вторник, 23 января 2018 г.

low_carb_hähnchen_curry

Nachgekocht: Hähnchen-Kokos-Curry Low-Carb

    Zubereitung

Hähnchen-Kokos-Curry – Ein feines Low-Carb Mittagessen

(Low Carb Kompendium) – Das heutige Low-Carb Rezept stammt nicht aus unserer Feder, sondern von Paul Kliks. Seines Zeichens Ernährungswissenschaftler, Autor, Blogger und Coach. Paul ist nicht nur menschlich ein richtig toller Typ, sondern auch die geballte Fachkompetenz.

Mehr von Paul findest Du auf seinem gleichnamigen Blog paulkiks.com und auf seiner Facebook Fanpage.

Unter dem Motto “Nachgekocht” haben wir für dich aus seinem Buch “Nackt gut aussehen” vom Riva-Verlag das Low-Carb Rezept Hähnchen-Kokos-Curry ausprobiert.

Das Buch kannst Du bei Amazon oder einem Buchhändler deines Vertrauens bestellen.

Nackt gut aussehen: Abnehmen und wohlfühlen mit der Low-Carb-Challenge

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Nacktkochen Nachkochen. LG Andy & Diana.

Low-Carb Zutaten und Bücher

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

Die Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • 600 Gramm Hähnchenbrustfilet (Bio)
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 EL Kokosöl
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack
  • 1 EL Currypulver
  • 1 TL Kurkuma, gemahlen,
  • 400 ml Kokosmilch (Dose)

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 3 Portionen. Die Vorbereitungszeit benötigst Du ca. 10 Minuten. Die Kochzeit beträgt ca. 20 - 25 Minuten.

Die Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

Das Rezept-Video

Die Zubereitung

Unspektakulär aber geschmackvoll

Fix in mundgerechte Stücke geschnitten.

Auch die Zucchini muss dran glauben

Brutzel! Alles schön anbraten.

Kräftig würzen und die Kokosmilch hinein.

Kräftig in der Farbe und im Geschmack. So lecker ist Low-Carb!

Hähnchen-Kokos-Curry Low-Carb in 10 Sekunden

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir der Hähnchen-Kokos-Curry Low-Carb bzw. wie dir dieses Low-Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

Low Carb Kompendium

Blumenkohleintopf mit Hackbällchen - Ein kräftiges Low-Carb Rezept

Dönerrolle Low-Carb (Dürüm Döner Rezept)

Weitere Artikel

Herzhaft-Bunter Eintopf – Low-Carb

Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei

Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund

Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft

Schlemmerfilet Low-Carb – Die Alternative zum Klassiker

Überbackene Ofen-Zucchini Low-Carb

22 thoughts on “Nachgekocht: Hähnchen-Kokos-Curry Low-Carb”

Wird heute nachgekocht und ich bin sicher, dass es so gut schmeckt wie es sich liest.

Es hat sowas von lecker geschmeckt.

Das wird es öfters mal geben

Mit Vorbehalt gemacht und sehr positiv überrascht. Mega lecker. Vorallem sind wir ohne Kohlenhydrate satt geworden. Werde es nochmals machen

prima, dass euch das Low-Carb Hähnchen-Kokos-Curry geschmeckt hat 🙂

Einfaches Rezept – Super lecker 😍

Wieviel Gramm entspricht denn einer Portion?

da eine “Portion” nicht genormt ist und für jeden Menschen indiviudell, ist diese Frage nicht zu beantworten.

Wir haben jedoch im Rezept eine grobe Richtlinie der Portionen angegeben – der Rest ist einfaches Rechnen, wenn Du Interesse an der Grammzahl hast – aus welchen Gründen auch immer.

sehr ansprechende Rezepte finde ich hier, danke dafür.

Ich lese viel, das Bio-Fleisch verwendet wird. Ich kann dafür doch auch ganz normales Fleisch also kein Bio verwenden oder?

Was ist so anders am Bio-Fleisch? Jetzt vom Geschmack her.

du kannst das Fleisch nehmen, was Du möchtest.

Bio-Fleisch ist nicht nur eine Sache des Geschmacks (es ist saftiger und aromatischer), sondern auch eine Sache der Ethik und Nachhaltigkeit. Zudem ist Bio-Fleisch auch weniger mit Schadstoffen belastet.

Im Grunde ist es eine persönliche Entscheidung.

vielen Dank dafür!

Sehr lecker, kann ich nur empfehlen!,

Super lecker wars 😃👍🏻

sehr lecker, Wiederholungstäter.

Schmeckt auch beim 2.Mal… 🙂

Wirklich gut. Hab erst gedacht ich bekomm das vielleicht nicht do. stimmig gewürzt, aber es war richtig lecker.

