среда, 24 января 2018 г.

marinade_für_hähnchen

Marinade für Hähnchen

Die Deutschen gelten im internationalen Vergleich als eine absolute Grillnation: Jährlich verzehrt jeder Deutsche rund 50 Kilogramm Fleisch! Und ein beachtlicher Teil von dieser Fleischmenge wird auf dem Grill zubereitet. Eine der beliebtesten Fleischsorten ist übrigens das Hähnchen: Günstig, recht fettarm und mild im Geschmack eignen sich Produkte vom Hähnchen bestens für die eigene Grillparty. So gelten die Brust, die Flügel und die Keulen als die begehrtesten Teile des Zweibeiners und werden nicht nur in Deutschland in rauen Mengen verzehrt.

Insbesondere in den Vereinigten Staaten stehen Erzeugnisse vom Huhn auf dem ersten Platz etlicher Leibspeisenlisten. Hier werden jedoch rund 50 Prozent aller Hähnchenerzeugnisse von Fast-Food-Ketten à la Kentucky-Fried-Chicken & Co. bezogen. Dass es auch anders, sprich leckerer, gesünder und günstiger, geht, beweist der folgende Text und gibt zahlreiche Tipps und Tricks zum Marinieren von Hähnchenfleisch. Zudem können Sie im Anschluss ein attraktives Beispielrezept finden.

Allgemeines Egal, welche Fleischart mariniert werden soll; dem Grillgut sollte stets genug Zeit gegeben werden, um den Geschmack der Marinade aufzunehmen. Das Marinieren in Eigenregie hat der Fertigversion aus dem Supermarkt gegenüber übrigens gleich mehrere Vorteile. Denn fertige Marinaden werden oftmals verwendet, um die (häufig minderwertige) Qualität des Fleisches und dessen eigentliche Farbe zu überdecken.

Kaufen Sie deshalb lieber stets unbearbeitetes Fleisch. Das Einlegen des Grillguts benötigt je nach Rezept rund 6 bis 12 Stunden – am besten wird das Fleisch also bereits am Abend vor der Grillparty eingelegt. Zum Einziehen gehört das Fleisch selbstverständlich in den Kühlschrank und sollte von Zeit zu Zeit in der Marinade umgedreht werden.

Zutaten Um eine eigene Marinade herzustellen, reicht oftmals schon das heimische Küchenregal aus: Öle, Gewürze und Zutaten wie Chili- und Paprikapulver gehören schließlich in vielen Haushalten zur Grundausstattung. Für Hähnchenmarinaden eignen sich jedoch keine kalt gepressten Öle – diese sind besser für Salatdressings zu gebrauchen. Außerdem eignen sich saure Varianten, wie Essig- und Weinmarinaden für Hähnchenrezepte eher weniger: Durch die Säure wird das zarte Hähnchenfleisch sehr schnell mürbe. Vielmehr eignen sich süß-scharfe, milde und pikante Marinaden für Hähnchenfleisch. Doch ähnlich wie bei allen Marinaden gilt: Anstelle von Pulver immer frisch geriebene Gewürze nehmen und stets unbehandelte Produkte, wie Bio-Zitronen verwenden!

Feurig-süße Hähnchenmarinade Unser Beispielrezept dürfte insbesondere allen Anhängern der scharfen, ostasiatischen Esskultur gefallen. Für die Zusammenstellung einfach eine klein geschnittene Chilischote mit einem Spritzer Tabasco und einem Spritzer Sojasoße vermengen. Zwei klein geschnittene oder gepresste Knoblauchzehen, zwei Esslöffel Honig und einen Esslöffel Speiseöl hinzugeben, umrühren und das Fleisch damit bestreichen. Alternativ kann die Marinade auch in einen Plastikbeutel gefüllt, das Fleisch hinzugeben, der Beutel anschließend luftdicht verschlossen und in den Kühlschrank gelegt werden. Nun die Marinade für rund 6 Stunden einwirken lassen und dabei alle zwei Stunden den Beutel wenden und vorsichtig durchkneten. Vor dem Grillvorgang unbedingt die überschüssige Marinade von dem Hähnchenfleisch abtropfen lassen.

Wer lieber fertige Marinade für Hähnchen nutzen möchte, dem empfehlen wie Hähnchenmarinade von Stubbs

Hähnchen Marinade

Hähnchen marinieren macht das Fleisch besonders würzig und zart. Hier finden Sie viele Marinade-Rezepte für Huhn und anderes Geflügel.

59 Rezepte

Libanesisches Hähnchen mit Joghurt und Knoblauch

Das ist ein libanesisches gegrilltes Hähnchen, dass so einfach zu machen ist da kann nicht viel schief gehen!

Hähnchen-Kebabs in Honig-Soja-Marinade

Honig, Sojasoße und Knoblauch ergeben eine fantastische Marinade für Hähnchen-Kebabs mit Ihrem Lieblingsgemüse – versuchen Sie es einmal mit Zwiebeln, Paprikas, Kirschtomaten oder Pilzen. Auf dem Gartengrill oder im Ofen zubereiten.

Rezept von: Ann Marie

Indisches Butterhähnchen (Murgh Makhani)

Dieses saftige, köstliche Hähnchencurry ist ein Rezept aus dem Pandschab. Man serviert es am besten mit frischem Koriander, Naan und Basmatireis.

