среда, 20 декабря 2017 г.

hähnchen_drehspieß

OldMountainBBQ

BBQ & Kochen in Altenberge

Hähnchen vom Drehspieß

Passend zu meinem neuen Napoleon LEX 485 Gasgrill hatte ich mir das Commercial Quality Rotisserie Kit mit bestellt. Drehspießgrillen bzw. Grillen mit einer Rotisserie ist eine wunderbare Sache, besonders für Geflügel im ganzen.

Napoleon Commercial Quality Rotisserie Kit.

Der erste Lauf mit dem neuen Gerät gehört daher auch zwei schönen Hähnchen (je 1,3kg) vom Marktstand des Geflügelshofes meines Vertrauens aus dem Nachbardorf. Außen nur gesalzen und gepfeffert, innen bereits mit meinem Rabid Rooster Rub gepudert.

Zwei Hähnchen im Solarium.

Die Grillroste kommen runter und unter die Hähnchen stelle ich eine Edelstahlwanne mit heißem Wasser zum Auffangen des herabtropfenden Fetts auf die Brennerabdeckungen. Die beiden äußeren Brenner stelle ich auf fast volle Kraft und habe so knapp 200°C unter der Haube. So drehe ich die Hähnchen über eine Stunde. Der Motor der Commercial Quality Rotisserie ist der Hammer, er dreht kraftvoll und sehr langsam, wobei er vollkommen stumm bleibt. Ein tolles Gerät!

Nach einer Stunde Grillzeit bepinsel ich die Hähnchen mit in Sonnenblumenöl verrührtem Rabid Rooster Rub.

Mit dem Backburner geht es dann sehr schnell.

Für alle 4 Seiten der Hähnchen lasse ich die Roti gut zwei Minuten stehen, bevor ich weiter drehe zur nächsten Stop-Position. Das Fett kann so vollständig abtropfen, die Haut knusprig werden.

Mit Stop and go zur Knusperhaut.

Vier prächtige halbe Hähnchen.

Ich liebe es, wenn Hähnchen gelingen!

Selbstgemachte Pommes dazu, wunderbar.

Selbst geschnitzte Pommes aus köstlichen Kartoffeln eines Landwirts aus der Umgebung zweistufig knusprig frittiert, dazu Joppiesaus und scharfes Curryketchup – lecker!

Außen knusprig, innen saftig.

Das waren echte Prachtexemplare von Grillhähnchen, die Commercial Quality Rotisserie und der LEX 485 sind ein Spitzenteam! 🙂

Soziale Dienste

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Genau den wollte ich heute auf meinem neuen LEX einweihen – hoffe das WEtter macht mit! Toller Bericht- Danke. Laut Napoleon Anleitung macht man das ganze Hähnchen mit Backburner – wieso bist du davon abgewichen? DAs Ergebnis sieht überzeugend aus- bin jetzt etwas verunsichert wie ich es angehen möchte 😉 Toller Blog!!

Versuch es ruhig nur mit dem Backburner, Jochen – aber dreh ihn dazu auf kleinste Stufe, sonst verbrennt die das Hähnchen im nu. Ich grille Hähnchen wie beschrieben aus Erfahrung. 😉

Ich mache hoffentlich heute meiner erste Erfahrung- Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Bin gespannt 😉

Ich habe seit gestern einen Lex 484 bekomme aber nur 95c* mit den Backburner zusammen….

Welche Werte habt ihr?

Bis zum Anschlag.

Hallo, danke für die Info.

Ich mache gerade ein Huhn komme aber ohne die unteren Brenner nicht auf 200Grad… Was könnte der Fehler sein?

Max. 95c zeigt das Deckelthermometer wenn ich auf Maximum aufgedreht habe…

Bei meinen alten Campingaz RBS (Infrarotbrenner hatte ich immer 220c).

Naja kann ich da selber was optimieren oder soll ich morgen eine Reklamtion beim Händler machen?

Danke für die rasche Antwort.

Da kenne ich mich nicht aus, da solltest du den Händler fragen.

Also ich bin weit weg vom Wissen von Jack the Ribber, aber dank meiner Rückfrage betreibe ich den Backburner nur kurz auf hoher Hitze- ich meine ich komme mit nur Backburner auf ca. 150°C. Bei mir ist der Ablauf so:

insg. ca 1h auf den Grill:

Am Anfang mittlerer und rechter Burner sowie Backburner auf volle Hitze. (ca 15 min).

Dann mittlerer Burner aus, rechter Burner auf mittlere Hitze und Backburner auf mittlere Hitze. (Ca. 10 min).

Dann rechter Burner niedrige Hitze und Backburner niedrige Hitze.

Nach insg. ca 1h Backburner auf Vollgas und seitlichen Brenner aus.

Evtl am Spieß drehen stoppen um gezielt von allen Seiten zu bräunen.

Hoffe das hilft!

vielen Dank für die Info!

