воскресенье, 4 февраля 2018 г.

soße_zu_reis_und_hähnchen

Welche soße passt zu reis und hähnchenfleisch

hallo ich bin 11 jahre und möchte mal kochen ich hab da schon ne vorstellung also. reis mit hähnchenfleisch. aber welche soße.

8 Antworten

MEINE zitronensoße: etwas gemüsebrühe erwärmen, den saft von zwei zitronen dazugeben und etwas mehlbutter zugeben(mehlbutter= ein walnußgroßes stückchen butter mit zwei teelöffeln mehl verkneten) nicht kochen, nur kurz erhitzen, bis die soße "glatt" ist.

Zwiebeln in etwas Butter andünsten, mit Sahne ablöschen, nach Geschmack würzen und dann das Ganze pürieren. Falls die Soße noch zu flüssig ist, mit etwas Mondamin oder Mehl andicken. Falls Du Curry nehmen solltest, Banane mit reinkochen, daß gibt einen lieblicheren Geschmack und nimmt dem Curry die Schärfe.

Mach Curry reis dazu . Dann brauchst du keine extra Soße . Oder nimm Schaschlick oder Barbeque Soße. Dazu Salat.

hähnchensoße, gibts fertig zum aufrühren

Dose mit Mischobst auf , 2 Bananen kleinschneiden Warmmachen 1 Eßlöffel Soßen binder und 1 Eßlöffel Curry , Dann das fertige Hühnchenfleisch kleingeschnitten dazu

Weißt Du was eine Mehlschwitze ist?, Die mit Milch ablöschen, Champignons(evtl. aus der Dose) dazu, abschmecken. Oder in die Sauce Currypulver oder. Schau mal bei www.chefkoch.de Viel Spass

Paprika-Sahne Sauce, Zwiebel-Sahne-Sauce, Currysauce.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Einfache Soßen zu Reis? :)

also ich bin ein "schlüsselkind" und bis nachmittags allein zuhaus.Ich mach mir immer selber essen und habe heute lust auf reis.Den hab ich gefunden,aber ich hab keine ahnung,was für eine soße ich da machen könnte . habt ihr ideen ? Es sollte nicht schwierig sein,ich bin nich der große koch :D Tomatensoße mag ich nich ;)

Ansonsten ess ich sie eben mit butter :P trotzdem schonmal danke :))

9 Antworten

ich mag gern hänchengeschnetzeltes mit ananas curry soße. das hähnchen mit curry würzen und anbraten, mit der flüssigkeit aus der ananasdose ablöschen sobald du denkst, dass das fleisch fertig ist. dann ein wenig einkochen lassen und die kleingeschnittene ananas und sahne dazugeben. dann einfach ein wenig weiterköcheln lassen, bis die soße die richtige konsistenz hat. wenn die farbe der soße zu blass ist kannst du auch noch mal curry dazugeben, damit sie gelb wird. wenn du kein fleisch da hast kannst du auch nur eine ananas curry soße machen. dazu einfach nur den ananassaft warm machen und wie oben verfahren. ist leicht und schmeckt gut :D

Etwas gekochten Schinken würfeln , Ananas aus der Dose in Stücken und Mandelbättchen in etwas Butter bräunen. Den fertig gekochten Reis ca 5 min. mitbraten. Wenig vom Ananassaft dazu und ein gequirltes Ei drüber. Etwas würzen mit Curry, Salz und Pfeffer! gibt guten Geschmack. Fertig! Macht mein Sohn (12) super gerne!

Kannst auch mit anderen Obstsorten machen. Banane, Mandarinen. Probiere einfach aus was schmeckt. Champignons gehen auch. und und und. ;-)

und wenns nicht klappt, dann muss eben doch der Pizzaservice herhalten lach Viel Spass!

Brate dir Zwiebel mit Tunfisch in der Pfanne an und dann den Reis hinein und würzen .Schnell aber lecker. Koche den Reis in Brühe, anstatt in Salzwasser, dann ist er schon schmackhafter Ohne Soße geht es auch mit Ei oder Kochschinken ( gewürfelt) reinrühren und mit Maggi , Pfeffer rund Salz ein wenig abschmecken

ich mag auch keine zwiebeln und keinen tunfisch :D

Sorry, konnte ich nicht wissen, hast du denn Sahne zu Hause, dann kannst du auch eine Sahnesoße mit Kochschinken oder Speck machen.