Gestern auch nachgekocht,einfach nur lecker

Super lecker ! Machen wir auf jeden Fall wieder !

Sehr lecker und wirklich schnell gemacht! Gibt es definitiv wieder ! 🙂

Es ist sehr einfach und schmeckt mega lecker. Bin froh, dass man das Kokos auch so gut raus schmeckt, ich liebe Kokos! Und man wird recht schnell satt, sehr gut 😉👍

Vielen Dank für das tolle Rezept.

Sehr lecker. Ich finde alle Rezepte die ihr veröffentlicht super. Gut und verständlich beschrieben. Da macht das nachkommen Spaß

Danke für das tolle Rezept! Ich habe es mit Kaisergemüse gemacht, weil ich keine Zucchini hatte, aber auch so schmeckte es super!

Ich würde es gerne mal ausprobieren aber vermisse eine passene Beilage . Also was schmeckt am besten dazu? Kartoffeln Nudeln Reis oder Kartoffelbrei.

da Du hier auf einer Low-Carb Seite bist, solltest Du dir die Frage selber beantworten können, insbesondere was Reis oder Nudeln betrifft. 🙂

Ganz davon abgesehen kann ich schlecht beantworten, was Dir dazu am Besten schmeckt. Das kannst nur die entscheiden.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine Low-Carb Crash Test Dummies

Herzhaft-Bunter Eintopf – Low-Carb

Apfel-Blechkuchen – Low-Carb Kuchen saftig & frisch

Pizza-Auflauf – Low-Carb Ofen-Schlemmerei

Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund

Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft

Low Carb Brot mit Knusperkruste (vegan & glutenfrei)

Low Carb Chia-Sonnenblumen-Brötchen

Chia-Brot Low Carb Rezept

Schoko-Käsekuchen – So herrlich saftig & Low-Carb

Wie fange ich mit der Low Carb Ernährung am besten an? (Low Carb Einstieg leicht gemacht)

Ganz einfach zu kochen, sehr lecker, Daumen hoch .

Hallo Marianne, der Grund deiner Frage war mir bewusst. :) B.

Hallo Andreas, ich fragte deshalb nach der Haltbarkeit, weil.

Hallo Lina, wir backen nur und testen nicht die Haltbarkeits.

Wie lange sind die Rumkugeln haltbar? Muss man die im Kühlsc.

Blitzschnelles Low Carb Hähnchen Curry

Wenn es abends mal schnell gehen muss, dann ist dieses einfache Low Carb Hähnchen Curry wirklich eine tolle Idee. Sehr kohlenhydratarm und reich an Proteinen – schmecken tut es natürlich auch super. Kein aufwendiges Kochen, simple Zutaten und im Handumdrehen zubereitet, so muss es manchmal nämlich sein. Zu diesem Curry passt natürlich auch wunderbar „falscher Reis“, z.B. aus Blumenkohl. Diesen findet ihr in diesem Rezept: Hünerfrikassee mit falschem Reis.

Das Low Carb Hähnchen Curry passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

  • 600 g – Hähnchenfleisch (z.B. Brustfilet)
  • 100 g – Lauchzwiebel (1 Bund)
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 200 ml Sahne (oder Kokosmilch)
  • 1 EL Öl zum Braten
  • 1 EL Currypulver
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Lauchzwiebeln gründlich waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch kleinhacken. Die Paprika ebenfalls kleinschneiden. Dann wäscht du das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser ab und trocknest es dann mit Küchenpapier ab. Schneide es anschließend in mundgerechte Stücke. Die Lauchzwiebel in einem EL Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie leicht gebräunt ist. Dann das Fleisch und den Knoblauch zu den Lauchzwiebeln geben und mitanbraten, bis es außen gegart ist, innen aber noch nicht ganz durch. Nun kommen nämlich die Paprika und das Currypulver dazu. Alles so lange anbraten, bis es gar ist. Die Sahne nun dazugießen und etwas reduzieren lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anstelle von Sahne kannst du alternativ auch Schmand, Crème fraîche oder ganz einfach Kokosmilch verwenden. Wenn du den Kokosgeschmack liebst, dann kannst du anstatt Öl zum Anbraten Kokosöl verwenden, um einen noch intensiveren Geschmack zu erhalten. Das Curry in einer Schüssel anrichten. Wer mag kann es noch mit frischem Koriander verfeinern.

Die Lauchzwiebeln gründlich waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch kleinhacken.

Die Paprika ebenfalls kleinschneiden.

Dann wäscht du das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser ab und trocknest es dann mit Küchenpapier ab. Schneide es anschließend in mundgerechte Stücke.