Also ich habe mit L+R Brenner voll und BB voll nur ca.205c° am Deckelthermometer…

BB alleine 25min nur 95c° ?am Deckelthermo.

Habe leider keine Vergleichswerte aber etwas passt nicht…

Temperaturen alle drei Brenner Volllast 370c° 30min ?

BB alleine 25min nur 95c° 25min ? (Werte Deckelthermometer)

Mein alter Campingaz RBS schafft 180c° ohne Probleme mit einen Infrarotbrenner 4,2kW – Entweder bin ich verwöhnt vom alten oder ich habe zu Hoheansprüche an den LEx?

Aber in dieser Preisklasse sollte der BB alleine bei Volllast min. 150c° (bei 12c° Umgebungstemperatur) am Deckeltherm, anzeigen oder

Darf ich Fragen was bei dir so angezeigt wird?

Ich habe MO bei Napoleon reklamiert und bin schon gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank für die Information!

ps. Hat jemand einen Gyros gemacht wenn ja bitte um Info wie ich das ganze angehen soll.

lg aus Klagenfurt

Chris, gib bitte Gyros in die Suche dieses Blogs ein und dir wird geholfen werden. 😉

Jack danke dein tolles Rezept habe ich mir schon rausgesucht, vielen Dank!

Meine Frage ist nur wie ich die Temperaturen steuere…..

Ich habe leider keine Erfahrung mit den neuen LEx 485…

Wie macht Ihr folgendes:

1) Hühnerflügel < direkt fast voll oder? Schafft es der BB nicht?

Indirekt mit Fettschale auf der Brennerabdeckung, denn da tropft SEHR VIEL Fett runter. 200°C, 75 Minuten, und die Haut ist super knusprig.

Okay Indirekt ist immer L+R Brenner 75% 200c°

Für was benötigt man den BB wenn ich keinen Gyros oder ein Huhn am Drehspiess mit der Temperatur schaffe? Lt. Anleitung sollte man nur den BB alleine verwenden….

Welches Grillthermometer benützt du? Ich will mir eines zulegen Mav. ET 733 oder ODC ?

Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit geben und mehr testen und deinen Grill richtig kennen lernen. Ansonsten Napoleon fragen. Ich habe bei mir keine Probleme.

2x Acurite und 1x Thermapen.

Welches Rotisserie Kit ist das? Das für 149, 99 oder 79?

Steht gross im TExt und auf der Verpackung auf dem Foto: Commercial Quality Rotisserie Kit.

Das habe gelesen und den Begriff z.B. bei Santos eingegeben und dann bekomme ich 3 Produkte vorgeschlagen. Habe jetzt den für 79 bestellt und in einem anderen Shop die Fleischhalter extra dazu.

Hallo. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen (genial übrigens, großes Kompliment) und lese mit großem Interesse den Bericht hier über die Zubereitung der Hähnchen. Der Beitrag ist zwar schon älter aber villeicht kannst du bei Gelegenheit antworten.

Ich habe mir jetzt einen LE2 zugelegt und möchte das genau so ausprobieren.

Die erste Stunde ist klar…BB aus, Brenner rechts und links an und bei 200 Grad eine Stunde. Liege ich richtig damit, das der BB für die erste Stunde aus ist?

Und wenn du Ihn nach einer Stunde anmachst, dann auf welcher Stufe und wie lange bevor du dann in die Stop und Go Phase gehst?

Und als letzte Frage..benutzt du als Auffangblech für das Fett ein normales Backblech oder brauche ich hier eine Sonderlösung?

Erste Stunde BB aus. Dann an UND Stop and Go – je nach Gockel zwischen halber Kraft und volle Pulle. Ich nehme eine Ikea-Edelstahl“wanne“ aus dem Küchenzubehör, eine Backofenform also, tief genug für genug Wasser, damit es kein angebranntes Fett gibt.

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde berichten.

Warum stellst Du die Auffangwanne nicht auf den Rost sondern auf die Brennerabdeckung?

Weil ich die Roste nicht einsauen wollte.

Das macht Sinn, hatte allerdings gedacht da steckt mehr dahinter. 🙂

Подробные сведения о Dönergrill Kebap Grill Dreh Grill 1500W Edelstahl Spiess Set 360° Bräunung

Подробнее о программе «Лучший продавец» — открывается в новом окне или вкладке

  • Постоянно получает самые высокие оценки покупателей
  • Быстро отправляет товары
  • Заработал репутацию продавца, предоставляющего прекрасное обслуживание

Информация о товаре

Пользователи, которые просмотрели этот товар, также просмотрели

Elektrischer Dönergrill, Vertikalgrill für zuhause, 1400 W, Multigrill Drehspieß

Hähnchengrill 21/31L Dönergrill Tischgrill Vertikal Elektrogrill Gyrosgrill

Smart Rotisserie elektrischen Drehspieß-Ofen Grill Drehspiess Gyros

DMS Dönergrill Spießgrill Kebap Drehgrill Vertikalgrill Rundgrill Hähnchengrill

  • Примечание. Точность и доступность перевода не гарантируется.

