среда, 24 января 2018 г.

low_carb_hähnchen_geschnetzeltes

Low Carb Hähnchen-Geschnetzeltes – lecker & sättigend!

Extrem wenig Kohlenhydrate und sehr viele Proteine! Das hört sich doch nach einem perfekten Abendessen an oder nicht? Dieses Hähnchen-Geschnetzelte ist wirklich extrem lecker und natürlich Low Carb! So kannst du es dir abends so richtig schmecken lassen. Eine Portion macht pappsatt – ich schaffe nicht einmal eine ganze Portion. Probier es doch einfach selbst aus und sag mir wie es dir geschmeckt hat!

Das Hähnchen-Geschnetzeltes passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hähnchen-Geschnetzeltes Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Hähnchen-Geschnetzeltes Zutaten:

  • 400 g – Hähnchenbrust
  • 300 g – braune Champignons
  • 1 große Zwiebel
  • 200 ml – Sahne
  • 100 g – Frischkäse (oder weniger)
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Msp Muskatnuss (frisch abgerieben oder Pulver)

Hähnchen-Geschnetzeltes Zubereitung:

Zwiebel in Ringe schneiden, Hähnchen abspülen, abtrocknen und in Streifen bzw. „Geschnetzeltes-Form“ schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Einen großen Topf oder Pfanne erhitzen und die Zwiebeln in etwas Öl darin glasig dünsten. Dann das Fleisch dazugeben und mitbraten, bis es gar ist, aber nicht trocken. Sofort die Pilze hinzugeben. Wenn diese leicht gebräunt sind, die Sahne und den Frischkäse dazugießen, das Brühpulver und Muskatnuss darüberstreuen und sehr gut umrühren. Kurz auf mittlerer Stufe köcheln lassen und dann servieren. Fertig.

Die Zwiebel halbieren und dann in Scheiben schneiden.

Die Champignons putzen und dann ebenfalls in Scheiben schneiden. (Nicht zu dünn)

Das Hähnchenfleisch unter laufendem Wasser abspülen, abtrocknen und in Streifen oder Würfel schneiden (in die typische leicht längliche Geschnetzelte-Form).

In einer großen Pfanne oder einem Topf einen EL Öl erhitzen und zunächst die Zwiebeln darin andünsten. Sind diese glasig, so gibst du das Fleisch dazu und brätst es mit an. So lange, bis es durch ist, aber nicht trocken oder hart.

Die Pilze nun dazugeben und ebenfalls mitbraten. Wenn sie leicht braun sind, gibst du Sahne und den Frischkäse dazu und verrührst es gründlich. Gebe dann noch das Brühpulver und den Muskat, sowie Salz und Pfeffer in die Pfanne oder den Topf. Achtung: Die Gemüsebrühe ist bereits relativ salzig, mit dem Salz also sehr sparsam umgehen.

Das Hähnchen-Geschnetzelte nun anrichten und mit Schnittlauch, Petersilie oder Lauchzwiebeln garnieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

29 Kommentare

vielen Dank für die Rezepte. Habe schon manches davon gekocht, und bis jetzt ist alles gelungen und hat auch lecker geschmeckt. Macht weiter so. Zur Zeit bin ich im Kur-Urlaub, aber wenn ich Anfang Juni wieder in Berlin bin, werde ich das Hähnchen-Geschnetzelte sicher sofort Probieren.

das hört sich doch prima an. Schön zu hören, dass Du Dich quasi jetzt schon auf ein Rezept freust.

aus Bennis Team

das hört sich echt lecker an.

Habe eine frage gibt es dazu Reis??

Liebe Grüße von Marina

die Rezepte sind so aufgelegt, dass man keine weiteren Beilagen oder Portionen dazu nimmt. In jedem Fall sollte die Portion Mittags und Abends jeweils 300g nicht überschreiten. Mittags sind 30g KH dafür insgesamt erlaubt. Abends dürfen in der Portion 10g Kohlenhydrate sein. Wenn Du eine andere Beilage einbauen möchtest, dann achte darauf, dass die Werte insgesamt stimmen. Die Nährwerte für das Geschnetzelte findest Du im Rezept. Für alles andere verwende die Angaben auf den Packungen oder http://www.fddb.de.

Viel Erfolg und Motivation!

Hallooo, ich habe das Rezept ausprobiert, ohne Reis 🙂

es war sooo lecker.

Ich bin noch nicht lange dabei aber ich werde es mit sicherheit bleiben.

Vielen Dank für die tollen Rezepte.

Ganz liebe Grüße von marina

Seit heute möchte sich mein Mann mir anschliessen, dass freut mich sehr. Heute Abend gibt es das Hähnchen Geschnetzelte allerdings lasse ich die Sahne weg. Danke für die tollen Rezepte.

Liebe Grüsse Andrea

na, das klingt doch hervorragend. Gemeinsam mit dem Liebsten schlemmen und dabei noch Abnehmen. Wenn das mal nicht genial ist. Viel Spaß und Motivation!

aus Bennis Team

Wir hatten das heute zum Abendbrot. Sogar mein Mann und meine Töchter fanden es echt super lecker !

danke für das Lob! Das von Ehemännern und Kindern zählt doppelt 😉

Das war super lecker,gibt es bei mor öfters,bis jetzt was ich ausprobiert habe war super lecker,so macht abnehmen spaß. Habe auch fast 6 kg in 2 wochen verloren

Glückwunsch, das ist doch super! Und wenn es noch Spaß dazu macht, dann umso besser. Genauso ist der Plan 😉

Viel Erfolg und Motivation!

Grossartiges Gericht welches ich mit viel Genuss verspeist habe. Es war super einfach von der Zubereitung. Wird es bei uns auf jeden Fall wiedergeben. Vielen Dank an das Team für dieses Rezept.

kann man noch anderes Gemüse als Pilze nehmen? Ich mag leider keine.