Die Lauchzwiebel in einem EL Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie leicht gebräunt ist.

Dann das Fleisch und den Knoblauch zu den Lauchzwiebeln geben und mitanbraten, bis es außen gegart ist, innen aber noch nicht ganz durch.

Nun kommen nämlich die Paprika und das Currypulver dazu. Alles so lange anbraten, bis es gar ist.

Die Sahne nun dazugießen und etwas reduzieren lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anstelle von Sahne kannst du alternativ auch Schmand, Crème fraîche oder ganz einfach Kokosmilch verwenden. Wenn du den Kokosgeschmack liebst, dann kannst du anstatt Öl zum Anbraten Kokosöl verwenden, um einen noch intensiveren Geschmack zu erhalten.

Das Curry in einer Schüssel anrichten. Wer mag kann es noch mit frischem Koriander verfeinern.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

37 Kommentare

Bruuutal lecker 🙂 Wird nächste Woche gleich nochmals gemacht

dann mal los! Wir haben auch noch ganz ganz viele andere tolle Rezepte.

aus Bennis Team

Verlieren die Gerichte eig Kohlenhydrate beim kochen?

nein das tun sie in der Regel nicht. Sie verlieren Wasser und einige Lebensmittel wandeln Stärke in resistente Stärke beim Wiederaufwärmen um, was bedeutet, dass sie weniger Kalorien enthalten wie vorher.

Mareike, Mareike….das war ja wieder ooooooberlecker ☺☺☺

Habe Deine Tipps befolgt und

zum anbraten Kokosöl verwendet und Kokosmilch zugegeben.

Das passt zu diesem Gericht hervorragend.

Zusätzlich noch Kurkuma hinein gegeben, denn ich finde, Curry und Kurkuma passen immer

Und wie immer sooooo schnell gemacht…super 😃👍⏳

ich kann meine Vorgänger nur bestätigen, hey wie lecker schmeckt das denn? Echt der Hammer, so mega, mega,mega lecker. Wird bei mir garantiert sehr, sehr oft auf dem Speiseplan stehen!!

Habe Champions Mango und Garam masala benutzt war super mit dem falschen Reis

Gab es heute bei mir … ich könnte mit nicht gut Ananas vorstellen darin … würde das denn gehen?

Ananas hat 12,4g KH pro 100g. Wenn Du das uentsprechend einrechnest geht es mittags schon.

aus Bennis Team

Das Gericht ist der Hammer,auch genauso wie es oben gemacht wird. Morgen wird die Bolognese ausprobiert Mmmmmmhhhhh.

Vorfreude ist doch die schönste Freude 😉

Vielleicht findest Du auch Gefallen an unseren Suppen oder Salaten

aus Bennis Team

Super lecker, wir haben noch Zuccini, Karotten und Zuckerschoten dran gemacht. Da ich nicht ganz nach deinem Programm lebe, sondern die Rezepte ausprobiere und mich langsam gewöhnen will, weniger und LowCarb zu essen.

probier ruhig mal die Originalrezepte aus. Du wirst sehen, es lohnt sich!

aus Bennis Team

Kann ich das auch mit Putenfilet machen ?

klar, das geht auch. Lass es Dir schmecken!

War suuuuper lecker!! Allerdings sinds bei mir grad mal bissl mehr als 3 Portionen und nicht 4. Also wenn ich 300g Portionen aufteile.

es ist wichtig, die Portionen vor dem Essen abzuwiegen. Gerade Fleisch hat nach der Zubereitung unterschiedliches Gewicht, je nachdem wie viel Wasser eingelagert ist.

aus Bennis Team

Wie darf ich das verstehen? Ich dachte auf meinem teller sollen 300g liegen die ich essen darf. Ich schmeiß ungern essen weg daher nahm ich an wenn hier steht für 4 portionen das dann 4 portionen a 300g fertiges essen am tisch stehen. Ich kann ja nicht immer nach gut glück hoffen das in den 600g fleisch die ich kaufe weniger wasser drin ist als beim letzten mal

Sehr sehr lecker. Selbst meine Tochter war begeistert.

das wird definitiv eines meiner Lieblingsrezepte. Schnell und einfach zubereitet und mega lecker. Das wird es jetzt sicherlich häufiger geben.

Und wie immer kann ich mich immer nur für Eure Arbeit und Mühe bedanken.

