вторник, 23 января 2018 г.

kräuter_sahne_hähnchen

Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 42 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüsekonserven"

veröffentlicht in der Kategorie "Gewürze & Kräuter"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüse"

veröffentlicht in der Kategorie "Suppen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüsekonserven"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüse"

veröffentlicht in der Kategorie "Backzutaten"

veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"

Das Nahrungsmittel "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr" aus der Kalorientabelle Saucen & Dressing hat pro 100 g einen physiologischen Brennwert von 470,0 Kalorien. Durch diesen physiologischen Brennwert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Brennwertdichte. Da Nahrungsmittel mit einem Brennwert von mehr als 250 kcal pro 100 g kaum noch Wasser, sondern überwiegend Kohlenhydrate und Fett beinhalten, solltest du das Nahrungsmittel nur in Maßen aufnehmen. Außerdem kalkulieren wir für das Produkt "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr", wie lange du z.B. Laufen müsstest, um die verzehrten Kilokalorien wieder abzubauen. Auch der Prozentsatz am Tagesbedarf für die Kalorien und Nährwerte für jede Portion rechnen wir aus. Zudem werten wir für das Produkt "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr" aus der Kategorie "Saucen & Dressing" den enthaltenen Anteil von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett aus und sagen dir, ob es sich um ein schlechtes Produkt handelt. Ergänzende Details über die Vitamine und Mineralstoffe für "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr" siehst du in der Nährwerttabelle weiter oben. Mit 31,0 g Fett je 100 g verfügt das Lebensmittel über einen relativ hohen Anteil an Fett. Auch wenn Fett lebensnotwendige Fettsäuren und Vitamine für den menschlichen Körper liefert, kann eine gesteigerte Zufuhr von Fett zur Entstehung von Adipositas beitragen. Des Weiteren beinhaltet dieses Produkt mit 37,0 g einen mittelhohen Prozentsatz an Kohlenhydraten. Damit ist das Nahrungsmittel nur in Maßen für eine Low-Carb-Ernährung heranzuziehen. Der Gehalt an Proteinen liegt bei 10,0 Gramm. Somit enthält "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr" einen mittleren Gehalt an Eiweiß.

Das Produkt "Fix Kräuter Sahne Hähnchen, Knorr" ist einsortiert in der Kalorientabelle Saucen & Dressing. Die Nährwertdaten für das Produkt wurden am 26.05.2012 gespeichert. Das letzte mal wurden die Informationen am 26.05.2012 bearbeitet. Die Nährwertdaten wurden durch YAZIO Nutzer auf Grundlage der Angaben des Lebensmitteletiketts eingetragen oder stammen direkt vom Hersteller Knorr. Bitte sei dir bewusst, dass wir keine Gewähr für die Vollständigkeit der Nährwertinformationen übernehmen. Bitte sehe die dargestellten Informationen nicht als alleinige Basis für eine Anpassung deiner Ernährung. Für zusätzliche Informationen zu dem Lebensmittel wende dich an den Hersteller aus der Kalorientabelle Knorr.

THERMOMIX ® REZEPT

  • 1 Zwiebel
  • 30 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Gemüsebrühe
  • 40 Gramm Öl
  • 1/2 gestr. EL Petersilie
  • 1/2 gestr. EL Basilikum
  • 1/2 gestr. EL Kerbel
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 1/4 gestr. TL Pfeffer
  • 1 Prise Curcuma
  • 400g Hähnchenbrustfilet

einfach

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen.

Kräuter in den geben und 4 Sek./ Stufe 5 hacken.

Zwiebel schälen, halbieren, in den geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spachtel nach unten schieben, 40g Öl hinzugeben und somit die gehackte Zwiebel 3 Min./ 120Grad/ Stufe 1 dünsten.

Nun 30g Mehl, 200g Sahne, 150g Gemüsebrühe, 1TL Salz, 1/4 TL Pfeffer und eine Priese Curcuma in den geben und 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 3 köcheln lassen.

Gehackte Kräuter hinzu geben und nochmal kurz pürieren.

Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform legen, Soße gleichmäßig darüber gießen und ca. 30 Minuten backen.

Dazu schmecken Nudeln, Reis oder Spätzle.

Hilfsmittel, die du benötigst

Messbecher

Anstatt der frischen Kräuter eignen sich auch sehr gut tiefgefrorene italienische Kräuter.

Diese nach der Zubereitung der Soße einfach hinzugeben und ebenfalls kurz pürieren.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker und.

Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker und auch mal abwandelbar. Curcuma und Kerbel hatte ich nicht im Haus, aber auch ohne schon sehr lecker.

Kleiner Tipp für den Zubereitungstext. Kräuter vor dem Zwiebel zerkleinern beiseite stellen 😉. Ich sollte Rezepte erst bis zum Ende lesen und dann anfangen zu kochen 🤣

Sehr lecker! Habe auch

Sehr lecker! Habe auch Kräuter der Provence genommen! Die Kinder waren begeistert!

seeeeeehr lecker!! wird es

seeeeeehr lecker!! wird es mit sicherheit öfter geben!!

