 A2.

8) Brush the chicken every now and again with some cooking oil. This will make it crispy. 9) Once the set time is up, carefully remove the rotisserie with the chicken using the tongs Loosen the skewer clamps and pull the chicken off the rotisserie SGBR 1500 A2.

Page 55: Cleaning And Care

► Do not clean the components of the appliance in a dishwasher! ► Do not clean the cooking chamber with an oven spray as this may make residues on the heating elements impossible to remove. SGBR 1500 A2.

Page 56: Troubleshooting

If the malfunction cannot be corrected with the above suggestions, or if you have found some other kind of malfunction, please contact our Customer Service. SGBR 1500 A2.

Page 57: Warranty And Service

Repairs made after expiry of the warranty period are chargeable. Service Great Britain Tel.: 0871 5000 720 (£ 0.10/Min.) E-Mail: kompernass@lidl.co.uk IAN 113370 Hotline availability: Monday to Friday 08:00 - 20:00 (CET) SGBR 1500 A2.

flakes or mashed bananas. 4) Place the prepared dough into standard muffin moulds and place them on the baking tray 5) Bake the muffins at 220°C on the bottom rail using top & bottom heat for about 15 minutes. SGBR 1500 A2.

7) Bake the cookies on the top rail of a preheated oven at 180°C, using top and bottom heat, for about 10–15 minutes, until they are golden brown. NOTE This quantity of dough is sufficient for several baking trays SGBR 1500 A2.

Leave a little space between each shape. 8) Preheat the oven with grill to approx. 100° C with hot air. 9) Bake the meringues with hot air at approx. 100° C for about 2 hours. SGBR 1500 A2.

6) Sprinkle in the cheese and almond slivers over it. 7) Place the baking dish on the baking tray 8) Bake the prepared dish at 200 °C in a pre- heated oven, using top and bottom heat, for about 20 minutes on the bottom rail. SGBR 1500 A2.

Leave sufficient space between the individual pouches because the flaky pastry will expand. 10) Bake the pastries on the lower rail at around 230°C using top and bottom heat for about 25–30 minutes. The flaky pastry should turn light brown in colour. SGBR 1500 A2.

Hähnchen grillspieß

Donnerstag, 12. Juli 2012

Mein bestes Hühnerfrikassée ever! VEGAN

Kommentare:

Danke. Danke. Danke. Oberlecker und den Omnitest mit sehr gut bestanden. :-)

Hallo Chris und vielen Dank für dein Feedback! Viele Grüße Peter

Gleich mal nachgekocht. Bei "meinem" Gericht würde ich zwar nicht den Vergleich mit echtem Hühnerfrikassee wagen, aber wenn ich es als Pilzragout "verkaufe", ist es unschlagbar. Optisch und geschmacklich ein Genuss!

Ui, noch so eine tolle Idee. Ich liebe Pilze, und das passt ja fantastisch mit der hellen Soße.

Wie wäre es denn mit Austernpilzen statt der Champignons oder zusätzlich? Ich mag die sehr gern gebraten oder gegrillt und finde sowohl die Optik als auch die Struktur bzw. den Biss fertig zubereiteter Austernpilze durchaus ähnlich wie Geflügelfleisch.

Ich finde es total abwegig, dieses Gericht Hühnrfrikassee zu nennen. Entweder ihr seid Vegetarier/Veganer oder nicht. Das sieht doch so aus, als ob Ihr euch doch insgeheim nach dem Fleisch sehnt und dehalb wenigstens den Namen habt.

HANNI. explizit für dich und stellvertretend für alle volldummen Hirnspackos die mir oft so einen Hirnschiss schreiben.

Hahahaha. zu genial. Ja als Vegetarier/in oder Veganer/in hat man bitte keinen Gefallen zu haben an Nahrungsmittel die schmecken als wären sie mit Fleisch. Also bitte nenne das doch einfach Champignonfrikassee, dann ist die Hanni auch happy.

Wie oft ich schon rumdiskutiern musste warum ich gerne Leberwurst (vegan) oder Sparerips (vegan) esse, denn schließlich lebe man doch so weil man das nicht mag.

FALSCH! Ich lebe vegan weil ich nicht möchte, dass ein Tier dafür sterben muss damit ich ein paar Minuten orale Freude habe. Den Geschmack von Fleisch und Wurst mochte ich früher wie heute, nur muss heute kein Tier mehr dafür sterben. Warum soll ich mein Essen dann nicht auch so nennen wie Früher? Man kann sich aber auch an allem aufhängen.

In diesem Sinne - ich gehe mir jetzt erstmal ein lecker Mettbrötchen schmieren.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...