понедельник, 25 декабря 2017 г.

hähnchen_gemüse_curry

Thai Curry mit Hühnchen und Reis

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 450 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"

veröffentlicht in der Kategorie "Suppen"

veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"

veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"

veröffentlicht in der Kategorie "Frischkäse"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Chips"

veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"

veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"

Das Nahrungsmittel "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" aus der Kalorientabelle Gerichte & Speisen beinhaltet pro 100 g einen Gesamtenergiewert von 450,0 Kalorien. Wegen diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Energiedichte. Da Produkte mit einem Kalorienwert von höher als 250 kcal je 100 g nur noch wenig Wasser, sondern überwiegend Kohlenhydrate und Fett beinhalten, solltest du das Nahrungsmittel nur in Ausnahmefällen essen. Damit du weißt, wie du die verzehrten Energie für das Lebensmittel "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" wieder abbauen kannst, zeigen wir dir, wie viele Minuten du dafür z.B. Laufen müsstest. Auch der jeweilige Anteil am empfohlenen Bedarf für die Kalorien und Nährwerte für jede Portion werden dir berechnet. Außerdem werten wir für das Produkt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" aus der Lebensmittelkategorie "Gerichte & Speisen" den enthaltenen Anteil an Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß aus und verraten dir, ob es sich um ein ungesundes Nahrungsmittel handelt. Zusätzliche Informationen über die Vitamine und Mineralstoffe für "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" findest du in der Kalorientabelle weiter oben. Das Lebensmittel gehört mit 15,0 g Fett auf 100 g zu den fetthaltigen Lebensmitteln, denn es enthält einen annehmbaren Anteil an Fett. Bei deiner täglichen Ernährung solltest du vor allem darauf achten, dass du maximal 30 Prozent deiner Gesamtnahrungsenergie aus Fetten aufnimmst. Des Weiteren enthält das Produkt mit 67,5 Gramm einen erhöhten Anteil an Kohlenhydraten und ist damit nicht für eine Low-Carb-Ernährung heranzuziehen. Unsere Empfehlung ist, dass du nur bis zu 50% deines Tagesbedarfs durch Kohlenhydrate aufnimmst. Der Gehalt an Eiweiß liegt bei 12,0 g. Damit besitzt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" einen mittelhohen Gehalt an Eiweiß.

Das Produkt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" ist einsortiert in der Kalorientabelle Gerichte & Speisen. Die Angaben für dieses Produkt wurden am 13.10.2011 eingetragen. Das letzte mal wurden die Nährwertinformationen am 13.10.2011 aktualisiert. Die Informationen von Grundnahrungsmitteln beziehen sich auf den Release 21 des United States Department of Agriculture (USDA). Bitte beachte, dass wir keine Gewährleistung für die Vollständigkeit der Nährwertdaten übernehmen. Bitte nutze die vorliegenden Angaben nicht als einzige Grundlage für eine Ernährungsumstellung.

Hähnchen-Curry-Topf mit Reis

Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und würfeln. Zwiebel und Karotten schälen. Zwiebel würfeln und Karotten in Scheiben schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel- und Hähnchenbrustfiletwürfel darin ca. 5 Minuten rundherum anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Karottenscheiben und Reis zufügen. Mit Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten garen, dabei regelmäßig rühren.

Erbsen ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben. Joghurt mit Mehl verrühren, untermischen und Eintopf fertiggaren. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Hähnchen-Curry-Topf mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

© 2017 Weight Watchers International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
WEIGHT WATCHERS ist die eingetragene Marke von Weight Watchers International, Inc. SmartPoints ist die Marke von Weight Watchers International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von Weight Watchers (Deutschland) GmbH benutzt.

Einfach E-Mail Adresse eintragen, absenden und weiter kostenlose Weight Watchers Rezepte, Tipps und Artikel genießen!

