среда, 24 января 2018 г.

low_carb_hähnchen_rezepte

Zwiebel-Sahne-Hähnchen – Low-Carb und herzhaft-sahnig

    Zubereitung

Low-Carb Zwiebel-Sahne-Hähnchen

(Low Carb Kompendium) – Das Zwiebel-Sahne-Hähnchen ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr simpel und schnell zubereitet. Du benötigst nur wenige Zutaten, von denen du viele sicherlich sogar schon zu Hause hast. Daher solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren 🙂

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen, LG Andy & Diana.

Für einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt. Für weitere Videos schau doch auf unserem YouTube-Channel vorbei und hinterlasse ein Abo. Wir freuen uns auf dich!

Low-Carb Zutaten und Bücher

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

Die Zutaten

  • Ghee zum Braten
  • 2 Gemüsezwiebeln
  • 100 ml Hühnerbrühe
  • 200 g Sahne
  • 50 g Frischkäse
  • Salz & Pfeffer
  • 2 Hähnchenbrüste
  • optional geriebener Käse nach Wunsch zum Überbacken

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für ca. 2 Portionen.

Für die Vorbereitung kannst Du ungefähr 20 Minuten einkalkulieren. Das Backen benötigt ca. 30 Minuten.

Die Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

Das Rezept-Video

Die Zubereitung

Heize zuerst deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.

Wichtiger Hinweis: Backöfen können je nach Marke oder Alter wesentliche Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad oder sogar mehr aufweisen.

Kontrolliere deshalb grundsätzlich dein Backgut während des Backens des Öfteren, ob das Backgut nicht zu dunkel wird oder eventuell zu wenig Temperatur vorhanden ist und nicht richtig gart.

Passe gegebenenfalls die Temperatur und/oder die Backzeit entsprechend an.

Schneide zuerst die Gemüsezwiebeln in Ringe und brate sie mit etwas Ghee in einer Pfanne an.

Gib nun die Hühnerbrühe, die Sahne und den Frischkäse dazu, sowie etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack und vermische unter Rühren alles miteinander.

Die gebratenen Zwiebeln mit der Hühnerbrühe, der Sahne und dem Frischkäse vermischen

Lege nun die Hähnchenbrust in eine Auflaufform und bedecke sie mit der Zwiebelmischung. Wenn Du magst, dann kannst Du alles noch mit ein wenig geriebenem Käse deiner Wahl bestreuen. Menge und Art des Käses sind ganz deinem Geschmack überlassen 🙂 Ich empfehle Emmentaler oder Gouda.

Die Hühnerbrüste mit der Zwiebelmischung bedecken und etwas Käse überstreuen

Backe alles im vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten. Schon ist das Zwiebel-Sahne-Hähnchen fertig 🙂

Dazu kannst Du zum Beispiel auch Blumenkohlreis servieren oder ein Gemüse deiner Wahl genießen. Guten Appetit!

Low-Carb Zwiebel-Sahne-Hähnchen – Lecker & Low-Carb

Low-Carb Zwiebel-Sahne-Hähnchen in 10 Sekunden

Zwiebel-Sahne-Hähnchen in 10 Sekunden

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Low-Carb Zwiebel-Sahne-Hähnchen gefallen bzw. wie dir dieses Low-Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

Low Carb Kompendium

Überbackener Kürbis mit Garnelen & Knoblauch - Low-Carb & pfiffig

Spinat-Quiche – Low-Carb, deftig, herzhaft & lecker

Weitere Artikel

Herzhaft-Bunter Eintopf – Low-Carb

Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei

Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund

Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft

Schlemmerfilet Low-Carb – Die Alternative zum Klassiker

Überbackene Ofen-Zucchini Low-Carb

9 thoughts on “Zwiebel-Sahne-Hähnchen – Low-Carb und herzhaft-sahnig”

Das war ja mal sowas von lecker 👌 ich hatte Blumenkohlpürree dazu … Wird wieder gemacht 😍

Moin Moin eine Frage wie machst du den Blumenkohlpüree, lg Siglinde

Hi siglinde wie Kartoffelbrei nur ohne Milch sondern mit Frischkäse und nur gestampft da ich die Stückchen im Breisgau man . LG Petra

Im brei meinte ich 😂

Ich liebe solche Rezepte, wenig Zutaten, schnell zubereitet und extrem lecker 👍

ich bin noch nicht lange dabei und teste mich derzeit munter durch die tollen Rezepte.

Dieses hier ist heute an der Reihe und duftet schon mega gut und wird sicherlich genau so gut schmecken, wie die bisher nachgekochten.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich bei den Brühen (Hühner, Rind, Gemüse) immer noch nicht ganz konform bin 🙁 … daher würde mich interessieren welche ihr verwendet bzw. wie ihr euch eure herstellt und bevorratet … denn gekörnte bekommt man nirgends konform … zumindest nicht dort wo ich bisher geschaut hab.

Würde mir wünschen, das ihr vielleicht Tipps oder Kurzrezepte, dazu veröffentlichen könntet.

Macht ja irgendwie jeder anders und wäre schon toll zu wissen, wie ihr das handhabt.

Manch einer mag vielleicht denken … ist doch einfach … aber nicht, wenn man über Jahre nur noch mit Knorrfix, Maggi und wie diese ganzen Fix und Fertigprodukte noch alle heißen, gekocht hat. Sofern man das noch so nennen kann … denn ich finde, dadurch verlernt man es ganz schön 🙁

wir bereiten unsere Brühe vor und frieren diese dann in Portionen entsprechend ein.