Rezept von: ZenSojourner

Marinade für gegrilltes Rind oder Huhn

Diese Marinade eignet sich für jede Art von Rindfleisch oder Huhn. Wer’s scharf mag, mischt zerstoßene Chilischoten darunter.

Rezept von: Jana Ritz

Hähnchenbrust auf Mango-Salsa

Salsa mit tropischem Flair aus Mango und Ananas wird bei diesem pikant-scharfen Gericht auch als Marinade für die Hähnchenbrust verwendet.

Rezept von: Terry Coonan

Barbecue-Hähnchen auf Tandoori-Art

Ein Rezept in Anlehnung an originales Tandoori-Hähnchen. Hier werden jedoch Zutaten aus dem Supermarkt verwendet. Für besonders zartes und aromatisches Fleisch marinieren Sie das Hähnchenfleisch über Nacht.

Rezept von: DIGGETYDOG

Barbecue-Hähnchen mit Honig und Limette

In diesem köstlichen, aber einfachen Rezept dominieren die wunderbaren Aromen aus Honig, Sojasoße, Knoblauch und Limettensaft der Grillmarinade. Wenn Sie genug Zeit haben, versuchen Sie das Marinieren über Nacht. Zu einem grünen Salat servieren.

Rezept von: TINA B

Gegrillte Hähnchenbrust auf indische Art

Zu gegrilltem Huhn wird in der indischen Küche oft Joghurtsauce (Raita) serviert.

Rezept von: Joachim

Grillmarinade für Hähnchenspieße

Das ist meine Lieblingsmarinade für Hähnchenspieße, asiatisch angehaucht. Das Fleisch sollte mindestens ein paar Stunden, am besten über Nacht, marinieren.

Fajitas mit Hähnchen

Dieses Gericht wird aus Hähnchenschenkeln zubereitet, Sie können jedoch stattdessen auch Hähnchenbrustfilets verwenden. Das Fleisch wird mit Chilipulver, Knoblauch, Zwiebel und Paprika mariniert, gekocht und auf einer Weizentortilla serviert.

Leckere Marinade fürs Grillhähnchen

Zubereitungszeit: 5 Min.

Koch- bzw. Backzeit: 45 Min.

Gesamtzubereitungszeit: 50 Min.

Wenn wir Grillhähnchen machen, dann haben wir gerne eine bestimmte Lieblingsmarinade, die wir schnell zubereiten können.

Man braucht für 4 Hähnchenschenkel bzw. 1 ganzes Hähnchen:

  • 3 TL Honig
  • 3 TL Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Balsamico
  • 1 Messerspitze Senf
  • etwas Rosmarin
  • (je nach Geschmack auch gepresster Knoblauch)

Zubereitung

Honig, Olivenöl, Balsamico, Tomatenmark und die Messerspitze Senf in eine kleine Tasse geben und umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken.

Das Fleisch waschen und mit der Marinade gut beschmieren. Bei ca. 170°C für ungefähr 45 Minuten in den Backofen geben.

Eingestellt am 29.1.2013, 19:00 Uhr

5 Kommentare

Durch Honig u. Tomatenmark entsteht sicher eine wunderbare Kruste und herrliches Aroma, denke ich.

Nur mit Gewürz und Paprika wurde frisches Gelflügel bei uns leider nie knusprig genug.

Wird aber mal ganz sicher ausprobiert !

Beliebt bei unseren Lesern

10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

Knusprige Haut beim Grillhähnchen

Marinade mit Wein oder Bier - so wird der Geschmack doppelt gut

Eingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art

Reissalat mit Hähnchenbrustfilet

Bier-Senf-Geschnetzeltes

Pikanter Nackenbraten

Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee…

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 60 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Hähnchenschenkel grillen

Hähnchenschenkel grillen ist eine andere beliebte Wahl. Sie können jeden Teil des Huhns grillen – vom Bein bis zur Brust und Sie können es mit oder ohne Knochen grillen. Huhn ist flexibel und delikat, wenn es richtig gegrillt wird.

Wie Hähnchenschenkel grillen

Wenn Sie Hähnchen grillen, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. Vor allem ist Hühnerfleisch oft schwierig zu grillen – schwieriger als Schweine- oder Rindfleisch.

Das liegt daran, dass Hühnerfleisch zarter ist und schnell verbrennt. Außerdem muss es gut durchgebraten werden, bevor es serviert werden kann.

Es darf innen nicht mehr pink sein. Sonst riskieren Sie Salmonellen. Außerdem kann das Fleisch schnell zäh werden. Beachten Sie, dass Hühner sowohl helles als auch dunkles Fleisch haben, und jedes sich anders brät und einen anderen Geschmack hat.

Um die saftigste und zarteste Hühnerbrust zu erhalten, muss sie langsam und bei niedrigerer Temperatur gegrillt werden als andere Sorten von Hühnerfleisch.

Hähnchen grillen >> hier das Video ansehen

Hier einige Tipps wie man perfekte Hähnchenschenkel grillen

Benutzen Sie einen Multilevel-Grill. So können Sie die Temperatur einstellen und verschiedene Hühnerfleischsorten zur selben Zeit grillen.

Erhitzen Sie den Grill stark und braten Sie die Oberfläche des Huhns scharf an. Grillen Sie es dann bei niedrigerer Temperatur zuende. Scharf angebrate ist es, wenn die Oberfläche Male vom Rost zeigt und das Fleisch weiß wird.

Wenn das Huhn noch Haut hat, ist es scharf angebraten, wenn die Haut knusprig wird und vom Fleisch abfällt.