Характеристики товара

4260322376726

Сведения о компании-продавце

Zur Teilnahme an einem online Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet.

OldMountainBBQ

BBQ & Kochen in Altenberge

Drehspieß: Knusprige Hähnchenhaut

– 24 Stunden Brinen vor dem Grillen

– 24 Stunden in Buttermilch marinieren

– Spritzen einer Injektion in die Brustteile vor dem Grillen

– Stopfen des Hähnchens mit feuchtem Obst/Gemüse/Zwiebeln oder frischen Kräutern (Liebstöckel/Maggikraut paßt hervorragend!)

– oder ganz einfach ein GUTES Hähnchen nehmen und keine Billigware!

Soziale Dienste

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Oder die letzten 10-15 Minuten die Kohlekörbe unter das Huhn schieben, während es sich weiter dreht!

Hm, dann haste aber doch Fettgetropfe in die Glut und Rauchentwicklung? Besser nicht. Ich stelle ne Fettwanne drunter, damit es mir zum einen die Kugel nicht zusaut und zum anderen lege ich Kartoffeln ins Fett für die letzte Dreiviertelstunde, sehr lecker. Körbe außen reichen also vollkommen, Udo.

Meint ihr denn, dass eine Rotisserie einen echten Mehrwert gegenüber dem guten alten Hähnchensitz bietet? Da habe ich erst gar kein Problem mit labberiger Haut. Ich finde so einen Drehspieß ja echt stylisch, habe bislang aber keine Notwendigkeit gesehen – außer natürlich: „haben wollen“ oder „neues Bastelprojekt“ 😉

Die Roti ist ja v.a. gut für Gyros, Roll- und Spießbraten oder auch mal Ribs! Das Umfließen des Garguts mit dem eigenen Fett gibt einfach einen unvergleichlich guten Geschmack.

Ich habe in der E&T einen Tip gelesen, das Hähnchen vorher mit Milch einzupinseln, bzw. einzulegen. Habe es gestern mit Flügeln ausprobiert und was soll ich sagen? Trotz Moppens, knusprig! Super lecker!

Das Einlegen in Buttermilch macht das Hähnchenfleisch zudem sehr zart: https://oldmountainbbq.wordpress.com/?s=buttermilch

Habe mir einen Weber Q3200 mit einer Rotisserie gekauft. Da ich bis jetzt als Saarländer nur geschwenkt habe, was grille ich als erstes? Auf der suche im Internet bin ich auf dieses Rezept gestoßen und siehe da mit Zwiebel und Maggikraut genau nach Zeitangaben ein super Hähnchen gezaubert.Werde mich so langsam in die Welt des grillen rei kämpfen. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Freut mich sehr, August! Willkommen in der Welt des anderen Grillens. 🙂

Miniofen

This WordPress.com site is the bee's knees

Clatronic MBG 3113 Multi-Backofen mit Drehspieß, 26 Liter Garraum

Clatronic MBG 3113 Multi-Backofen mit Drehspieß, 26 Liter Garraum

Clatronic MBG 3113 Multi-Backofen mit Drehspieß, 26 Liter Garraum

Praktischer Multi-Backofen mit Umluft. Mit 26 Litern Backraum ist dieser kompakte Helfer genau das Richtige für kleine Mahlzeiten. So müssen Sie nicht immer für jede Kleinigkeit den großen Backofen anwerfen. Die ideale Lösung für Single Haushalte!

Der Mini-Backofen verfügt über Ober- und Unterhitze plus Kombibetrieb. Mit dem 60-Minuten-Timer werden Sie Ihr Essen in Zukunft auch nicht mehr vergessen.

Inklusive Backblech und Grillrost!

Mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Drehspieß können Sie auch Hähnchen oder Spießbraten problemlos zubereiten.

• 26 Liter Backraum

• 60-Minuten-Timer mit Endsignal

• 4-Stufen-Schaltung (Ober-/Unter-/Ober-und Unterhitze/Aus)

• stufenlose Temperaturregelung 50°-250°C

• inkl. Grillrost, Backblech

• inkl. Zange zur Entnahme von Grillrost und Backblech

• Spannungsversorgung:230 Volt, 50 Hertz

• Leistungsaufnahme: 1600 Watt

• ca. Maße (B x H x T) in cm: 49 x 37,5 x 35

Clatronic MBG 3113 Multi-Backofen mit Drehspieß, 26 Liter Garraum Reviews and Discusion Clatronic MBG 3113 Multi-Backofen mit Drehspieß, 26 Liter Garraum

Drehspieß Grills – die Gasgrills für Hähnchen und andere Leckereien

Wenn Sie einen Gasgrill mit Drehspieß kaufen oder einen normalen Grill mit Drehspieß im Shop bestellen, so erhalten Sie immer eine Sonderkonstruktion eines normalen Grills. Oft wird ein normaler Grill zwar auch mit Zubehör zum Aufrüsten zum Drehspieß Grill verkauft, in der Regel kaufen die Kunden laut Erfahrungen aber auch gern komplette Grills mit Drehspiel. Der Drehspieß Grill ist in erster Linie für Hähnchen gedacht und wird gerade in Amerika gern zum BBQ genutzt. Der Drehspieß Grill kann viele Facetten besitzen, weswegen Sie sich vor dem Kauf den Test anschauen sollten und anschließend den Preisvergleich wagen sollten. Nicht immer sind gute Drehspiel Grills auch beste Modelle im Testbericht .