Wir machen mal in Zukunft Videos dazu. Ist aber kein Hexenwerk 🙂

habe heute diese tolle Rezept ausprobiert.

Es hat lecker geschmeckt.

Vielen Dank für Eure tollen Rezepte- so macht Low Carb Spaß.

Habe gestern dieses Rezept probiert. Und was soll ich sagen….Megalecker.

Und das ganz ohne Beilagen, gab nur ein paar Scheiben Vollkorntoast dazu zum dippen und den Teller sauber zu machen. Irre lecker, sooo schnell und einfach gemacht. hatte gestern Vormittag noch schnell Ghee selber gemacht, damit es gestern Abend verwendbar war. Vorgestern noch schnell Hühnerbrühe(Paste) selber gemacht (ja ich gebe zu, ich hebe nen Thermomix 🙂 ) Ein wirklich sehr gelungenes und perfektes Essen.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine Low-Carb Crash Test Dummies

Herzhaft-Bunter Eintopf – Low-Carb

Apfel-Blechkuchen – Low-Carb Kuchen saftig & frisch

Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei

Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund

Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft

Low Carb Brot mit Knusperkruste (vegan & glutenfrei)

Low Carb Chia-Sonnenblumen-Brötchen

Chia-Brot Low Carb Rezept

Schoko-Käsekuchen – So herrlich saftig & Low-Carb

Wie fange ich mit der Low Carb Ernährung am besten an? (Low Carb Einstieg leicht gemacht)

Ganz einfach zu kochen, sehr lecker, Daumen hoch .

Hallo Marianne, der Grund deiner Frage war mir bewusst. :) B.

Hallo Andreas, ich fragte deshalb nach der Haltbarkeit, weil.

Hallo Lina, wir backen nur und testen nicht die Haltbarkeits.

Wie lange sind die Rumkugeln haltbar? Muss man die im Kühlsc.

Low Carb & Fitness-Rezepte ohne Kohlenhydrate

Gesunde Ernährung und Abnehmen mit Low Carb und wenig Kohlenhydraten - Warum ihr hier richtig seid:

Meine lieben Kohlenhydrate, wo soll ich anfangen?

Ich liebe euch schon mein ganzes Leben. Egal ob Kuchen, Muffins, Pizza oder Pasta. Leider habe ich ein kleines Problemchen. Ich verdrücke viel zu viel von euch. Dabei schmeckt ihr so super, egal in welcher Form. Und aus euch kann man so viele tolle sachen kochen und backen. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden mich kontrolliert und mit weniger Kohlenhydraten zu ernähren. Ich lebe jetzt Low Carb. Nein, natürlich nicht rund um die Uhr - aber gelegentlich. Schließlich seid ihr ja sehr wichtig für meine täglichen Körperprozesse. Zum Glück habe ich einige tolle Low Carb Rezepte gefunden. Jetzt muss ich trotz meiner gesunden Ernährung nicht auf meinen geliebten Kuchen, leckere Low Carb Nudeln und mein Chia-Eiweißbrot verzichten.

Das Tolle ist, seit ich mich so gesund und lecker ernähre, sind die Low Carb Rezepte und die Low Carb Ernährung der mega Trend geworden. Das macht jetzt wirklich jeder . voll der Wahnsinn! Dazu muss man auch erstmal den ganzen Low Carb Gedanken verstehen. Schließlich bringt es nichts, gänzlich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Viele verstehen das leider nicht. Trotzdem bedeutet weniger Kohlenhydrate automatisch mehr Fett und mehr Protein/Eiweiß. Hier auf Essen-ohne-Kohlenhydrate.info habe ich eine tolle Sammlung von Rezepten gefunden. Viele der Low Carb Rezepte passen super in meinen sportlichen Alltag.

Hier habe ich wirlklich schon fast alle möglichen Rezepte entdeckt, von welchen ich eigentlich dachte, dass sie während meiner Diät tabu wären. Super einfache und leicht zubereitbare Low Carb Desserts, Burger und sogar eine leckere Schüttelpizza oder leckere Tassenkuchen. Und ganz nebenbei habe ich vor kurzer Zeit meine Liebe zum Low Carb Backen entdeckt. Ich habe mich einfach mit ein paar typischen kohlenhydatarmen Backrezepten und Zutaten wie Xucker und Eiweißpulver/Proteinpulver eingedeckt. Ich bin schon ein richtiger Back-Profi geworden.

Inzwischen kenne ich mich aber nicht nur mit dem Kochen aus. Auch alles andere was Kohlenhydrate und Low Carb bertifft, bin ich jetzt voll auf der Höhe. Hier gibt es nämlich auch viele interessante Artikel über gesunde Ernährung, Tipps & Tricks im Alltag, Infos über Fettverbrennung, Infos & Artikel über bekannte Ernährungs-Mythen und viele Informationen über die Nährstoffe in unserem Essen. Fett und Eiweiß & Proteine sind nämlich genauso wichtig. Auch die ein oder andere Empfehlung für ein Low Carb Buch, habe ich hier schon gefunden.