Nachgekocht und für lecker befunden…. Männe bekommt noch Beilage dazu…..mir reicht es auch so mit 300 gr. …. großes Lob ans Team und Benni für die tollen Gerichte 🙂

Darf ich fragen welche Zutaten ihr genau hernehmt? Wollte das heute nach kochen und komme aber laut fddb alleine ohne Champignons (mein mann darf die ned essen) bei 300g auf 10 kh

wir berechnen die Rezepte auch mit fddb. Natürlich können auch mal Fehler passieren, klar. Hast Du bedacht, dass das Rezept 4 Portionen hat?

aus Bennis Team

Sehr lecker …vorallem mit dem Frischkäse…Ich habe Kräuterfrischkäse genommen….mmmmhhhh

Hallo! Wenn das Rezept für 4 Portionen ist, heißt das dass eine Portion 300g entspricht?

in jedem Rezept steht oben die Anzahl der Portionen und bei den Nährwerten steht die Größe der Portionen. In der Regel sind das 300g.

Großes Kompliment an Euch! Sehr sehr leckere und vor allem unkomplizierte Rezepte! Nie wieder werde ich Hähnchen-Geschnetzeltes anders machen 😉 Mega lecker, so wie die anderen ausprobierten Rezepte auch. So macht Ernährungsumstellung Spaß. Danke!

das ist doch prima! So lecker und unkompliziert soll es sein, ganz genau. Denn nur wenn es Spaß macht, funktioniert es 😉

so heute mal nachgekocht…allerdings komm eich nicht auf 4 Portionen…eher 3 und alle unter 300g…vielleicht hab eich die Sachen zu lange eingekocht, keine Ahnung…

Das war das beste Geschnetzelte, das ich je gegessen hab!👍👍👍

….Und dazu noch LowCarb. Einfach genial! Hab statt der Brühe Bouillon pur genommen und 500g Pilze, weil ich die so gerne esse und Pilze kaum Kohlenhydrate und Kalorien haben.

Laut meinem Kalorienrechner hatte das Gericht zwar 155 kcal und 2 g Kohlenhydrate pro 100g aber das lag vllt am Frischkäse mit Doppelrahmstufe und vllt hab ichs auch zu stark eingekocht. 😉 Waren trotz mehr Pilzen knapp 4 Portionen

Habe guten Gewissens 300 g verputzt.

Vielen Dank für dieses super Rezept!

vielen Dank für das Lob! Freut uns sehr, dass es Dir geschmeckt hat! 🙂

Heute mein erstes mal und sicher nicht das letzte mal, war super lecker, mein Mann hat Reis dazu bekommen. 😃

Habe das Rezept heute mal nachgekocht,allerdings noch ne eingelegte Paprika dazugegeben (musste weg😜) . Sah farblich super dazu aus und geschmeckt hat alles klasse! 🤤

Hallo eine frage kann man auch pilze aus der Dose nehmen

könnte man machen, aber frische Pilze sind natürlich viel gesünder und schmecken um eimiges besser. Greife so gut es geht auf frische Produkte zu und nicht auf Konserven.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Low Carb Hähnchen-Geschnetzeltes - lecker & sättigend!

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

Cremiger Low Carb Hähnchen Geschnetzeltes Auflauf mit Pilzen

Wer liebt Hähnchen Geschnetzeltes nicht? Heute kommt dieses Gericht in Form eines Auflaufs auf den Tisch. Das Ganze ist wie immer Low Carb, super einfach und total lecker! Mit nur 5g Kohlenhydraten pro Person und viel Eiweiß, ist es das perfekte Abendessen. Nicht Low Carbler können dazu natürlich jede mögliche Beilage essen.

Der Cremige Low Carb Hähnchen Geschnetzeltes Auflauf mit Pilzen passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

  • 400 g – Hähnchenbrustfilet
  • 250 g – Champignons
  • 350 g – Brokkoli
  • 100 g – Zwiebel
  • 200 g – Crème fraîche (1 Becher)
  • 100 g – Cheddar Käse
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 gestrichenen EL Xucker light

Zubereitung:

Den Brokkoli in kleine Röschen zerteilen. Den Brokkoli in einer Pfanne anbraten und nach ein paar Minuten ein klein wenig Wasser dazugießen und den Deckel aufsetzen, damit er nicht mehr ganz so hart ist. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel in feine Scheiben oder Ringe schneiden. Den Brokkoli füllst du dann in die Auflaufform für den Auflauf. Brate die Zwiebel nun in der Pfanne mit etwas Olivenöl an. Nach ein paar Minuten gibst du den Xucker dazu, sowie eine Prise Salz. Lasse diese etwas karamellisieren. Das Hähnchen kleinschneiden und zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Einige Minuten anbraten. Pilze kleinschneiden und den Knoblauch hacken. Beides nun in die Pfanne geben. Das Geschnetzelte noch nicht salzen! Erst wenn die Pilze schön angebraten sind. Ansonsten wird es wässrig. Sobald alles schön gebräunt ist, kannst du mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Creme fraiche unterheben und kurz mitköcheln lassen. Das Geschnetzelte über den Brokkoli geben. Den Käse darüber raspeln und ab damit in den Ofen. Und zwar bei 180°C im oberen Drittel des Ofens für ca. 10 Minuten überbacken. Ober-/Unterhitze oder Grillfunktion. Passe bei Grill bitte auf, dass es nicht zu dunkel wird! Zeit im Ofen dann einfach anpassen.

Den Brokkoli in kleine Röschen zerteilen.

Den Brokkoli in einer Pfanne anbraten und nach ein paar Minuten ein klein wenig Wasser dazugießen und den Deckel aufsetzen, damit er nicht mehr ganz so hart ist. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Zwiebel in feine Scheiben oder Ringe schneiden.