Wenn Sie eine knochenlose Hühnerbrust grillen, benutzen Sie die niedrigste mögliche Temperatur und grillen Sie es langsam.

Wenn Sie keinen rauchigen Geschmack mögen, sollten Sie das Huhn bei geöffnetem Deckel des Grills braten. Das wird länger dauern, aber den rauchigen Geschmack minimieren.

Lassen Sie das Fleisch während des Grillens nicht aus den Augen, um Stichflammen zu vermeiden.

Grillzeiten schwanken abhängig von der Fleischsorte, ob es Haut oder Knochen hat, Grill- und Außentemperatur.

Hühnerfleisch schmeckt mit vielen Marinaden. Es gibt viele Marinaden, die man selbst machen und die mach kaufen kann. Entscheiden Sie sich für eine Geschmacksrichtung (Asiatisch, mexikanisch oder barbecue) und dann suchen Sie eine Marinade, die zum geplanten Gericht passt.

Hühnerfleisch grillt sich besser, wenn es komplett aufgetaut ist. Der beste (und sicherste) Weg ist das Platzieren des gefrorenen Fleisches im Kühlschrank. Lassen Sie es nicht auf dem Tisch liegen. Sie können auch frisches Fleisch benutzen oder das Fleisch in Wasser auftauen lassen.

Essen Sie nie nur teilweise durchgebratenes Huhn. Für die meisten Hühnerfleischsorten, wie auch dicke Hühnerbrüste, sollte die Innentemperatur 60°C erreicht haben.

Benutzen Sie nie übrig gebliebene Marinade. Sie kann Salmonellen enthalten.

Hühnerfleisch sollte vor dem Grillen mariniert oder gewürzt werden. Unvorbereitetes Hühnerfleisch zu grillen wird Ihnen nicht den Geschmack geben, den Sie erwarten. Grillfleisch vom Huhn wird unvorbereitet nicht saftig oder zart sein.

Es ist immer gut, Hühnerbrüste vor dem Grillen zuzuschneiden. Sie sollten Sehnen, Fett oder überschüssige Haut entfernen. Und wenn Sie feststellen, dass das Fleisch nicht gleichmäßig ist, können Sie es gleichmäßig klopfen, was auch die Grillzeit verringern wird.

Wie lange Hähnchenschenkel grillen

Die richtige Grilltemperatur zu erreichen, ist bei auch bei Huhn sehr wichtig. Eine der wichtigsten Gründe dafür ist, dass so das Risiko für Lebensmittelvergiftungen stark gesenkt werden kann. Bei Huhn und anderem Geflügel ist dieses Risiko generell sehr hoch, weshalb es sehr wichtig ist, auf die richtige Grilltemperatur beim Hähnchen grillen zu achten, damit das Fleisch sicher gegessen werden kann.

Eine der besten Möglichkeiten, Fleisch auf die richtige Temperatur zu überprüfen ist der Gebrauch eines Grillthermometers während des Grillens. Viele machen den Fehler, durch Ansehen feststellen zu wollen, ob das Fleisch fertig ist. Bedenken Sie, dass dies nicht möglich ist, besonders nicht bei Huhn. Huhn hat die Tendenz, ungleichmäßig zu grillen, sodass ein Teil des Fleisches durch erscheinen mag, ein anderer es aber noch nicht ist. Der einzige Weg, um festzustellen, ob das Fleisch durch ist, ist der Gebrauch eines Grillthermometers, um die Innentemperatur festzustellen.

Die richtige Temperatur beim Hähnchenschenkel grillen

Wenn Sie Hähnchen grillen, denken Sie daran, dass Sie eine Grilltemperatur von 77°C bis 82°C erreichen sollten. Gehen Sie sicher, dass Sie das Grillthermometer in den dicksten Teil des Fleisches stechen, damit Sie das akkurateste Ergebnis erhalten. Ein Thermometer mit sofortiger Temperaturerkennung ist die beste wahl. Wenn Sie keines haben, lassen Sie das Thermometer mindestens 15 Sekunden im Fleisch, um sicher zu gehen, dass Sie eine akkurate Temperatur erhalten.

Hähnchen grillen kann ein absolut köstliches und recht leicht zuzubereitendes Gericht sein, wenn Sie den richtigen Tipps und Techniken folgen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Grilltemperatur erreichen, damit das Fleisch schmackhaft ist und sicher gegessen werden kann.

Marinaden für Hähnchenschenkel grillen:

Um die Marinade am besten wirken zu lassen, schneiden Sie Ihr Fleisch leicht ein, bevor Sie es marinieren oder würzen.

Lassen Sie Ihrer Marinade Zeit. Über Nacht ist am besten, aber 6 – 8 Stunden sollten genügen.

Geben Sie keine zuckerhaltigen Saucen über das Fleisch, während es grillt. So brennt es leicht an. Fügen Sie diese Saucen erst in den letzten Minuten hinzu.

Grillzeittabellen für Hühnerfleisch – Hier finden Sie eine Tabelle, die Ihnen helfen wird, Ihr Fleisch richtig zu grillen. Es sollte gegrillt werden, bis das Fleisch weiß wird und die Säfte klar sind.

Hähnchenschenkel grillen – Zitrusmarinade

Vermischen Sie die folgenden Zutaten und marinieren Sie das Fleisch für mehrere Stunden vor dem Grillen.