Gemüse-Hähnchen-Curry

Zubereitungsschritte

Hähnchenbrustfilets kalt abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. 3 EL Öl in einer Pfanne oder im Wok erhitzen und das Fleisch darin bei starker Hitze etwa 3-5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kartoffeln waschen, schälen und würfeln. Lauch putzen, waschen in etwas dickere Ringe schneiden. Blumenkohl in Röschen teilen. Die Strunkenden kreuzweise einschneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Restliches Öl in einem Topf erhitzen, Currypaste darin unter Rühren kurz andünsten. Kartoffelwürfel, Blumenkohl und Linsen zufügen. Mit Brühe und Kokosmilch aufgießen und das Gemüse bei geringer Hitze etwa 15 Minuten garen. Dann den Lauch und die Erbsen zufügen und weitere 5 Minuten sämig einkochen lassen. Fleisch zum Gemüsecurry geben, noch mal kurz erhitzen und mit Sojasauce abschmecken.

Rezept Rotes Thai-Curry mit Hähnchen

Einer der Klassiker im Asia-Restaurant, den Sie ab sofort in ca. 50 Minuten selbst zubereiten können: mit Hähnchen, Gemüse, scharfer Currypaste und viel Kokosmilch.

Rezeptinfos

30 bis 60 min Dauer

Zubereitung

Pilze putzen und halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebeln putzen und waschen, das Weiße in Stücke, das Grüne in Röllchen schneiden. Auber ginen und Zucchini putzen und waschen, Auber ginen in Spalten schneiden, Zucchini 1 cm groß würfeln. Paprikahälfte dünn schälen, entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Chili waschen und in Ringe schneiden, dabei entkernen. Koriandergrün waschen, trocken tupfen und grob hacken. Chili und Koriandergrün beiseitestellen. Fleisch waschen, trocken tupfen und 2 cm groß würfeln.

Von der Kokosmilch 4 EL dicke Creme abnehmen und im Wok aufkochen. Die Paste dazugeben und ca. 3 Min. anbraten, bis es duftet und Öl an der Oberfläche austritt. Noch 3 EL Kokoscreme unterrühren und das Fleisch darin ca. 2 Min. anbraten.

Übrige Kokoscreme, Kokosmilch und ½ TL Salz dazugeben und ca. 3 Min. köcheln. Gemüse und weiße Frühlingszwiebeln hinzufügen und unter Rühren 4 - 5 Min. köcheln, bis das Fleisch zart und das Gemüse bissfest ist. Mit Fischsauce und Zucker würzen, mit grünen Frühlingszwiebeln, Koriander und Chili servieren. Dazu passt Duftreis.

  • Bestseller
  • Bio
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bio
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bestseller
    1. Rezepte
    2. Asiatisch + Glutenfrei + Hauptgericht
    3. Grünes Thai-Curry mit Hähnchen und viiiiel Gemüse

    Ich liebe scharfes Essen. Und dieses Gericht ist wirklich scharf. Daher hab ich mich entschieden, das grüne Curry mit viel leckerem Gemüse zu kombinieren - und zwar mit Zucchini, Möhren, Frühlingszwiebeln und Bambussprossen. Sehr köstlich!

    Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et

    Pasten für die Zubereitung von traditionellem Thai-Curry

    Für süßes karamell-aroma

    Kokosnussmilch für exotische Gerichte

    Sojasauce für das Würzen von Sushi

    1121 Pusa Basmati aus Indien, Himalaya

    Foodbloggerin mit ganz großer Reis-Liebe

    Das Hähnchenbrustfilet waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    Die Möhren schälen und klein würfeln.

    Die Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden.

    Die Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden.

    Die Bambussprossen abtropfen lassen.

    Bereiten Sie eine der folgenden Sorten zu: Basmati Reis oder Jasmin Reis.

    Für eine Zubereitungsempfehlung wählen Sie die gewünschte Sorte.

    Und die gewünschte Zubereitungsmethode.