Ich hoffe ihr findet hier auch so viel Inspiration beim Kochen und Abnehmen wie ich. Vielleicht wollt ihr mir ja auch mal schreiben?! Ich würde mich auf jeden Fall über eure persönliche Low Carb Geschichte freuen :)

Low Carb Hähnchen

Hähnchen eignet sich perfekt für die Low Carb Küche. Das helle Fleisch enthält viele Proteine, wenig Fett und keine Kohlenhydrate. Zudem sättigen Low Carb Hähnchen Gerichte besonders gut und sind schnell zubereitet. Den Geschmack des Hähnchenfleisches kannst Du mit verschiedenen Gewürzen, Marinaden oder auch Low Carb Panaden variieren. Low Carb Hähnchengerichte schmecken zum Mittag wie auch zum Abendessen und versorgen Dich nach dem Training mit ausreichend Proteinen für den Muskelaufbau.

Sauerkrauteintopf mit Hähnchen

In nur 30 Minuten fertig auf dem Tisch…

Thai Pfanne

Leckere Thai Pfanne mit knackigem Gemüse und Hähnchen…

Low Carb Hähnchen-Curry überbacken

Dieser Auflauf bringt Farbe in Deine Low Carb…

Blumenkohlcurry

Hähnchen, Curry, Kokos & Mango – let´s go!…

Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

Schlemme Dich fit mit diesem kohlenhydratarmen, knusprigen Rezept!…

Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozarella Salat

Der Sommer kommt in unsere Low Carb Kitchen!…

Low Carb Hähnchen Backofen Rezept

Saftiges, überbackenes Hähnchenfilet mit Ricotta-Spinat Topping. Einfach Yummie!…

Thai Curry Suppe

Wundermittel und Geschmacksexplosion in einem Topf – 9gKH! …

Low Carb Reispfanne

Low Carb Reis aus Blumenkohl – so easy!…

Paniertes Hähnchen mit Nudeln

Paniert muss ja nicht immer gleich ungesund sein!…

Pesto-Chicken

Die moderne Roulade – mit würzigem Basilikum Pesto!…

Schnelle Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

Hähnchenbrust ist der perfekte Eiweißlieferant nach dem Workout!…

Hähnchen Curry Auflauf

Eine wahre Proteinbombe mit 49g Eiweiß pro Portion! Portionen: 4 Kosten: …

Saftige Rosenkohlpfanne aus dem Ofen

Würziger Bacon, süßer Apfel und zartes Hähnchen mhhhh….

Knusprige Hähnchenschenkel auf Kürbisgemüse

Endlich ist Kürbiszeit – da geht nicht nur…

Scharfe Hähnchenspieße im Backofen

Hähnchenspieße im Backofen – Supergeil & Supereinfach Auch…

TwinFit on Instagram

© 2017 Lena & Hanna Santen GbR. All rights reserved.

Low-Carb-Rezepte, die einfach happy machen

Low Carb macht gesund, schlank und glücklich! Mit den passenden Low-Carb-Rezepten auf dem Teller, kann das klappen. Du findest auf meiner Seite über 500 kunterbunte und leckere Low-Carb-Rezepte mit der Extraportion Happiness. Die kreative Bandbreite an Gerichten und Ideen mit wenigen Kohlenhydraten ist riesengroß.

Du wirst staunen, was Low Carb möglich ist. Alle Rezepte sind von mir in meiner Happy-Carb-Küche selbst gekocht und fotografiert. 100% authentisch und gelingsicher, gibt es umsetzbare Low-Carb-Rezepte, die voller Liebe zum guten Essen stecken. Alle Rezepte sind auch für Diabetiker geeignet! Also, rein in die Küchenschürze und los geht's.

Viel Spaß. Deine Betti.

Hier geht es zur A-Z Gesamtübersicht meiner Rezepte.

Finde dein liebstes Low-Carb-Rezept

Rezeptkategorien

Eine Auswahl beliebter Rezeptkategorien. Mehr findest du unten in der Übersicht zu "Rezepte nach Kategorien".

Frühstücksideen

Ob herzhaft oder süß, hier gibt es Low Carb Frühstücksrezepte für jeden Geschmack.

Backträume

Suppen & Eintöpfe

Seelenfutter aus einem Topf, was rundum glücklich macht und den Körper wärmt.

Lecker Fleisch

Low Carb und Fleisch passt! Ob schnelles Hackfleisch oder beliebtes Geflügel.

Fleischlos Veggie

Leckere Rezepte ganz ohne Fleisch. Linsen, Bohnen & Co. liefern wertvolles Eiweiß.

Salatbuffet

Bunt und gesund geht es hier zu. Low Carb Salate, die satt und zufrieden machen.

Meine neuesten Rezepte

Winterquiche

Es wird Winter und die Rezepte gehaltvoller… 4 Portionen / 1 Quiche mit 25-26 cm… [weiter]

Rentierhäufchen

Rudolph, dass rotnasige Rentier muss mal… 30 Stück 150 g blanchierte Mandeln, gestiftet 100 g… [weiter]

Überbackene Paprika-Steckrübenpfanne

Günstige Gemüseküche für jedermann… 4 Portionen 1 kg Steckrübe, geschält, in mundgerechte Stücke geschnitten 500… [weiter]

Low Carb Magenbrot

Kräftig und aromatisch. So muss Magenbrot sein… Ergibt etwa 16 Stück 150 ml kalter Chai-Tee… [weiter]

Gemüsevulkan mit feuriger Hacklava

Vollkommen gefahrlos ist dieser Vulkanausbruch. Nur lecker… 4 Portionen Für den Gemüsevulkan: 15 ml Olivenöl… [weiter]

