Hähnchen-Curry mit Spinat
1 EL Öl, Currypulver, gemahlenen Koriander, Kümmel, Ingwer und Knoblauch in eine Bratpfanne geben. Über mittlerer Hitze unter ständigem Rühren 2–3 Minuten anbraten.
Tomaten entkernen und mit dem Hähnchen in Würfel schneiden und im Verbleibenden Öl ca. 10 Minuten braten. Spinat hinzugeben und weitere 5 Minuten braten. Deckel abnehmen und erneut durchrühren.
Salz, Wasser und frischen Koriander hinzugeben, 1 Minute simmern lassen.
Unser Tipp: Dazu passt hervorragend brauner Basmati-Reis mit Zwiebeln und einer Prise Zimt.
© 2017 Weight Watchers International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
WEIGHT WATCHERS ist die eingetragene Marke von Weight Watchers International, Inc. SmartPoints ist die Marke von Weight Watchers International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von Weight Watchers (Deutschland) GmbH benutzt.
Einfach E-Mail Adresse eintragen, absenden und weiter kostenlose Weight Watchers Rezepte, Tipps und Artikel genießen!
Saag (Hähnchen-Curry mit Spinat)
Zubereitungsschritte
Hähnchenbrust in mundgerechte Würfel schneiden. Spinat gründlich waschen, verlesen und hacken. Tomaten kreuzweise einritzen, 1 Minute mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken und häuten. Tomaten vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch klein hacken. Zwiebeln und Knoblauch pellen und würfeln. Curryblatt fein zerreiben.
Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Hähnchenfleisch, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, aber nur leicht Farbe nehmen lassen. Curryblatt, Koriander, Currypulver, Kardamom und Chili zugeben, untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Gewürze kurz mit anschwitzen. Spinat und Tomaten einrühren und die Brühe angießen. Zugedeckt 20 Minuten schmoren. Nochmals abschmecken.
Poulet-Curry mit Spinat – Chicken Balti
Etwas Spinat übrig gehabt, und keine Lust auf Spinatsalat – was machen? Curry.
Hier ein Rezept mit frischen Zutaten, welches sicher gelingt, und echt klasse schmeckt. Allerdings waren wir zu hungrig, um noch gute Bilder machen zu können, das wird demnächst mal nachgeholt.
500 gr Pouletbrust (Hühnchenbrust)
frischer Ingwer, ca 5 cm
200 gr Joghurt (ich nehme griechischen)
Saft von 1 Limette
2 Pepperoncini (frisch) in der gewünschten Schärfe (alternativ funktioniert auch getrockneter Chili)
1/2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel gemahlener Koriander
1 Teelöffel Kurkuma
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Messerspitze Paprikapulver
etwas Öl und Butter zum Anbraten
4 Zwiebeln (gerne rote Zwiebeln)
1 Teelöffel Tomatenmark
1 Becher Doppelrahm
300 gr frischer Spinat
etwas frischer Koriander
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Ingwer und den Knoblauch schälen, und sehr fein hacken. Die Pepperoncini ebenfalls sehr klein hacken. Mit dem Limettensaft und dem Joghurt verrühren.
Den Kreuzkümmel und den Koriander im Mörser fein zerstossen. Kurkuma, Paprika und Salz dazu, und dem Joghurt zumischen.
Das Fleisch in die Marinade geben, und etwas durchmischen. Deckel drauf, und für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank zum durchziehen lassen.
Vor dem Kochen dann die Zwiebeln klein schneiden. Die Tomaten häuten, und in kleine Stücke schneiden.
Öl und Butter erhitzen, Zwiebeln darin glasig andünsten. Die Tomaten und das Tomatenmark dazugeben und etwas ziehen lassen.
Das Fleisch mit der Joghurtmarinade dazugeben, ebenso den Doppelrahm. 10-15 Minuten köcheln lassen, bis das Poulet gut durch ist. Kurz vor dem Servieren den gewaschenen, geputzten Spinat für ein bis zwei Minuten dazugeben, bis er etwas zusammenfällt.
Frischen Koriander darüber streuen, und mit Reis servieren.