Ich habe heute dieses Rezept gekocht und zwar für die ganze Familie. Meine Leute haben Reis dazu bekommen und ich habe mir Zucchini Spaghetti dazu gemacht jedoch aus der Pfanne. Was soll ich sagen? Es war der Hammer. Wir waren alle begeistert. Seit ich diese Rezepte koch schreib ich auch immer einen Wochenplan, da brauch ich nicht so oft einkaufen und komm weniger in Versuchung ; -)

toll! Das ist genau das, was zählt. Begeisterung und planvolles Handeln! Und verlass Dich drauf, es gibt noch jede Menge tolle Rezepte zum Schwärmen.

aus Bennis Team

Köstlich, ich habe mich mal wieder getraut und muss sagen, super lecker. Sogar meine Kinder sind begeistert.

Ihr seid echt meine Rettung.

Danke Danke Danke

Wieder ein super Rezept … wie alle die ich bis jetzt ausprobiert habe … vielen Dank …. bin begeistert

Danke liebe Carmen! Immer schön zu hören 🙂

Weiterhin viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Mareike ich werde auf jeden Fall weiter nachkochen denn sogar meinem Mann schmecken die Rezepte und das soll echt was heißen ganz lieben Dank nochmal

Hallo, Ich esse kein Paprika, was kann ich denn so als Alternative rein machen und von der Menge her wieviel gr.?

du kannst hier jegliches Gemüse verwenden, das du gerne magst und das deiner Meinung nach dazu passt. Ich könnte mir sehr gut Zucchini vorstellen, Aubergine oder Pilze. Bei der Menge bzw dem Gewicht einfach so viel verwenden, wie auch die Paprika wiegt. Alles was gleich viele oder weniger Kohlenhydrate als die Paprika hat, kannst du eins zu eins als Ersatz verwenden. Bei Gemüse, das mehr KH hat als Paprika, einfach auf die KH achten, so dass du die 10 g insgesamt nicht überschreitest.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

ich habe das heute das erste mal mit Kokosmilch gekocht , das ist soooooo lecker .

Super lecker und unkompliziert fertig zu machen. Musste etwas abwandeln, statt Frühlingszwiebeln – etwas Blumenkohl, der schon fertig im Kühlschrank lag und zum Abschluss noch ne halbe Banane. Hoffe, dass ich damit nicht die Kohlenhydrate knacke. Danke für das Rezept 🤗.

War super lecker und ganz easy. Gibts jetzt öfter 🙂

Wenn ich nur eine Portion kochen möchte, wie wären dann die mengen angaben ?

einfach alles durch 4 teilen, da die Mengen ja für 4 Portionen angegeben sind 🙂

Rezept probiert und es schmeckt super es fehlt einem keine Beilagen… Daumen hoch

Nachtrag zu meinem Kommentar: Ich mach das seit dem 10.07., nicht 10.08., sorry, also 6 Wochen und fast 7 kg

Das Rezept ist wirklich lecker. Mein Mann und ich haben es so gegessen, meine Jungs mit Reis dazu. Mittags habe ich mir eine Portion mit 70 g gekochtem Reis und nicht ganz 230 g Hähnchen-Curry ins Büro mitgenommen. Superlecker.

Gestern Abend gekocht und ebenfalls für sehr lecker befunden. Dazu gab es falschen Blumenkohlreis.

Heute wirds aufgewärmt und ich hoffe es reicht noch einmal zum satt werden. Ansonsten gibt es noch einen Quarknachtisch 🙂

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Blitzschnelles Low Carb Hähnchen Curry

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

mein Land und Gartengenuss

wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten

Dienstag, 29. März 2016

Hähnchen-Curry mit Ananas

Hähnchen-Curry mit Ananas ist ganz besonders lecker wenn es schön gewürzt ist. Ich liebe gut

gewürzt und es passiert des Öfteren, dass ich meine Portion noch etwas nachwürze, genauer

gesagt nachsalze. Sicher, ich weiß, dass salzig essen nicht so besonders gesund ist. Aber salzig

essen habe ich wohl von meinem Opa geerbt; Er hatte immer einen tollen Spruch auf den Lippen

der besagte: „was salzig gehört soll salzig sein und was süß gehört soll süß sein“. So hat er es sein

Leben lang gehalten.

1 mittlere Zwiebel

1 rote Spitzpaprika

120 ml ca. Gemüsebrühe

100 ml Kokosmilch

30 ml frisch gepresster Orangensaft

100 g. Ananas gewürfelt (aus der Dose)

Öl für die Pfanne

Zwiebel schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Ananas abtropfen lassen.

Öl in eine Pfanne geben, das Fleisch darin leicht Farbe nehmen lassen, aus der Pfanne nehmen

und separat ablegen.

Nun in derselben Pfanne die Zwiebeln und die Paprika anrösten, das Fleisch wieder dazugeben,

mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und mit Gemüsebrühe, Orangensaft und Kokosmilch löschen.