Den Brokkoli füllst du dann in die Auflaufform für den Auflauf.

Brate die Zwiebel nun in der Pfanne mit etwas Olivenöl an. Nach ein paar Minuten gibst du den Xucker dazu, sowie eine Prise Salz. Lasse diese etwas karamellisieren.

Das Hähnchen kleinschneiden und zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Einige Minuten anbraten.

Pilze kleinschneiden und den Knoblauch hacken. Beides nun in die Pfanne geben.

Das Geschnetzelte noch nicht salzen! Erst wenn die Pilze schön angebraten sind. Ansonsten wird es wässrig. Sobald alles schön gebräunt ist, kannst du mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Creme fraiche unterheben und kurz mitköcheln lassen.

Das Geschnetzelte über den Brokkoli geben.

Den Käse darüber raspeln und ab damit in den Ofen. Und zwar bei 180°C im oberen Drittel des Ofens für ca. 10 Minuten überbacken. Ober-/Unterhitze oder Grillfunktion. Passe bei Grill bitte auf, dass es nicht zu dunkel wird! Zeit im Ofen dann einfach anpassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

Weitere Artikel

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Die Low Carb Kürbis-Lasagne für die ganze Familie

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

31 Kommentare

mmmmhhh.. Ist das lecker.. Hab das Rezept nachgekocht. Als Mittagessen mit etwas Reis dazu. Den Rest lasse ich mir für morgen Abend ohne Reis. Einen kleinen Salat dazu, perfekt..

Weiter so mit den Rezepten.. 😉😉👍👍

Hab es auch heute nachgekocht, allerdings war von cremig keine Spur. das Creme fraiche wurde flüssig und eher ne Suppe in der Schüssel drin als cremig. Lecker war es trotzdem. Pilze mag ich net, deshalb hatte ich auch nur Brokkoli und Hähnchen drin.

versuch es das nächste Mal auf kleiner Flamme etwas einreduzieren zu lassen. So sollte es auch cremig werden.

Hallo kann ich anstatt Creme fraisch soya Sahne verwenden ?

solange die KH Werte passen, dürfte das kein Problem sein. Die Sahne evtl etwas abbinden oder gut einköcheln lassen, damit die Sauce schön cremig ist 🙂

ich hab die Pfanne gestern gemacht.. einfach super !

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Creme fraiche… super cremig … sogar so cremig das ich a) weniger benutzt habe und b) vorm überbacken noch einen Schuss Milch dazu getan habe!

Es war sehr sehr lecker und schnell gemacht…

Super lecker, auch die Kinder waren begeistert! Ich habe noch einen halben TL von Alfons Schubeck’s Sex Gewürz mit reingemacht, das gibt eine sehr interessante Note!

deine genialen Rezepte verblüffen mich jedes Mal neu! ich hab jetzt erstmals so richtig Lust aufs Kochen: A – weil ich gesund lebe…. B – weil alles leicht geht……C – weil man davon wirklich ABNIMMT (!)….. und D – weil alles auch meinem Mann schmeckt, der sich freut und auch so richtig gespannt ist, was ich diesmal wieder Tolles ausprobiere 🙂

DU bist so eine Bereicherung für uns alle, DANKE !

Habs heute nochmal gemacht, in abgewandelter Version da die Family mitgegessen hat. Hab Hähnchen und Brokkoli angebraten, mit 1 Be Sahne aufgegossen und einen halben Becher Kräuterfrischkäse (Bressot) untergerührt. Hab es ein Weilchen köcheln lassen und für die Familie Nudeln dazu gekocht. Meine Portion hab ich auf einen Teller raus, mit Reibekäse bestreut und 2 Min durch den Micro gejagt. Die Familie bekam es aus der Pfanne und dieses Mal war es cremig. Kommentar von Männe: „das hat ja gar nicht nach Brokkoli geschmeckt“ und er hat nochmal nachgeschöpft. Vielen Dank fürs Rezept.

Hammer! <3 Ich liebe Brokkoli eh und das hier ist der Hammer. Lecker, lecker, lecker!

Sehr lecker, ich hab noch Lauch reingeschnitten und statt Brokkoli Blumenkohl genommen, eben das was im Kühlschrank zu finden war. Das ganze mit saurer Sahne abgelöscht (die musste auch weg) und mit Käse überbacken… sehr lecker 😋 vor allem diese karamellisierten Zwiebeln… mmmhhh

Was kann ich anstatt cheddar nehmen. Mozzarella, gouda.

Habe ich heute ausprobiert. Hammergeil. Erst dachte ich dass es etwas wenig ist, aber es hat wie immer, gereicht 😉

Dieser Auflauf ist grandios und super lecker. Ich habe vor dem Überbacken noch Chiliflöckchen drübergestreut. Danke für das tolle Rezept.

was ist der Unterschied zwischen Xucker light und Stevia? kann man das austauschen?

der Unterschied liegt im Geschmack und in den kcal sowie KH Gehalt. Austauschen kann man es prinzipiell immer. Vielleicht hilft dir die Übersicht von Benni weiter, wenn es um das Umrechnen geht.

kann ich den auflauf auch nur mit champigons machen

ja das kannst du machen! 🙂 Du kannst das Fleisch zB auch gegen Zucchini austauschen, wenn du es gerne vegetarisch halten möchtest 🙂

Hmmmm…sitz grad noch vor meinem Teller….schlurps…. lecker! Schmeckt null nach Diät- nur nach Genuß. Vielen lieben Dank für eure Mühe. Lg Sabine

Kann ich auch normalen Zucker zum karamellisieren nehmen?

können schon 😉 Du musst nur schauen, dass du den KH Wert pro Portion damit nicht überschreitest 🙂

Einfach nur lecker, Danke Benny 👍

Hallo,ich habe mal eine frage…Die Rezepte die ich bis jetzt gefunden hab, haben immer si um 10KH pri portion 300g.