  • Champignon-Rahmsoße: Kleine Zwiebel würfeln und glasig braten, geviertelte oder gescheibelte Champignons zugeben und beides anbraten. Würzen (Salz, Pfeffer evtl. etwas gekörnte Brühe) und mit eine Schluck Wasser und Sahne (Milch geht notfalls auch) ablöschen. Falls Du magst mit ein wenig Mehl (in Wasser eingerührt) andicken. Evtl. frische gehackte Petersiliedrüber geben
  • Reis gebraten mit Gemüse:Verschiedenes Gemüse klein schneiden, anbraten und würzen. Mit etwas Wasser ablöschen (ich nehme eigentlich immer passierte Tomaten, aber das magst Du ja nicht) und garen. Am Schluss den Reis untermischen.
  • Zwiebeln und eine Dose Erbsen mit dem Reis aufbraten schmeckt auch lecker - am Schluss noch ein Ei drunter rühren und fertig.
  • Käse-Sahnesoße ist auch lecker zu Reis

Hast Du noch ne Tüte mit Gemüse? Das paßt gut zu Reis, einfach dazwischen mengen - dann Butter drüber!

Zwiebeln und Konblauch in etwas Olivenöl (ersatzweise irgendein anderes erhitzbares Öl oder Fett nehmen) anbraten. Eine Dose geschälte Tomaten dazugeben. Die Tomaten beim Köcheln in kleine Stückchen schneiden. Wenn du noch anderes Gemüse hast, dann kannst du zu den Zwiebeln z.B. auch Zucchini, Paprika, Möhren, etc. anbraten. Würzen kannst du mit Pfeffer, Paprika, Thymian, Oregano, Basilikum, Rosmarin. (am besten selbst mal ausprobieren, was du am liebsten magst.

Schmeckt zu Reis genau so gut wie zu Nudeln.

Mach ne Dose Goulaschsuppe auf, aufkochen etwas binden und schon hast du eine tolle Souce.

Mhm, vielleicht Bratensoße? Oder einfach mit Maggi? Vll. kannst du ja den Reis auch anbraten :-)

muss ich beim anbraten noch gewürze rein run ,oder einfach nur braten ?

zu reis schmeckt auch eine tomatensosse oder bolognese

Auch interessant

Wie stellt man sich am einfachsten eine Soße (Bio) für Reis her ? (

Danke für Antworten.

ich habe ein kleines( großes!) problem. ich habe gerade eine soße gemacht ( tomatensoße) aber irgendwie hat sie einen bitteren nachgeschmack. was kann man dagegen machen?.DANKE währe für einen guten rat dankbar.

ja, jedesmal beim reis kochen die gleichen fragen: reiswasser abgießen? reis abschrecken? mit butter? oder mit öl? welches öl?

bei uns zu hause wurde kein reis gekocht, nur kartoffeln, maximal nudeln als abwechslung. so habe ich das eben nich gelernt. schon viele leute gefragt. aber bei mir wird reis immer noch meistens zu pamps. finde das unbefriedigend. koche gerne basmatireis. der schmeckt lecker. sollte aber auch eigentlich lecker aussehen.

hat jemand von den guten köchen/köchinnen mal ein paar tipps zum reis kochen?

huhuuu ihr lieben:) ich muss ganz schnell eine einfache soße machen für reis mit hähnchen. Habt ihr eine idee? habe bei chefkoch schon geguckt aber da es jetzt echt schnell gehen muss, bin ich dort nicht fündig geworden:( lg nadine:)

Hallo Leute, ich koche gerade Reis. Ich habe im Kühlschrank nur Ajvar, ein Ei, Nüsse, Senf, Erdbeeren und Joghurt. Und halt Sonneblumenöl, Salz und vegeta XD. Ich will mir ne ''Soße'' zum Reis machen. Mit Avjar soll das ja gehen, aber fehlt da nicht noch was und darf ich vegeta rein machen?XD Hilfeee