Drehspieß Grill Test 2017

Ergebnisse 1 - 11 von 11

Signet 390 1199,00 €

  • Drehspieß inkl. Elektromotor
  • Flav-R-Zones-System
  • Abdeckung und Thermometer
  • Höhenverstellbarer Spieß
  • Reichhaltiges Zubehör
  • Einige Schrauben nicht sehr hochwertig

"Premium Linie" 1042,84 €

  • super Grillfunktionen
  • super Grillergebnis
  • Preis
  • Verarbeitung
  • gutes Material
  • gute Verarbeitung
  • Defizite in der Reinigung
  • Grillfläche etwas klein

Barbeque 3 Series Cl. 239,94 € 319,99 €

  • geringer Preis
  • gute Leistungen
  • InstaClean funktioniert nicht

Gasgrill mit 4 Brenn. 1019,00 €

  • beste Qualität
  • 2 Garräume
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht (über 80 Kilogram)
  • große Grillfläche
  • guter Preis
  • schwierige Montage
  • insgesamt sieben Edelstahlbrenner
  • sehr große Grillfläche
  • Reinigung und Montage etwas schwierig
  • großen Gasflaschen passen nicht unter den Grill
  • Motor
  • In der Höhe verstellbar
  • Separate Kohlenschale (entnehmbar)
  • Zubehör
  • Sehr schwer und wuchtig (30 Kilo)

Edelstahl Gasgrill 6. 1158,84 €

  • gutes Grillergebnis
  • gute Funktionen
  • geringe Temperatur
  • hoher Preis

Monarch 390 899,00 €

  • Spießbratenbrenner
  • Gasflasche im Unterschrank verstaubar
  • Leistung der Brenner könnte etwas höher sein

Die Grundlagen Drehspieß Grill

Schauen Sie sich einmal die Angebote im Drehspieß Grill Shop an, werden Sie feststellen, dass es hier eine große Auswahl von Modellen gibt, die sich allesamt in Form und Material unterscheiden. So gibt es den Gasgrill mit Spieß aus Edelstahl, doch wird er auch als Gasgrill mit Drehspieß aus Gusseisen verkauft. Beliebt – so Empfehlungen und Erfahrungsberichte anderer Käufer –ist auch der Grill mit Drehspieß mit einem Lavastein. Der Lavastein Gasgrill mit Drehspieß sieht dabei nicht nur edel aus, sondern speichert die Wärme auch enorm gut. Mit dem Hähnchen Drehspieß werden die Speisen dann gleichmäßig geröstet, was bei einem Gasgrill oder einem Holzkohle Grill mit Drehspieß vielleicht nicht möglich wäre.

  • Der Gasgrill mit Drehspieß: Der Gasgrill mit Drehspieß gehört zu den meistverkauften Modellen, wenn Sie sich einmal die Angebote im Shop anschauen. Hier bieten Firmen, wie Weber oder Landmann sehr gute Grills an, die oft als Rotationsgrill verkauft werden. Der Grill zeichnet sich dadurch aus, dass er meist die Form einer Kugel hat und diese vollkommen verschlossen werden kann. Gerichte können somit von allen Seiten gleichzeitig gegart werden, was nicht nur beim Hähnchen auf Drehspieß sinnvoll ist. Auch Würstchen oder Fleisch lässt sich somit sehr gut zubereiten.
  • Der Grill mit Drehspieß: Wenn von einem Grill mit Spieß gesprochen wird, dann finden Sie in der Regel einen Holzkohlegrill oder einen Elektrogrill, welcher dann den Spieß als Zusatz ausgerüstet hat. Es gibt zwar auch Modelle, die komplett als Rotationsgrill verkauft werden. Im Test zeigt sich aber, dass der normale Grill gern mit einem Rotisserie Kit aufgestockt wird. Der Grill hat den Vorteil, dass er enorm heißt wird, leider müssen Speisen dann auch immer gut gedreht werden, damit keine schwarzen Stellen entstehen.
  • Der Lavastein Gasgrill mit Drehspieß: In diesem Fall erhalten Sie einen Grill mit Drehspieß, der auf Holzkohle und Gas verzichtet. Hier wird ein großer Stein alsAuflagefläche für Fleisch benutzt, welcher erhitzt wird. Das Hähnchen ragt dann über der Fläche und kann gedreht werden. Ein Lavastein-Grill hat den Vorteil, dass Hitze enorm lange gespeichert werden kann. Somit haben Sie gerade bei langen Grillabenden immer genügend Hitze, um noch einmal Fleisch aufzurösten.