Wenn ich jetzt davon was zu mittag essen will was mache ich das ich auf 30 kh komme

Kleinere Portion z.b 250g und für 50g etwas das dann ca. 20 kh hat? Oder wie…oder habt ihr irgendwo Rezepte mit 30 kh und ich hab sie noch nicht gefunden?

Danke für Antwort

genau so kannst du das machen. Die Rezepte auf dem Blog sind immer auf 10g KH ausgelegt.

Auch diesen Auflauf gab es schon bei uns. Schmeckte sehr lecker. Aber mein Mann mag lieber Blumenkohl. 😆. Leider nehme ich selbst nix ab mit LC. Im Gegenteil. Verstehe ich nicht. Frühstück nach Plan. Mittags was leichtes , was im Rahmen liegt und Abends die Mahlzeit bis 10 KH. Sport mache ich auch. Nehme einfach nicht ab. Vielleicht liegt es an den Wechseljahren, meinte meine Ärztin heute. Zu doof das! 😣Mache dennoch weiter mit deinen Rezepten. Vielleicht brauche ich länger bis es Klick macht.

ich finde hier wirklich super Rezepte, die ich gerne kochen würde. Gibt es hier eine Möglichkeit ein Rezept auszudrucken?

Wäre wirklich hilfreich. Danke schon mal….

aktuell nur via copy & Paste. Also Kurzanleitung öffnen, kopieren, in ein Word Dokument einfügen und von da aus drucken.

Suuuuuuuuuuper lecker und mein Body-Buildender Sohn hat sogar seinen Reis weg gelassen 😉 Ich bin begeistert – danke für die super Rezepte 🙂 <3

Das ist mein erstes Rezept, was ich von hier nachgekocht habe und ich bin begeistert.

Der Auflauf ist super lecker und auch schnell gemacht.

Selbst mein Mann (der noch nicht so recht überzeugt ist von Lowcarb und diesem Konzept) meinte, dass ich den Auflauf wieder machen kann. 🙂

Hab es heute nachgekocht. Hat super geschmeckt. Auch Mann und Sohn waren begeistert. Wir hatten Nudeln dazu. Für mich 80 g gekocht. Danke. Muss nur das nächste mal die Creme Fraiche besser einkochen lassen.

So macht abnehmen Spaß….einfach und lecker 😋

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Einmaliges Angebot

Kategorien

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!

15 geschnetzeltes low carb Rezepte

ist schnell gemacht und sehr lecker

Geschnetzeltes mit Zucchini und Balsamico, auch vegetarisch möglich

Schmeckt besser als beim Griechen um die Ecke, Low - Carb

vegan, glutenfrei, ohne die Nudeln low - carb

einfach, leicht, low - carb

Low Carb , Hühnchen- Geschnetzeltes

variables Fleisch, leckeres Dressing

Szegediner Gulasch light, Atkins / Low - Carb - tauglich

Low Carb , Weight Watchers, eine Portion 6 Punkte

Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse

Mitglied seit 12.03.2013

Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.

Das Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.

Zutaten online bestellen

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

"Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via mail teilen

  • "Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via whatsapp teilen

  • "Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via pinterest teilen

  • "Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via facebook teilen

  • "Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via google-plus teilen

  • "Low-Carb Geschnetzeltes mit Gemüse" via twitter teilen

  • Kommentare

    21.12.2016 15:03 Uhr

    21.12.2016 16:49 Uhr

    25.07.2017 18:44 Uhr

    26.07.2017 08:19 Uhr

    Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

    Fitness-Experts.de - Forum

    Hähnchen-Gurken-Geschnetzeltes

    • Gefällt mir
    • Gefällt mir nicht mehr
    Planlos 14 Nov 2013

    1-2 Salatgurken, je nach Größe

    Salz, Pfeffer, Dill

    Low Fat Frischkäse

    Hähnchen dazugeben und scharf anbraten

    In der Zwischenzeit die Gurken schälen, halbieren und entkernen. Anschließend in kleine Stücke (kleiner bis Ringfingergröße) schneiden. Alles rein in die Pfanne und die Hitze runterdrehen. Mit Salz, Pfeffer und Dill so viel man mag würzen und köcheln lassen. Wer mag, kann kurz vorm Servieren noch frische Tomaten reinschneiden (sind schnell gar).

    Zum Schluss noch ein paar Kleckse Frischkäse drauf und fertig.

    In meiner Konstellation:

    • Gefällt mir
    • Gefällt mir nicht mehr
    MiMi 14 Nov 2013

    • Gefällt mir
    • Gefällt mir nicht mehr
    Annerl 23 Aug 2014

    Ich hab heute Brokkoli und Bambus reingetan, und mit Sojasauce und Chilli gewürzt

    Low carb hähnchen geschnetzeltes

    Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

    WhatsApp - Rezept weiterempfehlen Low Carb Putengeschnetzeltes

    Low Carb Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Feta überbacken

    Sehr lecker und einfach zu machen. Wer Putengeschtzeltes mag, wird dieses Low Carb Gericht lieben. Lassen Sie es sich schmecken, egal ob zum Mittagessen oder Abends.

    Zutaten (2 Personen):

    400 g Putengeschetzeltes oder Putenschnitzel in Streifen geschnitten

    250 g frische Champignons

    2 große rote Paprika

    150 ml Rama Cremefine 7%

    1 Esslöffel Brunch Paprika-Peperoni

    1 Teelöffel Rapsöl

    Zubereitung des Low Carb Putengeschnetzelten:

    1. Die Frühlingszwiebeln und die Zwiebel klein schneiden und mit dem Fleisch in einer Pfanne mit einem Teeläffel Rapsöl scharf anbraten, etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

    2. Die Champignons in Schreiben schneiden und die Paprika in kleine Würfel, beides zum Fleisch in die Pfanne geben und etwas mit anbraten.

