среда, 24 января 2018 г.

low_carb_mit_hähnchen

Low Carb Hähnchen mit cremiger Spinat Käse Kruste

Mit gerade mal 3 g KH pro Portion ist dieses Gericht nicht nur Low Carb sondern fast NO CARB!! So schmeckt Spinat bestimmt auch denjenigen, die ansonsten nicht so begeistert davon sind! Wir machen unseren Rahmspinat heute nämlich einfach selbst und das ist ganz einfach sowie gesund, lecker und wunderbar cremig. Dieses Low Carb Gericht eignet sich perfekt als Abendessen und enthält sehr viel Protein. Super also auch für alle Sportler unter Euch.

Das Low Carb Hähnchen mit cremiger Spinat Käse Kruste passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 45 Minuten

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

  • 300 g – Hähnchenbrustfilet
  • 250 g – TK Blattspinat (ohne Sahne, etc.)
  • 30 g – Frischkäse (zB Knoblauch)
  • 80 g – Crème fraîche
  • 50 g – Reibekäse
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung Koch-Video:

Zubereitung:

In einer heißen Pfanne den gefrorenen Spinat erhitzen, so dass dieser auftaut. Das ausgetretene Wasser einfach weggießen. Sobald der Spinat weich ist, ein bis zwei Zehen gehackten Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten. Dann mit einem EL Frischkäse, einem EL Creme fraiche und Salz und Pfeffer versehen. Gut umrühren und auf niedriger Stufe ein paar Minuten auf dem Herd stehen lassen. Dabei umrühren. Das Hähnchen in einer Pfanne in etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Es sollte von Außen gar sein und eine schöne Farbe haben, aber innen noch nicht ganz durch, sonst wird es beim Backen trocken! Den Ofen bereits auf 180°C vorheizen. Das halb gare Hähnchen aus der Pfanne nehmen und in eine kleine Auflaufform geben. Dann das Fleisch einritzen, wie man das zB bei einer Schweinekruste tut. Das heißt längs und quer. Dabei bitte aufpassen, dass man nicht zu tief schneidet, damit es am Ende nicht auseinander fällt. Wer möchte kann das Hähnchen im aufgeschnittenem Zustand mit Salz und Pfeffer bestreuen, dann hat es am Ende etwas mehr Geschmack. In die lauwarme Spinat Masse nun eine Portion geriebenen Käse geben und vermischen. Das Hähnchen dann einfach rundherum mit unserer cremigen Spinat Masse bedecken und schön in die Rillen drücken. Nun bei Ober-/Unterhitze für 20-30 Minuten in den Ofen schieben. Wer es schön braun mag, kann es die letzten 5 Minuten bei Grillfunktion backen oder ins obere Drittel des Ofens schieben.

In einer heißen Pfanne den gefrorenen Spinat erhitzen, so dass dieser auftaut. Das ausgetretene Wasser einfach weggießen.

Sobald der Spinat weich ist, ein bis zwei Zehen gehackten Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten. Dann mit einem EL Frischkäse, einem EL Creme fraiche und Salz und Pfeffer versehen. Gut umrühren und auf niedriger Stufe ein paar Minuten auf dem Herd stehen lassen. Dabei umrühren.

Das Hähnchen in einer Pfanne in etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Es sollte von Außen gar sein und eine schöne Farbe haben, aber innen noch nicht ganz durch, sonst wird es beim Backen trocken! Den Ofen bereits auf 180°C vorheizen.

Das halb gare Hähnchen aus der Pfanne nehmen und in eine kleine Auflaufform geben. Dann das Fleisch einritzen, wie man das zB bei einer Schweinekruste tut. Das heißt längs und quer. Dabei bitte aufpassen, dass man nicht zu tief schneidet, damit es am Ende nicht auseinander fällt. Wer möchte kann das Hähnchen im aufgeschnittenem Zustand mit Salz und Pfeffer bestreuen, dann hat es am Ende etwas mehr Geschmack.

In die lauwarme Spinat Masse nun eine Portion geriebenen Käse geben und vermischen. Das Hähnchen dann einfach rundherum mit unserer cremigen Spinat Masse bedecken und schön in die Rillen drücken. Nun bei Ober-/Unterhitze für 20-30 Minuten in den Ofen schieben. Wer es schön braun mag, kann es die letzten 5 Minuten bei Grillfunktion backen oder ins obere Drittel des Ofens schieben.

Fertig ist dein köstliches Spinat Hähnchen!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

37 Kommentare

Ich habe gerade das Hähnchen mit Spinatkäsekruste gegessen. O, man ist das oberlecker und ich bin pappsatt. Die zweite Portion gibt’s heute Abend. Das gibt’s jetzt öfters. Vielen Dank für das leckere Rezept.

