среда, 20 декабря 2017 г.

hähnchen_curry_suppe

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Service Hotline: 00 800 / 555 00 888

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Boeuf Stroganoff mit Bandnudeln

Erdnussdip mit Frühlingszwiebeln

Hirse-Limetten-Salat mit Schafskäse

1176 Rezepte gefunden

Keine Rezepte gefunden

Rezept von: Monsieur Cuisine

Thai-Curry-Suppe mit Hähnchen

  • 1 Stück Ingwerwurzel (ca. 2 cm lang)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zitronengrasstängel
  • 150 g Shiitakepilze
  • 300 g Möhren
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 4 El Kokosöl
  • 4 Tl rote Thai-Currypaste
  • 400 ml ungesüßte Kokosmilch
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer

1344 kj / 321 kcal

  • Eiweiß: 25 g
  • Kohlenhydrate: 15 g
  • Fett: 18 g
    1. Ingwer und Knoblauch schälen, in den Mixbehälter geben und ca. 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Alles in eine kleine Schüssel umfüllen und den Mixbehälter gründlich reinigen. Das Zitronengras waschen, in lange Stücke schneiden und mit einem Topf flach klopfen. Die Pilze putzen, große Exemplare halbieren. Die Möhren schälen und in schmale Streifen schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Das Hähnchenbrustfilet in ½ cm dicke Scheiben schneiden.
    2. Das Kokosöl leicht erwärmen, bis es flüssig ist und die Hälfte davon mit der Currypaste vermischen. Das Hähnchenfleisch damit einreiben.
    3. Das Fleisch im übrigen Öl im Mixbehälter ca. 5 Minuten/100 °C/Stufe 1 anbraten, herausnehmen. Ingwer, Knoblauch, Zitronengras, Pilze und Möhren in den Mixbehälter geben und ca. 2 ½ Minuten/100 °C/Stufe 1 dünsten. Kokosmilch und Brühe dazugießen und ca. 12 Minuten/100 °C/Stufe 1 aufkochen. Das Fleisch und die Tomaten zufügen und die Suppe ca. 3 Minuten/100 °C/Stufe 1 kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Bon Appétit wünscht Monsieur Cuisine

    Kommentare und Bewertungen

    Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um dieses Rezept bewerten und kommentieren zu können.

    Die weiteren Vorteile einer Registrierung erfahren Sie hier.

    War seeeeeehr lecker und absolut einfach. Wird es jetzt öfter geben. Einzige Anmerkung: ich mag die Tomatenschalen in der Suppe nicht so gerne. Werde beim nächsten mal geschälte Datteltomaten ausprobieren!

    Super lecker. Kleiner Tipp: statt Petersilie etwas Koriander zufügen.

    Dieses Rezept habe ich schon mehrfach gekocht und finde es grandios. Geschmacklich sehr gut, leicht gemacht und schmeckt wirklich wie vom Thailänder! Danke für dieses tolle Rezept!! :)

    Bei mir hat es schon etwas länger als 25 Minuten gedauert inklusive der "Schnibbelarbeiten", war aber insgesamt sehr lecker. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass die Suppe wirklich schon sehr flüssig, sehr wässrig war (nicht vom Geschmack, nur von der Konsistenz!). Ich würde sie beim nächsten Mal etwas andicken lassen, vielleicht mit 1-2 zerdrückten Kartoffeln. ---> MONSIEUR CUISINE: Liebe Jenny, die Angabe der Zeit bezieht sich immer auf die reine Kochzeit. Wenn du die Suppe etwas sämiger haben möchtest kannst du entweder zerdrückte Kartoffeln oder etwas Speisestärke verwenden. Viele Grüße Vivien

    Sehr lecker - nur ein wenig aufwendiger. ;)

    ein geniales Rezept! Mega lecker und sehr einfach

    super hammer klasse ! wie vom Thailänder !

    Super Rezept! Schmeckt richtig gut, schöne Schärfe. Dazu passt auch gut Reis.