Palak Chicken – indisches Hühnchen Spinat Curry
Langsam wird es aber auch mal Zeit für ein neues Rezept. Diesmal habe ich euch doch etwas länger warten lassen! Leider war ich die letzten Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen, aber ich erfreue mich wieder bester Gesundheit und da darf auch ein neues Rezept nicht fehlen. Mit dem Rezept für Palak Chicken komme ich dem Wunsch einer Instagram Userin nach. Ich denke ich werde hiermit niemanden enttäuschen, denn es ist wahrlich köstlich geworden. ♥
Palak Chicken
Am Anfang dieses Rezepts stand eine große Recherche. Immerhin brauche auch ich einen Anhaltspunkt für so ein klassisches Gericht. Das Ergebnis war ein Albtraum. Nicht nur, dass ich zum wiederholten Mal auf verschiedenen Seiten exakt das gleiche Rezept finde, häufig waren die Gerichte alles andere als ansprechend. Damit war mein Ehrgeiz natürlich nur noch mehr gepackt und ich stellte mich zu einem ersten Rezeptentwurf in die Küche. Ich wollte, dass das Gericht
- einfach zu kochen ist,
- der Spinat die grüne Farbe behält und
- das Fleisch saftig zart wird.
Um das Ganze einfach nachkochbar zu machen, verwenden wir die gleiche Gewürzpalette wie sonst auch, also Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma, Chili und Garam Masala. Der Spinat ist etwas schwieriger. Damit grüner Spinat seine Farbe nicht verliert, sollte er nur kurz in kochendem Wasser blanchiert werden. Anschließend kurz abtropfen lassen und sofort in (eis-)kaltes Wasser geben. So bleibt er wunderschön grün.
Doch wie bekommt man das Fleisch schön saftig?
Ich habe mich dazu entschlossen, dass Fleisch zu marinieren und dann in der Grillpfanne anzubraten. Durch das Marinieren in gewürztem Joghurt und Zitronensaft wird das Fleisch schön zart. Je länger es mariniert wird, desto besser. Ob ihr das Fleisch am Spieß oder einzeln anbratet, ist komplett euch überlassen. 🙂
Zu dem Curry kommen in alter Manier noch Tomaten. Von Zeit zu Zeit passiert es das ich total Lust habe indisch zu kochen, aber ich habe keine frischen Tomaten da. In so einem Fall greife ich entweder auf geschälte Tomaten oder Polpa * (Tomatenfruchtfleisch) zurück. Natürlich kann man auch Passata (passierte Tomaten) verwenden, davon würde ich bei diesem Gericht hier jedoch absehen.
Lasst euch nicht von der Lände des Rezepts abschrecken. Es sind zwar viele Zwischenschritte notwendig, doch das eigentliche Kochen geht ganz schnell. Der Schlüssel zum Erfolg ist und bleibt bei der indischen Küche die Vorbereitung. Stellt euch alle Zutaten bereit und kocht erst dann los. Sonst endet alles in purem Stress, beim finalen Kochen bleibt kaum Zeit etwas vorzubereiten.
Und weil es so schön ist, zum Abschluss noch zwei Bilderchen ♥
Habt ihr Hunger bekommen? Dann schnell einkaufen und kochen!
- 250 g Hühnchenbrustfilet
- 10 g Ingwer
- 2 Knoblauchzehen
- 1 TL Öl
- 0,5 TL Salz
- ⅛ TL Kurkuma
- ¼ TL Koriander (gemahlen)
- ¼ TL Kreuzkümmel (gemahlen)
- ¼ TL Garam Masala
- ¼ TL Deggi Mirch oder ⅛ TL gemahlene Chilis oder ¼ TL Paprika (mild)
- 80 g Joghurt**
- 1 EL Zitronensaft
- 80 - 100 g Babyspinat oder Blattspinat
- 1 kl. Zwiebel (30 - 40 g)
- 10 g Ingwer
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Tomaten oderPolpa *
- ¼ TL Cumin (ganzer Kreuzkümmel)
- 1 Lorbeerblatt
- ¼ TL Kurkuma
- ½ TL Koriander
- ½ TL Kreuzkümmel
- ½ TL Garam Masala
- ½ TL Deggi Mirch oder ¼ TL gemahlene Chilis oder ½ TL Paprika (mild)
- 2 EL Joghurt (vorzugsweise griechisch)
- Salz
- 1 EL Öl/Ghee/Kokosöl *
- Wasser
- Hähnchenfilet trocken tupfen, in 1,5 bis 2 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel legen. Joghurt dazugeben.