Die besonderen Funktionen beim Grill mit Drehspieß

Ein Grill mit Drehspieß – egal ob Gasgrill mit Drehspieß oder normaler Drehspieß Grill – kann bestimmte Funktionen besitzen. Die wohl wichtigste Funktion beschreibt die Rotation des Spießes. Dieser Spieß kann entweder manuell oder automatisch gedreht werden.

Ein Gasgrill mit Drehspieß und Motor ist zwar etwas teurer im Vergleich, gilt aber als Testseiger beim Drehspieß Grill. Der Drehspieß Motor sorgt dafür, dass das Fleisch oder das Hähnchen in langsamer Geschwindigkeit rotiert wird. Das Drehen sorgt dafür, dass das Fleisch nicht anbrennt. Gerade wenn Sie sich beim Grillen unterhalten und nicht immer auf den Spieß achten möchten, ist ein Drehspieß Motor die richtige Anschaffung. Sie finden Ihn auch separat als Set im Bereich vom Zubehör. Hier finden Sie auch Ersatzteile und auch Rezepte in Form von Büchern, wenn Sie diese benötigen.

  • auf verschiedenen Messen vertreten
  • Produkte für gesundes Kochen und Konservieren
  • spezialisiert aus Haushalts- und Küchenprodukte
  • sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • umfangreiche Informationen zu den hauseigenen Produkten auf der Webseite von Gastro Tech
  • einige Geräte können gemietet werden

Vor- und Nachteile von Drehspieß Grills

  • Gasgrills mit Drehspieß im Shop verfügbar
  • Lavastein Grills besonders lange heiß
  • zahlreiche Ersatzteile und Zubehör
  • Gleichmäßige Röstung von Hähnchen und anderen Speisen
  • Holzkohle Grills mit Drehspieß schwer zu kontrollieren

Drehspieß Grill günstig kaufen und direkt in den Versand übergeben

Egal ob Sie einen Gasgrill mit Drehspieß oder einen normalen Grill mit Drehspieß suchen, der Vorteil vom Drehspieß liegt auf der Hand. Während bei einem herkömmlichen Grill das Hähnchen ungleichmäßig geröstet wird, kann das Drehen vom Spieß dafür sorgen, dass gleichmäßige Röstungen erzielt werden.

Tipp! Schauen Sie sich die Testsieger von Weber im Shop an und suchen sie im Sale die besten Preise. Es kann aber auch günstig oder billig eingekauft werden, dennoch sollten sie immer auf Bewertungen anderer Käufer achten!

Anzeige

Inhaltsverzeichnis

Beliebte Produkte

Kompaktgrill

  • Enders

    Chicago 3

  • Juskys BBQ Gasgrills

    Florida

  • Profi Cook

    PC-GG 1059

  • Enders

    Explorer

  • Tepro

    3142 Abington

  • Broil King

    Monarch 390

  • Rösle

    Vision G3

  • Char Broil

    T-36G5

  • Maxxus

    BBQ CHIEF 10.0

  • Campingaz

    Kompakt-Grill 3in1

  • Coobinox

    0711-BBQ | Grillen, BBQ, Rezepte aus Stuttgart

    Ich nehme schon mal vorweg, dass ich keine anderen Hähnchen (oder heißt das Hühnchen?) mehr möchte, als die vom Drehspieß.

    Nachdem ich so viele leckere Bilder von Grillgut auf der Rotisserie gesehen habe und auf Grill-Zubehör stehe, habe ich mir den „kleinen“ Napoleon Drehspieß für den LEX bestellt. Weil dieser nur zwei Fleischhalter hat, ich aber für die Familie mindesten zwei Hähnchen braten will, habe ich zwei zusätzliche Fleischhalter beim BBQ-Profi in Feuerbach bestellt. Sehen etwas anders aus, passen aber. Somit komme ich auf ca. 95 Euro anstatt 139 Euro für den großen Drehspieß. Gleich vorweg – der Motor packt es!

    Die Hähnchen habe ich dann nach der Anleitung von Oldmountainbbq gebrutzelt.

    0711 Grillhähnchen Rub

    2. Hähnchen nur innen mit dem Rub pudern und ein viertel Apfelschnitz rein. Den Rest vom Rub aufheben, denn der wird später mit Öl vermischt und aufs Grillhähnchen aufgetragen.

    3. Hähnchen außen nur salzen und pfeffern.

    4. Die beiden äußeren Brenner jetzt voll aufdrehen, Roste raus und Drehspieß mit den Grillhähnchen einsetzen. Ich habe wegen dem herabtropfenden Fett noch eine Konics-Auflaufform mit Wasser drunter.