    3. Rama Cremefine und einen Esslöffel Brunch Paprika-Peperoni dazu geben und das ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Fetakäse über dem ganzen zerbröseln und nochmal weiter 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, zwischendurch immer mal wieder umrühren.

    4. Noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken. Es darf serviert werden, lassen Sie es sich schmecken.

    Asia Hähnchen-Geschnetzeltes mit Avocado-Salat

    Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten (ohne Röst-, Zieh- und Grillzeit)

    1 kg MEINE METZGEREI® Hähnchen-Geschnetzeltes „Thai-Kokos“ oder „Asia“*

    3 Stangen Staudensellerie

    100 g grüner Salat

    1 EL BIO Honig, flüssig

    2 EL CUCINA® Italienischer Essig (z.B. Condimento Bianco)

    4 EL LE GUSTO® Klare Brühen im Glas, Sorte: Gemüse

    8 EL CANTINELLE® Natives Olivenöl extra

    1 kleine Knolle Ingwer

    FARMER® Cashewkerne, geröstet und gesalzen

    LE GUSTO® Schwarzer Pfeffer

    1. Zu Beginn Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen.
    2. Danach in Streifen schneiden und mit Zitronensaft marinieren.
    3. Das restliche Gemüse putzen und in feine Scheiben schneiden.
    4. Den Salat putzen, waschen und trockenschleudern.
    5. Die Avocadostreifen, das Gemüse und den Salat in eine große Schüssel geben und vermengen.
    6. Für das Dressing Honig, Essig, Gemüsebrühe und Olivenöl gut miteinander verrühren.
    7. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Ingwerabrieb abschmecken.
    8. Den Salat mit dem Dressing marinieren.
    9. In der Zwischenzeit das Hähnchen-Geschnetzelte in einer Pfanne mit etwas Öl für etwa 8–10 Minuten gut durchbraten und nach Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    10. Zum Servieren den Avocado-Salat zusammen mit dem Hähnchen-Geschnetzelten anrichten und mit Cashewkernen verfeinern.

    Tipp: Dazu passt geröstetes Fladenbrot.

    Susanne Hofstetter

    Die Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin Susanne Hofstetter beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema "gesunde Ernährung". Als Referentin für Ernährungsberatung möchte sie dir helfen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Zudem ist sie die Einfach.Ganz.Ich.-Expertin für Ernährung in der Schwangerschaft und gesundes Essen für Kinder. Susannes Motto: "Bleib gesund!"

    Hinterlasse einen Kommentar Antwort abbrechen

    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

    Ähnliche Beiträge

    Fajita-Variationen für die ganze Familie
    Fitness-Shake
    Buntes Gemüseomelett

    Susanne Hofstetter

    Die Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin Susanne Hofstetter beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema "gesunde Ernährung". Als Referentin für Ernährungsberatung möchte sie dir helfen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Zudem ist sie die Einfach.Ganz.Ich.-Expertin für Ernährung in der Schwangerschaft und gesundes Essen für Kinder. Susannes Motto: "Bleib gesund!"

    Registrierung

    Merke dir dein Passwort gut, denn aus Sicherheitsgründen sind Teile deiner gespeicherten Inhalte mit dem Passwort verknüpft. Beim Zurücksetzen des Passwortes werden diese Daten daher ebenfalls gelöscht.

    Anmeldung / Login

    Passwort vergessen?

    Aus Sicherheitsgründen sind Teile deiner Daten (z. B. dein persönliches Ziel und deine Antworten des Fragebogens) zusammen mit dem Passwort verschlüsselt. Wenn du dein Passwort zurücksetzt, werden auch diese Daten gelöscht, sodass du auf deine gespeicherten Inhalte nicht mehr zugreifen kannst.

    Low carb Rezepte

    Gyros - Geschnetzeltes Schmeckt besser als beim Griechen um die Ecke, Low-Carb

    • 3 EL Olivenöl
    • 2 TL Thymian, getrocknet
    • 2 TL Oregano, getrocknet
    • 1/2 TL Paprikapulver, scharf
    • 1 Knoblauchzehe(n)
    • 2 Hähnchenbrustfilet(s)
    • 2 Zwiebel(n)
    • 4 Peperoni, eingelegt
    • 7 Stiele Petersilie
    • etwas Salz

    Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

    *HÄHNCHEN PILZ GESCHNETZELTES* | Low Carb

    CREMIGER Low Carb BLUMENKOHL HACK AUFLAUF

    SPINAT LACHS ROLLE mit FRISCHKÄSE | Low Carb

    *HÄHNCHEN PILZ GESCHNETZELTES* | Low Carb

    HAFERCREME mit JOGHURT FRUCHT TOPPING | Low Carb

    Kokosmakronen mit quark Rezept | Low Carb Kochen und Backen

    Weihnachtsgebäck geben. Am Wochenende habe ich den ersten Versuch gestartet und […]

    KOKOSBROT MIT FRISCHKÄSE Low Carb

    TORTE* | Low Carb Backen

    SPINAT LACHS ROLLE mit FRISCHKÄSE | Low Carb

    *HÄHNCHEN PILZ GESCHNETZELTES* | Low Carb

    GESCHNETZELTES*Von: Low Carb Kochen und Backen Meine LieblingsrezeptePubliziert: 2017-11-26Zubereitungszeit: 10 min.Kochzeit: 10 min.Arbeitszeit: 20 min.Zusammenfassung Das saftige Hähnchengeschnetzelte mit frischen […]

    CREMIGER Low Carb BLUMENKOHL HACK AUFLAUF

    BOUNTY CREME Low Carb Nachtisch

    CREME* Zutaten für 2-4 Portionen: ********************************* 200 Gramm Schlagsahne […]

    "Mit einem leckeren Frühstück kann der Tag nur g.

    "Backen ist aus Teig geformte Liebe" Hmmm, dieser.