- Ingwer und Knoblauch schälen und fein reiben/würfeln/pressen. Mit den Gewürzen (Marinade) , 1 TL Öl, Salz und Zitronensaft zu dem Fleisch geben. Alles mit den Händen (Tipp: Handschuhe tragen) gut vermengen. Schüssel abdecken und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
- Spinat waschen und evtl. von groben Stängeln befreien. Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen und eine Schüssel mit (Eis-)Wasser bereitstellen.
- Spinat in das kochende Wasser geben und darin für knapp 60 Sekunden blanchieren. Spinat abgießen, kurz abtropfen lassen und dann sofort in das kalte Wasser geben. Nach dem abkühlen abgießen und gut ausdrücken.
- Tomaten waschen, grob würfeln und pürieren. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Cumin und Lorbeerblatt bereitlegen. Gemahlene Gewürze bereitstellen. Spinat im Multizerkleinerer oder mit der Pürierstab zerkleinern, evtl. etwas Wasser zugeben.
- Das marinierte Fleisch auf drei Schaschlik-Spieße verteilen und in einer Grillpfanne (oder Grill) von allen Seiten goldbraun braten. Abkühlen lassen und mit einer Gabel von den Spießen lösen. Alternativ Fleischstücken in einer normalen Pfanne anbraten.
- EL Öl in einer hohen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Lorbeerblatt und Kreuzkümmel dazugeben und kurz anrösten. Sobald Bläschen am Kreuzkümmel aufsteigen die Zwiebeln dazugeben und goldgelb braten. Ingwer und Knoblauch hinzufügen und für ca. 30 Sekunden unter Rühren mitbraten bis sich der charakteristische Duft freisetzt.
- Erst die pürierte Tomaten, dann die gemahlenen Gewürze, dazugeben und so lange unter rühren braten, bis sich Öl in der Pfanne absetzt.
- Hitze reduzieren und das gebratene Fleisch dazugeben. 1 - 2 EL Wasser dazugeben und gut durchrühren.
- Zuletzt 2 EL Joghurt und den pürierten Spinat unterrühren. Kurz warm werden lassen und anschließend mit Basmati Reis oder Naan servieren.
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2016 mit neuen Bildern ausgestattet.
Reader Interactions
Nachgekocht?
Schon gewusst…
normalerweise schreibe ich wirklich nie Kommentare, aber bei dir mache ich nun eine AusnahmeDein Rezept ist sooooo klasse dass ich dir umbedingt dafür danken möchte. Ich habe es heute nachgekocht und es hat meinem Mann und mir sehr lecker geschmeckt- genau wie bei unserem Lieblings-Inder.
Es ehrt mich unglaublich, dass du das sagst 🙂
Danke für diese lieben Worte!
das sieht unfassbar lecker aus! Werde ich ganz sicher ausprobieren!
Liebste Grüße von Martina
Vielen lieben Dank!
Es ist auch total lecker ♥
Gib mir Bescheid wenn du es ausprobiert hast!
Würde mich freuen deine Meinung zu hören (lesen) 😀
Ganz ganz liebe Grüße
Mein zweites Rezept von dir und ich schwebe immer höher im indischen Himmel 🙂 vielen Dank für die tollen Rezepte ich probiere mich überall durch 🙂 LG Julia
Hihi, ich kenne das Gefühl!! 😀
Ich hoffe du findest noch viele leckere Sachen hier 🙂
Meine Güte, sieht das lecker aus! 🙂 Ich glaube, heute gibt es bei mir indisch 😉
Das höre ich gern 😉 Ist auch wirklich unglaublich lecker ♥
Wie vermutet! Die Zutatenliste sieht sehr gut aus und das Ergebnis sehr lecker! Direkt abgespeichert 🙂 Danke dafür!