Je 0,5 Tasse Orangensaft und Zitronensaft

0,25 Teelöffel Salbei

1,5 gehackte Ingwerwurzel

1 Teelöffel Sojasoße (nicht light)

3 gehackte Knoblauchzehen

Tabascosauce nach Geschmack

Hähnchenschenkel grillen – Zitronenpfeffer-Marinade – für etwa ein Kilo Fleisch

1 Flasche italienisches Dressing

1 Flasche Honig-Dijon-Dressing

1 Flasche Balsamico-Vinaigrette

1-2 Teelöffel Zitronenpfeffer

Hähnchenschenkel grillen – Grundlegende Marinade für Hühnerfleisch

Vermischen Sie das folgende:

0,5 Tasse Orangensaft

0,25 Tasse Zitronensaft

1 Teelöffel Worcestershire-Sauce

0,25 Tasse Rapsöl

3 Knoblauchzehen – gepresst

0,25 Tasse frische Petersilie – gehackt

1 Teelöffel getrockneter Oregano

Salz nach Geschmack

schwarzer Pfeffer – frisch gemahlen

Viel Spaß beim Hähnchenschenkel grillen!!

Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, dann schauen Sie hier direkt bei amazon.de

Wenn Ihnen diese Informationen gefallen haben, dann würden wir uns sehr über ein Facebook oder Google+ Like freuen. Klicken Sie dazu einfach unter dem Text auf das Facebook und Google Symbol. Vielen Dank.

Weitere interessante Artikel

Grillen im Garten

Grilltabelle – Tipps zum Grillen

Richtig Grillen mit Gasgrill – Gasgrill Vergleich

weitere Angebote

Gewürze – ein voller Geschmack

Voller Geschmack mit Gewürze Schon in der Antike waren Gewürze ein kostbares Gut und immer …

Fleisch richtig marinieren

Fleisch richtig marinieren – wie geht das? Früher wurde Fleisch mariniert um es länger haltbar zu machen. Heute können wir uns auf den zweiten Aspekt konzentrieren, nämlich um dem Fleisch eine besondere Würze und einen intensiveren und besseren Geschmack zu geben.

Fleisch marinieren

Marinieren lässt sich jedes Fleisch, Rindfleisch und Schweinefleisch verträgt es auch wenn es etwas kräftiger und länger mariniert wird. Wer hingegen Geflügelfleisch und Fisch richtig marinieren will, sollte das Fleisch nur kurz und zurückhaltend einlegen.

Bei fertig marinierten Fleisch aus der Kühltheke ist meiner Meinung nach immer etwas Vorsicht und Misstrauen geboten. Wenn Ihr dem Metzger kennt und ihm vertraut ist alles Gut, – aber zu leicht lässt sich hinter einer dicken roten Pampe eine schlechte Fleisch-Qualität verstecken. Besser ist es sein Fleisch selber zu marinieren. Dabei ist der Experimentierfreude keine Grenze gesetzt.

Fleisch richtig marinieren für ein perfektes Ergebnis beim Grillen oder Braten

Es gibt grob gesagt 3 Varianten um Fleisch richtig zu marinieren:

  1. sauer marinieren (mit Essig, Zitrone oder Wein)
  2. süßes Marinieren (mit Zucker oder Honig)
  3. ölhaltige Marinaden (wird vor allem beim Grillen verwendet)

Saure Marinade

Eine saure Marinade auf Basis von Essig, Wein oder Zitronensaft und etwas Öl, zusammen mit Gewürzen und Kräutern hat vor allem die Aufgabe das Fleisch besonders zart und mürbe zu machen. Die Säure in der Marinade zersetzt das Bindegewebe wodurch das Gewebe gelockert und weicher wird.

Eine saure Marinade verwendet man daher vor allem bei sonst festen und zähem Fleisch. Ein typisches Beispiel ist hier der Sauerbraten, der erst über mehrere Tage mariniert und anschließend langsam geschmort wird.

Süße Marinade

Eine süße Marinade auf Basis von Honig und Öl (und evtl. etwas Balsamico oder Soja Sauce) eignet sich vor allem für helles Fleisch und Hähnchen.

Besonders beim marinieren von Huhn ergibt das einen super Geschmack, da der Zucker beim Grillen oder Braten karamellisiert und dies zu wunderbaren Aromen führt. Aber auch für Satéspieße empfiehlt sich diese Art der Marinade. Aufpassen muss man dann nur dass die Hitze beim Braten nicht zu hoch ist, da sonst der Zucker aus der Marinade verbrennt und das würde dann sehr bitter schmecken.

Ölhaltige Marinade

Ölhaltige Marinaden eignet sich vor allem für Grillfleisch wie z.B. Steaks. Hierbei wird ein gutes Öl, das auch zum Braten geeignet ist verwendet. Dieses kann man mit Kräutern, Knoblauch und Gewürzen aromatisieren und das Fleisch damit bestreichen.

Wie mariniere ich mein Fleisch richtig?

Ganz gleich welche Art der Marinade man verwendet, die Verarbeitung ist immer die gleiche:

Zuerst wird das Fleisch gründlich gewaschen und trocken getupft. Je nach Fleischart wird jetzt das Fleisch für mehrere Stunden im Kühlschrank mariniert. Am Besten geht das in einem Gefrierbeutel , da man da die überflüssige Luft rausdrücken kann.

Die Zeit ist je nach Rezept und Marinade unterschiedlich. Fisch und Huhn müssen nicht so lange mariniert werden, wohingegen ein Sauerbraten durchaus einige Tage verträgt.