Marzipantaler

Weihnachtsplätzchen mit Marzipangeschmack… etwa 40 Stück 75 g Butter, weich 1 Ei, Größe L 60… [weiter]

Lieblings-Lachs-Blumenkohltopf

Lachs und Zigeunerwurst, herzhaft und lecker… 4 Portionen 950 g Blumenkohl, in kleine Röschen geschnitten… [weiter]

Raspelkürbishackauflauf

Ein toller Familienauflauf, der schmeckt nämlich groß und klein… 4 Portionen 15 ml Olivenöl nativ… [weiter]

Low Carb Schokokeks-Müsli

Mit dem Low Carb Schokokeks-Müsli geht der Tag lecker los… Für die Schokoladenkekse: 50 g… [weiter]

Mandel-Schoko-Kringelkuchen

Kringelingeling hier kommt ein Schmausekuchen… 1 Kuchen mit 18 cm Durchmesser / 8 Stücke Für… [weiter]

Meine Rezeptideen - kohlenhydratarm, kreativ und lecker

Für jeden Geschmack und auch für jedes Low-Carb-Konzept sind Rezepte vorhanden. Ob die Kohlenhydrate moderat reduziert werden (LOGI, Dukan, SiS, Glyx-Diät, Montignac-Methode, New-York-Diät etc.) oder eine strengere Einschränkung das Ziel ist (beispielsweise Ketogene Ernährung, LCHF, Atkins-Diät), jeder findet hier Low-Carb-Rezepte, die ins eigene Konzept passen. Zudem lege ich als Typ-2-Diabetikerin großen Wert darauf, dass alle meine Rezepte für Diabetiker geeignet sind. Kohlenhydratreduziert, und die verbleibenden Kohlenhydrate blutzuckerschonend ausgewählt, ist Low Carb ein guter Weg, um die Diabetes Erkrankung erfolgreich in die Schranken zu weisen.

Die kohlenhydratarme Ernährung liegt im Trend. Seit Jahren schon erfreuen sich die verschiedenen Low-Carb-Ernährungskonzepte immer größerer Beliebtheit. Aus gutem Grund, ermöglicht die kohlenhydratarme Ernährung doch langfristig Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und sich dauerhaft gesund zu ernähren. Lange hatte die Low-Carb-Ernährung jedoch den vermeintlichen Makel, der wenig abwechslungsreichen Kost, die dazu nicht schmeckt. Stopp! Vergiss dieses Vorurteil, denn das muss nicht sein. Den Beweis, dass Genuss und eine kohlenhydratreduzierte Ernährung nicht in Widerspruch zueinanderstehen, trete ich hiermit an.

Alle Rezepte findest du auch auf Pinterest, wo du diese selbst verwalten kannst.

  • Über Happy Carb

    Mit einer Low Carb Ernährung und tollen Rezepten abnehmen, und dabei dem Diabetes Typ 2 wirksam Paroli bieten.

    Meine Bücher für deine Low-Carb-Ernährung und bei Diabetes Typ 2.

    Social Media & Kontakt

    Newsletter

    Mit meinem kostenlosen Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden.

    Low Carb Rezepte

    Wer behauptet, dass eine kohlenhydratarme Ernährung bedeutet, nur Steak, Käse und Eier zu essen? Schau dir unsere Sammlung an köstlichen, ausgewogenen Rezepten an, die dafür sorgen, dass du dich auf jede Mahlzeit freust.

    Deine Momente auswählen:
    • Snacks
    • Alle anzeigen

    Du magst die indische Küche? Probiere mal dieses Hähnchen Rogan Josh und mache Reis aus Blumenkohl anstelle des normalen Reises, der viele Kohlenhydrate enthält. Entdecke ein tolles aromatisches Gericht.

    Hähnchen Rogan Josh mit Blumenkohlreis

    Teile dieses Gericht mit einem geliebten Menschen als besonderen Leckerbissen oder gönne dir selbst etwas Gutes mit diesem einfachen Dessert!

    Knusprige mit Schokolade überzogene Erdbeeren

    Durch Zugabe einer Avocado gibst du diesem Mousse einen reichen, dekadenten, köstlichen Schokoladengeschmack!

    Schokoladen-Avocado-Mousse

    Lust auf einen leckeren Fischkuchen? Probieren Sie dieses Rezept mit Lachs, weißen Fischen, Tomaten und Gewürzen. Ein großartiges Gericht, um sich auf ein gemütliches Abendessen mit Freunden vorzubereiten. Gesund und natürlich niedrig carb.

    Fischpastete

    Dies ist ein typisches kohlenhydratarmes Gericht. Eier enthalten viel Eiweiß, deshalb passen sie wunderbar in deinen kohlenhydratarmen Lebensstil. Es ist nicht nur ein gesundes und köstliches Gericht, sondern sieht auch noch toll aus!

    Eier in Avocado gebacken

    Wer mag nicht Pfannkuchen? Wie wäre es mit diesem kohlenhydratarmen Pfannkuchen mit Beeren und Schlagsahne? Unbedingt probieren!

    Pfannkuchen mit Beeren & Schlagsahne

    Wie macht man eine kohlenhydratarme Quiche? Wir verraten dir unser geheimes Rezept mit Mandelmilch, Champignons und Spinat.

    Quiche mit Spinat, Champignons & Feta ohne Kruste

    Bist du auf der Suche nach einem guten kohlenhydratarmen Snack? Try our tasty mushrooms with sausage.