Schön, dass es Dir geschmeckt hat liebe Manuela 🙂

Hallo Leute.. Das Chicken mit dem Spinat.. Ein Träumchen.. Aber ich hab das jetzt 1x mit Grünkohl ausprobiert.. Noch ein paar zusätzliche Gewürze und Kräuter.. Grünkohl jetzt im Winter.. Eine Vitaminbombe noch dazu.. 😉

das ist eine super Idee! Das muss ich selbst mal ausprobieren 🙂

Leider ist nicht jeder Grünkohl Fan, aber vielleicht denke ich mir demnächst mal etwas damit aus,

damit der Grünkohl neben uns noch mehr Fans dazugewinnt 😀

Hallo Mareike.. (endlich einmal ein Bild zu der Person, die so feißig die Rezepte herausbringt😉).. Eure Rezepte sind echt gut.. 👍👍 Aber wiederholen sich etwas.. Grinse jetzt mal bissel unverschämt.. Nein, ich muß Euch mal ein Lob aussprechen.. Macht weiter so.. 😉 LGe

das mit dem Grünkohl klingt ja richtig gut. Darf ich fragen ob du gefrorenen oder frischen Grünkohl genommen hast?

deine Antwort ist bei mir leider untergegagen, da wir täglich so viel Post bekommen 🙂 Danke dir auf jeden Fall für dein Lob! 🙂

Es kann sein, dass sich manche Rezepte in den Grundzügen wiederholen, da ich mir wirklich täglich neue Rezepte selbst ausdenke und da kann es natürlich mal vorkommen, dass eines einem anderen ähnelt etc. Versuche aber immer Abwechslung ins Spiel zu bringen und euch viele verschiedene Dinge anzubieten! 😉

Hab es gestern auch ausprobiert. Sehr lecker!

Hab das Hähnchen mit Spinat und Käsekruste gegessen, Sau lecker werd ich bestimmt noch mal machen…Danke für das tolle Rezept. Macht weiter so…

Ich könnte mir das auch sehr gut mit Lachs vorstellen. Müsste doch auch funktioniert, oder was meint ihr dazu?

Sehr lecker. Habe es gerade probiert. Danke für das tolle Rezept😉

Ich habe es heute ausprobiert und ich bin begeistert es ist super mega lecker das werde ich jetzt öfters kochen 😊

Ich möchte gerne wirsing nehmen, da mein Mann kein Spinat mag. Stell ich mir auch lecker vor.

Wirsing ist sicher auch super! Jemand hatte auch vor Kurzem Grünkohl vorgeschlagen, falls ihr das auch mögt 🙂

Sag uns doch wie es geworden ist, wenn ihr es ausprobiert habt! Viel Spaß beim Kochen 🙂

OMG . Wie lecker das ist… und nicht nur das…. Endlich macht mir abnehmen Spaß und ich kanns gar nicht erwarten wieder ein neues Rezept zu probieren! DANKE euch herzlich .

Wurde heute ausprobiert und für mega lecker befunden. 😍

Servus Mareike und dem Rest des Teams,

da ich Abends für meinen Mann mit koche, bräuchte ich ein paar schöne kohlenhydrat arme Beilagen.Hab schon Eiweißbrot wie Croutons angeröstet oder Konjaknudeln gemacht. Leider ist er kein Gemüse- bzw. Salat-Fan…😏…Hoffe, ihr habt ein paar schöne Ideen.

Lieben Gruß, Sabine

Habe es heute nachgekocht. Ein Lob, es schmeckt hervorragend!!

Leider keinerlei Raffinesse bei den Gewürzen, langweilig.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Deshalb halte ich mich bei der Auflistung der Zutaten bei den Gewürzen etwas zurück, da jeder, ganz nach Lust und Laune, Geschmack und Veträglichkeit, die Freiheit besitzt, Gewürze und Kräuter zu verwenden. Das schreibe ich bei sehr vielen Rezepten mit dazu; das kann man sich (hoffe ich) aber vermutlich auch denken. Wenn ich denke „das Gewürz muss da unbedingt mit rein“, dann schreibe ich das auf jeden Fall hin. Wenn ich nun aber beginnen würde, zu den Rezepten mehrere Gewürze aufzulisten, würden täglich Kommentare kommen, ob man dies durch das ersetzen oder das und jenes weglassen kann, usw und sofort.

Wenn du dich gelangweilt fühlst von den Rezepten ist das natürlich schade. Ich bin mir aber sicher, dass du es schaffst, selber Gewürze zu verwenden, auch ohne Anleitung. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Mega lecker! Einfach genial! ☺

ein tolles Rezept… einfach super!

Ich benutze getrockneten gemahlenen Knoblauch und davon nicht zu wenig.. ein Gedicht!