Hi,ich(12)wollte meine Mutter mal überraschen und Spaghetti machen,ist auch alles gut und schön,nur das ich gerade bemerkt habe,dass die Soße fehlt. :/ Jetzt wollte ich fragen ob ihr gute,schnelle Rezepte kennt oder ob man da was mir Pesto machen kann und wenn ja,was?Und wie?Danke schonmal im Vorraus LG :)

Im Kindergarten fand ich früher eine braune Sauce immer toll. Von Kindergartenkindern wird sie (Jedenfalls damals) z.B. Kaffeesauce oder Braunbärsauce genannt. Die gabs, meine ich, immer zu Fleisch und solchen "Knödeln", die aussehen wie ungebackene scheiben Brot. Ich hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen.

Hey meine Lieben ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Reis ich hab auch schin ganz viel Rezepte aber das sind meist so fettige Soßen Hat einer einen Rat wie man Reis villeicht würzen kann oder eine Fettarme Soße dazu machen kann !? ich google zwar auch schon hab aber noch nich DAS richtige gefunden

vielen dank für die tips ♥

kann ich Reis auch zusammen mit der Soße kochen? Als Basis habe ich geschälte Tomaten die ich dann einfach Würze und noch Erbsen und Mais zugebe.. Finds immer nervig den Reis extra kochen zu müssen. Funktioniert das? Gibts Erfahrungen??

Ich koche gerade Naturreis und brate (so wie Frikadellen) nur aus Gemüse mit Panierung.also gemüsefrikadellen?! Naja und ich hab eine waldpilzsoße und wollt fragen ob das passt? Weil das soll gut schmecken hab was gut zu machen und ja. Also passt zu paniertem Gemüse und Naturreis waldpilzsoße?

Ich koche heute Abend Hänchenwürfel in einer Orangen-Senf-Soße mit Reis. Ich würde den Reis gerne noch etwas interessanter als Beilage gestallten. Hab ihr Ideen womit? Manchmal benutze ich einfach etwas Butter, Curry, Safran, Paprikapulver oder kleine Gemüsewürfel. Jetzt such ich mal etwas neues, was vl. gut zu der Orangen-Senf Soße passt.

Sauce zu Hдhnchen

Sauce zu Hдhnchen

Sie mцchte von Fertigsaucen wegkommen.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Hдhnchenbrust wird ja ьblicherweise nur kurz gebraten. Viel eigene SoЯe kriegst du da nicht raus.

Ich wьrde das Fleisch anbraten, warmstellen und dann den Bratensatz aufkochen mit dem, was zu den jeweiligen Beilagen passt.

WeiЯwein, wenn es ein leichtes Essen mit viel leichtem Gemьse ist.

Tomaten, wenn es eher italienisch ist.

Orangensaft und Sahne

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

Wobei sie sicher wegen der Kinder keinen WeiЯwein nimmt. Evt. dann Brьhe oder Fond.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Eine Zwiebel in Цl andьnsten bis sie glasig ist, einen Apfel in Wьrfel schneiden und mit anbraten, dann gebe ich Curry dazu (ca. 2-3 Teel.)und lasse diesen kurz mitrцsten.

Dann gieЯe ich das ganze mit ca. einer Tasse Gemьsebrьhe oder Geflьgelfond auf und lasse alles kцcheln bis die Zwiebeln und Дpfel weich sind. Danach pьriere ich das ganze mit dem P.stab und gieЯe gegebenenfalls noch etwas Orangensaft dazu.

Wir essen dies gerne zu gegrillten Hдhnchen und auch zu Hдhnchenbrust. Gelegentlich gebe ich noch Ananasstьckchen oder auch Mandarinenschnitzchen dazu.

Fьr das Kцnnen gibt es nur einen Beweis: das Tun.

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

*Gesundheit* und *Frauengesundheit*

AW: Sauce zu Hдhnchen

sagt aus, was fьr ein Mensch er/sie ist,

und nicht, was fьr ein Mensch du bist.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Zum binden etwas Sahne, einkochen lassen, fertig.