Den Deckel auf die Pfanne legen und alles etwa 20 Minuten köcheln lassen.

Kurz vor dem Servieren die Ananasstücke dazugeben und nochmals abschmecken wenn es nötig

ist. Gegebenenfalls mit Saucenbinder oder Speisestärke abbinden.

Mit einem schönen Reis dazu servieren. Dann wünsche ich noch Mahlzeit!

Weniger ist mehr

Leben und Abnehmen mit Low Carb

  • Über mich
  • Zutaten und

Freitag, 19. August 2016

Blumenkohl-Hähnchen-Curry

2 kleine Möhren (100 g)

500 g Hähnchenbrust

1 kleine Dose Kokosmilch

Brühe, Currypaste, Kurkuma, Knoblauch, Curry, Petersilie oder Koriander, Sojasauce, Zitronensaft, Öl, Austernsauce

Den Blumenkohl putzen und in Röschen schneiden. Die Möhren schälen und in schräge Scheiben schnibbeln. Das Fleisch rundum anbraten, das Gemüse dazugeben und ein bisschen mitbraten. Mit Kokosmilch und einen großen Glas Brühe ablöschen. Den Deckel auf die Pfanne legen und das Ganze für ca. 10 Minuten garen. Es darf gerne noch Biss haben.

Würzen mit Currypaste, Kurkuma, Thaicurry, Austernsauce.

Da ich mit der Currypaste seeeeehr großzügig war, habe ich noch 100 ml Schmand dazugegeben, um das Ganze wieder etwas milder zu gestalten.

Wer es sämiger mag, kann noch etwas Guarkernmehl einrühren.

Rezeptra - Food and More

Because Food is a Composition

Freitag, 18. August 2017

Apfel-Nuss-Kuchen Low Carb

Für eine Brownieform oder eine große runde Springform: 2 säuerliche Äpfel, in Würfel geschnitten

Saft einer Zitrone

160 g gemahlene Mandeln

4 El Xylit (Zuckerersatz)

1/2 Päckchen Backpulver

100 g gehackte Walnüsse

50 g geschmolzene Butter

Die Backform einfetten und mit gemahlenen Mandeln ausstreuen. Alternativ die Form mit Backpapier auslegen.

Die Apfelwürfel mit dem Saft der Zitrone und dem Zimt mischen.

Eier, Schmand und Butter verrühren und dann die restlichen Zutaten einarbeiten.

Teig in die Form füllen und 45 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

1 Kommentar:

Sieht super lecker aus! Ich verwende aber lieber Kokosblütenzucker als Zuckerersatz. Xylit ist ja weniger süß als Zucker, muss ich dann weniger Zucker verwenden und funktioniert das dann noch mit der Konsistenz? Oder ist das bei so wenig Zucker eigentlich egal? Würde den Kuchen gerne am Sonntag ausprobieren :)

Rezeptra

Popular Posts

Subscribe Via Email

Der Blog für Rezepte. Koche das Neuste und Einfallsreichste

Extrem leckeres & einfaches Low Carb Hähnchen-Curry Rezept

Ein leckeres Curry, das satt macht und kaum Kohlenhydrate enthält. Das Hähnchen liefert die nötigen Proteine und die Kohlrabi schmeckt hervorragend und ist darüberhinaus ein tolles Low Carb Gemüse, welches einen optimalen Kartoffel-Ersatz darstellt. Du kannst nach Belieben noch Gemüse deiner Wahl hinzufügen. Zucchini passt zum Beispiel sehr gut. Wenn du gleich die doppelte Portion kochst, sparst du dir das Kochen am nächsten Tag. Schmeckt aufgewärmt mindestens genauso gut!

Das Extrem leckeres & einfaches Low Carb Hähnchen-Curry Rezept passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 35 Minuten

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

  • 600 g – Kohlrabi
  • 400 g – Hähnchenbrust
  • 1 mittelgroße bis große Zwiebel
  • 100 g – Schmand
  • 100 ml – Milch oder Wasser
  • 1 EL Curry
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Öl

Zubereitung:

Die Kohlrabi waschen und schälen. In Würfel schneiden und beiseite stellen. Die Zwiebel halbieren und in Scheiben schneiden. Das Hähnchen waschen, abtrocknen und ebenfalls würfeln. Einen großen Topf aufsetzen, einen EL Öl hineingeben und die Zwiebel darin anbraten. Nach 3-5 Minuten das Hähnchen und Curry-Pulver zu den Zwiebeln geben und mit anbraten. Nach weiteren 5 Minuten die Kohlrabi Stückchen in den Topf geben und gut umrühren. Den Schmand dazufügen, und einen Schluck Milch oder Wasser hineingießen. Salzen und pfeffern und gut umrühren, Deckel aufsetzen und bei geringer Hitze ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und fertig.