Salz und Pfeffer… mehr nicht! Wie immer ein tolles Rezept! DANKE !

habe es heute zum zweiten Mal gekocht, weil das sooo lecker und so schnell gemacht ist 😊 Die Portion macht auch super satt.

Eure Rezepte sind top, weiter so 👍

Danke für dein Lob, das hört man gerne 🙂

Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren!

Schönen guten Abend,

wir haben es heute zum zweiten Mal gemacht. Beim ersten Mal war es leider etwas trocken… heute haben wir einfach eine kleine Schicht Spinat unter die Hähnchen gepackt… PERFEKT. Mein neues Lieblingsessen. Und es hält gut an und macht lange satt. Tolles Rezept

Also ich komme auf ca 750 kcal und ganz andere naehrwerte bei ca 300 gramm

ich berechne die Nährwerte immer genau nach Rezept. Alles was reinkommt beziehe ich in die Rechnung mit ein und teile es durch die jeweiligen Portionen. Rein logisch kann Deine kcal Zahl nicht stimmen, da das Gericht zu einem Großteil aus purem Hähnchenfleisch und purem Spinat besteht 🙂 Habe es dennoch gerade nochmal überprüft und komme auf die selben Werte, wie im Rezept angegeben.

Gib am besten das nächste Mal alles auf fddb.info ein, das ist eine relativ genaue Seite zur Berechnung, die auch von Sportlern, etc. verwendet wird.

Aber doch schon ein 200 Gramm Hähnchenbrust, hat doch schon 46 Gramm Eiweiß

ja, im Rezept steht auch 46 g Eiweiß pro Person 🙂 300 g ingesamt durch zwei geteilt sind 150 g Hähnchen und zusammen mit dem Rest der Zutaten komme ich pro Portion auf 46 g Eiweiß.

Ich komm mit ca 350Gramm portion auf 750 kcal… hab ich was falsch gemacht? oder ist meine APP zu doof? 😀 wenn ich die Portion in der APP halbiere, stimmt es ungefähr

vermutlich liegt da ein Rechenfehler vor, eventuell sind die Angaben in der App für ein Nahrungsmittel fehlerhaft.

Habe es heute zum ersten mal probiert …..fazit es war mehr als ein gaumenschmaus….. Es war übelst lecker und hat richtig lecker geschmeckt

freut uns sehr, dass es dir auch so gut geschmeckt hat! 🙂

Das gabs heute bei uns, hab statt Reibekäse Feta genommen und ausversehen ist mir etwas zu viel Creme Fraiche rein geflupst. Das war sooooooo lecker! Danke für das tolle Rezept. Hat der ganzen Familie super geschmeckt.

Danke für dieses Rezept, die Hähnchenbrust war sehr saftig, Spinat lieben wir sowieso. Ich hätte mir die Kruste ein bisschen knuspriger vorgestellt, hatte 30 min 180 Grad Ober-und Unterhitze und dann drei Minuten Grill.

Kann der Spinat mit dem Käse knusprig werden?

super, dass es dir geschmeckt hat! 🙂

Als ich das Rezept erstellt hatte, habe ich beim Anschneiden eine leicht knusprige Kruste gehabt, deshalb hab ich dem Rezept auch das Wort knusprig hinzugefügt 🙂 Ich backe es die letzten 5-3 Minuten auch immer bei Grillfunktion und da entsteht bei mir meist diese knusprige Schicht. Kann aber von Ofen zu Ofen verschieden sein!

Suuuuuper lecker!! Vielen Dank für das tolle Rezept.

…hab noch mit Bacon belegt… Nomnomnom 🙂

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Low Carb Hähnchen mit cremiger Spinat Käse Kruste

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

Low Carb Hähnchen

Hähnchen eignet sich perfekt für die Low Carb Küche. Das helle Fleisch enthält viele Proteine, wenig Fett und keine Kohlenhydrate. Zudem sättigen Low Carb Hähnchen Gerichte besonders gut und sind schnell zubereitet. Den Geschmack des Hähnchenfleisches kannst Du mit verschiedenen Gewürzen, Marinaden oder auch Low Carb Panaden variieren. Low Carb Hähnchengerichte schmecken zum Mittag wie auch zum Abendessen und versorgen Dich nach dem Training mit ausreichend Proteinen für den Muskelaufbau.