    Geschmacklich 1a, wird noch öfters gekocht:-)

    Ich hab statt Zitronengras einfach Lauchzwiebeln genommen, trotzdem super lecker!

    Erleben Sie die Monsieur Cuisine Produktwelt, die mehr ist als eine multifunktionale Küchenmaschine. Zahlreiche Rezepte, viele Tipps & Tricks rund um die Monsieur Cuisine und tolle Beiträge von Mitgliedern der Monsieur Cuisine Community machen die Küchenmaschine zu einem Erlebnis für jeden Tag.

    Wie können wir Ihnen helfen?

    Service Hotline: 00 800 / 555 00 888

    Hier finden Sie uns auch!

    Jetzt Monsieur Cuisine Fan bei Facebook, YouTube und Instagram werden.

    Laden Sie jetzt die Monsieur Cuisine App

    im Google Playstore oder Apple Store kostenfrei herunter.

    Rezept Currysuppe mit Huhn Rezept

    Diese orientalische Köstlichkeit ist voller Proteine und in nur 14 Minuten zubereitet – guten Appetit!

    Zutaten für das Rezept Currysuppe mit Huhn

    • 1 Frühlingszwiebel
    • 1 kleine Möhre
    • 1 EL Rapsöl
    • 150 g Hähnchenbrustfilet
    • 200 ml Kokosmilch
    • 400 ml Gemüsebrühe
    • 100 g TK-Zuckerschoten
    • 1,5 EL milde Currypaste
    • Salz, Pfeffer, Zucker
    • 0,5 Zitrone
    1. Frühlingszwiebel putzen und in Ringe, Möhre schälen und in Scheiben schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. Gemüse darin andünsten. Filet in Streifen schneiden. Gemüse mit Kokosmilch und Brühe ablöschen, aufkochen.
    2. Zuckerschoten hinzufügen und 5 Minuten in der Suppe köcheln lassen. Currypaste einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken. Hähnchenfilet zugeben, weitere 3 Minuten garen. Kurz zugedeckt ziehen lassen.

    Kochen Sie sich gesund: leckere Rezepte für jeden Tag und Tipps für schlankes Essen bei FIT FOR FUN. Stöbern Sie in der Rezeptsammlung:

    Das Rezept für Currysuppe mit Huhn mit allen nötigen Zutaten und der einfachsten Zubereitung - gesund kochen mit FIT FOR FUN

    Leicht Rezepte

    Klare Geflügelsuppe

    Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

    25 Mai 2014 - 18:19:14

    Faschingskrapfen Mit Trockengerm

    Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

    18 Januar 2014 - 11:35:26

    Chili Con Carne Mit Faschiertem

    Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

    24 Januar 2014 - 10:48:41

    Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

    Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

    20 März 2014 - 18:37:12

    Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

    Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

    27 Februar 2015 - 19:24:36

    Klare Kalbssuppe

    Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

    14 April 2014 - 22:17:30

    Holunderblütensirup

    Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

    20 Februar 2015 - 15:25:59

    Süße Blätterteigschnecken

    Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

    11 März 2015 - 15:33:53

    Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

    Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

    15 Juni 2014 - 17:34:50

    Vegane Faschingskrapfen

    Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

    Kokos-Currysuppe mit Hähnchen und Gemüse

    Zubereitungsschritte

    Hühnerbrustfilets und Ingwer in der Gemüsebrühe bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zwiebeln und Kartoffeln schälen und würfeln, Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Paprika und Aubergine waschen, putzen und würfeln. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in ca. 1 cm große Stücke teilen. Gemüse in etwas Öl ca. 5 Minuten anschwitzen.

    Filets aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Brühe durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen, Curry und Kokosmilch zugeben und die Suppe aufkochen. Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Gemüse in die Suppe geben und weitere 5 Minuten kochen lassen, Fleisch zugeben und erwärmen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Koriander grob hacken und drüberstreuen.