Zitronenhьhnchengeschnetzeltes mit Gnocchi

Inzwischen Gnocchi (aus dem Kьhlregal) in kochendes Wasser geben.

Frische Kresse zum Fleisch geben (1 Karton).

Frische Champignons klein schneiden und zum Fleisch geben. Mit geschlossenem Deckel noch 10 Minuten weitergaren. Zum SchluЯ die fertigen Gnocchi unterheben.

Hдhnchen in Zitronen-Spinat-Sosse

1 leicht geh. EL Mehl

1/8 l trockener Weisswein

1-2 TL Hьhnerbrьhe

500 g Blattspinat (ich nehme TK)

1 unbehandelte Zitrone

1-2 EL Pinienkerne

2-3 Stiele Thymian

Zwiebel und Knobi im Bratfett andьnsten, mit Mehl bestдuben und anschwitzen. Wein, 3/8l Wasser und Brьhe einrьhren. Aufkochen und ca. 5 Min. kцcheln. Fleisch zugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze 10-15 Min. schmoren.

Kerne ohne Fett rцsten, Thymian waschen, abzupfen. Beides unter den Reis heben.

AW: Sauce zu Hдhnchen

4 HB, Salz, weiЯer Pfeffer, 3 El Butter, 100 g gehackte Walnьsse, 3 knofel, 1/8 sahne, 80 g mittelalter gouda, petersil

Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

THERMOMIX ® REZEPT

Hähnchen mit Paprika-Möhren-Reis & Sauce

  • 500 g Hänchenbrustfilet, in Streifen ( 1cm breit)
  • 35 g Öl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Stück Zitrone, unbehandelt,Schale dünn abgerieben
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß Pulver
  • 300 g Möhren, in Stücken
  • 150 g Paprika, in Stücken
  • 1 Würfel Gemüsenbrühe, (für je 0,5L)
  • 250 g Parboiled-Reis
  • 1000 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 20 g Speisestärke
  • 15 g Schnittlauchröllchen

einfach

Zubereitung

1. Hähnchenscheiben in eine flache Schale legen.

2. 30g. Öl, 1/2 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer,Zitronenschale und1/2 Paprika Pulver in den Mixtopf geben, 10Sek./St.5 verrühren,über den Hähnchenscheiben verteilen,mischen und 30 Min im Kühlschrank marinieren-Mixtopf spülen.

3. Möhren und Paprikastücke in den Mixtopf geben,4 Sek./St. 5 zerkleinern und in die Varoma-Behälter geben.

4. Brühwürfel und 1 TL Öl(5g) in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen und Wasser über den Reis in den Mixtopf einwiegen.

5. Varoma-Behälter aufsetzen,Varoma -Einlegeboden einsetzen,Hähnchenfleisch darauf verteilen, Varoma verschließen und 25Min./Varoma/ St.1 garen.

6. Varoma absetzen,Gareinsatz entnehmen,Möhren,Paprika und Reis gemeinsam in eine Schüssel umfühlen und vermishen.Hähnchen ebenfalls umfühlen und alles warm stellen.Mixtopf leeren,Garflüsssigkeit dabei auffangen.

7. 400g Garflüssigkeit-ggf. mit Wasser auffüllen-, Sahne, 1/2 TL Salz,1/2 TL Pfeffer,1/2 TL Paprikapulver und Speisestärke in den Mixtopf geben und 5 Sec./St. 5 verrühren.

8. Schnittlauchröllchen zugeben, 4 Min.30sec./100°C/ St.2 aufkochen,abschmecken und zu Paprika-Möhren-Reis und Hänchen Servieren.

Hilfsmittel, die du benötigst

Gareinsatz

Messbecher

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Leckeres Gericht, habe mehr Gemüse zugefügt und.

Leckeres Gericht, habe mehr Gemüse zugefügt und schärfer gewürzt

Toll, danke!

Ganz lecker, wird jetzt nicht unser.

Ganz lecker, wird jetzt nicht unser Lieblingsgericht, aber wird es sicher mal wieder geben.

Hallo. ich habe mal eine frage. Kann man auch die.

Hallo. ich habe mal eine frage. Kann man auch die 1 1/2 fache menge machen?