Sehr, sehr lecker. Die ganze

Sehr, sehr lecker. Die ganze Familie war begeistert.

Sehr lecker! Soße ist etwas

Sehr lecker! Soße ist etwas dick gewesen, habe sie mit Milch verdünnt!

Jab. war Bombe

Jab. war Bombe

Sehr lecker. Es hat uns

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Cursuma kannte ich nicht, hatte ich dafür extra gekauft und schmeckte super. Echt empfehlenswert. Volle Punktzahl dafür.

Sehr lecker! Habe die Kräuter

Sehr lecker! Habe die Kräuter durch 1 1/2 EL getrocknete Kräuter der Provence ersetzt und Curcuma hatte ich nicht. Soße ist schnell gemacht. Auflauf kann man gut vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

KNORR Fix für Kräuter-​Sahne Hähnchen

Nährwerthinweise & Zutaten

Zubereitung

Sie benötigen: 400 g Hähnchenbrustfilet und 250 ml Kochsahne oder Rama Cremefine zum Kochen (15% Fett)

1) Hähnchenbrustfilets in eine flache Auflaufform legen.

2) Beutelinhalt in die Sahne einrühren.

3) Sauce gleichmäßig über die Hähnchenbrustfilets gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 30 Minuten backen.

Wir empfehlen dazu Nudeln und Brokkoligemüse.

Geschmorte Hähnchenkeulen "Fabiana"

Gyros-Auflauf in Sahne

Hähnchenbrust mit Erdnüssen

Knorr Newsletter

Hol sie dir: Die besten Rezeptideen, Tipps und Tricks sowie exklusive Aktionen!

THERMOMIX ® REZEPT

  • 1 Zwiebel
  • 30 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Gemüsebrühe
  • 40 Gramm Öl
  • 1/2 gestr. EL Petersilie
  • 1/2 gestr. EL Basilikum
  • 1/2 gestr. EL Kerbel
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 1/4 gestr. TL Pfeffer
  • 1 Prise Curcuma
  • 400g Hähnchenbrustfilet

einfach

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen.

Kräuter in den geben und 4 Sek./ Stufe 5 hacken.

Zwiebel schälen, halbieren, in den geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spachtel nach unten schieben, 40g Öl hinzugeben und somit die gehackte Zwiebel 3 Min./ 120Grad/ Stufe 1 dünsten.

Nun 30g Mehl, 200g Sahne, 150g Gemüsebrühe, 1TL Salz, 1/4 TL Pfeffer und eine Priese Curcuma in den geben und 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 3 köcheln lassen.

Gehackte Kräuter hinzu geben und nochmal kurz pürieren.

Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform legen, Soße gleichmäßig darüber gießen und ca. 30 Minuten backen.

Dazu schmecken Nudeln, Reis oder Spätzle.

Hilfsmittel, die du benötigst

Messbecher

Anstatt der frischen Kräuter eignen sich auch sehr gut tiefgefrorene italienische Kräuter.

Diese nach der Zubereitung der Soße einfach hinzugeben und ebenfalls kurz pürieren.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker und.

Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker und auch mal abwandelbar. Curcuma und Kerbel hatte ich nicht im Haus, aber auch ohne schon sehr lecker.

Kleiner Tipp für den Zubereitungstext. Kräuter vor dem Zwiebel zerkleinern beiseite stellen 😉. Ich sollte Rezepte erst bis zum Ende lesen und dann anfangen zu kochen 🤣

Sehr lecker! Habe auch

Sehr lecker! Habe auch Kräuter der Provence genommen! Die Kinder waren begeistert!

seeeeeehr lecker!! wird es

seeeeeehr lecker!! wird es mit sicherheit öfter geben!!

Sehr, sehr lecker. Die ganze

Sehr, sehr lecker. Die ganze Familie war begeistert.

Sehr lecker! Soße ist etwas

Sehr lecker! Soße ist etwas dick gewesen, habe sie mit Milch verdünnt!

Jab. war Bombe

Jab. war Bombe

Sehr lecker. Es hat uns

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Cursuma kannte ich nicht, hatte ich dafür extra gekauft und schmeckte super. Echt empfehlenswert. Volle Punktzahl dafür.

Sehr lecker! Habe die Kräuter

Sehr lecker! Habe die Kräuter durch 1 1/2 EL getrocknete Kräuter der Provence ersetzt und Curcuma hatte ich nicht. Soße ist schnell gemacht. Auflauf kann man gut vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Hähnchenbrust mit Zucchini

Nährwerthinweise & Zutaten

KNORR Fix für Kräuter-​Sahne Hähnchen

  • Portion(en): 3
  • Vorbereitungszeit 10 Min.
  • Zubereitungszeit 20 Min.
  • 450 g Hähnchenbrustfilet
  • Jodsalz
  • Pfeffer
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 400 g kleine Zucchini
  • 100 ml Schlagsahne
  • 1 Beutel KNORR Fix für Kräuter-Sahne Hähnchen
  • 2-3 EL Rosinen
  • 2 EL Pinienkerne

Zubereitung

1. Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in einer beschichteten Pfanne im heißen Öl von jeder Seite ca. 6 Minuten braten. Herausnehmen und warm stellen.