    BOUNTY CREME Low Carb Rezept

    Ѕϲɦöƞeƞ GυԵeƞ ൬oɾցeƞ ツ ♡ Ich ho.

    Guten Abend Ihr Lieben, die Woche ist geschafft, .

    Alle Beiträge über:

    Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

    Fr Nov 24th, 2017

    Wie in den Stories (jetzt auch hier auf den Seiten) angekündigt, bekommt Ihr jetzt eine Torte der etwas anderen Art.

    Super lecker und super einfach zuzubereiten :

    150 g Salatgurke

    300 g Frischkäse

    2-3 Eier Größe L

    Koche die Eier in einem Topf hart (etwa 10 Min.).

    Zerteile den Blumenkohl in kleine Röschen und koche diese so lange in einem Topf, bis sie gar sind.

    Auf einem mit einer Gabel Teller zerdrücken und auskühlen lassen.

    Für Deine Low Carb Salattorte zerteilst Du den Eisbergsalat in große Stücke. Breite ihn in einem - auf einem Teller stehenden -

    Tortenring aus. Auf den Salat folgt nun eine Schicht Gouda. Zupfe diesen etwas zurecht, damit alles bedeckt ist.

    In einer Schüssel verrührst Du den Frischkäse mit dem Joghurt und würzt diese Masse je nach Geschmack.

    Teile diese Creme in 3 Teile.

    Den ersten Teil streichst Du auf die Käseschicht.

    Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf dem Frischkäse verteilen und bedeckst sie großzügig mit einem Schinken Deiner Wahl. Gut eignet sich hierbei Kochschinken, Hinterschinken oder Geflügelwurst.

    Auf die Wurst-Schicht streichst Du den 2. Teil der Frischkäse-Creme und verteilst darauf den Blumenkohl.

    Nun je nach Geschmack noch eine weitere Schicht Käse geben.

    Die Salatgurke waschen, evtl schälen - ganz wie Du magst - und in feine Scheiben schneiden. Diese dann mit Küchenpapier abtupfen, damit sie nicht zu sehr wässern. Verteile sie auf dem Frischkäse, bis alles bedeckt ist.

    Auf die Gurken kommt nun eine weitere Schicht Eisbergsalat. Darauf verstreichst du dann den Rest der Frischkäse-Creme.

    Schneide die hartgekochten Eier in Scheiben und richte diese auf der Torte an.

    Super 👍👍 die gibt's die nächsten Tage 😀

    Das sieht ja lecker aus.

    Sehr gut , bin dabei 😂

    Susanne, eine Schnittchen Torte, quasi 😁😁😁😁😁

    Christina das wäre doch mal was leckeres für Sonntag

    Amazing! very informative.

    Fr Nov 24th, 2017

    "Mit einem leckeren Frühstück kann der Tag nur gut werden!"

    25 g Kokosraspel

    Du gibst das Kokosmehl, die Kokoraspel, das Mark der Vanilleschote und den Xucker/Xylit in einen Topf. Sahne und Wasser hinzufügen, alles mit einem Schneebesen verrühren und erhitzen. Für 2-3 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen, zwischendurch öfter umrühren.

    Den Topf von der Kochstelle nehmen, das Ei darin aufschlagen und mit einem Schneebesen zügig unterrühren. Den Topf nun noch mal für ca. 2 Minuten erhitzen.

    Ich liebe auch Kokos😍😍😍

    Amazing post very informative.

    Do Nov 23rd, 2017

    Egal ob zum Mittag- oder Abendessen: Es schmeckt !

    6 EL grünes Pesto

    Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Sieht aber nicht wirklich Lecker aus . naja vieleicht schmeckt es ja trotzdem ☺

    who else really gets this?

    Do Nov 23rd, 2017

    *SOMMERSALAT MIT GURKE, AVOCADO, FETA UND DILL*

    2 Esslöffel Creme Fraiche

    3 Esslöffel Joghurt

    am besten schmeckt er allerdings gut gekühlt.

    Da weiß ich schon was es heute zu essen gibt 👏👏👏danke

    loving the post

    Mi Nov 22nd, 2017

    Zum Abschluss des Tages noch ein "Leckerli"

    Aber schaut erst mal

    100 g Saure Sahne bzw. Sauerrahm

    40 g Lindenblütenhonig, leicht erwärmt

    30 g Puddingpulver mit Vanille-Geschmack, ohne Zucker

    Diese Sorte Honig unterscheidet sich wesentlich von

    anderen Honigsorten. Lindenblütenhonig hat im

    Gegensatz zu den meisten anderen Honigsorten einen

    sehr geringen glykämischen Index. Der Wert liegt unter

    50. Im Vergleich dazu erreicht Waldhonig einen Wert

    von über 80 und ist somit nicht Low-Carb tauglich.

    Wie andere Honigsorten auch, besteht Lindenblütenhonig zum Großteil aus Kohlenhydraten.

    Jedoch besteht dieser Low-Carb Käsekuchen nicht nur aus Honig, sondern aus mehreren Zutaten, die im Vergleich zur Honigmenge einen viel größeren Anteil ausmachen. Das heißt, dass wir nicht die Kohlenhydratmenge des Lindenblütenhonigs je 100g als Referenz verwenden, sondern die

    Kohlenhydratmenge je 100g des fertigen Käsekuchens. Siehe da, der fertig gebackene Käsekuchen hat nur 7,2g Kohlenhydrate je Stück Kuchen und ist somit absolut Low-Carb tauglich.

    Kohlenhydrate 7,2 g

    Gesamtfett 4,5 g

    Planets biggest low carb fan

    Mi Nov 22nd, 2017

    Hier kommt ein LC-Rezept von der lieben Irmgard Maier

    1TL Guarkern - oder Johannisbrotkernmehl

    Kümmel, Curry, Koriander, Anis, Fenchel, Curcuma. alles nach Geschmack

    Mit nassen Händen einen Laib oder Wecken formen und

    ca 15 min. quellen lassen .