Sauerkrauteintopf mit Hähnchen

In nur 30 Minuten fertig auf dem Tisch…

Thai Pfanne

Leckere Thai Pfanne mit knackigem Gemüse und Hähnchen…

Low Carb Hähnchen-Curry überbacken

Dieser Auflauf bringt Farbe in Deine Low Carb…

Blumenkohlcurry

Hähnchen, Curry, Kokos & Mango – let´s go!…

Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

Schlemme Dich fit mit diesem kohlenhydratarmen, knusprigen Rezept!…

Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozarella Salat

Der Sommer kommt in unsere Low Carb Kitchen!…

Low Carb Hähnchen Backofen Rezept

Saftiges, überbackenes Hähnchenfilet mit Ricotta-Spinat Topping. Einfach Yummie!…

Thai Curry Suppe

Wundermittel und Geschmacksexplosion in einem Topf – 9gKH! …

Low Carb Reispfanne

Low Carb Reis aus Blumenkohl – so easy!…

Paniertes Hähnchen mit Nudeln

Paniert muss ja nicht immer gleich ungesund sein!…

Pesto-Chicken

Die moderne Roulade – mit würzigem Basilikum Pesto!…

Schnelle Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

Hähnchenbrust ist der perfekte Eiweißlieferant nach dem Workout!…

Hähnchen Curry Auflauf

Eine wahre Proteinbombe mit 49g Eiweiß pro Portion! Portionen: 4 Kosten: …

Saftige Rosenkohlpfanne aus dem Ofen

Würziger Bacon, süßer Apfel und zartes Hähnchen mhhhh….

Knusprige Hähnchenschenkel auf Kürbisgemüse

Endlich ist Kürbiszeit – da geht nicht nur…

Scharfe Hähnchenspieße im Backofen

Hähnchenspieße im Backofen – Supergeil & Supereinfach Auch…

TwinFit on Instagram

© 2017 Lena & Hanna Santen GbR. All rights reserved.

Überbackenes Low Carb Schinken Käse Hähnchen

Heute habe ich mal wieder ein richtig leckeres Rezept für euch, das garantiert jedem schmecktob Groß oder Klein. Es ist mit nur ca. 3 g KH pro Portion absolut Low Carb, zart und saftig und sehr sehr einfach nachzumachen! Für alle, bei denen es schnell und einfach gehen und dennoch richtig gut schmecken soll. Unbedingt nachmachen!

Das Überbackene Low Carb Schinken Käse Hähnchen passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

  • 300 g – Hähnchenbrustfilet
  • 150 g – Cherrytomaten
  • 80 g – Käse (zB Cheddar am Block, frisch gerieben)
  • 80 g – Putenschinken (luftgetrocknet)
  • 50 g – Frischkäse oder Crème fraîche
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Käse, ich verwende am allerliebsten originalen Cheddar (gibt es ab und zu im Discounter, zB. während der englischen Woche, etc.), dieser gibt einen tollen Geschmack ab. Ihr könnt aber auch anderen Käse verwenden oder auch bereits geriebenen Käse. Nun schneidest du den Schinken deiner Wahl in schmale Streifen. Hier verwende ich gerne luftgetrockneten Putenschinken, da dieser sehr aromatisch ist. Den Käse und Schinken gibst du nun zusammen mit 2 EL neutralem Frischkäse oder 2 EL Creme Fraiche in eine kleine Schüssel und vermische das Ganze. Würze dabei mit etwas Pfeffer und evtl einer kleinen Prise Salz. Achtung: Käse und Schinken sind bereits gesalzen. Die Hähnchenbrust dann mit einem scharfen Messer einschneiden, siehe Foto. Achte darauf, dass du tief schneidest, allerdings nicht so tief, dass du das Hähnchen durchschneidest! Es sollen tiefe Taschen entstehen, die wir anschließend befüllen. Die einzelnen Einschnitte nun mit der Masse befüllen, bzw. stopfen. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Kirschtomaten waschen und daneben verteilen. Pfeffern und die Tomaten leicht salzen. Für 25-35 Minuten in den Ofen schieben auf mittlerer Schiene und bei Ober-/Unterhitze.

Den Käse, ich verwende am allerliebsten originalen Cheddar (gibt es ab und zu im Discounter, zB. während der englischen Woche, etc.), dieser gibt einen tollen Geschmack ab. Ihr könnt aber auch anderen Käse verwenden oder auch bereits geriebenen Käse.

Nun schneidest du den Schinken deiner Wahl in schmale Streifen. Hier verwende ich gerne luftgetrockneten Putenschinken, da dieser sehr aromatisch ist.

Den Käse und Schinken gibst du nun zusammen mit 2 EL neutralem Frischkäse oder 2 EL Creme Fraiche in eine kleine Schüssel und vermische das Ganze. Würze dabei mit etwas Pfeffer und evtl einer kleinen Prise Salz. Achtung: Käse und Schinken sind bereits gesalzen.

Die Hähnchenbrust dann mit einem scharfen Messer einschneiden, siehe Foto. Achte darauf, dass du tief schneidest, allerdings nicht so tief, dass du das Hähnchen durchschneidest! Es sollen tiefe Taschen entstehen, die wir anschließend befüllen.