2. Zucchini putzen und waschen. Mit einem Gemüsehobel der Länge nach in dünne Scheiben schneiden und im verbliebenen Bratfett dünsten. 150 ml kaltes Wasser und Schlagsahne zugießen. Beutelinhalt KNORR Fix für Kräuter-Sahne-Hähnchen einrühren und aufkochen. Rosinen zufügen und bei mittlerer Hitze 1 Minute garen.

3. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe goldgelb rösten. Hähnchenbrustfilets mit dem Zucchinigemüse anrichten und mit Pinienkernen bestreut servieren.

Teilen Sie dieses Rezept

Knorr Newsletter

Hol sie dir: Die besten Rezeptideen, Tipps und Tricks sowie exklusive Aktionen!

Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum

Man hat ja so seine Essphasen im Leben und Dinge auf die man sich eine Weile eingeschossen hat, weil man nicht genug von ihnen bekommen kann. So geht es mir derzeit mit Antipasti-Tomaten, sprich eingelegten getrockneten Tomaten. Ich bin gerade so verrückt nach ihnen, dass ich sie wo es nur passt in meine Rezepte einbaue. So sind sie auch in meinem Sahne-Hähnchen mit Mozzarella gelandet.

Ich habe sie anstelle der Kirschtomaten eingesetzt, die zu dieser Jahreszeit ja leider kaum noch nach Tomaten schmecken. Die Antipasti-Tomaten geben meinem Sahne-Hähnchen mit Mozzarella jedoch zu dieser Jahreszeit den gewissen geschmacklichen Kick. Die meisten getrockneten, eingelegten Tomaten die man zu kaufen bekommt werden tatsächlich in der Sonne getrocknet. Sie haben ein unglaublich fruchtig-süßes Aroma und schmecken herrlich nach sonnengereiften Tomaten, das Öl und die Kräuter tun ihr übriges.

„Sonne im Glas“

Wenn ich eingelegte, getrocknete Tomaten vor mir habe, sehe ich vor meinem inneren Auge unzählige italienische Mamas die genau auf diese Art und Weise den Sommer konservieren. Sie haben überall im Garten und auf Dächern ihre großen alten Holzbretter mit Tomatenhälften herumstehen, um diese zu trocknen. Nach der Trocknung legen sie sie dann in kostbarem Olivenöl mit Kräutern aller Art ein. Sowas von lecker. Ich kaufe die Antipasti-Tomaten entweder im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt oder manchmal auch im italienischen Feinkostladen. Selber mache ich sie fast nie … warum eigentlich?

Mein Sahne-Hähnchen mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Basilikum fällt für meine Männer und mich unter die Rubrik „Schmackofatz“. Jede Familie hat ja so eine Liste an bestimmten Gerichten, bei denen einfach alle über das Essen herfallen 😉 . Wir lieben dieses Ofen-Gericht vor allem wegen der kross gebratenen Hähnchenbrustfilets, aber auch wegen der Sahne-Kräuterfrischkäse-Soße die so herrlich mit dem Mozzarella überbacken wird. Wenn Du ein großer Saucen-Fan bist kannst Du auch ohne weiteres die Menge an Sahne und Frischkäse verdoppeln oder wenn Du in Anteilen denkst, vielleicht ein Drittel mehr nehmen.

Als Beilage bieten sich zu meinem Sahne-Hähnchen sehr viele Dinge an. Es schmecken zum Beispiel Reis oder Nudeln sehr lecker dazu aber auch Rösti oder Kroketten. Je nach Lust und Laune kannst Du variieren, noch einen knackigen grünen Salat dazu und die große Alltags-Schlemmerei kann beginnen.

SAHNE-HÄHNCHEN MIT MOZZARELLA GETROCKNETEN TOMATEN UND BASILIKUM

DU BENÖTIGST EINE AUFLAUFFORM MIT MINDESTENS 29X20CM

  • ca. 600 g Hähnchenbrustfilet (gerne Bio) in vier Stücke geteilt, oder mehr
  • 15 Stück getrocknete Tomaten in Öl leicht abgetropft, gewürfelt
  • 200 ml Schlagsahne min. 32% Fett
  • 100 g Kräuterfrischkäse Doppelrahmstufe
  • 125 g Mozzarella gewürfelt
  • 10 g Parmesan frisch, gerieben
  • 10 g Basilikumblätter gehackt
  • 1 EL Pflanzenöl z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 Knoblauchzehe fein gehackt
  • weißer Pfeffer zum würzen
  • Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle zum abschmecken
  • Basilikumblätter, gehackt zum Garnieren nach Belieben

Als erstes heizt Du den Ofen auf 180 Grad Umluft vor. Deine Auflaufform leicht mit Butter einfetten und bereitstellen.

Den Mozzarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden sowie den Parmesan reiben. Beides erst einmal zur Seite stellen.

Die in Öl eingelegten, getrockneten Tomaten aus dem Glas nehmen, etwas abtropfen lassen und würfeln. Die Knoblauchzehe fein hacken. Den Basilikum grob hacken. Alles beiseite stellen.