    Zubereitungsempfehlung

    • 1 Tasse Reis (200g) in einen Kochtopf geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Tasse (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Reis 10 Minuten einweichen lassen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser verdampft ist.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Persischer Reiskocher

    • 1 Teetasse Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Für diesen Schritt gibt es zwei Optionen: a) Für die klassische (asiatische) Reiszubereitung Deckel aufsetzen und mit dem Rädchen die kleinstmögliche Stufe auswählen. b) Für eine Reiskruste (Tahdig) Stufe 4 auswählen und warten bis das Rädchen wieder auf die Ausgangsposition (also auf 0) gewandert ist. Nach Belieben gegen Ende der Garzeit an den Rändern ein Stück Butter (bzw. Ghee) herunterträufeln lassen.
    • Asiatisch zubereiteten Reis entnehmen und nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen. Reiskuchen mit Tahdig auf einen Teller stürzen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Mikrowellen-Reiskocher

    • 1 Teetasse Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 11 Minuten in die Mikrowelle stellen.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Elektrischer Reiskocher

    • 1 Teetasse Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Innentopf entnehmen und Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Deckel schließen und Reiskocher einschalten.
    • Sobald das Licht erloschen ist, ist der Reis fertig.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Dämpfen mit dem Bambusdämpfer

    • 1 Tasse Reis (200g) in einen Kochtopf geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 2-fache Menge Wasser dazugeben, also 2 Teetassen (500ml). 1 TL Salz dazugeben.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
    • Reis 5 Minuten kochen lassen, dabei mehrfach umrühren.
    • Reis vom Herd nehmen und Wasser abgießen.
    • Bambuskorb mit einem Baumwolltuch auslegen und den Reis draufkippen.
    • Mit Stäbchen oder Gabel Löcher in die Masse drücken, durch die Dampf entweichen kann.
    • Bambuskorb mit Korbdeckel schließen. Topfboden mit ca. 1 cm Wasser bedecken und Bambuskorb reinstellen.
    • Bei niedriger bis mittlerer Hitze ca. 20 Minuten dämpfen lassen. Zwischenzeitlich Wasser nachkippen, so dass der Korb stetig in ca. 1 cm hohem Wasser steht.
    • Reis entnehmen und nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    • 1 Teetasse Reis (200g) in einen Kochtopf geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Reis 10 Minuten einweichen lassen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser verdampft ist.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Currypaste darin kurz sautieren.

    Wasser und Kokosmilch hinzufügen und gut verrühren.

    Die Hähnchen-Würfel zu dem Curry in den Topf geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    Nun das Gemüse hinzugeben und kurz aufkochen lassen.

    Bei geschlossenem Deckel weitere 5 Minuten köcheln lassen. Das Gemüse sollte nicht zu weich werden.

    Jetzt das Curry mit der Sojasoße und dem Palmzucker abschmecken.

    Schritt 10

    Fertig :) Nun den Reis mit dem Gemüse-Curry servieren und genießen!

    Foodbloggerin mit ganz großer Reis-Liebe

    Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et

    Pasten für die Zubereitung von traditionellem Thai-Curry

    Für süßes karamell-aroma

    Kokosnussmilch für exotische Gerichte

    Sojasauce für das Würzen von Sushi

    1121 Pusa Basmati aus Indien, Himalaya

    Kommentare

    Rezept kommentieren

    Sehr lecker und schön scharf. Ich habe dazu noch frischen Minzjoghurt kombiniert, welcher der Schärfe ein wenig entgegenwirkt.

    Wirklich gut, aber fuer den Durchschnitt viel zu scharf. Schaerfe haengt wohl auch von der Paste ab, aber mit der von reishunger wuerde ich mich erstmal die Haelfte nehmen.

    Absolut gigantisch, perfekte Schärfe. Habe noch ein paar frische Champignons hinzugefügt. Gehört ab sofort zum Kernprogramm. Danke für das Rezept.

    Anonym 25.10.2016, 22:02 Antworten

    Ich liebe scharfe Gerichte und das hier ist schön scharf! Ich werde dieses Rezept wieder kochen, nur dann die Flüssigkeiten und die Menge der Currypaste verdoppeln. Es war mir zu wenig Soße und somit zu trocken.

    Hähnchen-Curry-Pfanne

    Schnell zubereitete Hauptspeise mit feinem Curry und Kirschtomaten

    etwa 4 Portionen

    Zutaten

    für das Rezept Hähnchen-Curry-Pfanne

    Zubereitung

    Zubereitung

    Vorbereiten:

    Hähnchenbrustfilet unter fließendem kalten Wasser abspülen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Tomaten waschen und abtropfen lassen. Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden.