Zutaten für das Curry.

Kohlrabi waschen und schälen.

Die Zwiebel halbieren und in Scheiben schneiden.

Das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser abspülen und abtrocknen. Das Fleisch in Würfel schneiden.

In einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Für ca. 3-5 Minuten. Danach kommt das Hähnchen dazu.

Das Fleisch nun zu den Zwiebeln geben und für weitere 5 Minuten (ca.) mit anbraten. Curry dazugeben. Regelmäßig wenden.

Die Kohlrabi Würfel nun in den Topf geben und gut umrühren.

Mit einem Schluck Wasser oder Milch ablöschen und den Schmand unterheben. Gründlich verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Deckel aufsetzen und auf niedriger Stufe für 10-15 Minuten vor sich hin köcheln lassen.

Das fertige Curry in Schüsselchen servieren und nach Belieben dekorieren. Fertig.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

16 Kommentare

Vielen Dank für das tolle Rezept !!

Das wird es bei mir heute mittags geben !!

Herzlichen Gruß Renate

Wirklich toll schmeckt prima. Ich hab Creme Fraiche leicht genommen und mit Wasser. Das gibt es heute mittag bei mir

War sehr lecker, danke für dieses Rezept :)))

vielen Dank für das Feedback!

Wird es sicher öfters geben.

wir danken Dir für das Lob!

aus Bennis Team

gerade den Teller leer gemacht.

Schmeckt oberlecker und wird es von nun an öfter geben. Vor allem

ist es schnell zubereitet.

Ich habe noch Kurkuma dazu gegeben und wegen dem Fettgehalt statt

Schmand wieder saure Sahne genommen.

Am nächsten Tag schmeckt das bestimmt noch besser…leider ist

Freue mich auf weitere, leckere Gerichte ☺

der Schmand im Kühlregal sah so „fettig“ aus 🙂 da habe ich Cremé Legere mit 14% Fett genommen, geht das auch. :/

Creme Legere hat etwas mehr Kohlenhydrate als Schmand. Hier im Programm geht es darum Kohlenhydrate einzusparen. Der Gehalt an Fett und Kalorien spielt keine Rolle.

Super leckeres Rezept 😄 Vielen Dank dafür.

Habe zwei verschiedene Currys und noch dazu Kurkuma verwendet. Es war fantastisch. Könnt glatt mein Lieblingsgericht werden.

Meiner Meinung nach fehlt Ananas 😂

Großer plus Punkt : es geht super schnell und ist Mega lecker 🙂

Ananas kannst du natürlich reinmachen, wenn du es entsprechend einrechnest.

Super lecker!Genauso wie im Rezept angegeben gemacht1Die ganze Familie war begeistert.

danke, das freut uns. Habt Ihr auch schon mal die Kohlrabilasagne, die Pizzasuppe oder den Flammkuchen probiert? Ach ja, den Big Mac Wrap nicht zu vergessen natürlich.

Hatten wir heute zum Mittag! War sehr sehr lecker. Hatte noch etwas mit Kurkurma scharf abgeschmeckt.

Wird das Hähnchenfleisch nicht zu trocken, wenn man es so lange mit dem Kohlrabi kocht?

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Extrem leckeres & einfaches Low Carb Hähnchen-Curry Rezept

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

Rezept Hähnchen Kokos Curry mit Zucchininudeln

Rezept Hähnchen Kokos Curry mit Zucchininudeln

Zutaten für 3 Personen:

600 g Hähnchenbrust

1 große Zwiebel

Zubereitung:

Zwiebeln fein hacken und Hähnchenbrust klein schneiden. Die Zucchini in Nudelform bringen. Ich verwende dafür den GEFU-Spiralschneider – absulot top zum Zucchini und Möhren schneiden! Die Hähnchenbrust nun in Öl anbraten und am Schluß die Zwiebeln kurz mitbraten bis sie glasig geworden sind. Danach mit Kokosmilch aufgießen und gut mit Curry, Kurkuma, Cayenne-Pfeffer und Salz würzen. Mit Curry und Kurkuma nicht sparen – die Soße darf schön gelb sein und kräftig schmecken! Beim Cayenne-Pfeffer vorsichtig sein – wird schnell scharf! Die Soße etwas einkochen lassen und die Zucchini nur noch darin schwenken, bis sie heiß sind! NICHT länger kochen lassen – sollen Biss haben!

Alles auf Teller anrichten und genießen!