Das ist ja super und nix zu danken 😉
wow. ich koche wirklich nur
äußerst selten nach rezept. eigentlich hole ich mir nur inspiration. aber DAS war wirklich großartig. genauso gemacht, genaus geliebt. danke! (:
das freut mich total! Wirklich!!
Bitteschön! Freut mich riesig, dass es geschmeckt hat. 🙂
Super Rezept! Echt Klasse! Daumen hoch ;-)!
Ich habe es diese Woche einmal nachgekocht und es war himmlisch und fantastisch und es hat allen bei uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für die indische Küche, tollen Rezepte und Inspiration. Weiter so!!
Das schmeckt aber! Ich schreibe auch sonnst nie Kommentare, aber das ist jetzt mein difinitiv lieblingsrezept. Danke dir, Caro!
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Primary Sidebar
einfach lecker
Newsletter
Kategorien
Sonstiges
Kategorien
Newsletter
Copyright © 2017 · CAROINTHEKITCHEN by Carolin Purper
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen Akzeptieren
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.
Saag (Hähnchen-Curry mit Spinat)
Zubereitungsschritte
Hähnchenbrust in mundgerechte Würfel schneiden. Spinat gründlich waschen, verlesen und hacken. Tomaten kreuzweise einritzen, 1 Minute mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken und häuten. Tomaten vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch klein hacken. Zwiebeln und Knoblauch pellen und würfeln. Curryblatt fein zerreiben.
Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Hähnchenfleisch, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, aber nur leicht Farbe nehmen lassen. Curryblatt, Koriander, Currypulver, Kardamom und Chili zugeben, untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Gewürze kurz mit anschwitzen. Spinat und Tomaten einrühren und die Brühe angießen. Zugedeckt 20 Minuten schmoren. Nochmals abschmecken.
Backen mit Leidenschaft
Indisches Hähnchen-Curry mit Kichererbsen und Spinat…eine Geschmacksexplosion
Ich liebe Gewürze und eine Vielzahl befindet sich in meiner Gewürzschublade. Für ein Curry braucht man viele dieser Gewürze, die in ihrer Vielfalt einfach traumhaft schmecken. So verleiht zB. Kreuzkümmel jedem Gericht einen unvergleichlichen Geschmack.Dieses Curry sollte recht lange köcheln. Und wenn ihr etwas übrig habt, wärmt es am nächsten Tag wieder auf, es schmeckt noch einmal besser 🙂
Zutaten ( 3 Portionen ):
3 Hähnchenbrustfilet, gewaschen und trocken getupft
2 mittlere Zwiebeln, gehackt
3 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
1 walnussgrosses Stück Ingwer, klein gehackt
3 grosse Knoblauchzehen, gehackt
3 El Tomatenmark
1 1/2 Tl Kreuzkümmel, gemahlen
1 1/2 Tl Koriander, gemahlen
2 Tl Kurkuma, gemahlen
1 Tl Cayennepfeffer
2 Tl Garam Masala
500 ml Geflügelbrühe
400 g gehackte Tomaten, aus der Dose
400 g Süsskartoffeln, geschält und in Würfel geschnitten
100 g Blattspinat, gewaschen und grob geschnitten
Für den Reis :
200 g Basmatireis
ca. 550 g Wasser
Ihr erhitzt das Öl in einem grossen Topf . Würzt die Hähnchenbrüste von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer und bratet sie in dem heissen Öl von beiden Seiten goldgelb an. Nehmt sie aus dem Topf und stellt sie beiseite.
Nun gebt ihr Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Ingwer in den Topf und schwitzt diese kurz an.
Fügt nun das Tomatenmark und die Gewürze dazu, die ihr kurz mit anröstet. legt nun die Hähnchenbrüste wieder in den Topf und löscht das Ganze mit der Brühe, den gehackten Tomaten und der Sahne ab.
Lasst alles nun aufkochen und deckt den Deckel drauf, dreht die Temperatur auf mittlere Stufe und lasst alles nun ca. 45 Minuten köcheln.
Jetzt gebt ihr die gewürfelten Süsskartoffeln mit in den Topf und lasst diese nun ca. 30 Minuten garen.