Die einzelnen Einschnitte nun mit der Masse befüllen, bzw. stopfen. Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Kirschtomaten waschen und daneben verteilen. Pfeffern und die Tomaten leicht salzen. Für 25-35 Minuten in den Ofen schieben auf mittlerer Schiene und bei Ober-/Unterhitze.

Fertig ist euer köstliches Abendessen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

11 Kommentare

heute Cheddar bei Netto entdeckt.

Da weiß ich doch gleich, was es morgen zu essen gibt 😉

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent 🔜🎄

Also Mareike…ich muss sagen, die Füllung schmeckt hammermäßig.

Ich hab Creme fraiche Kräuter genommen und nur noch die Tomaten etwas gesalzen und

noch Pfeffer über die Hähnchenbrustfilet.

Allerdings fanden wir das Resultat, was aus dem Ofen kam, dann geschmacklich nicht

Mein Freund hat dann sein Hähnchenbrustfilet in der Pfanne nachgebraten und siehe

da: gleich ein ganz anderer Geschmack.

Das nächste Mal also die Filets erst anbraten, dann füllen und dann in den Ofen 👍

Das ist mal Oberhammer. Nur hab ich statt Tomaten, Spinat genommen….mega lecker

bist Du auch so ein Hühnchen-Fan? Dann wirst Du noch so viele tolle Rezepte finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

aus Bennis Team

Hy! Hab mit dem Programm noch nicht begonnen, bin grad dabei mich rein zu lesen. Ich hätte da eine Frage: gibt’s für diese Seite auch so eine Art Kochbuch, oder kann ich mir die Rezepte irgendwie runterladen, um mir dann selber einen Ordner anzulegen? Weil wenn ich dann Lieblingsrezepte immer lange suchen muss ist’s doch aufwändig…:-P

du kannst dir die Ernährungspläne kaufen, welche jeweils über 100 Rezepte enthalten (allerdings nicht die vom Blog).

Ansonsten bleibt nur copy+paste um die Rezepte ausdrucken zu können. 😉

Also ich weiß nicht was ich falsch mache. Aber nach 30 Minuten bei 180grad Ober- Unterhitze ist bei mir das Fleisch noch roh. Ist nicht das erste Rezept wo mir das auffällt. Mein Backofen ist auch erst zwei Jahre alt also woran liegt es?

Vielleicht solltest du den Ofen das nächste Mal etwas länger vorheizen lassen, auch mal bei 200 Grad. Dann das Hähnchen schnell hineinschieben und nach den 30 Minuten sollte es normalerweise durch sein. Wenn das bei dir nicht zu funktionieren scheint, dann einfach länger im Ofen lassen oder das Hähnchen vorher anbraten, bis es rundherum gar ist, anschließend die Fächer einschneiden und nochmal 15 Minuten mit Füllung backen.

Wir haben das heute auch mal probiert und waren begeistert! Das hat richtig gut geschmeckt. Haben in den Belag noch Champions rein gemacht! Super lecker! Danke!

Allerdings stimmt die Garzeit absolut nicht.

Hatte das ganze bei 200 fast ne Stunde im Ofen…

kommt immer auf den Ofen an… Vielleicht geht es bei dir mit Umluft das nächste mal schneller. Aber danke auf jeden Fall für die Info. Alle die es noch ausprobieren, sollten zwischendurch schauen wie weit das Hähnchen ist und es notfalls noch etwas länger im Ofen lassen. Bei mir ist es tatsächlich nach ca. 25 Minuten gar, aber ich mag es auch gerne noch etwas saftig (aber natürlich gar, da Geflügel).

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

Low Carb Auflauf im Hähnchen Cordon Bleu Stil

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Portionsanzahl: 4 Portionen

Low Carb Auflauf im Hähnchen Cordon Bleu Stil Rezept - Zutaten:

250g saure Sahne / Sauerrahm, 15% Fett

100g Rohschinken (Wir haben für den Auflauf einen fettreduzierten Rohschinken verwendet. Wenn ihr möchtet könnt ihr aber natürlich auch fetthaltigeren Rohschinken verwenden!)

100g Bergkäse oder

anderer Käse nach Wahl

1 mittelgroße Zwiebel

Salz, Pfeffer, evtl. frische oder tiefgekühlte Kräuter

Zubereitung:

Diese Auflauf Rezepte könnten dich auch interessieren:

Verwandte Posts

3 köstliche Low Carb Auflauf Rezepte zum Abnehmen

Low Carb Schnitzel Hawaii – Schnelles & einfaches Rezept

Avocado Shrimps Salat – gesundes Low Carb Rezept mit Garnelen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Unser exklusiver Newsletter!

Wer bloggt hier?

Hallo, mein Name ist Lukas Lengauer und ich habe selbst 30 Kilogramm abgenommen. Auf meinem Blog zeige ich dir, warum nahezu jede Diät zum Scheitern verurteilt ist und wie du auch erfolgreich abnehmen kannst. Außerdem findest du hier viele leckere und gesunde Rezepte.