Das Hähnchenbrustfilet abwaschen, trocknen und in vier bzw. beliebig große Stücke teilen sowie mit Salz und weißem Pfeffer würzen.

In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Hähnchenbrustfilets von allen Seiten ca. 5 Minuten kräftig anbraten.

Dann legst Du die Filets in Deine gefettete Auflaufform.

Die getrockneten Tomatenstückchen und die gehackte Knoblauchzehe in der selben Pfanne auf mittlerer Herdstufe ca. 2 Minuten andünsten. Vorsicht der Knoblauch darf nicht verbrennen sonst wird er bitter.

Dann die Sahne dazu geben, kurz aufkochen lassen und den Kräuterfrischkäse unterrühren und schmelzen lassen.

Den gehackten Basilikum unterrühren und mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Die Sauce über dem Fleisch und in den Zwischenräumen verteilen und mit dem Mozzarella und Parmesan bestreuen.

Im heißen Ofen auf der mittleren Schiene ca. 20-25 Minuten überbacken.

WAS MEINST DU?

Hast Du das Rezept einmal ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.

Ich ❤ die einfache, schnörkellose Küche und möchte Dir Inspiration geben, wenn Du Dir mal wieder die Frage stellst: „Was soll ich heute für meine Lieben und mich bloß kochen?“

Herbstliche Spaghetti mit Kürbis, getrockneten Tomaten und Walnüssen
Die perfekte Käseplatte – Der Klassiker für Deine Gäste

AUCH INTERESSANT FÜR DICH

Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Kruste

Griechisches Hähnchen vom Backblech

Hähnchenschlegel mit Knoblauch

Ofenrisotto mit Hähnchenbrustfilet und getrockneten Steinpilzen

Rotkraut Salat mit gebratenem Hähnchen und Feta

18 Kommentare

Ich bin Köchin aus Leidenschaft und habe das Rezept Sahnehähnchen nachgekocht. Es fehlte mir Streichkäse und Morzarella, dafür habe ich etwas mehr Sahne genommen und Pilze zu den getrockneten Tomaten und Knoblauch gegeben. Ein perfektes Rezept – werde ich demnächst Original nachkochen. Danke Emmi

Liebe Marianne, wie schön😍, es freut mich sehr, dass Dir meine Sahne-Hähnchen geschmeckt und gefallen haben. LG

Oh mein Gott war das lecker! Ich danke Dir vielmals für dieses köstliche Rezept, liebe Emmi. Ich bin eigentlich ein echter Kochmuffel. Mit Deiner Rezeptbeschreibung kann jetzt nichts mehr schiefgehen. Meine Familie findet die Rezepte von Emmi spitze. Viele Grüße, Katja

Liebe Katja, ich freue mich sehr, dass Euch mein Sahne-Hähnchen geschmeckt hat und Dir meine Schritt-für-Schritt Anleitung in Bildern Unterstützung gegeben hat. So soll es ja auch sein 😉. LG

ich liebe deine Rezepte. Einfach, toll beschrieben und super lecker. Habe schon viele nachgekocht und reiche deine Rezepte auch oft weiter. Ich beziehe deine News und weiß dann immer, was ich am Wochenende koche. Vielen Dank und liebe Grüße

Liebe Marion, vielen herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment 🙂 . Ich freue mich sehr, dass Dir meine Rezepte gefallen und vor allem auch schmecken und Du Dir Anregungen bei mir holen kannst. LG

Vielen lieben Dank für das sehr leckere Rezept! Meine Familie ist wieder einmal total begeistert und freut sich schon auf das nächste Emmi Rezept😉. Liebe Grüße, Britta

Liebe Britta, es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es geschmeckt hat 😍 und es schmeichelt mir sehr, dass Ihr Euch sogar auf meine Rezepte freut. Voll toll 😍. LG

Tolles Rezept! Ich bin auch ein großer Fan von Ofengerichten und meine Familie war wieder einmal begeistert.

Liebe Michi, vielen herzlichen Dank für Dein Lob 😍. Ich freue mich ganz doll, dass es Euch so gut geschmeckt hat🙂. LG

ganz großes Kompliment. Ich habe Dein Rezept am Sonntag nachgekocht. Super Lecker! Das werde ich ganz bestimmt in meiner Rezeptsammlung aufbewahren und wiederholen.

Lieber Josef, vielen herzlichen Dank für Dein nettes Lob😊. Das freut mich natürlich sehr und ich hoffe, Du wirst bei mir auf meinem Food-Blog noch weiterhin fündig. LG

Hallo Emmi! Habe das Rezept nachgekocht und es war super lecker! Wir lieben HähnchenGerichte und werden sicher mehr Rezepte von dir ausprobieren! LG Marion

Liebe Marion, wie schön😍, das freut mich sehr👍. LG

Liebe Emmi, bin mal wieder am Stöbern in Deinen Rezepten :-D. Dieses hier will ich unbedingt auch zeitnah machen.

das Anbraten der Filets ist nicht zwingend erforderlich? Es dient v.a. wahrscheinlich den daraus entstehenden Röstaromen, oder?