    Rote Thai Curry Suppe mit Hähnchen und Pak Choi

    Ich bin verliebt ♥ in diese Suppe. Und zwar dermaßen, dass ich sie momentan wirklich jeden Tag essen könnte. Jeden! Diese Woche waren es knapp 4 Mal und ich würde auch noch mehr vertragen 🙂 . Es ist diese geballte Ladung an Aromen, die diese Suppe von einer einfachen Hühnernudelsuppe abhebt. Dabei braucht sie kaum Würzmittel. Nur Currypaste, Fischsauce und Limettensaft. Okay, etwas Ingwer und Knoblauch kommen auch noch dazu und runden den Geschmack ab.

    Rote Thai Curry Suppe

    Und wie gut diese Suppe aussieht! Wenn ihr Freunde und Familie beeindrucken wollt, dann ist sie genau das Richtige! Solltet ihr euch unsicher über den Schärfegrad sein, dann probiert sie beim ersten Mal mit etwas weniger Currypaste. Ich habe hier auch auf die Angabe von EL verzichtet, da ich die Angabe der Masse wesentlich sinnvoller finde, aber 30 g sind knapp 2 EL.

    Als ich jünger war – damals – mochte ich kein scharfes Essen, das hat sich über die Jahre geändert und dank meiner Liebe zur indischen Küche kann ich inzwischen Schärfe besser vertragen 🙂

    In die Suppe hinein werfen wir noch Pak Choi. Ich habe – glaube ich – erst einmal zuvor mit Pak Choi gearbeitet, aber er hat mich letztens im Asia Laden so angelacht… Da konnte ich einfach nicht widerstehen ♥ Ersatzweise geht auch Spinat. Dem geübten Auge wird auch auffallen, dass sich auf den Bildern vielleicht das ein oder andere Spinatblatt finden wird.

    Warum das so ist? Ich hatte die Suppe am Abend gekocht, und einen Haufen Bilder geschossen. Jetzt war mir das Rezept aber so gut gelungen, dass ich es am nächsten Tag gleich noch einmal kochen musste. Leider hatten wir nur noch einen halben Pak Choi und ich habe noch einen halben Beutel Babyspinat dazu gegeben. Schmeckt genauso lecker 😉

    Das Hühnerfleisch habe ich vorher gekocht, natürlich kann man es auch mit der Currypaste anbraten und dann in der Suppe gar kochen. Aber durch das vorkochen des Fleisches mit einem Stückchen Zitronengras wird dieses nicht nur herrlich aromatisch, sondern auch zart. Dann kann man es problemlos in Streifen ziehen, ähnlich wie Pulled Pork. So lässt sich das ganze viel leichter mit den Stäbchen essen 😉

    Und hat man Gäste, bereitet man einfach schon alles vor und gibt erst kurz vor dem Servieren Fleisch, Nudeln und Pak Choi dazu. ♥

    So das war’s für heute, was soll ich zu so einer leckeren Suppe noch sagen? 😉 Wenn ihr übrigens ein Mal Fragen zu den Zutaten haben solltet, dann scheut euch nicht davor mich anzuschreiben. Gerne über Facebook oder Instagramm.

    Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

    • 150 g Hühnerbrustfilet
    • Ein 3 – 4 cm langes Stück Zitronengras (optional)
    • eine Prise Salz
    • 1 EL Öl
    • 1 – 2 Schalotten (optional)
    • 2 Knoblauchzehen
    • 10 g Ingwer
    • 30 g rote Currypaste **
    • 100 g Glasnudeln *
    • 600 ml Hühnerbrühe
    • 150 ml Kokosnussmilch *
    • 2 getrocknete Kaffir Limettenblätter (optional)
    • 1 Limette
    • 1 EL Fischsauce
    • 1 kleiner Pak Choi ersatzweise 80 g frischer Babyblattspinat
    • 1 - 2 Lauchzwiebeln
    • 1 rote Peperoni
    1. Hühnerfilet trocken tupfen und in einen Topf legen**, zur Hälfte mit Wasser bedecken und eine großzügige Prise Salz dazugeben. Das Zitronengras mit hineingeben. Bei mittlerer Hitze aufkochen lassen, Hitze reduzieren und 10 – 15 Minuten ziehen lassen bis das Fleisch gar ist. Derweil die anderen Zutaten vorbereiten!
    2. Schalotten schälen, längs halbieren und längs in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein reiben/würfeln/pressen. Limette längs vierteln, 2 Viertel als spätere Beigabe ein weiteres Mal längs halbieren. Die beiden verbliebenen Viertel auspressen, beiseite stellen. Lauchzwiebeln waschen, trocknen und etwa 2 mm dicke Ringe abschneiden (Messer schräg ansetzen, dann sehen sie ansehnlicher an, vgl. Bild). Pak Choi oder Spinat waschen und trocknen lassen. Currypaste abwiegen***, beiseite stellen. Peperoni in dünne Ringe schneiden, beiseite stellen.
    3. Glasnudeln in einen Topf oder eine Schüssel legen und mit kochendem Wasser übergießen. Ziehen lassen bis sie gar sind (2 – 4 Minuten). Abtropfen und beiseite stellen****.
    4. Gekochtes Hühnerfleisch in feine Streifen zupfen, das verbliebene Kochwasser später nutzen um die Brühe auf 600 ml aufzufüllen.
    1. Das Öl in einem ausreichend großen Topf auf mittel-hoher Stufe erhitzen. Currypaste, Knoblauch, Ingwer und die Schalotten dazugeben und ordentlich anrösten. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Kaffir-Limettenblätter zugeben, kurz aufkochen lassen und dann Hitze reduzieren.
    2. Pak Choi von vorne in dünne Streifen schneiden, auch den weißen Teil am Ende verarbeiten. Hühnchen und Reisnudeln in die Suppe geben. Mit Fischsauce und Limettensaft abschmecken.
    3. Kurz vor dem Servieren den Pak Choi (oder Spinat) dazugeben und ca. 2 Minuten gar ziehen lassen.
    4. Suppe in Schüsseln servieren und mit Lauchzwiebel- und Peperoniringen dekorieren. Die verblieben Limettenspalten dazureichen.

    **** Wer möchte, kann die Reisnudeln auch in der Brühe gar ziehen lassen.

    Reader Interactions

    Nachgekocht?

    Schon gewusst…

    die Suppe sieht wirklich ganz köstlich aus! Ich würde sie gerne nachkochen, nur gerne ohne Fleisch. Hast du einen Tip für uns, welchen Fisch man vielleicht auch verwenden könnte?

    die Suppe ist auch wirklich äußerst köstlich 😉

    Wenn ihr das mit Fisch kochen wollt, würde ich euch zu einem weißen Fischfilet raten, vielleicht Kabeljau oder Rotbarsch. Leider bin ich kein großer Experte was Fisch angeht 😀 Ich wollte es demnächst aber selbst auch mit Fisch kochen und habe dafür Viktoria Seebarsch eingeplant (der schmeckt einfach so gut ♥)

    Sonst kann ich auch die vegetarische Variante mit Möhrenstreifen empfehlen 🙂

    Ich hoffe das konnte wenigstens etwas helfen

    vielen Dank für deinen Tip. Wir haben Rotbarsch dazu gemacht, den kurz angebraten und ganz am Ende zur Suppe gegeben. Ein bisschen Rohrzucker haben wir auch noch hinzugefügt. Es war köstlich! Vielen Dank für das Rezept.

    freut mich zu hören, dass es geschmeckt hat und der Versuch mit dem Fisch erfolgreich war 🙂

    Ich wünsche dir frohe Ostern!

    Hört sich richtig gut an. Wird morgen nachgekocht.

    Oh ja 🙂 Mach das!

    Die ist aber auch super lecker ♥

    Tell About It says

    das sind ja wirklich wundervolle Farben und macht richtig Appetit auf diese tolle Thai Suppe 🙂

    Liebe Grüße (mit knurrendem Magen)

    Vielen liebsten Dank für die lieben Worte 🙂

    Und gegen den knurrenden Magen hilft nur eines: ganz schnell nachkochen 😀

    habe das Rezept nachgekocht und die Suppe ist wirklich sehr lecker!