    Grillhähnchen auf dem Drehspieß bei ca. 200 Grad

    5. Bei 190-200 Grad lasse ich die Grillhähnchen bei geschlossenem Deckel drehen. Nach einer Stunde habe ich an der Brust und am Schenkel ca. 79-88 Grad Kerntemperatur (KT). Für mich gut, denn Geflügel muss bei mir durch sein. Ich kann gleich verraten, dass die Grillhähnchen keineswegs trocken waren, sondern sehr saftig.

    6. Jetzt kommt der Trick mit dem Aufknuspern.

    Zuerst bepinsele ich die Grillhähnchen mit dem mit Öl (ich nehme hier Sonnenblumenöl wegen der Hitzekonsistenz) vermischten Rub. Dann schalte ich den Backburner dazu (voll aufgedreht). Jeder Seite (4 an der Zahl) vom Grillhähnchen wird jetzt ca. 2 Minuten befeuert. Somit kann das Fett abtropfen, was sich bisher durch das permanente Drehen nur verteilt hat und gleichzeitig wird die Haut super knusprig. Wer keinen Backburner hat, aber in der Mitte einen dritten Brenner, kann den einfach auf voll Pulle drehen und erzielt damit das gleiche Ergebnis.

    Dann runter mit den heißen Grillhähnchen vom Drehspieß und ab auf die Teller. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Ich hätte nie gedacht, dass selbstgemachte Grillhähnchen besser schmecken als vom Grillstand oder auf dem Wasen.

    Teilen mit:

    Gefällt mir:

    Ähnliche Beiträge

    Post navigation

    10 thoughts on “ Hähnchen auf dem Drehspieß ”

    Super lecker, haben dein Gewürz probiert und sind voll begeistert. Viele grüße aus Bayern.

    Hallo aus Hockenheim,wie kommst du auf den Preis von 95€ für die Rotisserie?meld dich mar.

    Ich habe mir die kleine Roti für um die 70 Euro gekauft und dann einfach zwei Ersatzhaken dazu. Motor ist der gleiche. Roti schafft 4kg Gyros ohne Probleme.

    Hallo Rodja. Da muss ich dich enttäuschen. Der Napoleon Rotisserie Set mit 4 Klammern hat auch einen stärkeren Motor der bis 25 Kg belastbar ist. Diese Preisdifferenz zum kleinen lohnt sich somit auf jeden Fall.

    Ok, damals meinten viele, dass es der selbe Motor ist. Aber gut zu wissen. Hattest du schon mal 25kg drauf?

    Läuft der Motor in der Hautknusperphase bei Euch noch?

    Nein, ich lasse ihn an allen 4 Seiten des Hähnchens für 1-2 Minuten stehen. Dadurch läuft das Fett ab und die Haut wird knusprig.

    Heute gemacht. Auch ein Lob von mir. Bisher mein bestes Hähnchen aufm Grill.

    Hähnchen drehspieß

    Grill vorheizen. Die Hдhnchen abbrausen, trockentupfen und . pfeffern. Petersilie abbrausen, trockenschьtteln und jedes Hдhnchen mit einem halben Bund Petersilie fьllen. . mit einem halben Bund Petersilie fьllen. Hдhnchenflьgel im Gelenk verdrehen und unter den . im Gelenk verdrehen und unter den Hдhnchenrьcken stecken. Die Schenkel mit einem Kьchenfaden . mit einem Kьchenfaden zusammenbinden. Bei einem Grill mit DrehspieЯ die Hдhnchen der Lдnge . Цl mit Paprikapulver verrьhren und das Hдhnchen damit rundherum einpinseln. Unter den Grill . einhдngen oder schieben und je nach HдhnchengrцЯe 35-40 Min. grillen. Die Hдhnchen halbieren und evtl. mit Salat servieren. .

    . mischen und salzen. 2. Die Flьgelspitzen der Hдhnchen abschneiden. Die Hдhnchen innen und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. . und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. Die Hдhnchenhaut ьber der Brust von der Bauchhцhle . restlichen pesto in die Bauchцffnungen der Hдhnchen geben. Die Brцtchen halbieren und rцsten. . geben: das gibt Stabilitдt auf dem Grill. 3. Die vorbereiteten Hдhnchen mit der Brust . Die Flьgelansдtze umbiegen und unter den Hдhnchenkцrper drьcken. Ein Stьck Kьchengarn um beide . Kьchengarn um beide Flьgelansдtze schlingen. Die Hдhnchenschenkel fest nach unten drьcken, beide Bindfдden . beide Bindfдden um die Gelenkknochen der Hдhnchenschenkel schlingen, strammziehen und fest verknoten. Die . strammziehen und fest verknoten. Die vorbereiteten Hдhnchen auf einen elektrischen DrehspieЯ stecken und . elektrischen DrehspieЯ stecken und 40-45 Minuten grillen. Die Hдhnchen vom SpieЯ ziehen, zerlegen .