Liebe Jeanette, wie schön 🙂 . Du musst die Filets nicht zwingend anbraten (in der Tat liebe ich die Röstaromen), allerdings verlängert sich ohne das Anbraten die Garzeit der Filets im Ofen. Ich schätze ca. 15 Minuten, aber das musst Du prüfen. Ich würde zudem dann etwas mehr Sahne und im Verhältnis etwas mehr Kräuterfrischkäse nehmen. Das Ganze auch die erste Zeit mit Alufolie abdecken, nicht dass Dir der Käse zu braun wird. Einfach versuchen 😉 . Schreibe mir mal, wie Du es schlussendlich gemacht hast, das würde mich sehr freuen. LG

ich habe dieses Rezept am Wochenende nachgekocht und es war KÖSTLICH! Wir haben ein selbstgebackenes Baguette dazu gegessen, war super lecker 🙂 Vielen Dank für das tolle Rezept, dieses Gericht wird es definitiv öfters bei uns geben 🙂

Liebe Susi, wie schön, das freut mich wirklich sehr😍, auch dass Du das Sahne-Hähnchen wieder einmal machen möchtest. Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast. LG

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

HALLO, ICH BIN EMMI

Schön, dass du da bist!

Du findest bei mir einfache, schnörkellose Rezepte für jeden Tag und Anlass. Mehrfach erprobt, familien- und alltagstauglich, denn ich bin eine berufstätige Mama. Es wäre toll, wenn Dir meine Rezepte Inspiration im Koch-Alltag geben.

Hähnchen Medaillons in Kräuter-Sahnesoße

Hähnchen Medaillons in Kräuter-Sahnesoße, dazu noch selbst gemachte Spätzle und ein grüner Salat lassen in den meisten Fällen jedes Schwabenherz und nicht nur das höherschlagen.

Hier bei diesem Rezept wird die Zubereitung zudem vereinfacht, denn die Medaillons garen langsam im Backofen gleich in der Soße vor sich hin, was im Geschmack sehr zarte Hähnchenmedaillons und eine besonders feine Soße ergibt. Dazu hat man dabei genügend Zeit sich nebenbei um die Beilagen, sowie einen hübsch gedeckten Tisch zu kümmern.

Ca. 550 g Hähnchenbrustfilets

100 g FrГјhstГјcksspeck (Bacon)

in dГјnnen Scheiben

1 groГџe Zwiebel

Salz und Pfeffer

1 EL Pflanzenöl

150 ml BrГјhe oder Wasser

1 EL Speisestärke (15 g)

200 ml Schlagsahne (30 % Fett)

150 ml Milch (1,5 % Fett)

2 EL fein gehackte frische Petersilie

1 EL frischen Estragon oder 1TL getrockneten Estragon

Salz und weiГџen Pfeffer zum Abschmecken

1 große backofenfeste Auflaufform mit etwas höherem Rand

Auf Bild klicken zum Vergrößern

Für die Zubereitung von diesem Rezept Hähnchen Medaillons in Kräuter-Sahnesoße eine Auflaufform mit etwas Fett ausstreichen.

Anschließend jedes Medaillon mit einer dünnen Frühstücksspeckscheibe, bei breiten Speckscheiben diese der Länge nach einmal durchschneiden, fest umwickeln.

Danach eng aneinander in die vorbereitete Form einschichten (siehe 2. Foto)

Mit etwas Salz und weiГџen Pfeffer abschmecken.

Den Backofen auf 180 В° C mit Ober/Unterhitze einschalten und aufheizen.

Nachdem die Temperatur von 180 ° C erreicht wurde, die Hähnchenmedaillons in der Soße noch etwa 35 - 45 Minuten mit Ober/Unterhitze langsam weiter schmoren lassen.

Sollte die Soße zu sehr eindicken, diese mit etwas zusätzlicher Sahne oder Brühe etwas mehr verdünnen.

Eine Portion Hähnchen Medaillons in Kräuter-Sahnesoße enthalten mit Soße, ohne Beilagen ca. 400 kcal und ca. 27,2 g Fett

Medaillons in Kräutersahne

  • Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Kräuter sahne hähnchen

Knorr Fix fьr Krдuter Sahne Hдhnchen

Kurzbeschreibung: Marke: Knorr / Produkttyp: Fix fьr Fleisch / Produktlinie: Knorr Fix

Neuester Testbericht: . in eine flache Auflaufform legen, ich habe die davor noch mal mit kaltem Wasser abgewaschen und dann einfach reingelegt in . mehr

Preisvergleich zu Knorr Fix fьr Krдuter Sahne Hдhnchen

Fix fьr Krдuter-Rahm Schnitzel. Vollendeter Genuss - ausgewдhlte Krдuter und ein Schuss frische Sahne fьr ein cremig-wьrziges Schnitzel! Ohne Farbstoffe Ohne geschmacksverstдrkende .