    Im Backrohr bei 180° Umluft 60 min. backen. Klopfprobe !

    Bitte gern 😍 nachbacken lohnt sich 👌

    Mi Nov 22nd, 2017

    Ѕϲɦöƞeƞ GυԵeƞ ൬oɾցeƞ ツ ♡

    Ein Ergebnis seht Ihr jetzt. Eignet sich super als herzhaftes Frühstück oder mit einem Dip als Snack zwischendurch

    1 TL Kräuter d. Provence

    1 EL Sonnenblumenkerne

    Den Backofen auf 190 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.

    Chia- und Leinsamen, Quark, Eier, Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence in eine Schüssel geben und verrühren.

    Die Paprika mit einem Sparschäler schälen , in ganz feine Würfel schneiden und ebenfalls in den Teig geben.

    Den Teig lässt Du nun 15 Min. ruhen.

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig in 10 kleinen Portionen auf dem Blech verteilen.

    (Alternativ eine große Masse auf das Blech geben.)

    Die kleinen Brot leicht flach drücken und die Sonnenblumenkerne darauf verteilen.

    Für etwa 25 Min. im vorgeheizten Backofen backen, abkühlen lassen und genießen.

    Total Carbohydrates 2g

    Genau solche Rezepte liebe ich, einfache Zutaten, dauert nicht ewig lange und schmeckt bestimmt gut. Werde ich heute nachmittag ausprobieren. Danke für Deine Ideen. 😘

    Zeynep Ece das müssen wir ausprobieren

    Di Nov 21st, 2017

    DANKESCHÖN liebe Petra für dieses wunderbare Rezept <3 Low Carb Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme

    Die Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme habe ich mir heute morgen zubereitet.

    30 g Schokoladen-Wheyprotein (ESN Hardcore)

    150 ml Mandelmilch ungesüßt (Alpro)

    100 ml Kokosmilch (Alpro)

    50 g Joghurt (3,5 % Milbona)

    40 g Himbeeren, frisch oder tiefgefroren

    20 g Walnuss-Stückchen (Alesto)

    15 g Gold Leinsamenmehl (Carb)

    2-3 g Flohsamenschalen gemahlen (Carb)

    Frische Himbeeren mit einer Gabel zerkleinern.

    Kohlenhydrate: 9,3 g

    Mittels der Menge an Walnüssen oder Himbeeren bzw. ob man Joghurt und welchen Joghurt man beifügt, kann man Geschmack und Kohlenhydrate variieren. Da die KH je Hersteller variieren, habe ich überall die Marke angegeben.

    Gerne Wenn es schnell und einfach ist, dann bin ich ziemlich kreativ😉

    Sieht aus wie Blut im Stuhl aber werde das Rezept definitiv mal ausprobieren 😬

    Super Kommentare in der Gruppe. Das muss ich mir nicht antun. Ich bin für praktisches Zubereiten.

    sorry aber lecker sieht anders aus ;-)

    Was ist das Eckeeeeee

    Cool post. this is really great. more on low carb please

    Di Nov 21st, 2017

    Low Carb Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme

    Die Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme habe ich mir heute morgen zubereitet.

    30 g Schokoladen-Wheyprotein (ESN Hardcore)

    150 ml Mandelmilch ungesüßt (Alpro)

    100 ml Kokosmilch (Alpro)

    50 g Joghurt (3,5 % Milbona)

    40 g Himbeeren, frisch oder tiefgefroren

    20 g Walnuss-Stückchen (Alesto)

    15 g Gold Leinsamenmehl (Carb)

    2-3 g Flohsamenschalen gemahlen (Carb)

    Frische Himbeeren mit einer Gabel zerkleinern.

    Kohlenhydrate: 9,3 g

    Mittels der Menge an Walnüssen oder Himbeeren bzw. ob man Joghurt und welchen Joghurt man beifügt, kann man Geschmack und Kohlenhydrate variieren. Da die KH je Hersteller variieren, habe ich überall die Marke angegeben.

    Appetitlich sieht aber anders aus 😷

    Di Nov 21st, 2017

    Low Carb Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme

    Die Schoko-Himbeer-Walnuss-Creme habe ich mir heute morgen zubereitet.

    30 g Schokoladen-Wheyprotein (ESN Hardcore)

    150 ml Mandelmilch ungesüßt (Alpro)

    100 ml Kokosmilch (Alpro)

    50 g Joghurt (3,5 % Milbona)

    40 g Himbeeren, frisch oder tiefgefroren

    20 g Walnuss-Stückchen (Alesto)

    15 g Gold Leinsamenmehl (Carb)

    2-3 g Flohsamenschalen gemahlen (Carb)

    Frische Himbeeren mit einer Gabel zerkleinern.

    Kohlenhydrate: 9,3 g

    Mittels der Menge an Walnüssen oder Himbeeren bzw. ob man Joghurt und welchen Joghurt man beifügt, kann man Geschmack und Kohlenhydrate variieren. Da die KH je Hersteller variieren, habe ich überall die Marke angegeben.

    GESCHNETZELTES* Von: Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte Publiziert: 2017-11-26 Zubereitungszeit: 10 min. Kochzeit: 10 min. Arbeitszeit: 20 min. Zusammenfassung Das saftige Hähnchengeschnetzelte mit frischen Champignons ist schnell gekocht und schmeckt wahnsinnig gut.

    Ein tolles Abendessen mit sehr wenig Kohlenhydraten und richtig vielen Proteinen.

    Zutaten für 2 Portionen:

    300 g Champignons

    300 g Hähnchengeschnetzeltes

    2 Stangen Frühlingszwiebeln

    1/2 Bund Schnittlauch

    100 ml Gemüsebrühe

    50 g Crème Légère

    Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte von allen Seiten goldbraun anbraten. Salzen, pfeffern, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

    Zwiebeln hacken und in die Pfanne geben. Kurz andünsten.