Low Carb Hähnchen mit Zucchini-Nudeln

Mr Protein

Autor und Experte / Auf 2015epostet

Diese Seite teilen

Du bist auf der Suche nach einem sättigenden, gemüselastigen Low Carb Gericht mit Hähnchen? Dann haben wir heute das passende Rezept für dich: Unser Hähnchen mit Zucchini-Nudeln ist nicht nur das Nonplusultra in Sachen kohlenhydrat- und fettarmer Ernährung, sondern es lässt sich auch super-einfach zubereiten.

Dieses Gericht ist wirklich sehr variable und kann nach Bedarf mit der Art (und Menge) von GemГјse aufgepeppt werden, die dir am besten schmeckt.

Low Carb Hähnchen mit Zucchini-Nudeln (1 Portion)

Die Zutaten

– 1 mittelgroГџe (300g) Zucchini

– 1 (150g) HГ¤hnchenbrustfilet

– 2-3 mittelgroГџe (240-360g) Tomaten

– Spinat, nach Belieben

– 1 halbe (80g) gelbe Paprika

Die Zubereitung

  1. Zuerst schneidest du das Hähnchenfilet und das Gemüse, welches vom Umfang her ein wenig größer ausfällt, in kleine Stücke. Für die Zucchini-Nudeln solltest du entweder eine Käsereibe nehmen oder den berühmt-berüchtigten Spiralschneider verwenden (die Anschaffung lohnt sich, denn damit kannst du eigentlich aus jedem Gemüse deine eigenen LC-Nudeln machen!)
  2. Als nГ¤chstes nimmst du ein wenig KokosГ¶l oder kalorienarmes Fett-Spray und gibst es in eine Pfanne, die du nun erhitzt. Sobald die Pfanne auf Temperatur ist, kannst du das HГ¤hnchen und das GemГјse – aber nicht die Zucchini – hinzugeben und gleichzeitig mit deinem LieblingsgewГјrz abschmecken.
  3. Nach wenigen Minuten ist der richtige Augenblick gekommen, um die Zucchini-Nudeln zum Rest dazuzugeben – rühre sie ein wenig ein und nimm die Pfanne vom Herd. Lass das Ganze für zirka 2-3 Minuten ruhen. (Achtung: Wenn die Zucchini dir noch zu knackig ist, kannst du sie ein wenig länger in der Pfanne braten)
  4. Richte das Low Carb Hähnchen nun mit den Nudeln auf einem Teller an.
  5. Wir wГјnschen guten Appetit!

Die Nährwerte (mit 3 Tomaten & 150g Spinat)

– 27,2 g Kohlenhydrate

– 4,7 g Fett (ohne KokosГ¶l)

Anmerkungen

– Um die Portionen zu erhГ¶hen, verdopple bzw. verdreifache einfach die Zutaten – so musst du nicht alleine am Esstisch sitzen.

– Um den Proteingehalt zu erhГ¶hen, kannst du wahlweise mehr HГ¤hnchenbrustfilet nehmen oder einfach einen gepflegten Impact Whey Proteinshake dazu trinken.

– ErhГ¶he den Anteil an GemГјse, um eine hГ¶here SГ¤ttigungswirkung zu erzielen.

– Serviere passend dazu ein StГјck von unserer Protein-Pizza oder dem Myprotein Protein-Fladenbrot.

Facebook

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Hähnchenbrust mit Pesto aus dem Ofen:

in ein Hähnchen Brustfilet ein paar Spalten schneiden. Salzen und Pfeffern.

in je eine Spalte eine Tomatenscheibe und Mozzarellaschei be reinstecken.

Mit Basilikum bestreuen.

in eine Ofenfeste Auflaufform ein wenig Sahne zum Kochen (7%) einfüllen und ein wenig…

Low carb Rezept

Big Mac Salat 😍

200 g Rinderhackfleis ch

2 Scheiben Schmelzkäse

4 gr. Cornichons

Thousand Island Dressing

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Hähnchenbrust mit Paprika in Tomatensoße dazu Shirataki-Nudel n

200g Hähnchenbrust mit einer klein geschnitten Zwiebel anbraten..

Danach eine grüne klein geschnittene Paprika hinzugeben und ein wenig brutzeln lassen, mit 150 ml Gemüsebrühe und 250 ml passierte Tomaten aufgießen und dann 10 Minuten…

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Low Carb Lahmacun/Wrap! 😳

250 Gramm Quark

Gewürze nach belieben! :)

Bei 150 Grad o/u hintze 20 -25 Minuten backen lassen :)

Hähnchen Curry Auflauf

Eine wahre Proteinbombe mit 49g Eiweiß pro Portion!