Hier günstig kaufen

Testberichte zu Knorr Fix fьr Krдuter Sahne Hд .

von - geschrieben am 09.05.10 , geändert am 09.01.11 (Sehr hilfreich, 411 Lesungen)

Krдuter-Sahne Hдhnchen ****************************** Einkauf ********* Fьr das Krдuter-Sahne Hдhnchen von Knorr braucht man 300-400 g Hдhnchenbrustfilet und 250 ml Schlagsahne. Der Krдuter-Sahne Mix kostest 0,75 Euro Hдhnchenbrustfilet ca. 470 g hat 4,65 Euro gekostet 2 x Schlagsahne 0,39 Euro Dazu gab es Penne Nudeln fьr 1,29 Euro Alles zusammen fьr das Krдuter-Sahne Gericht und fьr die Beilage hat mich das 7,47 Euro gekostet. Zubereitung ************** Die Hдhnchenbrustfilets in eine flache Auflaufform legen, ich habe die davor noch mal mit kaltem Wasser abgewaschen .

von - geschrieben am 19.03.09 , geändert am 16.05.12 (Sehr hilfreich, 354 Lesungen)

Knorr Fix Krдuter-Sahne Hдhnchen ein Produkt welches ich schon mehrfach gekauft und benutzt habe und daher mцchte ich heute einmal meine Erfahrung darьber niederschreiben. Hergestellt wird es von: Unilever Deutschland Postfach 570 237 22771 Hamburg. Die Packung mit dem Krдuter-Sahne-Hдhnchen reicht fьr 2-3 Portionen und in 100g Trockenprodukt sind enthalten: Brennwert 2205 KJ - 532 kcal EeiweiЯ 10g Kohlenhydrate 32g Fett 40g. Zutaten: Pflanzliches Fett Weizenmehl jodiertes .

von - geschrieben am 28.11.08 (Sehr hilfreich, 171 Lesungen)

Heute mцchte ich mal ьber ein schnell zubereitetes Gericht schreiben:

Krдuter-Sahne Hдhnchen von Knorr

Die Verpackung ist eine typische Papiertьtenverpackung mit den MaЯen 13 cm x 15,5 cm. Auf ihr aufgedruckt sind Bilder vom fertigen Essen, Herstellerangaben, was man noch hinzufьgen muЯ, Anleitung, Zutatenliste, Nдhrwertangabe & Inhaltsangabe bzw Menge. Die Berpackung ist ьberwiegend in Grьn und rot gehalten.

Menge, Anleitung zur Zubereitung, etc:

Laut Hersteller benцtigt man fьr 2-3 Portionen einen dieser Beutel. Ein Beutel hat einen Inhalt von 42g Fьllmenge. .

von - geschrieben am 07.07.08 (Sehr hilfreich, 308 Lesungen)

Mit Knorr Fix Krдuter Sahne Hдhnchen - Gefьllte Gurken Eine tolle leckere Idee fьr Feiern oder Partys, eine leichte Art etwas Neues zu prдsentieren. Sieht gut aus und schmeckt auch gut. Kann man auch so zwischendurch als kleine Hдppchen hinstellen. Also meine Gдste fanden das ne leckere Abwechslung zu dem ganzen fetten Fleischgerichten und Salaten, die es ja auch fast jeder Feier gibt. Zubereitsungszeit: ca. 45 min Pro Portion (3 Stьcke) : 2110kj/505 kcal, 17g E, 44g F, 10 g KH Zutaten fьr 2-3 Portionen 1 groЯe Salatgurke 200g Mett (gewьrztes Schweinehack) 2 EL .

von - geschrieben am 26.05.08 (Sehr hilfreich, 148 Lesungen)

Hallo! Heute verrate ich mal was wir immer aus Knorr Fix fьr Krдuter- Sahne- Hдhnchen zaubern. Ein leckeres Hдhnchen- Gratin mit Kartoffeln! Das Rezept habe ich mal vor einiger Zeit im wцchentlichen Prospekt von Kaufland endeckt. Die Zutaten: - 250 g Kartoffeln - 250 g Hдhnchenbrustfilet - 1 Beutel Fixprodukt fьr Krдuter- Sahne- Hдhnchen - 250 ml Schlagsahne - 50 g geriebener Emmentaler Laut diesen Angaben sollen 2 bis 3 Portionen entstehen. Worьber wir nur lachen kцnnen - Kinderportionen vielleicht. Aus dem Grund machen wir immer von jedem ein bischen mehr .

Ähnliche Produkte wie Knorr Fix fьr Krдuter Sahne Hд .

Knorr Fix fьr Schweinebraten - Alles Nichts

Knorr Fix fьr Rahm Champignons - einfache Zubereitung geschmacklich fehlt der letzte Pfiff

Knorr Fix fьr Chili con Carne - Text lesen

Knorr Fix fьr Rouladen - vielseitig einsetzbar, guter Geschmack, erleichtert Essenzubereitung enorm

Alle diese und stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.

schnelle Kьche

fein abgestimmte Gewьrze

schnell zubereitet, der Hunger ist weg

schmeckt komisch, blдht auf

schnelle Zubereitung..

Geschmack allgemein..