Steaks sollten zum Beispiel in einer ölhaltigen Marinade ca. 3-5 Stunden im Kühlschrank mariniert werden. Vor dem Grillen muss das Fleisch dann aber unbedingt für 1 bis 2 Stunden Zimmertemperatur annehmen.

Vor dem Grillen oder Braten das Fleisch trocken tupfen, das ist ganz wichtig! Der Geschmack ist im Fleisch und Marinade die in die Glut tropft erzeugt nur Flammen welche das Fleisch verbrennen.

Und das wichtigste erst nach dem Braten oder Grillen salzen sonst wird das Fleisch trocken.

Eine weitere Möglichkeit wie man Fleisch oder Fisch und natürlich Geflügel marinieren kann habe ich erst vor kurzem kennen gelernt. Marinieren unter Vakuum. Wer das Glück hat ein Vakuumiergerät zu besitzen der sollte das unbedingt mal ausprobieren. Das Marinieren braucht nur noch einen Bruchteil der normalen Zeit. Steak z.B. kann man locker in einer 3/4 Std. marinieren. Ein Sauerbraten in ein paar Stunden.

Eines meiner Lieblingsrezepte ist der Rinderbraten in Rotweinsauce hierbei wird das Fleisch lange in Rotwein eingelegt und anschließend langsam geschmort.

Foto fotolia | VICUSCHKA

Produkte von Amazon.de

Newsletter abonnieren:

Sei dabei bei über 1000 Lesern!

Trag Dich hier ein und erhalte kostenlos 1x im Monat meinen Newsletter mit allen aktuellen Artikeln der letzten 4 Wochen.

You have Successfully Subscribed!

Kostenlos und jederzeit kündbar.

Ähnliche Artikel:

Beliebte Inhalte:

  • Kerntemperatur bei Fleisch (Tabelle) posted on 27. Okt 2011 | under Braten, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel, Niedertemperatur
  • Kerntemperatur Übersicht für alle Fleischsorten posted on 13. Jan 2017 | under Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel, Küchen-Tipps, Niedertemperatur
  • Garmethoden – eine Übersicht posted on 16. Mrz 2010 | under Grundrezepte, Küchen-Tipps
  • Vegetarischer Nussbraten nach Jamie Oliver posted on 14. Dez 2016 | under Aus dem Ofen, Backen-herzhaft, Vegetarisches & Gemüse, Winter
  • Schafskäsebrötchen posted on 04. Mrz 2011 | under Backen-herzhaft, Brot & Aufstriche, Eier, Milch & Mehl

Ähnliche Artikel:

Ich möchte einen Sauerbraten erstmalig auf Niedertemperatur garen… Es ist Tafelspitz, wiegt 2,5 Kilo und war 2 Tage eingefroren. Was muss ich da beachten?

Leave a reply Antworten abbrechen

omoxx bei Instagram

Thomas Vonier

Mein Lieblingsort ist die Küche. Hier koche ich für meine Familie und Freunde. Kochen und Essen ist eine sinnliche Erfahrung die ich gerne mit anderen Menschen teile.

Mit diesem Blog möchte ich alle Besucher ermutigen selber aktiv am Herd zu werden. Kochen kann so einfach sein – einfach machen!

Bleib auf dem Laufenden

Trag Dich hier ein und erhalte kostenlos 1x im Monat meinen Newsletter mit allen aktuellen Artikeln der letzten 4 Wochen.

MARINIERTES HÄHNCHEN-CURRY MIT REIS

Zubereitung:

Fleisch waschen, trocken tupfen, grob würfeln und mit 6 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry vermengen. Zugedeckt ca. 30 Minuten kühl stellen.

Zwiebeln schälen und fein würfeln. Möhren putzen, schälen, längs halbieren und Hälften in Scheiben schneiden. Pilze putzen, säubern und halbieren.

2 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry in einem Topf erhitzen. Die Hälfte der Zwiebeln darin kurz andünsten. Reis zugeben, mit 400 ml Wasser ablöschen, leicht salzen, aufkochen lassen und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten quellen lassen. Koriander waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, in Streifen schneiden.

Eine große Pfanne erhitzen und das marinierte Fleisch darin unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Das Fleisch herausnehmen und die übrigen Zwiebeln, Möhren und Pilze im Bratfett ca. 3 Minuten andünsten. Mit etwas Currypulver würzen und ca. 1 Minute andünsten. Salz, Pfeffer und Koriander hinzugeben und mit Sahne ablöschen. Kurz aufkochen lassen, das Fleisch zufügen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Reis mit Hähnchen-Curry anrichten und mit etwas Koriander garnieren. Wir wünschen guten Appetit!

Zutaten für 4 Portionen:

  • 400 g Hähnchenfilet
  • 8 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry
  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Möhren
  • 400 g Champignons
  • 200 g Basmatireis
  • Salz
  • 1 Topf Koriander
  • 1 TL Currypulver
  • Pfeffer
  • 200 g Kochsahne (15 % Fett)

Köstliches Steak, mariniert mit den Deli Reform Grill-Marinaden Barbecue und Kräuter.

Vegetarische Gemüsespieße mariniert mit den Deli Reform Grill-Marinaden Kräuter und Curry.

Zartes Lachsfilet, mariniert mit Deli Reform Grill-Marinade Kräuter.