Nährwerte pro Portion: E 49g/ KH 17g

  • 500g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Möhren
  • 1 Broccoli
  • 1 Dose Champignons (ganze Köpfe)
  • 200g Reibekäse (Emmentaler)
  • 400g Schlagsahne
  • 1 Zwiebel
  • 50g Curry Paste scharf (von Sabita)
  • Salz, Pfeffer, Curry

  1. Schneide die Hähnchenbrust in kleine Würfel und lege diese in der scharfen Curry Paste ein. Diesen Schritt kannst Du am besten einen Abend vorher machen, sodass die Hähnchenstücke die Curry Paste vollständig aufnehmen.
  2. Schneide die Zwiebel in kleine Stücke.
  3. Entferne von den Möhren die Schale und schneide auch diese in dünne Scheiben.
  4. Entferne von den Broccoli Röschen den Strunk.
  5. Brate die Hähnchenstücke in einer heißen Pfanne an und gebe sie anschließend in eine große Auflaufform.
  6. Brate nun in der selben Pfanne kurz die Zwiebeln, Möhren und Broccoli Röschen an und gebe auch diese Zutaten anschließend in die Auflaufform.
  7. Vermische das Gemüse mit dem Hähnchen.
  8. Vermische die Sahne und 50g Reibekäse in einer Rührschüssel und würze die Soße mit Curry, Salz und Pfeffer.
  9. Verteile die Soße über die Zutaten in der Auflaufform, gebe die abgetropften Pilze und den restlichen Reibekäse darüber und schon ist Dein Hähnchen Curry Auflauf bereit für den Ofen. Der Curry Hähnchen Auflauf benötigt rund 35 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad. Lasse Dir diesen proteinreichen und sättigenden Auflauf als Low Carb Mittagessen schmecken.

Tipps für den Hähnchen Curry Auflauf

Du liebst sehr saftiges Hähnchen? Dann brate die Hähnchenbrust nur kurz in der Pfanne von allen Seiten an, bis sie gerade eben durch ist. So sind die Hähnchenstücke auch nach dem Ofen noch super saftig. Um einen intensiven Currygeschmack zu erhalten solltest Du ca. 3 Teelöffel Currypulver in die Sahne mischen. Hähnchen enthält besonders viel Eiweiß und wenige Kohlenhydrate und eignet sich somit hervorragend für eine Low Carb Ernährung. Dieser Hähnchen Curry Auflauf schmeckt auch den Gästen gut. Die Gäste, die sich nicht Low Carb ernähren möchten, können Reis mit dem Auflauf kombinieren.

Hey, ich bin Hanna und arbeite im Vertriebscontrolling. In diesem Job arbeite ich viel im Büro und sitze fast ausschließlich. Trotzdem gehört Sport für mich zum Alltag, genauso wie eine ausgewogene Ernährung. Sport und Kochen sind perfekt, um den Kopf frei zu bekommen. Auf TwinFit erfahrt Ihr alles über meine Lieblingsrezepte und mit welchen Sportarten ich mich fit halte!

You may also like

Mexikanischer Auflauf Low Carb mit Großen Bohnen

Sauerkrauteintopf mit Hähnchen

Gemüsenudeln mit Bolognese

2 Comments

wo gibt´s denn genau die Curry-Paste?

Danke schön, Euer Blog ist echt klasse… :-)

danke Dir :). Die Paste haben wir im Edeka gefunden. Brauchst du noch mehr Infos? Ansonsten, lass es Dir schmecken.

Stay fit, Hanna und Lena

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

About TwinFit

Hey guys, willkommen bei TwinFit!

Wir sind Hanna und Lena, ein Zwillingspärchen aus dem schönen Emsland – reiselustig, sportfanatisch und immer hungrig…aber bitte Low Carb! Auf diesem Blog möchten wir unseren gesunden & aktiven Lifestyle mit Euch teilen. Erfahre mehr über TwinFit

Entdecke noch mehr auf TwinFit

Suche nach Rezepten

Neues auf YouTube

Übungen im Park für den Knackpo

Meistgesucht auf TwinFit

More Stories

Bambuszahnbürsten – plastikfrei Leben!

Da steckt mehr dahinter als stylische Begleiter für…

TwinFit on Instagram

© 2017 Lena & Hanna Santen GbR. All rights reserved.

Facebook

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Hähnchenbrust mit Pesto aus dem Ofen:

in ein Hähnchen Brustfilet ein paar Spalten schneiden. Salzen und Pfeffern.

in je eine Spalte eine Tomatenscheibe und…

Low carb Rezept

Big Mac Salat 😍

200 g Rinderhackfleis ch

2 Scheiben Schmelzkäse

4 gr. Cornichons…

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Hähnchenbrust mit Paprika in Tomatensoße dazu Shirataki-Nudel n

200g Hähnchenbrust mit einer klein geschnitten Zwiebel anbraten..