Die einzelnen Zutaten sind im Geschmack lecker

Der Bacongeschmack ьbertцnt alle anderen Geschmдcker

Maggi Champignon-Rahm Hähnchen (Mushroom-Cream Chicken) 36g

Description

Ingredients

Description in German

  • Fix für Rahmhähnchen mit Champignons
  • Ohne Zusatzstoff Geschmacksverstärker

Ingredients in German

Instructions

Zubereitung

Customers who bought this item also bought

Live Chat: Let our experts help you choose the perfect bike. Connect

GermanDeli provides German & European food & groceries to US residents. No "handling" fees are charged. There is no minimum purchase. During "checkout" (before you need to provide a payment) you can get an estimate of shipping charges. If the actual shipping costs are lower than the estimate, your card will be charged the lower amount. Orders are shipped from GermanDeli's Texas warehouse to all 50 states in the USA, to US Military Troops, APO and FPO addresses, some U.S. Territories, and to Canada. NOTE: Perishables, like meat and dairy, cannot be shipped to Canada and certain other postal codes. Shipping of heat-sensitive items to some locations during certain parts of the year may be restricted.

Do you have questions? Call or send an email to Support@GermanDeli.com.

© 2017 GermanDeli. All rights reserved. | Toll Free in the USA Phone 877-GERMANY or (local) 817-410-9955

hähnchenbrust mit sahne

ich brauch ein rezept in dem hähnchenbrust und sahne mit dabei sind oder nur hähnchenbrust mit sahne kann mir jemand helfen.

3 Antworten

Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Weisswein 4 Hühnerbrüste 250 ml Weisswein 200 ml Hühnerbrühe 400 Gramm Süsse Sahne 2 Esslöffel Zitronensaft 1 Zwiebel 1 Prise Zucker 1 Messerspitze Kurkuma Salz , Pfeffer 1 Teelöffel Basilikum 1 Teelöffel Majoran 1 Teelöffel Oregano 1 Teelöffel Thymian 1 Teelöffel Rosmarin 1 Teelöffel Salbei 2 Esslöffel Mehl 1 Tasse Heisses Wasser Eine Auflaufform Fetten und die Hühnerbrüste hinein legen, mit dem Zitronensaft.. Die Zwiebel pellen und in kleine Würfel schneiden, in eine Pfanne kurz andünsten, und über die Hühnerbrüste geben. Nun die gesamten Kräuter über das Fleisch verteilen.beträuffeln.In einem Topf den Wein und die Hühnerbrühe zum kochen bringen, mit einer Prise Zucker, Salz, und Pfeffer würzen die Sahne dazugiessen, und nun das Mehl rasch mit dem Heissen Wasser klumpfrei verrühren zu der Sosse geben und noch mal kurz aufkochen.Nun die Sosse über das Fleisch giessen,( das Fleisch sollte von der Sosse bedeckt sein !) und bei 200° C im vorgeheiztem Backofen ca. 40 min. backen. Dazu schmecken Rösti ( siehe mein KB )

Rezept Zwiebel-Sahne Hähnchen

4 Hähnchenfilets 750 g Speisezwiebeln 3-4 EßL Öl 1 geh. Teel. Mehl 200 g Schlagsahne 1/2 Teel. klare Brühe (Instant) 1/2 Bund Petersilie Salz Pfeffer Paprika Fett für die Auflaufform

Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Filets waschen und Trockentupfen. 1-2 EßL Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets darin rundherum kurz anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, Filets wieder Herausnehmen und warm stellen.

Restliches Öl in die Pfanne zugeben und erhitzen. Zwiebeln darin 15-20 Min. dünsten, dabei öfters wenden mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl bestäuben und mit 1/8 L Wasser und Sahne ablöschen.

Brühe einrühren, alles aufkochen und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Filets in eine gefettete Auflaufform legen und die Zwiebel-Sahnesoße darauf verteilen. Im Vorgeheizten Backofen ( E-Herd 200°C/ Umluft 175°C) 25-30 Min. garen. Petersilie waschen, fein hacken und auf der Auflaufform verteilen.

lege h#hnchenbrust in eine auflaufform.. schütte eine zwiebelsuppe drauf .. darauf sahne & dan backen :) dazu spätzeln! :)

Auch interessant

Brauche für ein Gericht Sahne-habe aber keine im Haus.Was kann ich statt dessen nehmen?Danke für die Antworten.

Wie schon in der Frage steht, suche ich eine Alternative für die Sahne in der Sahnetorte.

Grund ist, dass sie für jemanden gebacken werden soll, der nicht gern viel Sahne isst (ein wenig wäre ok aber den ganzen Mund voll Sahne eher nicht so. ^^).

Ich habe ein paar Rezepte die ich in die nähere Auswahl ziehe aber die sind eben alle mit Sahne (z.T. mit Schokolade vermischt).

Nun meine Frage, was ich stattdessen nehmen kann. Meine Idee war eine Kombination aus Jughurt + Quark + Gelantine oder so. ------> Was ich suche wäre dann da ein geeignetes Mischungsverhältnis (das ganze sollte auch Schokolade aufnehmen können).

Mir ist natürlich klar, dass es nicht wie mit Sahne schmecken wird aber das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen. Ich möchte einfach das Sahnetorten-Rezept 1:1 nachbacken können und die Sahne möglichst einfach durch etwas anderes ersetzen.