    Mit Würstchen gefüllte Champignons

    Wir lieben die klassische Kombination aus Avocado und Lachs. Vermenge beides mit Extra Vergine Olivenöl, frischem Koriander und Tomaten und voilà!

    Lachs mit Avocado-Salsa

    Gefüllte Paprika ist ein traditionelles Gericht im Süden Europas. Probiere dieses Rezept mit frischen Kräutern, Parmesan und Putenhackfleisch. Wir sind uns sicher, dass dies zu einem deiner Lieblingsgerichten wird.

    Mit Pute gefüllte Paprika

    Entdecke einen neuen kohlenhydratarmen Trend; Zucchinispaghetti. Mache Nudeln aus deiner Zucchini, so brauchst du keine kohlenhydratreiche Pasta mehr. Füge Hähnchen, Sahne, Parmesan und Petersilie hinzu und fertig!

    Alfredo-Hähnchen mit Zucchini

    Genießen Sie einen niedrigen carb Burger mit Brie und karamellisierte Zwiebel. Ein Kohlenhydratarmer Burger Hut nicht die Kohlenhydrate (Brot), aber auch hier du den leckeren Geschmack noch mehr genießen!

    Brie- & karamellisierter Zwiebel-Burger

    Ein griechischer Salat ist ein niedriges Carb Gericht, das Sie das ganze Jahr über genießen können und ist wirklich lecker wegen der Feta Käse, rote Zwiebel und Oliven. Verwende Extra Vergine Olivenöl, um dieses Gericht abzurunden.

    Gehackter Griechischer Salat

    Wer braucht Kartoffeln, wenn man Blumenkohlpüree machen kann?

    Knoblauchhähnchen mit Blumenkohlpüree

    Die Kombination aus Rindfleisch und Brokkoli ist nicht nur gesund, sondern auch eine tolle Wahl, wenn es um Kohlenhydrate geht. Dieses Gericht hat nur 6 Gramm Kohlenhydrate und Unmengen an Eiweiß und Vitaminen!

    Rindfleisch- und Brokkolipfanne

    Überrasche deine Familie oder Freunde mit einem tollen kohlenhydratarmen Gericht. Wir sind sicher, dass jeder daran Gefallen finden wird, wenn du ihm einen Teller mit Lamm, Aubergine und Fetasalat servierst.

    Gegrilltes Lamm & Aubergine mit Minze & Feta-Salat

    Kohlenhydratarme Inspiration

    Wir sind für dich da, um deinen kohlenhydratarmen Lebensstil angenehm und positiv zu gestalten. Wir haben alles, um dir zu helfen und dich zu inspirieren, wie köstliche kohlenhydratarme Rezepte oder Atkins-Produkte.

    Starte den Tag mit einem köstlichen kohlenhydratreduzierten Frühstück.

    Mittagessen

    Ob schneller Bissen oder langes, gemütliches Mittagessen, wir haben es.

    Bist du ein bisschen hungrig? Probiere ohne schlechtes Gewissen unsere kohlenhydratreduzierten Snacks.

    Abendessen

    Verleihe deinen Lieblingsgerichten eine kohlenhydratreduzierte Wendung.

    Melde dich an, um zu starten und erhalte Produktinformationen und Angebote

    Low Carb Hähnchen

    Hähnchen eignet sich perfekt für die Low Carb Küche. Das helle Fleisch enthält viele Proteine, wenig Fett und keine Kohlenhydrate. Zudem sättigen Low Carb Hähnchen Gerichte besonders gut und sind schnell zubereitet. Den Geschmack des Hähnchenfleisches kannst Du mit verschiedenen Gewürzen, Marinaden oder auch Low Carb Panaden variieren. Low Carb Hähnchengerichte schmecken zum Mittag wie auch zum Abendessen und versorgen Dich nach dem Training mit ausreichend Proteinen für den Muskelaufbau.

    Sauerkrauteintopf mit Hähnchen

    In nur 30 Minuten fertig auf dem Tisch…

    Thai Pfanne

    Leckere Thai Pfanne mit knackigem Gemüse und Hähnchen…

    Low Carb Hähnchen-Curry überbacken

    Dieser Auflauf bringt Farbe in Deine Low Carb…

    Blumenkohlcurry

    Hähnchen, Curry, Kokos & Mango – let´s go!…

    Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

    Schlemme Dich fit mit diesem kohlenhydratarmen, knusprigen Rezept!…

    Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozarella Salat

    Der Sommer kommt in unsere Low Carb Kitchen!…

    Low Carb Hähnchen Backofen Rezept

    Saftiges, überbackenes Hähnchenfilet mit Ricotta-Spinat Topping. Einfach Yummie!…

    Thai Curry Suppe

    Wundermittel und Geschmacksexplosion in einem Topf – 9gKH! …

    Low Carb Reispfanne

    Low Carb Reis aus Blumenkohl – so easy!…

    Paniertes Hähnchen mit Nudeln

    Paniert muss ja nicht immer gleich ungesund sein!…

    Pesto-Chicken

    Die moderne Roulade – mit würzigem Basilikum Pesto!…

    Schnelle Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

    Hähnchenbrust ist der perfekte Eiweißlieferant nach dem Workout!…

    Hähnchen Curry Auflauf

    Eine wahre Proteinbombe mit 49g Eiweiß pro Portion! Portionen: 4 Kosten: …

    Saftige Rosenkohlpfanne aus dem Ofen

    Würziger Bacon, süßer Apfel und zartes Hähnchen mhhhh….