Nun gebt ihr noch den gewaschenen und in Streifen geschnittenen Blattspinat dazu, rührt ihn unter lasst ihn 10 Minuten garen. Schmeckt nun euer Curry ab mit Salz und Pfeffer, wenn nötig.
In der Zwischenzeit kocht ihr euren Reis. Dazu gebt ihr den Reis mit Wasser und Salz in einen Topf, lasst das Ganze aufkochen und solange ohne Deckel köcheln, bis das Wasser auf der Oberfläche fast verkocht ist. Dann gebt ihr den Deckel drauf, schaltet den Herd aus und lasst den Reis fertig quellen. Am Schluss lockert ihr ihn nur noch mit einer Gabel auf.
Nun könnt ihr euer Curry anrichten. Dazu schneidet ihr jeweils eine Hähnchenbrust in Streifen und serviert sie mit Reis und Sauce. Reis passt super dazu, wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch Naanbrote dazu reichen. Das Ganze ist leicht scharf und super lecker. Mit einem Klecks Joghurt obendrauf ( ich habe ihn vergessen ;)) könnt ihr die Schärfe ein bisschen abmildern.
Ich hoffe, euch gefallen solch exotische Gerichte, die mit ihren Gewürzen punkten, eure Birgit.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Beitragsnavigation
2 Gedanken zu “ Indisches Hähnchen-Curry mit Kichererbsen und Spinat…eine Geschmacksexplosion ”
Hallo liebe Birgit:),
Das Gericht muss ich unbedingt mal machen.Leider habe ich nicht alle Zutaten da, um es heute schon zumachen.Zum einkaufen mag ich heute nicht mehr.Habe leichte Kopfschmerzen:/.Ich hoffe, das ich nächste Woche dazu komme.Hab noch einen schönen Urlaub mit deinen Liebsten.LG und ein schönes Wochenende:*♥
Dankeschön liebe Nancy. Das läuft dir ja nicht davon . Schau erst mal, dass dein Kopfweh wieder verschwindet. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Birgit
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Kategorien
- Advent (9)
- Allgemein (5)
- Backen (292)
- Backen Herzhaft (80)
- Brötchen (30)
- Brot (83)
- Dessert (98)
- Eingemachtes (4)
- Getränke (5)
- Kochen (90)
- Kochen für 1 Person (13)
- Kuchen (137)
- Low Carb (33)
- Pasta (8)
- Pizza (16)
- Produkttest (6)
- Quiche (4)
- Salat (20)
- Slowcooker (5)
- Suppen (22)
- synchronbacken (7)
- Torte (29)
- Vegan (41)
- Vegetarisch (199)
- Vorspeisen (157)
- Weihnachtsbäckerei (24)
Aktuelle Beiträge
- November 2017 (17)
- Oktober 2017 (18)
- September 2017 (17)
- August 2017 (17)
- Juli 2017 (18)
- Juni 2017 (17)
- Mai 2017 (23)
- April 2017 (18)
- März 2017 (16)
- Februar 2017 (18)
- Januar 2017 (20)
- Dezember 2016 (17)
- November 2016 (22)
- Oktober 2016 (21)
- September 2016 (21)
- August 2016 (22)
- Juli 2016 (24)
- Juni 2016 (21)
- Mai 2016 (18)
- April 2016 (19)
- März 2016 (21)
- Februar 2016 (23)
- Januar 2016 (6)
Neueste Kommentare
Blog per E-Mail folgen
Blogstatistik
- 256,236 hits
Backen mit Leidenschaft
Schlagwörter
Abonnierte Blogs
Blogroll
Backen mit Leidenschaft
mit dem Smartphone und der Kamera unterwegs
KOCHEN, BACKEN, GARNIEREN…. TÄGLICH STÖSST MAN AUF NEUE IDEEN (DIE AUCH SCHNELL IM CHAOS ENDEN KÖNNEN). HIER MEINE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN UND TIPPS :-) COOKING, BAKING, GARNISHING …. EVERY DAY YOU COME ACROSS NEW IDEAS (WHICH CAN EASILY END IN CHAOS). HERE ARE MY PERSONAL RECOMMENDATIONS AND TIPS :-)
FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG
Rezept : Hähnchen-Spinat-Curry
Heute wird's indisch: Mit Curry, Kurkuma und Koriander zaubern Sie im Handumdrehen diesen Eintopf, egal ob im Sommer oder Winter! Und auch hier gilt: We love Detox, we love Low Carb!