Dieses Rezept stammt im Original von Daniela und ich habe es abgewandelt und mit Hähnchen gemacht. Hier gehts zum Original: Lachs-Kokos-Curry auf Zucchetti

Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euch

Das könnte Dich auch noch interessieren .

Christine Pfeil

Neueste Artikel von Christine Pfeil (alle ansehen)

  • Rezept Vanille-Frucht-Schnitten lowcarb glutenfrei - 29. Oktober 2017
  • Rezept Millirahmstrudl lowcarb und glutenfrei - 17. September 2017
  • Themenabend LowCarb mit Daniela Pfeifer in Bayern - 28. August 2017
  • Schneller lowcarb Käsekuchen ohne Boden - 1. Juli 2017
  • Rezept Kaiserschmarrn lowcarb und glutenfrei – verbesserte Version! - 16. Juni 2017

Leave a Comment Cancel reply

Newsletter

Kategorien

  • Alle Rezepte (1)
  • Allgemein (32)
  • Beilagen (3)
  • Brot – Brötchen (5)
  • Dessert – Süßes (30)
  • Eis lowcarb (6)
  • Erfahrungsberichte (17)
  • Experteninterviews (6)
  • Fitness (11)
  • Frühstück (4)
  • Hauptgerichte (25)
  • Kuchen – Torten (25)
  • Literaturempfehlungen (1)
  • lowcarb bei Erkrankungen (10)
  • LowCarb mit Kindern (6)
  • LowCarb vegetarisch (56)
  • Plätzchen – Kekse (4)
  • Produkttests (3)
  • Rezensionen (1)
  • Rezepte ketogen (34)
  • Rezepte lowcarb (106)
  • Schokolade lowcarb (6)
  • Slowcooker (4)
  • Snacks (5)
  • Urlaub mit LowCarb (1)
  • Veranstaltungen (1)
  • Vorspeisen (8)
  • Weihnachten (10)
  • Wissenswertes (25)

Neueste Beiträge

* BEI LINKS, DIE MIT EINEM STERNCHEN VERSEHEN SIND, HANDELT ES SICH UM AFFILIATE LINKS.

BEI KÄUFE ÜBER DIESE LINKS ERHALTEN WIR PROVISION. IHR KÖNNT SO UNSERE ARBEIT FINANZIELL ETWAS UNTERSTÜTZEN! DANKE!

© Christine Pfeil | D-94130 Obernzell und Daniela Pfeifer | A-6067 Absam

Tipps und Infos zum Thema kohlenhydrat-reduzierter Ernährung

Jetzt kostenlos anmelden!

Erhalte regelmäßig Tipps und Infos direkt in Dein Postfach!

  • LowCarb Rezepte
  • Infos zu LowCarb und ketogener Ernährung
  • Erfahrungsberichte
  • Fitnesstipps
  • Urlaub mit LowCarb
  • Wissenswertes
  • Aktionen und Produktempfehlungen

Hähnchen Curry Auflauf

Eine wahre Proteinbombe mit 49g Eiweiß pro Portion!

Nährwerte pro Portion: E 49g/ KH 17g

  • 500g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Möhren
  • 1 Broccoli
  • 1 Dose Champignons (ganze Köpfe)
  • 200g Reibekäse (Emmentaler)
  • 400g Schlagsahne
  • 1 Zwiebel
  • 50g Curry Paste scharf (von Sabita)
  • Salz, Pfeffer, Curry

  1. Schneide die Hähnchenbrust in kleine Würfel und lege diese in der scharfen Curry Paste ein. Diesen Schritt kannst Du am besten einen Abend vorher machen, sodass die Hähnchenstücke die Curry Paste vollständig aufnehmen.
  2. Schneide die Zwiebel in kleine Stücke.
  3. Entferne von den Möhren die Schale und schneide auch diese in dünne Scheiben.
  4. Entferne von den Broccoli Röschen den Strunk.
  5. Brate die Hähnchenstücke in einer heißen Pfanne an und gebe sie anschließend in eine große Auflaufform.
  6. Brate nun in der selben Pfanne kurz die Zwiebeln, Möhren und Broccoli Röschen an und gebe auch diese Zutaten anschließend in die Auflaufform.
  7. Vermische das Gemüse mit dem Hähnchen.
  8. Vermische die Sahne und 50g Reibekäse in einer Rührschüssel und würze die Soße mit Curry, Salz und Pfeffer.
  9. Verteile die Soße über die Zutaten in der Auflaufform, gebe die abgetropften Pilze und den restlichen Reibekäse darüber und schon ist Dein Hähnchen Curry Auflauf bereit für den Ofen. Der Curry Hähnchen Auflauf benötigt rund 35 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad. Lasse Dir diesen proteinreichen und sättigenden Auflauf als Low Carb Mittagessen schmecken.

