среда, 7 февраля 2018 г.

wok_hähnchen

Gebratene Nudeln mit Hähnchen, Erbsen und Zuckerschoten im Wok

ideal for prints up to DIN A2

Interested in using multiple images? We have the perfect solution for small and big companies. Contact us today!

living4media is a young premium photo agency which focuses on interiors, decoration, Do-It-Yourself and gardens. It combines a number of internationally renowned interior photographers and agencies under one roof.

seasons.agency is a new photo agency from Germany which focuses on beauty, fashion and cover images. It presents an exclusive portfolio of European photo productions that clearly stands out from the crowd.

PhotoCuisine represents more than 200,000 images from leading French food photographers and thus stands for almost the entire elite of culinary image artists from the home land of haute cuisine.

Chicken chow mein

With pak choi, mushrooms and noodles

Nutrition per serving

Of an adult's reference intake

Jamie's Ministry of Food

Ingredients

Jamie's Ministry of Food

Share this Recipe

  1. Pak choi, ein zarter, saftiger asiatischer Kohl, ist einfach in der Zubereitung und klasse im Geschmack.
  2. Das Wok-Gericht vorbereiten

• Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen

• Inzwischen den Ingwer und Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden

• Den Chili in feine Ringe schneiden

• Die Hähnchenbrust in fingergroße Streifen schneiden, leicht salzen und pfeffern

• Die Enden der Frühlingszwiebeln abschneiden und die Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden

• Die Korianderblätter abzupfen und beiseitestellen, die Stiele fein hacken

• Den Pak choi längs halbieren

• Die Pilze, falls verwendet, nach Belieben in Stücke reißen oder ganz lassen

  • Das Wok-Gericht zubereiten

    • Wok (oder Pfanne) bei hoher Temperatur kräftig erhitzen

    • 1 ordentlichen Schuss Erdnussöl durch Schwenken darin verteilen

    • Die Hähnchenstreifen einige Minuten unter ständigem Rühren leicht braun werden lassen

    • Ingwer, Knoblauch, Chili, Korianderstiele, gegebenenfalls die Pilze und die Hälfte der Frühlingszwiebeln zufügen und 30 Sekunden pfannenrühren – alles muss in Bewegung bleiben

    • Die Nudeln und den Pak choi in den Topf mit dem kochenden Wasser geben und 2–3 Minuten garen – keinesfalls länger

    • Währenddessen die Wasserkastanien mit ihrer Flüssigkeit und die Maisstärke in den Wok geben und kräftig rühren, damit nichts ansetzt

    • Vom Herd nehmen und 2 EL Sojasauce einrühren

    • 1 Limettenhälfte darüber auspressen und gründlich unterziehen

    • Die Nudeln und den Pak choi abseihen, dabei etwas von dem Kochwasser auffangen

    • Nudeln und Kohl unter den Wok-Inhalt mischen und bei Bedarf mit etwas Kochwasser auflockern

    • Probieren Sie, ob das Gericht vielleicht noch etwas Sojasauce vertragen könnte

    • Den Wok-Inhalt mithilfe einer Zange auf Teller verteilen oder auf einer großen Servierplatte anrichten

    • Mit dem restlichen Fond im Wok beträufeln und die restlichen Frühlingszwiebeln und die Korianderblätter darüberstreuen

    • Die zweite Limettenhälfte dazu reichen

  • Reis mit Hähnchen und Zitrone im Wok

    ideal for prints up to DIN A2

    Interested in using multiple images? We have the perfect solution for small and big companies. Contact us today!

    living4media is a young premium photo agency which focuses on interiors, decoration, Do-It-Yourself and gardens. It combines a number of internationally renowned interior photographers and agencies under one roof.

    seasons.agency is a new photo agency from Germany which focuses on beauty, fashion and cover images. It presents an exclusive portfolio of European photo productions that clearly stands out from the crowd.

    PhotoCuisine represents more than 200,000 images from leading French food photographers and thus stands for almost the entire elite of culinary image artists from the home land of haute cuisine.