Marinade zum Hähnchen-Grillen - so wird's würzig-scharf

Hähnchen schmecken beim Grillen sehr lecker, wenn Sie sie vorher marinieren. Hier gibt es unheimlich viele Varianten für Marinaden - von fruchtig bis würzig-scharf.

Was Sie benötigen:

  • Marinade 1
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL Sojasauce
  • 3 EL Weißwein, halbtrocken
  • 1 EL Balsamico
  • 1 EL Zitronensaft oder Limettensaft
  • 1 TL gehäufter Senf
  • 2 TL Tomatenmark
  • 2 Zehen Knoblauch, gepresst
  • 1 TL Rosmarin, gehäuft
  • 1 TL Oregano, gehäuft
  • ½ TL Zimt
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 Chilischoten, getrocknet
  • Marinade 2
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Chilischote
  • 1 EL Zwiebel, granuliert
  • 1 TL Salz und Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 1 EL Oregano, getrocknet
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 1 EL Tomatenmark

Möchten Sie Hähnchen grillen, so schmeckt es am besten, wenn es vorher gut mariniert wurde und lange ziehen konnte. Durch die Marinade wird das Fleisch meistens schon sehr zart und würzig.

Marinade für Hähnchen

  1. Vermischen Sie zuerst die flüssigen Bestandteile der Marinade - wie Honig, Weißwein, Olivenöl, Sojasoße, Balsamico, Zitronensaft und Senf - zu einer homogenen Soße.

Gerade Hühnchen schmeckt sehr lecker, wenn Sie das Fleisch zuvor marinieren. Egal, ob …

Marinieren Sie Fleisch zum Grillen

  1. Streifen Sie die Rosmarinnadeln ab und hacken Sie die Nadeln sehr fein.
  2. Anschließend schälen und hacken Sie den Knoblauch.
  3. Die Chilischote wird in sehr feine Würfelchen geschnitten. Eventuell sollten Sie die Kerne entfernen, falls Sie eine sehr scharfe Chili erwischt haben.
  4. Mischen Sie die fein gehackten Zutaten mit den Gewürzen.
  5. Anschließend verrühren Sie Olivenöl, Tomatenmark und Balsamico zu einer homogenen Paste und geben die Kräuter-Gewürz-Mischung hinzu.
  6. Mit dieser Marinade pinseln Sie das Hähnchen ein und lassen es wieder mehrere Stunden ziehen, bevor Sie es grillen.

Wenn Sie sich die Schnibbelarbeiten ersparen möchten, können Sie natürlich auch alle Zutaten für eine Marinade in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Statt das Hähnchen zu grillen, eignet sich Pfanne oder Backofen ebenfalls. Die Garzeit richtet sich nach der Art des Fleisches.

Rezept backofen

Freitag, 2. Oktober 2015

Grillmarinade für hähnchen

Grillmarinaden und Gewürze Küchengötter Raffinierte Rezepte für Grillmarinaden und Gewürzmischungen fürs Grillen gibt s. Discover thousands of images about Marinade Für Hähnchen on Pinterest, a visual bookmarking tool that helps you discover and save creative ideas. ALDI SÜD - Rezept: Bierdosen Hähnchen 1 Hähnchen, ca. Einfache Marinade Hähnchenbrust - Rezept Diese Einfache Marinade Hähnchenbrust eignet sich sowohl zum Garen im Ofen, als auch zur Zubereitung auf dem Grill. Nach dem marinieren Panieren, grillen, braten oder dünsten Kräuter: Tymian, Salbei, Rosmarin, Petersilie Ansonsten: Zwiebel, Knoblauch. Für Würziges Buttermilch-Hähnchen Rezept für Chicken Wings Tandoori.

Grillrezepte für Hähnchen und Steaks mit drei Marinaden und. Pinterest einem Tool für visuelle Lesezeichen zum Entdecken und. Marinade Für Hähnchen on Pinterest Thunfisch Dip. Doch auch europäische Rezepte paaren Ente und Huhn gern mit würziger.

Grill marinade für hähnchen Rezepte 22 raffinierte grill marinade für hähnchen Rezepte auf. Diese Knoblauch-Honig Marinade mit Senf, eignet sich hervorragend, für Hähnchen im Backrohr oder auf dem Grill. Hähnchen Marinade - Alle Rezepte Deutschland Hähnchen marinieren macht das Fleisch besonders würzig und zart. Marinaden Rezepte Kochen mit Frag-Mutti Knoblauch-Honig Marinade mit Senf.

Mit einer selbst gemachten Marinade nach Rezept wird Hähnchen auf dem Grill besonders gut. Rezepte Das Hähnchen aufklappen und in die Schüssel in die Marinade legen. In diesem köstlichen, aber einfachen Rezept dominieren die wunderbaren. Nicht zu heiß grillen, damit die Marinade nicht verbrennt. Marinade Für Hähnchen auf Pinterest Thunfisch Dip.

Teriyaki-Huhn - Rezepte: Geflügel in Marinade - Seite 1 - ESSEN

Gerade in der exotischen Küche wird Geflügel oft über Nacht in Marinade eingelegt. Portionen: 4 Vorb: 25 m Zub: 20 m Bewertung: Ihre bewertung: Kal: 145 kcal Eiw: 9 g Fett: 11 g. 4 große Hähnchenkeulen oder 6 - 8 kleinere Hähnchen Unterkeulen Etwas Salz zum Einreiben Für die Marinade: 3 EL Tomaten Ketchup 2 EL helle Soja Sauce.