    rezepte.eu5.org - Portionen: 8

    . mischen und salzen. 2. Die Flьgelspitzen der Hдhnchen abschneiden. Die Hдhnchen innen und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. . und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. Die Hдhnchenhaut ьber der Brust von der Bauchhцhle . restlichen pesto in die Bauchцffnungen der Hдhnchen geben. Die Brцtchen halbieren und rцsten. . geben: das gibt Stabilitдt auf dem Grill. 3. Die vorbereiteten Hдhnchen mit der Brust . Die Flьgelansдtze umbiegen und unter den Hдhnchenkцrper drьcken. Ein Stьck Kьchengarn um beide . Kьchengarn um beide Flьgelansдtze schlingen. Die Hдhnchenschenkel fest nach unten drьcken, beide Bindfдden . beide Bindfдden um die Gelenkknochen der Hдhnchenschenkel schlingen, strammziehen und fest verknoten. Die . strammziehen und fest verknoten. Die vorbereiteten Hдhnchen auf einen elektrischen DrehspieЯ stecken und . elektrischen DrehspieЯ stecken und 40-45 Minuten grillen. Die Hдhnchen vom SpieЯ ziehen, zerlegen .

    rezepte.eu5.org - Portionen: 8

    . und salzen. 2. Die Flьgelspitzen der Hдhnchen abschneiden. Die Hдhnchen innen und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. . und auЯen kalt abspьlen, trockentupfen. Die Hдhnchenhaut ьber der Brust von der Bauchhцhle . restlichen pesto in die Bauchцffnungen der Hдhnchen geben. Die Brцtchen halbieren und rцsten.In . geben: das gibt Stabilitдt auf dem Grill. 3. Die vorbereiteten Hдhnchen mit der . Die Flьgelansдtze umbiegen und unter den Hдhnchenkцrper drьcken. Ein Stьck Kьchengarn um beide . Kьchengarn um beide Flьgelansдtze schlingen. Die Hдhnchenschenkel fest nach unten drьcken, beide Bindfдden . beide Bindfдden um die Gelenkknochen der Hдhnchenschenkel schlingen, strammziehen und fest verknoten. Die . strammziehen und fest verknoten. Die vorbereiteten Hдhnchen auf einen elektrischen DrehspieЯ stecken und . elektrischen DrehspieЯ stecken und 40-45 Minuten grillen. Die Hдhnchen vom SpieЯ ziehen, zerlegen .

    www.kochfreunde.de - Portionen: 8

    Wiesnhendl vom Drehgrill mit Krдuterbutter Das Rezept von Armin . Sendung am 18. September 2011 Zubereitung: Hдhnchen innen und auЯen kalt abbrausen und . weiЯem Pfeffer, Salz und Olivenцl verrьhren. Hдhnchen innen mit Salz und Pfeffer aus . Цffnung mit Kьchengarn zusammenbinden und das Hдhnchen auf den DrehspieЯ stecken. In den . auf den DrehspieЯ stecken. In den Grill geben und bei 200 Grad Celsius . Garzeit und immer wieder zwischendurch das Hдhnchen mit der Marinade bepinseln, zum Schluss . noch weitere drei bis vier Minuten grillen. Hдhnchen vom SpieЯ nehmen, halbieren und .

    mini backofen

    Friday, February 24, 2012

    am besten 34 Liter Mini Stand Backofen Miniofen Minibackofen Pizzaofen mit Drehspieß Bewertungen

    Sind Sie auf der Suche nach 34 Liter Mini Stand Backofen Miniofen Minibackofen Pizzaofen mit Drehspieß,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur 34 Liter Mini Stand Backofen Miniofen Minibackofen Pizzaofen mit Drehspieß.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und 34 Liter Mini Stand Backofen Miniofen Minibackofen Pizzaofen mit Drehspieß an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

  • Ein wahres Multitalent in ansprechendem Design und edler schwarzer Farbe.

  • Leistung: 1100 W Thermostat - Einstellen der Temperatur: 0-250 ° C

  • Timer für 90 Minuten, automatische Abschaltung, Endsignal

  • Rotisserie-Spiess zum Hähnchen Grillen Ober- und Unterhitze einstellbar

    Wednesday, February 22, 2012

    Sonderausgabe Eltac RG 14 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft Preis

    Sind Sie auf der Suche nach Eltac RG 14 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur Eltac RG 14 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und Eltac RG 14 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

    Preis: EUR 73,98 Kostenlose Lieferung. Details

    Sie sparen: EUR 5,97 (7%)