    Dolce

    Freitag, Februar 15, 2013

    Hähnchen aus dem Wok mit Honig und Cashew-Nüssen oder Sriracha Honey Cashew Chicken

    Ran an den Wok ist das Motto von Zorras aktuellem Blogevent, ausgerichtet von Sandra.

    Gefunden habe ich das Rezept für das Hähnchen aus dem Wok mit Honig und Cashew-Nüssen bei For the love of cooking, dort befindet sich das Rezept auf Englisch, auf Deutsch ist es hier:

    Hähnchen aus dem Wok mit Honig und Cashew-Nüssen oder Sriracha Honey Cashew Chicken:

    2-3 EL Speisestärke

    Salz und Pfeffer

    1 kleiner Brokkoli, in kleine Röschen zerteilt

    1 Zwiebel, kleingeschnitten

    1 rote Paprika, kleingeschnitten

    2 Karotten, gestiftelt (Dolce)

    2 Knoblauchzehen, kleingeschnitten

    1 halbe Tasse geröstete, ungesalzene Cashew-Kerne

    3 EL Orangensaft (Dolce)

    1 EL Sriracha Hot Sauce

    Hähnchen mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit Speisestärke ummanteln.

    Honig, Soja-Soße, Reisessig und Sriracha-Sauce vermischen.

    Öl im Wok erhitzen, die Hähnchenstücke darin 4-5 Minuten braten bis sie leicht braun sind. Dann das Gemüse dazugeben und weitere 3-4 Minuten braten.

    Cashew-Nüsse und die Sauce untermischen und nochmal eine Minute bei hoher Hitze braten.

    Mit Basmati-Reis servieren.

    Dolce: Besonders gut gefallen hat mir die Geschmacksmischung aus Honig, Sojasauce, Orangensaft und Sesamöl.

    Kommentare:

    Das liest sich wirklich ganz lecker! Auch mit dem Orangensaft - mmmh :)

    Genau mein Ding, das kommt so schnell wie möglich in die Pfanne!

    Danke für Deine Mühe beim Ausrichten des Blogevents!

    Dir auch ein schönes wochenende!

    Die Temperaturen sollen ja jetzt endlich milder werden.

    es sieht so lecker aus! vielen Dank für dieses Rezept!

    Looks delicious. been thinking

    Un articulation perfect felicitari din anunturi gratuite thanks

    Una buonissima ricetta, complimenti e anche per il blog:-)

    Cari saluti dal bellissimo Wellness Hotel Obereggen. Gina

    Hühnchen nach Shanghai Art

    Dieses Shanghai Rezept habe ich von einer alten runzeligen Chinesin auf einem Tripp nach Shangai bekommen. Da sie keine Kinder hat, musste ich ihr versprechen, das Huhn nach Shanghai Art Rezept, wie es bei ihr zu Hause gekocht wurde, zu veröffentlichen. Dies tue ich hiermit und komme also meiner Pflicht nach.

    Das Huhn nach Shangai Art gehört ebenfalls zu den absoluten Klassikern und gehört in die chinesische Küche wie das Weihwasser in die Kirche.

    Huhn Shanghai Art Rezept

    • 500g Hühnerbrustfilet
    • 1 Eiweiß
    • 1 TL Speisestärke
    • Salz
    • 4-5 EL Öl
    • 1-2 Chilischoten, fein gehackt
    • 1 kleines Stück Ingwer, fein gehackt
    • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
    • 80g Bambussprossen, in feine Streifen geschnitten
    • 120g Möhren, in feine Streifen geschnitten
    • 5-6 Wasserkastanien (Chestnut) aus der Dose, in Scheiben geschnitten
    • 120g Zuckerschoten, schräg halbiert
    • 2 EL Hoisin Sauce, in asiatischen Geschäften erhältlich
    • Pfeffer
    • 2 EL Reiswein
    • 2 TL Zucker
    • 1 TL dunkles Sesamöl

    Das Hühnchen wird in mundgerechte Scheiben geschnitten und mit Eiweiß, Salz und Stärkemehl vermischt. Die Zutaten für die Sauce werden in einer Schale verrührt und beiseite gestellt.