    Knusprige Hähnchenschenkel auf Kürbisgemüse

    Endlich ist Kürbiszeit – da geht nicht nur…

    Scharfe Hähnchenspieße im Backofen

    Hähnchenspieße im Backofen – Supergeil & Supereinfach Auch…

    TwinFit on Instagram

    © 2017 Lena & Hanna Santen GbR. All rights reserved.

    Low carb Rezepte

    Mozzarella - Hähnchen in Basilikum - Sahnesauce

    • 4 Hühnerbrust - Filet
    • Salz und Pfeffer
    • 1 EL Öl
    • 250 g Cocktailtomaten
    • 1/2 Topf Basilikum
    • 200 g Sahne
    • 100 g Sahne-Schmelzkäse
    • 125 g Mozzarella
    • n. B. Parmesan
    • n. B. Kräuterbutter

    Tomaten waschen und halbieren. Basilikumblätter abzupfen, waschen und fein hacken.Sahne in einem Topf aufkochen lassen. Schmelzkäse hineinrühren und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2/3 vom Basilikum unterrühren. Fleisch und Tomaten in eine gefettete Auflaufform geben. Sauce darüber gießen.

    Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

    Abnehmen mit der Stoffwechselkur kann so lecker sein

    Low Carb Hähnchen Döner

    Heute habe ich einen leckeren Low Carb Hähnchen Döner gemacht. Diesmal nicht aus einem Oopsie Brötchen sondern einem Hefeteig, indem das Mehl ersetzt wurde.

    • 100 g Magerquark
    • 1 Ei Gr. M
    • 80 g Mandelmehl
    • 50 g Eiweißpulver neutral
    • 1 Päck. Trockenhefe
    • 1/2 TL Zucker
    • 1/2 TL Salz
    • 50 ml Wasser
    • 1 EL Butter
    • 3 EL Joghurt
    • 1 Knoblauchzehe
    • 2 EL Milch
    • Salz, Pfeffer
    • 150 g Hähnchenbrust
    • 1 Tomate
    • Gurke, Eisbergsalat
    • 1 Zwiebel

    Das Wasser zusammen mit der Butter erwärmen und die Hefe darin auflösen

    Mit Zucker und Magerquark verrühren und an einem warmen Ort für 30 Minuten gehen lassen

    Mandelmehl, Salz und Eiweißpulver mischen und wie von einem Hefeteig bekannt eine Mulde in die Mitte drücken

    Die Hefe Quarkmischung und das Ei in die Mulde geben

    Alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und 2 Fladen daraus formen. Diese zugedeckt weitere 20 Minuten gehen lassen.

    im Backofen bei 175° ca. 20 Minuten backen

    Ich habe die Hähnchenbrust über Nacht eingefroren um diese in dünne Scheiben schneiden zu können

    Mit etwas Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl scharf in einer beschichteten Pfanne anbraten

    Joghurt, Knoblauch, Milch, Salz und Pfeffer miteinander mischen

    Das Fladenbrot in der Mitte einschneiden und mit Fleisch, geschnittenem Salat und Soße füllen

    [nutr-label servingsize='485' servings='2' calories='935' totalfat='33' satfat='kA' transfat='kA' cholesterol='kA' sodium='kA' carbohydrates='16' fiber='19' sugars='14' protein='133']

    Alle Nährwerte ohne Gewähr. Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ist richtiger Zucker gemeint?

    Ja hier ist richtiger Zucker gemeint. Ohne diesen verstoffwechselt die Hefe nicht. Der halbe TL wird aber von der Hefe komplett verstoffwechselt. Dieser muss also nicht gerechnet werden

    Top Schlagworte

    Copyright ©2016 - 2017 hcg-rezepte. Alle Rechte vorbehalten Impressum | Datenschutz

    Blitzschnelles Low Carb Hähnchen Curry

    Wenn es abends mal schnell gehen muss, dann ist dieses einfache Low Carb Hähnchen Curry wirklich eine tolle Idee. Sehr kohlenhydratarm und reich an Proteinen – schmecken tut es natürlich auch super. Kein aufwendiges Kochen, simple Zutaten und im Handumdrehen zubereitet, so muss es manchmal nämlich sein. Zu diesem Curry passt natürlich auch wunderbar „falscher Reis“, z.B. aus Blumenkohl. Diesen findet ihr in diesem Rezept: Hünerfrikassee mit falschem Reis.

    Das Low Carb Hähnchen Curry passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

    Zubereitungszeit: 25 Minuten

    Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

    • 600 g – Hähnchenfleisch (z.B. Brustfilet)
    • 100 g – Lauchzwiebel (1 Bund)
    • 1 rote Paprika
    • 1 gelbe Paprika
    • 1 grüne Paprika
    • 200 ml Sahne (oder Kokosmilch)
    • 1 EL Öl zum Braten
    • 1 EL Currypulver
    • 2 Zehen Knoblauch
    • Salz und Pfeffer

    Zubereitung:

    Die Lauchzwiebeln gründlich waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch kleinhacken. Die Paprika ebenfalls kleinschneiden. Dann wäscht du das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser ab und trocknest es dann mit Küchenpapier ab. Schneide es anschließend in mundgerechte Stücke. Die Lauchzwiebel in einem EL Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie leicht gebräunt ist. Dann das Fleisch und den Knoblauch zu den Lauchzwiebeln geben und mitanbraten, bis es außen gegart ist, innen aber noch nicht ganz durch. Nun kommen nämlich die Paprika und das Currypulver dazu. Alles so lange anbraten, bis es gar ist. Die Sahne nun dazugießen und etwas reduzieren lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anstelle von Sahne kannst du alternativ auch Schmand, Crème fraîche oder ganz einfach Kokosmilch verwenden. Wenn du den Kokosgeschmack liebst, dann kannst du anstatt Öl zum Anbraten Kokosöl verwenden, um einen noch intensiveren Geschmack zu erhalten. Das Curry in einer Schüssel anrichten. Wer mag kann es noch mit frischem Koriander verfeinern.