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

    Tuesday, February 21, 2012

    besondere Melissa 651015 Pizzaofen / Minibackofen Edelstahl 18 Liter Preis

    Sind Sie auf der Suche nach Melissa 651015 Pizzaofen / Minibackofen Edelstahl 18 Liter,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur Melissa 651015 Pizzaofen / Minibackofen Edelstahl 18 Liter.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und Melissa 651015 Pizzaofen / Minibackofen Edelstahl 18 Liter an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

    Sunday, February 19, 2012

    am besten Mini-Ofen CB 1236 silber Preis

    Sind Sie auf der Suche nach Mini-Ofen CB 1236 silber,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur Mini-Ofen CB 1236 silber.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und Mini-Ofen CB 1236 silber an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

    Friday, February 17, 2012

    besondere Steba KB 16 Backofen / 1300 W / 16 Liter / 26 cm Pizzatiefe Bewertungen

    Sind Sie auf der Suche nach Steba KB 16 Backofen / 1300 W / 16 Liter / 26 cm Pizzatiefe,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur Steba KB 16 Backofen / 1300 W / 16 Liter / 26 cm Pizzatiefe.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und Steba KB 16 Backofen / 1300 W / 16 Liter / 26 cm Pizzatiefe an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

    Sie sparen: EUR 2,47 (3%)

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

    Ober- und Unterhitze

    90 Minuten Timer

    Temperaturwähler bis 230°C

    Innenraum: ca. 16l

    Leistung: 1300 W

    Maße außen (H/B/T): 23 x 43 x 36

    Maße innen (H/B/T): 18 x 29 x 28

    Thursday, February 16, 2012

    besondere ELEKTRISCHE MINIKÜCHE 28L Preis

    Sind Sie auf der Suche nach ELEKTRISCHE MINIKÜCHE 28L,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur ELEKTRISCHE MINIKÜCHE 28L.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und ELEKTRISCHE MINIKÜCHE 28L an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

      Alle Preisangaben inkl. MwSt.

    Wednesday, February 15, 2012

    erstaunlich Eltac RG 16 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft Preis

    Sind Sie auf der Suche nach Eltac RG 16 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft,Grobe . Sie kommt an der richtigen Stelle. Heute hat Our Store Spezialpreis fur Eltac RG 16 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft.Sie konnen wahlen Sie ein Produkt kaufen und Eltac RG 16 Kleinbackofen mit Drehspieß und Umluft an der Best-Preis-Online mit Secure Transaction HIER .

    Preis: EUR 94,46 Kostenlose Lieferung. Details

    Weintrauben-Strudel

    Zutaten für 4 Portionen

    Eiklar und Kristallzucker zu sehr steifem Schnee ausschlagen. Dotter, Staubzucker und Zimt sehr schaumig rГјhren, Schnee, Mehl und geriebene NГјsse gleichzeitig vorsichtig unterheben. Strudelteig zuerst mit der Masse bestreichen und dann mit Weintrauben belegen. Strudel einrollen, auf ein befettetes, bemehltes Blech legen und bei 200В°C Grad etwa 30-40 Minuten backen.

    Geräte und Anmerkungen des Autors

    Du benötigst: GerГ¤te

    Weintrauben-Strudel wurde ausprobiert von:

    Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.

    Kommentare zu Weintrauben-Strudel

    Das Rezept wurde in 4 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen

    Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages

    und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

    Einfach lecker – der food.de Blog

    Grillhähnchen am Spieß

    Zutaten (für 4 Personen):

    • 2 ganze Hähnchen

    • 1 EL Oregano
    • 2 TL Salbei
    • 1 EL Rosmarin
    • 2 TL Thymian
    • 1 Scharlotte, fein gehackt
    • Pfeffer und grobes Salz zum Abschmecken
    • 1 EL Dijon-Senf
    • 4 EL Olivenöl
    • Zitronenschale von 2 Zitronen

    1. 500 ml Weißwein
    2. 4 Zweiglein frischer Thymian

    1. Alle Zutaten für die Trockenmarinade (Rub) vermischen und Hähnchen damit gleichmäßig einreiben. Hähnchen in den Kühlschrank stellen und Marinade ca 1 – 2 Stunden einziehen lassen. Danach Hähnchen aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Küchengarn (Schenkel & Flügel) fixieren. Anschließend werden die Hähnchen gleichmäßig auf einem Spieß verteilt.
    2. Den Grill für indirektes Grillen vorbereiten und auf mittlere Hitze vorheizen. Setzt auf das Grillgitter die Tropfpfanne und gebt Weißwein und Thymian hinein. Nun den Drehspieß mit den Hähnchen anbringen und ca 70 bis 90 Minuten grillen, bis die Haut goldbraun und knusprig ist. Zwischendurch die Hähnchen immer wieder mit Öl einstreichen, damit die Haut nicht verbrennt und knusprig wird. Mit einem Messer prüfen, ob das Fleisch gar ist! Sobald klarer Saft austritt, könnt ihr die Hähnchen vom Grill nehmen und mit Folie abdecken. Sie sollten nun noch 10 Minuten ruhen.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...