    Im Wok wird das Öl erhitzt und das Hähnchenfleisch von allen Seiten schön knusprig angebraten. Man kann es jetzt entweder nach oben an den Wokrand schieben oder herausnehmen. In dem verbliebenen Öl werden nun die Gemüse mit Knoblauch und Ingwer gebraten, bis sie gar sind und noch einen schönen Biss haben.

    Das Hühnchen kommt nun einfach wieder in die Wokmitte und man schwenkt alles gut durch, bevor man die Sauce angießt und das Gericht noch einmal kurz im heißen Wok „durchrührt“. Mit „rühren“ ist hier das vorsichtige Unterheben gemeint, erfahrene Wok-Köche schwenken dazu einfach den Wok mit einer geschickten Bewegung über dem Feuer.

    Das Hühnchen nach Shanghai Art ist schnell fertig und wird mit Reis serviert.

    Wok Gemüse Hähnchen

    Wok Gemüse Hähnchen in Kokossauce und Bandnudeln

    Wok Gemüse mit Hähnchen

    Gerichte kochen im Wok macht viel Spaß. Ein Wok Gemüse Hähnchen gelingen immer, ist preiswert und lecker. Es gibt drei Techniken mit dem Wok zu kochen, die möchte ich Ihnen hier beschreiben.

    Alle Zutaten für meine Rezepte werden frisch eingekauft, zum Kochen und Backen direkt verarbeitet.

    Kalorien: 1 Portion Wok Gemüse Hähnchen hat 425 kcal (Angaben ohne Gewähr)

    Wok Gemüse Hähnchen

    Es gibt drei Techniken mit dem Wok zu kochen, die möchte ich hier beschreiben.

    Gerichte kochen mit Wok Rezepte, braten und dann dünsten.

    Die Vorbereitungen bei Wok Gerichten ist sehr wichtig. Alles, ob Fleisch oder Gemüse muß gut abgewaschen, getrocknet und in Mundgerechte Stücke geschnitten werden. Hierzu braucht man die meiste Zeit. Ist alles fertig geschnitten kann man das Fleisch marinieren oder in Kartoffelmehl,Reismehl oder herkömmliches Mehl wenden, so bleibt das Fleisch schön zart. In den heißen Wok kommt nun das Öl indem zuerst alle Speisen angebraten werden, um eine leichte Kruste zu bekommen. Dann werden alle angebratenen Speisen in den Wok zurück gegeben, untergemischt und kurz gedünstet. Fast am Schluss des Dünstvorgangs kommt eine kleine Kelle Brühe, dann Kokosmilch und die Gewürze dazu. Beim dünsten des Gerichtes werden dann die Aromen der Gewürze freigesetzt und an die Speisen abgegeben.

    Gerichte kochen mit Wok Rezepte, kochen und dann braten.

    Bei dieser Gartechnik ist die Vorbereitung von Fleisch und Gemüse genau so wichtig. In den heißen Wok wird das Gargut mit geringer Flüssigkeit gar gekocht und dann in Öl gebraten. Bei diese Kombination erhält das Fleisch außen eine knusprige Hülle und bleibt innen zart.

    Gerichte kochen mit Wok Rezepte, die älteste Technik ist das Pfannenrühren .