    Die Lauchzwiebeln gründlich waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch kleinhacken.

    Die Paprika ebenfalls kleinschneiden.

    Dann wäscht du das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser ab und trocknest es dann mit Küchenpapier ab. Schneide es anschließend in mundgerechte Stücke.

    Die Lauchzwiebel in einem EL Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie leicht gebräunt ist.

    Dann das Fleisch und den Knoblauch zu den Lauchzwiebeln geben und mitanbraten, bis es außen gegart ist, innen aber noch nicht ganz durch.

    Nun kommen nämlich die Paprika und das Currypulver dazu. Alles so lange anbraten, bis es gar ist.

    Die Sahne nun dazugießen und etwas reduzieren lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anstelle von Sahne kannst du alternativ auch Schmand, Crème fraîche oder ganz einfach Kokosmilch verwenden. Wenn du den Kokosgeschmack liebst, dann kannst du anstatt Öl zum Anbraten Kokosöl verwenden, um einen noch intensiveren Geschmack zu erhalten.

    Das Curry in einer Schüssel anrichten. Wer mag kann es noch mit frischem Koriander verfeinern.

    Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

    Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

    Weitere Artikel

    Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

    Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

    Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

    37 Kommentare

    Bruuutal lecker 🙂 Wird nächste Woche gleich nochmals gemacht

    dann mal los! Wir haben auch noch ganz ganz viele andere tolle Rezepte.

    aus Bennis Team

    Verlieren die Gerichte eig Kohlenhydrate beim kochen?

    nein das tun sie in der Regel nicht. Sie verlieren Wasser und einige Lebensmittel wandeln Stärke in resistente Stärke beim Wiederaufwärmen um, was bedeutet, dass sie weniger Kalorien enthalten wie vorher.

    Mareike, Mareike….das war ja wieder ooooooberlecker ☺☺☺

    Habe Deine Tipps befolgt und

    zum anbraten Kokosöl verwendet und Kokosmilch zugegeben.

    Das passt zu diesem Gericht hervorragend.

    Zusätzlich noch Kurkuma hinein gegeben, denn ich finde, Curry und Kurkuma passen immer

    Und wie immer sooooo schnell gemacht…super 😃👍⏳

    ich kann meine Vorgänger nur bestätigen, hey wie lecker schmeckt das denn? Echt der Hammer, so mega, mega,mega lecker. Wird bei mir garantiert sehr, sehr oft auf dem Speiseplan stehen!!

    Habe Champions Mango und Garam masala benutzt war super mit dem falschen Reis

    Gab es heute bei mir … ich könnte mit nicht gut Ananas vorstellen darin … würde das denn gehen?

    Ananas hat 12,4g KH pro 100g. Wenn Du das uentsprechend einrechnest geht es mittags schon.

    aus Bennis Team

    Das Gericht ist der Hammer,auch genauso wie es oben gemacht wird. Morgen wird die Bolognese ausprobiert Mmmmmmhhhhh.

    Vorfreude ist doch die schönste Freude 😉

    Vielleicht findest Du auch Gefallen an unseren Suppen oder Salaten

    aus Bennis Team

    Super lecker, wir haben noch Zuccini, Karotten und Zuckerschoten dran gemacht. Da ich nicht ganz nach deinem Programm lebe, sondern die Rezepte ausprobiere und mich langsam gewöhnen will, weniger und LowCarb zu essen.

    probier ruhig mal die Originalrezepte aus. Du wirst sehen, es lohnt sich!

    aus Bennis Team

    Kann ich das auch mit Putenfilet machen ?

    klar, das geht auch. Lass es Dir schmecken!

    War suuuuper lecker!! Allerdings sinds bei mir grad mal bissl mehr als 3 Portionen und nicht 4. Also wenn ich 300g Portionen aufteile.

    es ist wichtig, die Portionen vor dem Essen abzuwiegen. Gerade Fleisch hat nach der Zubereitung unterschiedliches Gewicht, je nachdem wie viel Wasser eingelagert ist.

    aus Bennis Team

    Wie darf ich das verstehen? Ich dachte auf meinem teller sollen 300g liegen die ich essen darf. Ich schmeiß ungern essen weg daher nahm ich an wenn hier steht für 4 portionen das dann 4 portionen a 300g fertiges essen am tisch stehen. Ich kann ja nicht immer nach gut glück hoffen das in den 600g fleisch die ich kaufe weniger wasser drin ist als beim letzten mal

    Sehr sehr lecker. Selbst meine Tochter war begeistert.

    das wird definitiv eines meiner Lieblingsrezepte. Schnell und einfach zubereitet und mega lecker. Das wird es jetzt sicherlich häufiger geben.

    Und wie immer kann ich mich immer nur für Eure Arbeit und Mühe bedanken.