Danach eine grüne klein…

Low carb Rezept добавил(-а) 2 новых фото.

Low Carb Lahmacun/Wrap! 😳

250 Gramm Quark

Gewürze nach belieben! :) …

Low Carb Zoodles mit Rucola und Hähnchen

Im Moment fällt es mir besonders schwer auf meine schlanke Linie zu achten, denn das Angebot an deftigen Leckereien und süßem Gebäck ist nie so verführerisch wie in der Vorweihnachtszeit. Ich bin ein großer Fan von Weihnachtsmärkten und kann meist nicht an Ständen mit Waffeln oder Schupfnudeln mit Sauerkraut vorbei gehen. Geht euch das auch so?

Aber das gönn ich mir gerne, denn regelmäßig kommt bei mir ja auch am Jahresende ein Low Carb Gericht auf den Teller. Und das nicht nur wegen dem schlechten Gewissen, sondern weil ich Low Carb Salate, Pizza oder bunte Gemüsenudeln einfach sooo gerne mag.

Ganz wunderbar hat mir diese kunterbunte Zusammenstellung aus Zucchini- und Möhrennudeln (auch Zoodles genannt) mit Rucola, Hähnchen und Kirschtomaten geschmeckt. Das Rezept will ich euch also nicht vorenthalten!

Low Carb Zoodles mit Rucola und Hähnchen

Absolut köstlich und schnell gemacht! Die Low Carb Zoodles mit Rucola und Hähnchen sind eine prima Abwechslung auf dem Speiseplan!

Zubereitungszeit 15 Minuten

Portionen 2 Personen

  • 1 Zucchini
  • 1 Möhre
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Kirschtomaten
  • 3 EL Parmesan
  • 50 g Rucola
  • 200 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 - 2 EL Butter
  • Salz Pfeffer, frischer Thymian

Anleitungen

Die Zucchini und die Möhre mit einem Spiralschneider in Spaghettiform schneiden. Für meine Gemüsenudeln verwende ich den Gefu Spiralschneider SPIRELLI 2.0 *.

*Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm. Mehr erfahren: Datenschutz

Das könnte dir auch gefallen:

Meine Güte sieht das lecker aus. Der Einkaufszettel ist schon geschrieben :D

Danke für die tollen Lowcarb-Rezepte – ich bin ein absoluter Fan deiner Seite :)

LG & eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!!

Das hört sich doch sehr lecker und dennoch nicht allzu schwierig an – das ist für mich mitunter das Wichtigste! ;-) Danke für dieses schöne Rezept! =)

Das sieht köstlich aus, wird aufjedenfall mal nachgekocht :)

Ohhhh, das sieht aus, als würde es sich bewerben, mein Abendessen zu werden. Wenn ich beim Einkaufen nachher alles bekomme, dann koch ich das. Bei mir im Biomarkt gabs neulich nicht mal mehr Möhrchen…

Viele liebe Grüße,

Super lecker habe nur andere Gewürze genommen. Ist einfach klasse :)

Es sieht nicht nur das Bild gut aus, es scheint auch gut zu schmecken. Ich habe mir auf jeden Fall das Rezept schon einmal ausgedruckt. Demnächst kommt es auf den Tisch. Ich freu mich drauf.

Trackbacks

[…] da ich mittlerweile viele einfache und leckere Low Carb Rezepte kenne. Am liebsten mag ich bunte Zoodles (Nudeln aus Gemüse) und Low Carb Pizza aus Blumenkohlteig. Aber es gibt auch viele Low Carb […]

schlank mit verstand

gesund abnehmen mit leckeren Rezepten, low carb und Powerfood

Hähnchen – Kürbis – Pfanne low carb

Hähnchen – Kürbis – Pfanne low carb

Auch bei diesem Gericht kann man die Zutaten austauschen. Pute statt Hähnchen, Kohlrabi statt Zucchini…

150 g Hähnchenbrustfilet

1 kleine Zwiebel

100 g Kürbis (z.B. Butternut)

Salz, Pfeffer, Curry

1 EL Öl oder Ghee

1 EL Frischkäse

und wer mag ein paar Kokosraspel

Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch pressen und zusammen mit dem kleingeschnittenen Hähnchenfilet in etwas Öl oder Ghee anbraten.

Kürbis und Zucchini kleinschneiden und dazugeben.

Mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika würzen.

Frischkäse und Sahne unterrühren und 5 Min. köcheln lassen.

Wer mag streut noch Kokosraspel darüber.

Noch mehr leckere low carb Rezepte findet ihr hier: Rezeptübersicht

Gefällt mir:

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Dassssss sieht so lecker aus #mhhhhh

Kürbis liebe ich, also werde ich dieses Rezept gerne ausprobieren.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...