Danke

Sehr lecker! Das Fleisch aus dem Varoma ist auch.

Sehr lecker! Das Fleisch aus dem Varoma ist auch super saftig! Nur die Sauce war uns zu laff, haben wir noch gut nachgewürzt! Wirds auf jeden Fall wieder geben

Sehr lecker, wobei ich das Fleisch immer lieber.

Sehr lecker, wobei ich das Fleisch immer lieber anbrate. Sehr zu empfehlen!

Sehr lecker

Heute das erste mal zubereitet. Mein Mann ist.

Heute das erste mal zubereitet. Mein Mann ist total begeistert. Wird es öfter geben.

Super lecker. Meine ganze Familie war begeistert .

Super lecker. Meine ganze Familie war begeistert . wird es auf jeden Fall nun öfter geben . Danke für das tolle Rezept

Habs nur etwas mehr gewürzt. Viel Dank

Sehr lecker, auch den Kindern hat es super.

Sehr lecker, auch den Kindern hat es super geschmeckt

Sehr lecker smile

Sehr lecker!!

Sehr einfach zu machen und mega lecker Hat sogar.

Sehr einfach zu machen und mega lecker. Hat sogar den Kindern gut geschmeckt!

super lekkerwird auf jeden Fall in meine.

super lekker. wird auf jeden Fall in meine Top-Rezepte aufgenommen.

Nachdem ich verstanden habe das der Zitronensaft.

Nachdem ich verstanden habe, das der Zitronensaft auch mit in die Marinade muss, habe ich es Problemlos nachlocken können. Mir und meiner Familie hat es wunderbar geschmeckt. Gibt es mit Sicherheit wieder. Danke für das tolle leckere Rezept. Ps: Mein Reis war schön bissfest.

Mir war es zu wenig gewuumlrzt und der Reis zu.

Mir war es zu wenig gewürzt und der Reis zu durchgekocht. Das Fleisch aber sehr zart.

Das Essen war sehr lecker und mal was anderes das.

Das Essen war sehr lecker und mal was anderes, das Fleisch war sehr zart. Aber auch ich werde nächstes mal mehr würzen, irgendwie hat noch was gefehlt.

Gutes Rezept.

aber das nächste Mal würde ich viel stärker würzen und weniger Reis nehmen

Das Gericht ist wahnsinnig lecker Wir werden es.

Das Gericht ist wahnsinnig lecker. Wir werden es mit Sichheit öfftes machen.

Sehr sehr lecker. Fleisch war schön saftig.

Sehr sehr lecker. Fleisch war schön saftig und alles andere auch perfekt. Wird sicher öfters gemacht. Danke

Das Gericht hat uns sehr geschmeckt - 5*

Das Gericht hat uns sehr geschmeckt - 5*

Sehr lecker 😋

Wirklich super LECKER.

Sehr lecker! Ich fand die Kombination sehr gut.

Sehr lecker! Ich fand die Kombination sehr gut, aber der Reis mit dem Gemüse und der Soße ist der Hit. Ich würde ja gerne 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟vergeben, aber immer beim Speichern sind die Sterne weg😔

Sehr lecker, wurde schon wiederholt gekocht und.

Sehr lecker, wurde schon wiederholt gekocht und für gut befunden

Das Gericht war sehr lecker und wird jetzt.

Das Gericht war sehr lecker und wird jetzt öfters gekocht

Sehr lecker! Selbst die Kinder haben Nachschlag.

Sehr lecker! Selbst die Kinder haben Nachschlag verlangt!

Der Reis hat uns sehr gut geschmeckt, aber das.

Der Reis hat uns sehr gut geschmeckt, aber das Fleisch habe ich in der Pfanne angebraten (schmeckt uns aus dem Varoma einfach nicht). Die Soße hat uns leider nicht so gut geschmeckt, war uns zu flüssig und etwas fade. Danke für das Rezept.

Es hat uns sehr geschmeckt!! Gibt's bestimmt.

Es hat uns sehr geschmeckt!! Gibt's bestimmt öfter!😉

Tolles Rezept, haben wir aus dem Einsteiger Heft.