Tipps für den Hähnchen Curry Auflauf

Du liebst sehr saftiges Hähnchen? Dann brate die Hähnchenbrust nur kurz in der Pfanne von allen Seiten an, bis sie gerade eben durch ist. So sind die Hähnchenstücke auch nach dem Ofen noch super saftig. Um einen intensiven Currygeschmack zu erhalten solltest Du ca. 3 Teelöffel Currypulver in die Sahne mischen. Hähnchen enthält besonders viel Eiweiß und wenige Kohlenhydrate und eignet sich somit hervorragend für eine Low Carb Ernährung. Dieser Hähnchen Curry Auflauf schmeckt auch den Gästen gut. Die Gäste, die sich nicht Low Carb ernähren möchten, können Reis mit dem Auflauf kombinieren.

Hey, ich bin Hanna und arbeite im Vertriebscontrolling. In diesem Job arbeite ich viel im Büro und sitze fast ausschließlich. Trotzdem gehört Sport für mich zum Alltag, genauso wie eine ausgewogene Ernährung. Sport und Kochen sind perfekt, um den Kopf frei zu bekommen. Auf TwinFit erfahrt Ihr alles über meine Lieblingsrezepte und mit welchen Sportarten ich mich fit halte!

You may also like

Mexikanischer Auflauf Low Carb mit Großen Bohnen

Sauerkrauteintopf mit Hähnchen

Gemüsenudeln mit Bolognese

2 Comments

wo gibt´s denn genau die Curry-Paste?

Danke schön, Euer Blog ist echt klasse… :-)

danke Dir :). Die Paste haben wir im Edeka gefunden. Brauchst du noch mehr Infos? Ansonsten, lass es Dir schmecken.

Stay fit, Hanna und Lena

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

About TwinFit

Hey guys, willkommen bei TwinFit!

Wir sind Hanna und Lena, ein Zwillingspärchen aus dem schönen Emsland – reiselustig, sportfanatisch und immer hungrig…aber bitte Low Carb! Auf diesem Blog möchten wir unseren gesunden & aktiven Lifestyle mit Euch teilen. Erfahre mehr über TwinFit

Entdecke noch mehr auf TwinFit

Suche nach Rezepten

Neues auf YouTube

Übungen im Park für den Knackpo

Meistgesucht auf TwinFit

More Stories

Low Carb Eier Rezepte

Ostern geht es in der Küche rund! Wer…

TwinFit on Instagram

© 2017 Lena & Hanna Santen GbR. All rights reserved.

Low carb hähnchen curry

Dienstag, 20. Januar 2015

Sattmacher Hähnchen Curry

frischen Ingwer (ca. 1,5 x 1,5 cm)

1 kleine rote Paprika

50 ml Gemüsebrühe

wer mag Kirchererbsen & Banane oder Mango oder Ananas

Während alles anbrät schnell Möhre & Paprika klein schneiden und in den Topf geben.

Low Carb Hähnchen-Curry-Suppe

  • 500g Hähnchenfleisch
  • 2 Porree Stangen
  • 250g Champignons
  • 2 Paprika (1x grün, 1 rot)
  • 1 Zwiebel
  • 800ml Wasser
  • 200g Schmelzkäse
  • 50ml (Mandel-)Milch
  • 1 EL Brühe (ohne Zusatzstoffe & Geschmacksverstärker)
  • 1 TL Currypaste, rot
  • 2 EL Currypulver*
  • 1/2 TL Guarkernmehl*
  • 1 TL Butter
  • Salz, Pfeffer

Das Hähnchenfleisch putzen, klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl rund herum anbraten, bis es Farbe bekommt.

Derweil das Grün des Porree entfernen, den Rest in Ringe schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, Paprika entkernen und in Würfel schneiden und die Champignons in Scheiben schneiden. Alles zusammen in einen Topf mit etwas Öl geben und für ca. 2-3 Minuten andünsten, dann mit Wasser auffüllen, das Fleisch, Salz, Pfeffer und Brühe hinzugeben und für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Currypaste, Currypulver, Butter, Mandelmilch und Guarkernmehl, in die Pfanne geben, in der das Fleisch gebraten wurde und erhitzen. Dabei mit einem Schneebesen umrühren. Sobald alles miteinander vermengt ist, zusammen mit dem Schmelzkäse zu den restlichen Zutaten in den Topf geben. Für weitere 5-10 Minuten kochen lassen, servieren und genießen, guten Appetit!

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...