    In der asiatischen Küche ist das Pfannenrühren die häufigste und ältesten Garmethode der Welt. Auch hier muß die Vorbereitung des Fleisches und Gemüse perfekt sein und bereitstehen. Dazu wird der Pfannenspachtel benötigt um diese Technik zu beherrschen, es kommt auf die Schnelligkeit beim Pfannenrühren an.So muss man ständig Rühren in dem Wok. Das Fleisch oder Gemüse wird durch die sehr hohe Hitze im Wok schnell gar, behalten die frischen Farben, Vitamine und Mineralien bleiben erhalten. Wenn das alles eingehalten wird hat man in wenigen Minuten ein leckeres Wok Gericht zubereitet. Auch hier sind Kreativität erwünscht. Diese Technik habe ich mir in meinen Aufenthalten in Thailand verinnerlicht und so oft ich mit dem Wok koche, übe ich diese Technick aus.

    2 Responses to Wok Gemüse Hähnchen

    Ich finde Gerichte aus dem Wok toll. Bei mir darf aber das Gemüse nicht zu weich sein. Ich mag es, wenn es noch ein wenig Biss hat 🙂

    Ich habe mir extra einen Wok aus Thailand und den Gasofen vor Jahren mitgebracht.

    Jetzt im Sommer ist das super draussen zu kochen.

    Wok hähnchen

    Chinapfanne

    09.06.2010 Autor: Tim Rubrik: Hauptgerichte

    Aus der Sendung “Tim Mälzer kocht!” EXTRA 9.6.2010, 19:20 Uhr, ARD

    1. Hühnchenbrustfilets trocken tupfen und in 2 cm große Stücke schneiden. Mit der Speisestärke und 2-3 El Sherry mischen. Einen beschichteten Wok richtig heiß werden lassen. 2-3 El Öl erhitzen und das Fleisch darin bei starker Hitze hellbraun und knusprig braten. Aus dem Wok nehmen und beiseite stellen.
    2. Inzwischen Knoblauch in Scheiben, Chili in Ringe schneiden. Ingwer schälen in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel fein würfeln. Pilze putzen, in Scheiben schneiden. Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen. Den Strunk putzen und klein schneiden. Zucchini putzen, längs vierteln, entkernen, Zucchini in dünne Stücke schneiden. Zuckerschoten putzen, schräg halbieren. Spinat putzen, waschen, abtropfen lassen.
    3. Wok wieder stark erhitzen. Restliches Öl zugeben, zuerst Zwiebeln, Chili, Ingwer, Knoblauch anbraten. Dann Pilze, Brokkoli, Zuckerschoten und Zucchini zugeben und 2-3 Minuten braten. Gemüsebrühe, Austernsauce, Sojasauce, restlichen Sherry, Sesamöl, Röstzwiebeln, braunen Zucker zugeben. Aufkochen und 2-3 Minuten kochen lassen. Fleisch und Erbsen zugeben, 1-2 Minuten darin erwärmen mit Salz würzen.
    4. Unmittelbar vor dem Anrichten, den Spinat unterheben. Auf einer Platte oder Tellern verteilen und mit Basilikum oder Koriander bestreut servieren. Dazu passt Reis bestens.

    Jede Sendung gibt es ca. 7 Tage nach Ausstrahlung für immer in der VIDEOTHEK.

    (Aus: “Tim Mälzer kocht!” EXTRA 02 , ARD, Mittwoch, 9.6.2010, 19:20 Uhr / mit freundlicher Unterstützung von essen&trinken Für jeden Tag, Fotos: Matthias Haupt für tibool)

    Huch, keine Kommentare mehr hier? Stimmt. Aber hier geht’s zum Gästebuch.

    2 Hühnchenbrustfilet à 200 g (ohne Haut und Knochen)

    Asia Wok in Karlsbad-Langensteinbach

    Öffnungszeiten: Täglich 11:00 – 22:00 Uhr – Sonn und Feiertag 12.00 – 21:00 – Montag Ruhetag !

    Sample Page

    This is an example page. It’s different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). Most people start with an About page that introduces them to potential site visitors. It might say something like this:

    Hi there! I’m a bike messenger by day, aspiring actor by night, and this is my blog. I live in Los Angeles, have a great dog named Jack, and I like piña coladas. (And gettin‘ caught in the rain.)