    Champignons putzen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz anbraten.

    Gemüsebrühe und Sahne zugießen und etwa 3-5 Minuten köcheln lassen.

    Crème Légère einrühren.

    Fleisch zugeben und etwa 1 Minute köcheln lassen.

    Frühlingszwiebeln und Schnittlauch hacken und in die Sauce geben. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen und servieren.

    Nährwerte pro Portion:

    Kohlenhydrate 8 g

    Brennwert 501.5 kcal

  • 300 Gramm Champignons
  • 300 Gramm Hähnchengeschnetzeltes
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 100 Millilieter Gemüsebrühe
  • 100 Millilieter Sahne
  • 50 Gramm Crème Légère
  • 2 Esslöfel Rapsöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

      Zubereitung

    Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte von allen Seiten goldbraun anbraten. Salzen, pfeffern, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen

  • 2. Schritt:

    Zwiebeln hacken und in die Pfanne geben. Kurz andünsten.

  • 3. Schritt:

    Champignons putzen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz anbraten.

  • 4. Schritt:

    Gemüsebrühe und Sahne zugießen und etwa 3-5 Minuten köcheln lassen.

  • 5. Schritt:

    Crème Légère einrühren.

  • 6. Schritt:

    Fleisch zugeben und etwa 1 Minute köcheln lassen.

  • 7. Schritt:

    Frühlingszwiebeln und Schnittlauch hacken und in die Sauce geben. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen und servieren.

    Sehr gut

    Bewerte diesen Artikel ♥

    Deine Meinung ist mir wichtig

    Mein Name ist Sandra Weber

    aber mir ist einfach nur „SANDRA“ am liebsten. Meine große Liebe gilt neben meiner Familie der Fotografie. Sie ist nicht nur ein Hobby, es ist die Leidenschaft zu Erinnerungen, die uns verbindet. Ich bin ihr in allem was ich mache, hoffnungslos verfallen ツ Mein Geheimnis: aufpassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen!

    Ich erspare Euch jetzt besser die Geschichten, wie ich zur Fotografie kam und komme direkt zum wichtigsten Teil

    und zwar, was mich immer wieder auf’s neue motiviert, zur Kamera zu greifen und die Menschen und die Welt um mich herum zu fotografieren.

    Ähnliche Beiträge

    HAFERCREME mit JOGHURT FRUCHT TOPPING | Low Carb

    Low Carb Hähnchen mit Zucchini-Nudeln

    Mr Protein

    Autor und Experte / Auf 2015epostet

    Diese Seite teilen

    Du bist auf der Suche nach einem sättigenden, gemüselastigen Low Carb Gericht mit Hähnchen? Dann haben wir heute das passende Rezept für dich: Unser Hähnchen mit Zucchini-Nudeln ist nicht nur das Nonplusultra in Sachen kohlenhydrat- und fettarmer Ernährung, sondern es lässt sich auch super-einfach zubereiten.

    Dieses Gericht ist wirklich sehr variable und kann nach Bedarf mit der Art (und Menge) von GemГјse aufgepeppt werden, die dir am besten schmeckt.

    Low Carb Hähnchen mit Zucchini-Nudeln (1 Portion)

    Die Zutaten

    – 1 mittelgroГџe (300g) Zucchini

    – 1 (150g) HГ¤hnchenbrustfilet

    – 2-3 mittelgroГџe (240-360g) Tomaten

    – Spinat, nach Belieben

    – 1 halbe (80g) gelbe Paprika

    Die Zubereitung

    1. Zuerst schneidest du das Hähnchenfilet und das Gemüse, welches vom Umfang her ein wenig größer ausfällt, in kleine Stücke. Für die Zucchini-Nudeln solltest du entweder eine Käsereibe nehmen oder den berühmt-berüchtigten Spiralschneider verwenden (die Anschaffung lohnt sich, denn damit kannst du eigentlich aus jedem Gemüse deine eigenen LC-Nudeln machen!)
    2. Als nГ¤chstes nimmst du ein wenig KokosГ¶l oder kalorienarmes Fett-Spray und gibst es in eine Pfanne, die du nun erhitzt. Sobald die Pfanne auf Temperatur ist, kannst du das HГ¤hnchen und das GemГјse – aber nicht die Zucchini – hinzugeben und gleichzeitig mit deinem LieblingsgewГјrz abschmecken.
    3. Nach wenigen Minuten ist der richtige Augenblick gekommen, um die Zucchini-Nudeln zum Rest dazuzugeben – rühre sie ein wenig ein und nimm die Pfanne vom Herd. Lass das Ganze für zirka 2-3 Minuten ruhen. (Achtung: Wenn die Zucchini dir noch zu knackig ist, kannst du sie ein wenig länger in der Pfanne braten)
    4. Richte das Low Carb Hähnchen nun mit den Nudeln auf einem Teller an.
    5. Wir wГјnschen guten Appetit!

    Die Nährwerte (mit 3 Tomaten & 150g Spinat)

    – 27,2 g Kohlenhydrate

    – 4,7 g Fett (ohne KokosГ¶l)

    Anmerkungen

    – Um die Portionen zu erhГ¶hen, verdopple bzw. verdreifache einfach die Zutaten – so musst du nicht alleine am Esstisch sitzen.

    – Um den Proteingehalt zu erhГ¶hen, kannst du wahlweise mehr HГ¤hnchenbrustfilet nehmen oder einfach einen gepflegten Impact Whey Proteinshake dazu trinken.

    – ErhГ¶he den Anteil an GemГјse, um eine hГ¶here SГ¤ttigungswirkung zu erzielen.

    – Serviere passend dazu ein StГјck von unserer Protein-Pizza oder dem Myprotein Protein-Fladenbrot.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...