Geringer Zubereitungsaufwand Schwierigkeits-Grad 2
Mittlerer Zubereitungsaufwand Schwierigkeits-Grad 3
4 bis 7 % Eiweiß pro Portion Muskelaufbau Power
7 bis 10 % Eiweiß pro Portion Muskelaufbau Turbo
Mehr als 10 % Eiweiß pro Portion
Hauptgerichte bis 600 Kalorien pro Portion Fettburner Power
Hauptgerichte bis 500 Kalorien pro Portion Fettburner Turbo
Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion
- 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n)
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Schote Chili (rot)
- 2 cm Ingwer
- 1 EL Kokosöl
- 1 TL Cumin
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL Koriander (Pulver)
- 1 mittelgroße(s) Limette(n) (Bio)
- 1 TL Tomatenmark
- 1 Dose Kokosmilch
- 250 g Hähnchenbrust (Filet)
- 2 mittelgroße(s) Zucchini(s)
- 2 mittelgroße(s) Tomate(n)
- 1 Handvoll Spinat
- 4 Zweige Koriander
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.
Rezept : Hähnchen-Spinat-Curry
Heute wird's indisch: Mit Curry, Kurkuma und Koriander zaubern Sie im Handumdrehen diesen Eintopf, egal ob im Sommer oder Winter! Und auch hier gilt: We love Detox, we love Low Carb!
Geringer Zubereitungsaufwand Schwierigkeits-Grad 2
Mittlerer Zubereitungsaufwand Schwierigkeits-Grad 3
4 bis 7 % Eiweiß pro Portion Muskelaufbau Power
7 bis 10 % Eiweiß pro Portion Muskelaufbau Turbo
Mehr als 10 % Eiweiß pro Portion
Hauptgerichte bis 600 Kalorien pro Portion Fettburner Power
Hauptgerichte bis 500 Kalorien pro Portion Fettburner Turbo
Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion
- 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n)
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Schote Chili (rot)
- 2 cm Ingwer
- 1 EL Kokosöl
- 1 TL Cumin
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL Koriander (Pulver)
- 1 mittelgroße(s) Limette(n) (Bio)
- 1 TL Tomatenmark
- 1 Dose Kokosmilch
- 250 g Hähnchenbrust (Filet)
- 2 mittelgroße(s) Zucchini(s)
- 2 mittelgroße(s) Tomate(n)
- 1 Handvoll Spinat
- 4 Zweige Koriander
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.
Leicht Rezepte
Klare Geflügelsuppe
Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.
25 Mai 2014 - 18:19:14
Faschingskrapfen Mit Trockengerm
Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.
18 Januar 2014 - 11:35:26
Chili Con Carne Mit Faschiertem
Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.
24 Januar 2014 - 10:48:41
Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl
Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).
20 März 2014 - 18:37:12
Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites
Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.
27 Februar 2015 - 19:24:36
Klare Kalbssuppe
Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.
14 April 2014 - 22:17:30
Holunderblütensirup
Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.
20 Februar 2015 - 15:25:59
Süße Blätterteigschnecken
Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .
11 März 2015 - 15:33:53
Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig
Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.
15 Juni 2014 - 17:34:50
Vegane Faschingskrapfen
Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .
Leicht Rezepte
Klare Geflügelsuppe
Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.
25 Mai 2014 - 18:19:14
Faschingskrapfen Mit Trockengerm
Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.
18 Januar 2014 - 11:35:26
Chili Con Carne Mit Faschiertem
Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.
24 Januar 2014 - 10:48:41
Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl
Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).
20 März 2014 - 18:37:12
Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites
Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.
27 Februar 2015 - 19:24:36
Klare Kalbssuppe
Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.
14 April 2014 - 22:17:30
Holunderblütensirup
Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.
20 Februar 2015 - 15:25:59
Süße Blätterteigschnecken
Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .
11 März 2015 - 15:33:53
Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig
Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.
15 Juni 2014 - 17:34:50
Vegane Faschingskrapfen
Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .
Комментариев нет:
Отправить комментарий