    …or something like this:

    The XYZ Doohickey Company was founded in 1971, and has been providing quality doohickeys to the public ever since. Located in Gotham City, XYZ employs over 2,000 people and does all kinds of awesome things for the Gotham community.

    As a new WordPress user, you should go to your dashboard to delete this page and create new pages for your content. Have fun!

    Recent Posts

    Nail For You

    Recent Posts

    Alle Gerichte auch zum Mitnehmen – Einfach vorbestellen und abholen.

    Für Geburtstage, Party Service! Vor Bestellung bitte.

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11:00 – 22:00 Uhr. Sonn und Feiertag 12:00 – 21:00 Montags Ruhetag!

    Add: Hauptstrasse 114 - 76307 Karlsbad/Langensteinbach.

    Tel.: 07202-93 89 16 - Fax: 07202-93 89 17

    Copyright © 2017 Asia Wok in Karlsbad-Langensteinbach. All Rights Reserved.

    Barbaras Spielwiese

    Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens

    Donnerstag, 21. Mai 2009

    Bierdosen-Hähnchen

    Quelle

    Zubereitung

    Für die Marinade alle Zutaten zusammen mischen. Das Hähnchen mit der Marinade einpinseln.

    Die Bierdose öffnen und ein Drittel austrinken. Knoblauch und Kräuter in die Bierdose geben. Das Hähnchen auf die Bierdose setzen. Die Zwiebel oben in das Hähnchen stecken, so dass es oben dicht ist und möglichst wenig Bierdampf entweichen kann.

    Alles vorsichtig in eine Schüssel stellen (es gibt auch spezielle Halterungen) und in den Backofen geben. Bei 200 Grad gut eine Stunde im Backofen brutzeln lassen. Evtl. zwischendurch noch mit etwas Marinade oder gewürztem Öl nachpinseln.

    Für das Mischgemüse die Gemüse klein schneiden. In einem Wok oder einer Pfanne Öl erhitzen und die Gemüse unter Rühren braten. Würzen und zu dem Hähnchen servieren.

    Alternative: Wer mag, kann in der zweiten Hälfte der Garzeit Kartoffeln oder Gemüse mit dazu geben.

    Ich denke, das gibt's jetzt häufiger. Eine Dose Bier habe ich schon gekauft, diesmal eine kleinere.

    Kommentare:

    Diese Zubereitung hat mich auch schon aufhorchen lassen und ich warte auf eine passende Gelegenheit. So ein ganzes Huhn liegt mir als Teilzeitvegetarier jedoch schnell schwer im Magen.

    Hihihi, ohne Wok geht auch Beer Can Chicken nicht, oder??

    Vielen Dank für die Erinnerung, muss ich unbedingt bald mal machen. So ein putziges Schenkelchen könnte ich sogar schon zum Frühstück essen. Bier würde ich dann aber weglassen.

    Und was für Bastler ;-)

    @ Schnick Schnack Schnuck: Alleine hätte ich es auch nicht geschafft. Lade mal ein paar Freunde ein, ich glaube, das ist perfektes Party-Entertainment und perfektes Party-Essen.

    @ sammelhamster: Mir ist es echt ein Mal umgekippt, etwas mehr baslerische Aktivität oder ein Halter wären nicht schlecht gewesen. ;-)

    Dass die Bierdose halbvoll sein muss, wusste ich bisher nicht. Ich hatte gehofft, dass man sie vorher komplett leeren darf ;-)

    Ja, das schwirrt schon ewig umher, aber ich habe es bisher auch noch nicht geschafft es zu machen. bei uns würde es aber in den Weber kommen. Muss ich mir mal ernsthaft für das nächste Grillen vormerken und mal nach Bier in Dosen Ausschau halten.

    Grüße und danke für das Hollandaise-Rezept!

    Voll schräg :-), gute Idee!

    Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat!

    D.h. natürlich, dass ich jetzt auch mal was von Dir nachkochen muss :-)

    Ich schau gleich mal in der Kategorie Fleisch und Geflügel!