    Zubereiten:

    Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel darin andünsten. Hähnchenbrustwürfel zufügen, zunächst kräftig anbraten, dann bei mittlerer Hitze etwa 5 Min. weiterbraten. Tomaten zufügen und kurz mitbraten. Gemüsebrühe mit Curry verrühren, unterrühren und einmal kurz aufkochen. Crème fraîche unterrühren. Nach Wunsch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu passt Focaccia oder Curry-Reis.

    Nach Wunsch mit Chilli abschmecken.

    Brenn- und Nährwertangaben für das Rezept Hähnchen-Curry-Pfanne

    Kategorien Rezepte

    Verwendete Dr. Oetker Produkte

    Für Details auf Produkt klicken

    Empfehlungen aus dem Dr. Oetker Shop

    Newsletter & Rezept-Abo Jetzt anmelden!

    Dr. Oetker Rezeptideen Kostenlose Apps

    Dr. Oetker Back-Club Jetzt Mitglied werden

    Indisches Hühnchen-Gemüse-Curry

    und Mangocreme zum Nachtisch

    1 Bund Frühlingszwiebeln

    1 kleines Stück Ingwer

    500g Hühner-/evtl. Putenfleisch

    5 EL Butterschmalz (oder Öl)

    2 EL Tomatenmark

    Garam Masala (Gewürzmischung)

    Für die Gewürzmischung:

    1/2 TL Chilipulver

    1 TL Korianderpulver

    2 TL Kreuzkümmelpulver

    1 TL Senf- und Kreuzkümmelsamen

    Für die Mangocreme:

    Tipp: Kokosstreusel zum Dekorieren

    Hinweis: Einige der Zutaten findest du nur in gut sortierten Supermärkten und in speziellen indischen/asiatischen Lebensmittelgeschäften.

    Starzutat: Kokosmilch

    • zwei Tomaten und eine Paprika waschen und in Würfel schneiden

    • ein Bund Frühlingszwiebeln waschen, den Strunk abschneiden und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden

    • zwei Karotten schälen und klein schneiden

    • 1,5 Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden

    • etwas Ingwer und zwei Knoblauchzehen schälen und in feine Würfel schneiden ( Hinweis: Ingwer je nach Bedarf hinzugeben - Ingwer gibt dem Essen etwas Schärfe! ;))

    • 500g Fleisch gründlich waschen und in etwa 3cm große Stücke schneiden

    • Wasser in einen großen Kochtopf füllen, auf dem Herd zum Kochen bringen, 400g Reis dazugeben und etwa 10 Minuten garen lassen ( Hinweis: Alternativ kann der Reis auch in einer mikrowellengeeigneten Schüssel mit Deckel und etwas Wasser gegart werden.)

    • in eine kleine Schüssel 1/2 TL Chilipulver, 1 TL Korianderpulver, 2 TL Kreuzkümmelpulver, 2 TL Kurkuma, 1 TL Senf- und Kreuzkümmelsamen, 1/2 TL Ingwer und 2 Kardamom-Kapseln geben und alles gut miteinander vermischen

    • fünf EL Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne erhitzen ( Vorsicht mit heißem Öl)

    • die Zwiebelwürfel in die Pfanne geben und andünsten

    • das Fleisch dazugeben und anbraten

    • wenn das Fleisch fast gar ist, die Tomaten, die Paprika, die Karotten und den Knoblauch mit in die Pfanne geben

    • mit 250ml Kokosmilch aufgießen

    • die selbstgemachte Würzmischung, 2 Lorbeerblätter, 2 Nelken, 2EL Tomatenmark und etwas Garam Masala dazugeben

    • das Mangofleisch vom Kern lösen und in Würfel schneiden

    • die Mangostücke mit einem Handrührgerät oder Mixer pürieren

    • 200ml Sahne in eine Rührschüssel geben und mit einem Handrührgerät oder Schneebesen steif schlagen

    • das Mangopüree und 4 EL Zucker vorsichtig mit einem großen Löffel unter die steife Sahne heben

    • die Mangocreme in kleine Schälchen oder Gläser füllen, Tipp: mit Kokosstreuseln dekorieren

    • die Mangocreme bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen

    • etwas Reis auf einen Teller geben, das Hühnchen-Gemüse-Curry dekorativ neben und auf dem Reis platzieren

    • zum Nachtisch die gekühlte Mangocreme servieren - mhhhmmm. :)

    "Apane bhojana ka ananda le?!" - das ist indisch und bedeutet "Lasst es euch schmecken"!