Marinierte Hähnchenkeulen vom Grill Mamas Rezepte - mit Bild. Hier lesen Sie, worauf es beim Grillen von Hähnchen ankommt wie das. Aromen aus Honig, Sojasoße, Knoblauch und Limettensaft der Grillmarinade. Hähnchen marinieren - Marinade Rezept - 27.

Für die Hähnchen Marinade zuerst den Knoblauch schälen und durchpressen, in eine Schüssel geben. Sie viele Marinade-Rezepte für Huhn und anderes Geflügel. Geflügel - USA kulinarisch Hühnchen in süß-scharfer Marinade - dem Europäer ist es vermutlich zu süß, der.

US-Amerikaner schätzt die Kombination von süß und salzig. Schüssel abdecken und für mindestens 4 Stunden kühl stellen. Grillen - Video - Geflügel grillen - Kabeleins 20. Pikante Hähnchen-Unterschenkel mit Grillmarinade Pikante Hähnchen-Unterschenkel mit Grillmarinade. Hähnchen marinade Rezepte 118 leckere hähnchen marinade Rezepte auf - Deutschlands beliebtester Kochseite. Teriyaki-Huhn - Rezepte: Geflügel in Marinade - Seite 1 - ESSEN.

1,4 kg 1 Dose Bier, 0,5 l - Für die Marinade: 1. Das perfekte Grillrezepte für Hähnchen und Steaks mit drei Marinaden und. Entdecke eine Vielzahl von Bildern zum Thema Marinade Für Hähnchen auf.

Knoblauchzehe 1 EL Salz 1 EL LE GUSTO Curry 1 Msp. Barbecue-Hähnchen mit Honig und Limette Rezept - Alle Rezepte. Hähnchen grillen: das perfekte Hähnchen vom Grill. Tipp: Stellen Sie aus Öl und Gewürzen eine Marinade her.

Alle Rezeptideen sind natürlich ohne Fleisch und Vegetarisch bzw. Beste Vegane Rezepte - Beste Vegane Rezepte - Kochen und backen mit veganen Zutaten. Blinde Kuh: Kinder-K che Kinder-K che - leckere Rezepte f r Kinder von Kindern. Cocktails selber machen EDEKA Geschüttelt, gerührt, geschichtet: Mixen Sie einfach mal Cocktails selber.

Die hochkalorische Aufbaunahrung enthält viele lebensnotwendige Nährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis, das vom. Essensplan-ab-6-monate Babyernährung Brust oder Flasche für Babys welche sehr hohe Trinkmengen Milch brauchen gibt es.

Für die Bluthochdruck-Behandlung sind allgemeine und spezielle Massnahmen bei der Ernährung empfehlenswert: Bei Bluthochdruck ist vor. Gemüse mit seiner perfekt abgestimmten würzigen Note.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Marinaden und BBQ Rub - Die besten Gewürzmischungen zum Grillen

Die Marinade ist der erste Schritt, wenn es um die Planung eines BBQs geht, denn eine gute Marinade zum Grillen braucht Zeit, um die Aromen auf Ihr Grillgut zu übertragen!

Auch geht es beim Marinieren darum die Gewürze passend auf das Grillgut abzustimmen, denn eine Steak Marinade passt beispielsweise nicht wirklich zu Fisch.

Wozu sind Marinaden gedacht? Die perfekte Grillfleisch Marinade

Grob gesagt sind Marinaden und Rubs Kombinationen aus verschiedenen Gewürzen und Kräutern.

Ziel des Marinierens von Fleisch, Hähnchen und anderem Grillgut ist, die Speise aromatischer und meisst auch zarter zu machen. Hier helfen Säuren (wie zB. in Apfelsaft) die Fasern bzw. das Bindegewebe des Grillguts mürbe zu machen, was sich direkt auf die Konsistenz auswirkt.

Bei Marinaden für Fisch steht nur der Geschmack im Vordergrund, ein "zart-machen" funktioniert nicht, da die Gewebestruktur eine andere ist.

Was ist eine Marinade und was ist ein Rub?

Der große Unterschied zwischen einem BBQ Rub und einer Marinade ist einfach zu erklären:

Rubs zum Grillen sind trocken. Die Trockenmarinaden werden von aussen auf das Grillgut gebracht (und einmassiert) mit dem Ziel eine leckere Kruste zu erzeugen. Rubs würzen also nur von Aussen, und werden gerne mit Senf "festgeklebt".

Marinaden sind Flüssig. Ein Rub kann daher oft mit Hilfe von Öl zu einer Marinade werden. Flüssigmarinaden sind daher nicht für eine Kruste geeignet, das Grillgut wird darin gewöhnlich über Nacht im Kühlschrank eingelegt und kann so das Aroma komplett aufnehmen. Häufig werden Flüssigmarinaden auch direkt mit einer Spritze in den Kern des Grillguts gespritzt, damit sie sich besser verteilen können.

Es gibt unzählige verschiedene Rubs und Marinaden für Grillfleisch, weshalbe es "die" Marinade für Fleisch oder "das" Rub für Pulled Pork niemals geben kann, hier entscheidet letztendlich nur ihr Geschmack.

Das Marinieren von Grillgut

Beim Marinieren müssen Sie ein wenig Zeit einplanen. Generell kann man sagen, dass Marinaden ca. 1cm pro Tag in das Grillgut eindringen. Das funktioniert am Besten, wenn Fleisch und Gewürze luftdicht verschlossen werden.