    @ Island Girl: Uns hat es wirklich ausgezeichnet geschmeckt!

    Ich hab auch schon einmal davon gehört - echt witzig. Frage mich, wie jemand irgendwann einmal auf die Idee gekommen ist? Die Idee ist vielleicht bei einem Saufgelage entstanden. Super! Wie auch immer: wenn das Resultat erstklassig ist, wie Du schreibst, dann ist es bestens! Danke für den Tipp!

    also mein Ofen war danach wirklich verdreckt. Das Hühnchen hat fürchterlich gespritzt. War das bei dir auch so oder gibt es da einen Trick?

    @ Kirsten: Ich tippe auch auf ein Saufgelage. ;-)

    Super, werde ich nächstens einmal machen. Werde es nach Männerrezept machen, mit 3 Dosen, zweieinhalb für den Koch.

    Ich sehe dieses Rezept auch immer, aber war mir nicht sicher, ob das nicht einfach ein gag ist. Dein Hendl sind super aus. Ich schliesse mich Houdini an, 3 Dosen muessen es sein!!

    @ Houdini: Aber klar! ;-)

    Ich hab' vor Jahren schon mal so ein Rezept gesehen, aber noch nie ausprobiert. Jetzt werde ich es aber mal machen, danke für die Erinnerung!

    Hört sich wirklich sehr interessant ;-) an!

    @ Monika: Ich brauchte auch erst eine Erinnerung - dann hatte ich mir gleich die Bierdose besorgt, die dann mahnend herum stand, so dass ich es nicht wieder vergessen konnte. ;-)

    Klingt wunderbar, wir haben immer Bier im Haus und auch einen Kugelgrill! Muss ich unbedingt ausprobieren :-) Vielen Dank für die Anregung

    Habe das Rezept wahrscheinlich als letzter gelesen und kenne es auch nicht. freut mich aber gewaltig und zwingt mich zum nachkochen.

    @ Bulgariana: Mit dem Bier tut man sich hier seit Einführung des Dosenpfands etwas schwer; ich hatte meines aus Schweden (war aber ein finniesches Bier) importiert. ;-)

    Danke für die Tipps mit dem Bierdosenhähnchen, damit habe ich es jetzt endlich ausprobiert. Funktionierte perfekt.

    Stimmt, es ist einfach lecker. Bei uns im Kugelgrill. Ich habe in einigen Foren den Tip gelesen, größere Steine in Alufolie zu wickeln und damit zu stabilisieren. Bei uns hielt das 1,4 kg Brathähnchen auf einer 0,33-Dose perfekt. Kann ich echt nur empfehlen!

    Hähnchen aus dem Wok

    mit Papaya und Frühlingszwiebeln

    Hähnchen aus dem Wok - Die exotische Frucht macht das Fleisch so ungewöhnlich delikat

    Küchengeräte

    Zubereitungsschritte

    Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in 2 cm lange Stücke schneiden.

    Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.

    Chilischote waschen und in Ringe schneiden. Wer es weniger scharf mag, entfernt die Kerne und Trennhäute.

    Limette auspressen. Papaya schälen, mit einem Löffel die Kerne herauslösen. Fruchtfleisch in dünne, etwa 2 cm lange Spalten schneiden und in einer Schüssel mit 2 EL Limettensaft mischen.

    Kräuter waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen.

    Hähnchenbrust waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.

    1 EL Öl im Wok erhitzen. Hähnchenstreifen mit Salz und Pfeffer würzen und im Wok unter Rühren rundherum scharf anbraten. Aus dem Wok nehmen.

    Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Chili in den Wok geben und unter Rühren 1 Minute braten.

    Papaya dazugeben und 2 Minuten weiterbraten.

    Fischsauce, Sojasauce und Brühe in den Wok gießen und aufkochen.

    Das Fleisch wieder in den Wok geben und unter Rühren 1 Minute garen. Die Kräuter untermischen und sofort servieren.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...