PS: Butter kommt auch nicht in Betracht. Es sollte schon irgendwie auf Joghurt- oder Quarkbasis sein. Pudding würde denke ich die Schokolade verderben, die ja eigentlich den Geschmack ausmachen soll.

Ich wäre unglaublich Dankbar für ein paar gute Tips.

Ich weiß noch, dass meine Uroma das immer gemacht hat, aber wie hat sie mir nicht mehr sagen können, da sie nun tot ist. Kennt vielleicht einer ein ähnliches Rezept? Ich habe es schon mehrfach probiert und der Pudding wurde nie was. :-(

Kann ich anstatt Sahne Milch nehmen ? Hab gerade keine zuhause und brauche nur 100ml , kann ich Milch nehmen ?

Würde gerne wissen ob man eine Suppe mit Milch und Sahne herstellen kann?

Ist saure Sahne abgelaufene Schlagsahne?

Hallo, wollte ein Rezept ausprobieren bei dem ich Sahne mit 100ml Wasser und Brühe mischen muss (für eine Auflaufform). Habe aber keine Sahne im Kühlschrank, allerdings Buttermilch. Jemand Erfahrung gemacht?

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich für meine Gyros- Suppe Creme Fresh gekauft habe statt der auf dem Rezept angegebenen süßen Sahne. Kann ich auch mit Creme Fresh kochen? Nicht, daß es dann so komisch grieselig wird und die Konsistenz leidet. Wäre aber auch kalorienarmer. Wer kann mir einen Tip geben

Meine schwester hat die sahne gerade zu lange geschlagen. Der eine teil der sahne verwandelt sich in butter aber da war noch was flüssiges dabei ist das nun was anderes oder noch sahne die man noch benutzen kann?

Ich habe zwei verschiedene Rezepte ausgesucht, die ich am Wochenende für meine Gäste kochen möchte. Beide Male steht als Zutat einfach nur "Sahne" angegeben. Da es sich um keinen Nachtisch handelt, sondern um die Vor- und Nachspeise, weiß ich jetzt nicht, ob damit Koch- oder Schlagsahne gemeint ist. Es ist beide Male für eine Sahnesauce.

Was sagen die Köche unter Euch, was soll ich kaufen? Was muss genau auf dem Etikett der Verpackung stehen?

Ich habe mir dieses Jahr eine Küchenmaschine gekauft. Im Vorfeld habe ich Berichte über die beiden in Frage kommenden Maschinen gelesen und angesehen und dabei zweierlei gelernt: 1. Unglaublich viele Menschen stellen Videos ihrer Küchenmaschinen im Einsatz ins Netz! 2. Für viele scheint die erste Amtshandlung nach Kauf einer solchen Maschine die Herstellung von Butter aus Sahne zu sein.

Anfangs war ich von dem Gedanken auch fasziniert, aber dann wurde ich stutzig. Warum stellt man etwas selbst her? Doch weil es entweder günstiger ist als das Fertigprodukt oder weil man mehr Kontrolle über die Zutaten hat.

Wenn ich mir jetzt aber einen Becher Sahne kaufe, habe ich keine große Kontrolle über die Inhaltsstoffe (man kann ja nur den Fettgehalt auf der Packung ablesen). Für 250 g Butter aus selbst gekaufter Sahne müsste ich vermutlich viel mehr bezahlen als für die gleiche Menge fertig aus dem Kühlregal.

Was macht also diese Butterherstellung so interessant für viele? Übersehe ich etwas? Natürlich mag es mal interessant sein, selbst zu sehen, wie ein Butterklümpchen sich bildet, aber wohl eher für Kinder als für erwachsene (v.a.) Blogger.

Gibt es tatsächlich einen Vorteil bei der "eigenen" Butterherstellung, falls man die Sahne dazu aus dem Supermarkt kaufen muss?

Ich hab gerade einen Becher frische Schlagsahne geöffnet. Das MHD ist am 07.11. abgelaufen. Allerdings sind Klumpen drin. Die Sahne riecht wie immer. Bei H-Sahne sind oft Klumpen drin, da hab ich keine Bedenken. Ist meine frische Sahne noch gut?

Hallo. Ich hab ein Problem, und zwar wird die Sahne nicht steif.

Ich hab die Gelantine aufgeweicht, dann in einem Wasserbad geschmolzen, hab die Sahne dazugekippt. Da es Klumpen gab, hab ich die Flüssigkeit nochmal leicht erhitzt, bis die Klumpen sich aufgelösten. Dann eine halbe Stunde im Kühlschrank gekühlt. Die Sahne mit der Gelantine in einen Becher umgefüllt, Vanillinzucker dazu und losgemixt (dabei drauf geachtet, dass der obere Teil des Mixers aus der Flüssigkeit rausragt).

Aber die Sahne wird nicht steif bzw. wurde nach ein paar Minuten zu Butter! Was mache ich falsch? Zwischen den beiden Zuständen gab es nichts, erst flüssig, dann Butter. Warum?

Ja, kennt jemand ein Rezept für eine Kokosnuss-Sahne-Creme? Also so eine die man auf Torten machen kann?

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...