Im Idealfall nutzen Sie hierzu einen Vakuumierer, da sich die Zeit hier deutlich verkürzt, eine einfache Dose mit Deckel oder Frischhaltefolie funktionieren aber auch.

Wichtig ist in jedem Fall: Das Grillgut sollte komplett von der Grillmarinade umgeben sein und das Marinieren sollte im Kühlschrank stattfinden!

Ein praktisches Hilfsmittel sind in jedem Fall Marinadenspritzen, da die Gewürze mit ihrer Hilfe direkt in das Grillgut gespritzt werden können, zum Beispiel in große Braten oder Hähnchenschenkel. Das verkürzt die Marinierzeit natürlich enorm und gewährleistet einen gleichmäßigen, aromatischen Geschmack.

Flüssig- oder Trockenmarinade (BBQ Rub)?

Der große Unterschied zwischen Rub und Flüssigmarinade ist nicht nur die Verwendung, sondern die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten.

Bei einer flüssigen Gewürzmischung ist die endgültige Geschmacksrichtung festgelegt. Ein Rub können Sie problemlos verfeinern und dem Grillgut anpassen. So bieten sich Zitronensaft, Orangensaft, Öl, Essig, Wein oder sogar Bier an, um mit einem Rub zusammen verarbeitet zu werden. Die Flüssigkeit erleichtert das Eindingen der Aromen. Das kennt man vor allem von der klassischen Steak Marinade.

Oft (in der Regel) werden Rubs wie bereits erwähnt nur für eine schmackhafte Kruste verwendet, wobei das Einziehen der Aromen weniger im Vordergrund steht, sondern eher der pure Geschmack. Das geschieht daher (meisst) additiv zum Marinieren. Dazu werden die Rubs mit etwas Öl und Zitrone angerührt und man erhält schnell eine perfekte Grillfleisch Marinade

Welche Grill Gewürze / Rubs für welches Grillgut?

Welche Barbecue Gewürzmischung zum welchem Grillgut passt, ist eine Frage, die definitiv nicht 100%ig beantwortet werden kann, schließlich sind Geschmäcker verschieden. Je nach Grillrezept wird ein anderes Rub empfohlen und selbst dort variieren oft noch die Zutaten. Man kann aber defintiv Empfehlungen geben, welche Marinade für Hähnchen, welche für Spareribs und welche Marinade zu Rindfleisch - Grillfleisch Marinade passt.

So bietet unser Sortiment direkt passende Rubs und Marinaden, die im Namen schon den Verwendungszweck tragen. Beispielsweise die Pork-Marinade für Schweinefleisch, Gewürzmischung für Rindfleisch oder die Chicken-Marinade als Hühnchen Marinade,

Zusätzlich gibt es noch Marinaden und Rubs, die einfach nur einen bestimmten Geschmack oder ein bestimmtes "Feeling" vermitteln sollen. So zum Beispiel die beliebte Texas Steakhouse Marinade.

Einen Tipp müssen wir aber definitiv geben: Das perfekte Sparerib Rub ist Magic Dust. Dieser spezielle BBQ Rub, kombiniert mit der Honey Pecan Sauce als Honigmarinade für eine schmackhafte Kruste ist ein Hochgenuss für den Gaumen!

Spareribs Marinade – oft gefragt

Zum marinieren von Spareribs Art eignet sich verschiedene Rubs besonders gut: Magic Dust, Pork Powder, Carolina Rub oder auch Memphis Rub. Am Ende zählt wie es Ihnen schmeckt. Wie mariniere ich nun meine Spareribs?

Durch das Einlegen der Ribs dringen Gewürze und Säuren tief in das Fleisch ein und machen es aromatischer und zarter. Es gibt verschiedene Methoden, z.B. die Rippchen 24h vor dem Marinieren in apfelsaft mit etwas Apfelessig einlegen oder die die notwendige Säure einfach der Marinade hinzugeben. Dazu einfach die gewünschte Menge des Rub mit Öl (vorzugsweise Olivenöl) anrühren und etwas Zitronensaft hinzugeben. Dann über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag haben Sie perfekt marinierte Rippchen

Ankerkraut

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,18 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,74 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,92 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,12 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,12 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,12 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,12 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,88 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,88 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,88 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,59 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,59 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,88 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,59 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,00 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: nicht mehr lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,00 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: nicht mehr lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 37,72 EUR pro Kilogramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 37,72 EUR pro Kilogramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,87 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: nicht mehr lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 37,72 EUR pro Kilogramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,08 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

Grillfürst

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,30 EUR pro 100 Milliliter
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,30 EUR pro 100 Milliliter
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 6,12 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,98 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,55 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,71 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,31 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 7,59 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

klaus grillt

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,00 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,00 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,00 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 10,38 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 1,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 1,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 10,38 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 10,38 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 1,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 1,99 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

Magic Dust

  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,03 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,67 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 4,90 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 3,58 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 1,37 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 2,04 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar
  • inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten
  • 5,33 EUR pro 100 Gramm
  • Lieferzeit: sofort lieferbar

* Die Preisangaben mit der Bezeichnung "bisher" beziehen sich immer auf den bisher bei www.grillfuerst.de verlangten Preis. Wir sind immer bemüht unseren Kunden einen günstigen Preis anzubieten und scheuen keinen Preisvergleich.

** Aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung kann auf Bücher leider kein Skonto gewährt werden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...