    Hähnchen-Curry kochen - so geht's

    Exotische Zutaten wie Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras, Chili und Kaffirlimettenblätter machen dieses Hähnchen-Curry so lecker. Die Kochzeit beträgt rund 45 MInuten. Von Gemüse putzen bis Curry köcheln - so geht's.

    Hähnchen-Curry - Zutaten für 4 Personen:

    • 300 g Möhren
    • 1 Stange Zitronengras
    • 30 g frischer Ingwer
    • 2 Knoblauchzehen
    • 1-2 rote Chilischoten
    • 600 g Hähnchenfilet
    • 1 EL Butterschmalz
    • Salz, Pfeffer
    • ca. 2 EL Curry
    • 1 Dose (400 ml) ungesüßte Kokosmilch
    • 2 TL Gemüsebrühe (Instant)
    • 4 TK-Kaffirlimettenblätter oder 1 Limette
    • Koriander zum Garnieren

    Hähnchen-Curry - Schritt 1:

    Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Zitronengras waschen, quer halbieren und jedes Stück 1 x längs einschneiden.

    Ingwer und Knoblauch schälen. Ingwer grob würfeln. Chilischoten putzen und längs einschneiden. Kerne mit einem Messer entfernen und fein hacken.

    Hähnchen-Curry - Schritt 2:

    Fleisch für das Hähnchen-Curry waschen, trocken tupfen und in grobe Würfel schneiden.

    Hähnchen-Curry - Schritt 3:

    Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Hähnchenfleisch darin unter Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Möhren zugeben und kurz mitbraten.

    Hähnchen-Curry - Schritt 4:

    Ingwer und Knoblauch durch eine Knoblauchpresse direkt in die Pfanne drücken. Chili zugeben, alles unter Wenden 1-2 Minuten mitbraten.

    Curry darüberstäuben und unter Rühren kurz anschwitzen.

    Hähnchen-Curry - Schritt 5:

    Kokosmilch, ca. 3/8 l Wasser und Brühe in das Hähnchen-Curry einrühren. Zitronengras und Limettenblätter ebenfalls dazugeben.

    Einkaufstipp: Tiefgefrorenen gibt es die Limetteblätter im Asialaden. Sie werden im Ganzen mitgegart, aber nicht mitgegessen, und geben dem Hähnchen-Curry ein frisches, zitroniges Aroma ab. Alternativ können Sie die Limettenbläter durch Scheiben einer Limette ersetzen.

    Hähnchen-Curry - Schritt 6:

    Hähnchen-Curry zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze 15-20 Minuten köcheln. Mit Salz und Curry abschmecken. Mit Koriander garnieren. Dazu schmeckt Basmati-Reis.

    Nährwerte pro Portion: ca. 320 kcal, E 30 g, F 18 g, KH 6 g

    Loungewear

    Zauberhafte Deko & kuschelige Loungewear

    Hähnchen Gemüse Curry

    Hähnchen Gemüse Curry auf orientalische Art pikant aromatisch, etwas scharf gewürzt schmeckt zusammen mit frisch gekochtem Basmatireis einfach immer wieder sehr lecker und kann in einem größeren Topf auch für eine größere Anzahl von Personen problemlos gekocht werden.