    Die Schalen finde ich auch sehr schön, wo kann man sie finden?

    Lieben Dank für deine Antwort!

    das freut mich aber mega! *-*

    Die Schalen habe ich im NanuNana gekauft.

    Hi Caro, die Suppe ist wirklich gigantisch! Ab heute mein Favorit! Danke für das tolle Rezept!

    Ich habe das Rezept in einer vegetarischen Variante mit Tofu zubereitet und es war sehr lecker! Es ist gar nicht so aufwendig wie angenommen und wird von mir sicherlich noch öfters gekocht 🙂

    diese Suppe war mit das Leckerste, das ich in den letzten Monaten gegessen habe. Besonders weil ich mich gerade bewusster ernähren möchte (in der Examenszeit muss es doch dann eher schnell gehen, weswegen man gern schnell zu Pasta pur, Schokolade, Brötchen und Co. greift) und Suppen liebe, war Dein Rezept der absolute Hit. Außerdem war es zum ersten Mal ein Rezept, das „authentisch“ geschmeckt hat – normalerweise fehlt mir bei asiatischen Rezepten immer das gewisse Etwas.

    Vielen Dank dafür – ich musste mich echt zusammenreißen, um für morgen noch etwas übrig zu lassen! 🙂

    Hallo liebe Caro,

    ich habe gestern Abend das Thai Curry gekocht. Es war mega mega mega lecker. Mein Freud war so begeistert, dass er mindestens drei Teller davon hatte. Ich werde das Gericht auf jeden Fall noch öfters kochen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    das freut mich meeeeegaaaa.

    Ich kann auch sehr die Varianten mit Reisnudeln empfehlen 😉

    Sehr gute Suppe. Meinem Mann hat sie auch sehr gut geschmeckt. Hab noch etwas Sojasoße und gemahlenen Galgant dazugeben.

    Hey, habe gerade die Suppe nachgekocht. Kompliment, super lecker!

    Habe aber anstatt Hühnerfleisch und Pak Chor, Garnelen und Möhren verwendet.

    Danke für das tolle Rezept.

    Sind gerade mit dem Essen fertig. Wir haben zu dritt die doppelte Menge gegessen. Kurz gesagt, die Suppe war super, super lecker.

    Hammer. Ich und meine bessere Hälfte sind verliebt…. ich habe zwar wie doof im Asia-Laden gestanden (war das erste mal da), weil ich keine „normale“ rote Currypaste gefunden habe und muss gestehen, dass ich dann rote Massalam Curry Paste genommen habe, aber für uns war das trotz dem Freffel ein Gedicht…. alles andere wurde so verwendet, wie beschrieben.

    Naja, statt roter Peperoni gab es red Pepper (kleiner und etwas feuriger – wir lieben Gott)….

    Hach…. Liebe… habe gleich noch 4 andere Rezepte von dir auch ausgedruckt…

    Danke dir und gerne mehr Ideen…

    Sensationell, super Lecker.

    Ich habe viel zu viel gegessen, oh Frau, einfach nur Lecker 🙂

    Hi Caro die Suppe sieht echt lecker aus kann leider nicht scharf essen gibt es eine Möglichkeit sie nicht so scharf zu machen würd sie gerne nachkochen auch für meinen Sohn LG Klaudia

    Die Suppe habe ich heute getestet. Ich verstehe jetzt, warum du diese Suppe 4 Tage die Woche essen könntest.

    Echt der Knaller.

    Grosses Lob für das schöne Rezept

    Trackbacks

    […] Nach einigen Feiern die letzten Tage mit zuviel Essen in meiner Umgebung geht es zuversichtlich weiter. Bin jetzt Suppenfan, am liebsten esse ich thailändische Hühnersuppe mit rotem Curry. Jammie! Super lecker und macht lange satt. Rezept gibt es hier: http://carointhekitchen.com/rote-thai-curry-suppe-mit-haehnchen/ […]

    […] etwa drei Wochen habe ich auf Pinterest das unglaublich leckere Rezept von Caro in the Kitchen Rote Thai Curry Suppe mit Hühnchen und Pak Choi entdeckt. Meinem begeistertem Mitesser hat es sogar so gut geschmeckt, dass er davon gleich drei […]