    Ich habe heute dieses Rezept gekocht und zwar für die ganze Familie. Meine Leute haben Reis dazu bekommen und ich habe mir Zucchini Spaghetti dazu gemacht jedoch aus der Pfanne. Was soll ich sagen? Es war der Hammer. Wir waren alle begeistert. Seit ich diese Rezepte koch schreib ich auch immer einen Wochenplan, da brauch ich nicht so oft einkaufen und komm weniger in Versuchung ; -)

    toll! Das ist genau das, was zählt. Begeisterung und planvolles Handeln! Und verlass Dich drauf, es gibt noch jede Menge tolle Rezepte zum Schwärmen.

    aus Bennis Team

    Köstlich, ich habe mich mal wieder getraut und muss sagen, super lecker. Sogar meine Kinder sind begeistert.

    Ihr seid echt meine Rettung.

    Danke Danke Danke

    Wieder ein super Rezept … wie alle die ich bis jetzt ausprobiert habe … vielen Dank …. bin begeistert

    Danke liebe Carmen! Immer schön zu hören 🙂

    Weiterhin viel Spaß beim Nachkochen!

    Liebe Mareike ich werde auf jeden Fall weiter nachkochen denn sogar meinem Mann schmecken die Rezepte und das soll echt was heißen ganz lieben Dank nochmal

    Hallo, Ich esse kein Paprika, was kann ich denn so als Alternative rein machen und von der Menge her wieviel gr.?

    du kannst hier jegliches Gemüse verwenden, das du gerne magst und das deiner Meinung nach dazu passt. Ich könnte mir sehr gut Zucchini vorstellen, Aubergine oder Pilze. Bei der Menge bzw dem Gewicht einfach so viel verwenden, wie auch die Paprika wiegt. Alles was gleich viele oder weniger Kohlenhydrate als die Paprika hat, kannst du eins zu eins als Ersatz verwenden. Bei Gemüse, das mehr KH hat als Paprika, einfach auf die KH achten, so dass du die 10 g insgesamt nicht überschreitest.

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

    ich habe das heute das erste mal mit Kokosmilch gekocht , das ist soooooo lecker .

    Super lecker und unkompliziert fertig zu machen. Musste etwas abwandeln, statt Frühlingszwiebeln – etwas Blumenkohl, der schon fertig im Kühlschrank lag und zum Abschluss noch ne halbe Banane. Hoffe, dass ich damit nicht die Kohlenhydrate knacke. Danke für das Rezept 🤗.

    War super lecker und ganz easy. Gibts jetzt öfter 🙂

    Wenn ich nur eine Portion kochen möchte, wie wären dann die mengen angaben ?

    einfach alles durch 4 teilen, da die Mengen ja für 4 Portionen angegeben sind 🙂

    Rezept probiert und es schmeckt super es fehlt einem keine Beilagen… Daumen hoch

    Nachtrag zu meinem Kommentar: Ich mach das seit dem 10.07., nicht 10.08., sorry, also 6 Wochen und fast 7 kg

    Das Rezept ist wirklich lecker. Mein Mann und ich haben es so gegessen, meine Jungs mit Reis dazu. Mittags habe ich mir eine Portion mit 70 g gekochtem Reis und nicht ganz 230 g Hähnchen-Curry ins Büro mitgenommen. Superlecker.

    Gestern Abend gekocht und ebenfalls für sehr lecker befunden. Dazu gab es falschen Blumenkohlreis.

    Heute wirds aufgewärmt und ich hoffe es reicht noch einmal zum satt werden. Ansonsten gibt es noch einen Quarknachtisch 🙂

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Blitzschnelles Low Carb Hähnchen Curry

    Einmaliges Angebot

    Kategorien

    Wer bloggt hier?

    Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

    Eiweiß-Diät Low Carb Rezepte: Genuss ohne Kohlenhydrate

    Rezepte ohne Kohlenhydrate

    Low Carb Rezepte schmecken nicht nur am Abend. Unsere Rezepte sind so vielfältig, dass sie nur noch selten zu Nudeln und Kartoffeln greifen. Versprochen!

    So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und das bei vollem Geschmack! Hähnchenfilets mit Spinat-Dattel-Füllung, Putengeschnetzeltes mit Frühlingsgemüse, Auberginen-Joghurt-Auflauf - unsere Low Carb Rezepte sind für Genießer! Rezepte ohne Kohlenhydrate tun nicht nur der Figur gut, sie steigern auch das Wohlbefinden!

    Bei unseren Low Carb Rezepten verzichten wir weitestgehend auf Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln. Ab und zu ein paar Vollkornnudeln oder Wildreis ist erlaubt. Ebenfalls erlaubt: Fett, solange sie auf gute Pflanzenfette achten. Olivenöl, Rapsöl und Leinenöl sind optimal.

    Bringen Sie Farbe auf ihren Teller und bedienen sich der Auswahl bunten Gemüses und frischen Obstes. Genießen Sie saisonal! Im Sommer gibt es Tomaten, Auberginen und Tomaten. Im Winter Kürbis, Rote Beete und Grünkohl. Fisch, Fleisch und Milchprodukte enthalten kaum Kohlenhydrate, aber jede Menge Proteine.

    Verfeinern Sie die Low Carb Rezepte mit Nüssen und Hülsenfrüchten. Spielen Sie mit den Gewürzen ferner Länder. Die Ausrede 'langweilig' zählt nicht mehr!

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...