    Ca. 350 g Hähnchenbrustfilet

    60 g getrocknete rote Linsen

    60 g getrocknete braune Linsen

    500 ml Wasser zum Kochen

    FГјr die GemГјseeinlage:

    500 g frische Tomaten enthäutet

    Oder 1 Dose gestГјckelte Tomaten (400g)

    2 mittelgroГџe rote Paprikaschoten

    1 grГјne oder rote scharfe Chilischote

    Ca. 350 g Zucchini

    Ca. 25 g Kokosöl nativ aus dem Glas oder

    25 g Ghee Butterschmalz

    2 - 3 TL indische Garam masala GewГјrzmischung mit

    etwas kaltem Wasser zur Paste angerГјhrt

    1 TL Zucker, Rohrzucker oder Agavensirup

    3 Stängel frischen Koriander Blättchen abgezupft

    Etwas abgeriebene Muskat Nuss nach Wunsch

    Salz nach Geschmack

    Auf Bild klicken zum Vergrößern

    Für die Zubereitung von diesem Rezept Hähnchen Gemüse Curry sollte man zuerst die getrockneten

    Linsen Гјber Nacht in kaltem Wasser einweichen.

    Vor dem Kochen das Einweichwasser abschГјtten, die Linsen mit etwa 500 ml frischem kalten Wasser ohne Zusatz von Salz, in einem Kochtopf in etwa 30 Minuten weichkochen.

    Die Linsen auf lauwarm abkГјhlen lassen, danach mit dem Stabmixer pГјrieren.

    Rote oder grüne scharfe Chilischote der Länge nach durchschneiden, entkernen und anschließend in schmale Streifen schneiden.

    Jetzt kann man mit dem Kochen beginnen, nebenbei Basmatireis kochen.

    Die FleischwГјrfel aus dem Topf nehmen und in einer SchГјssel zwischenlagern.

    Chilistreifen, Paprikastreifen und Zucchinischeiben hinzugeben, unter die Zwiebelmischung unterheben und ebenfalls kurz mit anbraten.

    Je nach Bedarf kann man auch noch wenig Wasser hinzugeben.

    Etwa 2 EL vom frischen grünen Koriander, sowie 1 gestrichener TL Zucker oder Agavensirup zum Gemüsecurry geben, die vorgebratenen Hähnchenwürfel ebenfalls zum Curry geben, unterheben und das Ganze nochmals etwa 5 - 7 Minuten sanft durchkochen lassen.

    Hähnchen Gemüse Curry mit frischen Korianderblättchen bestreut, zusammen mit Basmatireis zu Tisch bringen.

    Bei 4 Personen Hähnchen Gemüse Curry enthalten 1 Portion ohne Beilage ca. 310 kcal und ca. 10 g Fett

    Hähnchen Gemüse Curry

    • Newsletter An- oder Abmeldung

    Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

    Rezept Hähnchen-Kartoffel-Curry

    Kokosmilch und Thai-Currypaste geben hier den Ton an.

    Rezeptinfos

    30 bis 60 min Dauer

    Zubereitung

    Hähnchenfilet waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und klein würfeln. Paprikaschoten putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und fein hacken.

    In einem Wok oder einer großen Pfanne Öl erhitzen. Zwiebeln und Fleisch darin 2-3 Min. unter Rühren anbraten. Kokosmilch, Currypaste und Zucker zufügen. Kartoffeln dazugeben und ca. 15 Min. mitgaren. Paprikaschoten und Bohnen zugeben und das Gemüse weitere 5-10 Min. garen.

    Basilikum waschen, trocknen und Blättchen abzupfen. Gemüse und Fleisch mit Salz und Fischsauce abschmecken. Vor dem Servieren Basilikumblättchen zufügen.

    Rezeptkategorien

    Kommentare zum Rezept

    Das Gericht war insgesamt etwas mächtig. Ich werde das nächste Mal die Fleischmenge auf 600g reduzieren. Zudem hab ich die Kokosmilch verdoppelt, weil das ganze sonst etwas trocken geworden wäre.

    Geschmacklich war es aber klasse - ein schön wärmendes Herbstgericht!

    ich habe tattvas Tipp befolgt und nicht soviel Fleisch genommen. Die Menge kam mir schon beim Lesen zu viel vor für 4 Personen.

    500g Hähnchenfilet, 800g Kartoffeln und 400ml Kokosmilch habe ich verwendet.

    Das Gericht gehört ab jetzt zu meinen Favoriten.

    Habe beim zweiten Mal ähnlich (weniger Fleisch, mehr Kokosmilch) gekocht, jedoch nur die Hälfte der Kartoffeln genommen und Mango hinzugefügt. War noch fruchtiger & hat sehr gut gepasst :D

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...