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Primary Sidebar

    einfach lecker

    Newsletter

    Kategorien

    Sonstiges

    Kategorien

    Newsletter

    Copyright © 2017 · CAROINTHEKITCHEN by Carolin Purper

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen Akzeptieren

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

    Leicht Rezepte

    Klare Geflügelsuppe

    Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

    25 Mai 2014 - 18:19:14

    Faschingskrapfen Mit Trockengerm

    Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

    18 Januar 2014 - 11:35:26

    Chili Con Carne Mit Faschiertem

    Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

    24 Januar 2014 - 10:48:41

    Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

    Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

    20 März 2014 - 18:37:12

    Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

    Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

    27 Februar 2015 - 19:24:36

    Klare Kalbssuppe

    Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

    14 April 2014 - 22:17:30

    Holunderblütensirup

    Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

    20 Februar 2015 - 15:25:59

    Süße Blätterteigschnecken

    Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

    11 März 2015 - 15:33:53

    Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

    Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

    15 Juni 2014 - 17:34:50

    Vegane Faschingskrapfen

    Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

    Beste Rezeptesammlung

    Hähnchen-Curry-Lauch-Suppe Ideale Partysuppe

    • 1 kg Hähnchenbrust
    • 2 Stange/n Porree
    • 600 g Champignons
    • 2 Paprikaschote(n), rot
    • 2 m.-große Zwiebel(n)
    • 1 Becher Sahneschmelzkäse, ca. 200 g
    • 1 Becher Kräuterschmelzkäse, ca. 200 g
    • 1 Liter Geflügelbrühe
    • 150 ml Schlagsahne
    • 50 ml Teriyakisauce
    • 2 TL Currypaste, rot
    • 3 EL, gehäuft Mehl
    • 2 EL, gehäuft Currypulver
    • 3 EL, gehäuft Petersilie, getrocknet
    • 50 g Margarine oder Butter
    • Salz und Pfeffer
    • Öl zum Braten

    Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

    Rezept Thai-Curry-Suppe mit Hähnchen

    Wenn Kinder mitessen, sollten Sie beim ersten Mal ausprobieren, wieviel Curry und Schärfe akzeptiert wird.

    Rezeptinfos

    30 bis 60 min Dauer

    Zubereitung

    Den Ingwer und Knoblauch schälen und fein würfeln. Zitronengras waschen, in 10 cm lange Stücke schneiden und mit dem Boden einer Kasserolle flach klopfen. Shiitakepilze abreiben, entstielen und evtl. halbieren. Romanesco oder Blumenkohl waschen, putzen und in sehr kleine Röschen teilen. Tomaten waschen und evtl. halbieren. Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit 2 EL Öl und der Currypaste vermischen.

    Fleisch im übrigen Öl 2 Min. rundherum anbraten und herausnehmen. Ingwer, Knoblauch, Zitronengras, Pilze und Romanesco oder Blumenkohl in den Topf geben und 2 Min. unter Rühren dünsten. Kokosmilch und Brühe dazugießen und aufkochen. Fleisch und Tomaten zufügen, die Suppe bei mittlerer Hitze weitere 2 Min. kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Rezeptkategorien

    Kommentare zum Rezept

    Marianade, aus 1 EL Tandoorimasala, Hot Madras-Curry und Öl gemacht und Hühnchen ziehen gelassen ca. 15 Minuten, dann angebraten. Kaffirblätter in die Suppe gegeben. Es fehlte die Oystersauce für den typischen Thaigeschmack. Ansonsten sehr lecker und mache ich wieder mal. Habe aus dem Asiamarkt roten Thaicurry aus dem Glas genommen. Außerdem lieber Champignons, mag ich lieber.

    Hähnchen-Curry-Suppe (Mulligatawny Suppe)

    Zubereitungsschritte

    Das Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Linsen unter fließendem Wasser in einem Sieb waschen. Die Knoblauchzehen schälen, fein hacken und zusammen mit dem Ingwer in heißem Ghee anschwitzen. Die Hähnchenwürfel zugeben, etwa 2 Minuten mit anschwitzen, dann Cumin, gemahlenen Koriander, Currypulver und Kurkuma zugeben und kurz mitschwitzen. Mit der Brühe ablöschen und die Linsen zufügen. Aufkochen und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten leise köcheln lassen bis die Linsen zerfallen sind. Ab und zu umrühren.

    Mit Salz, Cayennepfeffer, Muskat und Zitronensaft würzig abschmecken und mit Koriandergrün garniert servieren.

    Thai Kokos Curry Suppe mit Hähnchen

    Umso unfreundlicher und kälter das Wetter da draußen ist, umso wärmender sollte das Essen sein. Und daher geht Nichts über eine wärmende Suppe, die uns an Urlaub denken lässt… Und das ist möglich mit einer Thai Kokos Curry Suppe.

    Zutaten Thai Kokos Curry Suppe

    • 1/2 Zwiebel
    • 200 g Hähnchenbrust
    • 100 g grüne Paprika
    • 200 ml Kokosmilch
    • 200 ml Hühnerbrühe
    • 1 EL Kokosöl
    • 1-3 TL grünes Curry (Paste oder Gewürzmischung)
    • 30 g Cashews
    • etwas Ingwer
    • etwas Koriander

    Zubereitung Thai Kokos Curry Suppe:

    1. Ingwer, Zwiebel und Paprika klein schneiden sowie Hähnchen in mundgerechte Stücken schneiden.

    2. Zwiebel und Ingwer mit etwas Kokosöl anbraten. Nach wenigen Minuten das Hähnchenfleisch hinzugeben und von beiden Seiten anbraten.

    3. Sobald das Fleisch gar ist, mit Kokosmilch und Hühnerbrühe ablöschen. (Wenn ihr es cremiger mögt, könnt ihr auch weniger von der Hühnerbrühe verwenden).

    4. Grünes Curry dazugeben, gut verrühren und abschmecken. (Da es große Unterschiede bei Currymischungen gibt, besser erst vorsichtig dosieren.)

    5. Erst zum Schluss die Paprikastückchen hinzugeben und kurze Zeit mitköcheln lassen.

    6. Beim Anrichten noch frischen Koriander dazugeben und Cashewnüsse darüber streuen.

    Persönlich erinnert mich diese Suppe an vergangene Urlaube in Thailand. Aber auch wenn man beim Essen nicht in die Ferne schweift, so schmeckt die Kokos-Curry-Suppe dennoch gut. ;-). Zudem ist sie reichhaltig an Protein, Low Carb und somit ein perfektes Fitnessfood.

    Nährwerte Thai Kokos Curry Suppe:

    Sharen mit:

    Ähnliche Beiträge

    Reader Interactions

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

    Leeeeeeecker. Wir lieben Curry <3

    Sieht soo lecker aus! Genau mein geschmack

    Karoline Godsch says

    Scheint sehr lecker, nur für mich ohne Ingwer leider, ist ein großer Migräne Auslöser bei mir

    Das ist ja gar kein Problem, du kannst Ingwer problemlos weglassen. 😉

    Ich liiiebe Currys! <3

    Das koche ich morgen nach. Mir ist nämlich so furchtbar kalt, brrrrrr.

    Schön scharf, mit viel Ingwer

    Oh das freut mich! Ich wünsche guten Appetit vorab! Auf dass die Suppe dich schön von innen wärmt!

    Schreib einen Kommentar Antworten abbrechen

    Primary Sidebar

    Herzlich Willkommen

    Hier findet ihr viele gesunde Rezeptideen nach dem Prinzip von Low Carb bzw. LCHF sowie Paleo. Aber auch vegetarische und vegane Gerichte sowie hilfreiche Tipps für eine gesunde Ernährung kannst du hier finden.

    Please be social :)

    Newsletter

    Letzte Beiträge

    Kategorien

    Schlagwörter

    © fitnessfood4u | Nadin Schatter

    Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...