Tolles Rezept, haben wir aus dem Einsteiger Heft, wir lieben es

Schon zweimal nachgekocht. Werde beim.

Schon zweimal nachgekocht. Werde beim nächsten mal mehr Fleisch nehmen.

Sehr lecker- wir es wohl nun öfter geben.

Sehr lecker- wir es wohl nun öfter geben! Vielen Dank für ein neues Lieblingsrezept

Sehr schnell, einfach und lecker.

Danke für das so leckere und einfache Rezept.

Danke für das so leckere und einfache Rezept,

Hat uns gut geschmeckt, nur das nächste Mal.

Hat uns gut geschmeckt, nur das nächste Mal würde ich das Gemüse nicht ganz so klein machen und mehr würzen. Reis war etwas viel.

Sehr sehr lecker. Sogar mein kleiner hat einen.

Sehr sehr lecker. Sogar mein kleiner hat einen Nachschlag verlangt. Und das soll was heißen.

Punkt 4: Brühwürfel, Öl UND Wasser.

Punkt 4: Brühwürfel, Öl UND Wasser hinzugeben, oder?? 🤔

Mein absolutes Lieblingsrezept❤

Mein absolutes Lieblingsrezept❤

Sehr lecker, vielen Dank! Beim nächsten Mal.

Sehr lecker, vielen Dank! Beim nächsten Mal würde ich allerdings die Karotten und die Paprika nicht ganz so klein machen.

Ein super leckeres und schnelles Rezept.

Ein super leckeres und schnelles Rezept. Geschmacklich sehr gut, Reis war in der angegebenen Zeit gar. Wird es bei uns öfters geben

Sehr lecker! Ich habe nur die Möhren.

Sehr lecker! Ich habe nur die Möhren weggelassen, weil ich keine zuhause hatte, dafür mehr Paprika, die nämlich verbraucht werden musste Durch die Paprika war der Reis sehr saftig und die Schnittlauchsoße hat perfekt zum Reis und Hähnchen gepasst. Sie war nur etwas dünnflüssig, ich habe sie noch etwas angedickt und etwas pikanter gewürzt. das ist ja Geschmackssache Das Essen war schnell und unkompliziert gemacht und ist sehr lecker. wird es definitiv öfter geben!

Sehr lecker. aber ohne Soße wäre es.

Sehr lecker. aber ohne Soße wäre es mir zu trocken.

Sehr lecker. Wird es öfter geben. Tolles.

Sehr lecker. Wird es öfter geben. Tolles Rezept

Insgesamt sehr lecker..besonders den reis wird es.

Insgesamt sehr lecker..besonders den reis wird es auch so öfters geben

War sehr lecker ))

War sehr lecker ))

Sehr lecker. Das Fleisch war in der kurzen Zeit.

Sehr lecker. Das Fleisch war in der kurzen Zeit noch nicht durch. Da habe ich den Reis rausgenommen und die Möhren ebenfalls zur Seite gestellt und dann noch mal das Fleisch 10 min. weitergegart. Dann war es wirklich perfekt und lecker.

Dieses Rezept trifft meinen Geschmack total.

Dieses Rezept trifft meinen Geschmack total. Besonders pfiffig ist der Hähnchengeschmack durch die geriebene Zitronenschale! Das koche ich auf jeden Fall noch mal!

Sehr leckeres Gericht, allerdings musste das.

Sehr leckeres Gericht, allerdings musste das Fleisch länger als 25 Minuten garen, aber das liegt vermutlich daran wie dick oder dünn man das Fleisch schneidet.

Ein sehr leckeres Gericht. Allerdings habe ich das.

Ein sehr leckeres Gericht. Allerdings habe ich das Fleisch etwas mehr gewürzt und kurz angebraten. Zum Gemüse habe ich noch Zucchini gegeben. Gibt's auf alle Fälle nochmal.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Diät: Suche Soße für Hähnchen/Putenfilet mit wenig Kohlenhydrate

Wusste jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder ob mein Beitrag vielleicht doch besser in Topfgucker aufgehoben ist aber da es um eine Diätfrage geht dachte ich mir, ich versuch es einfach mal hier, sonst einfach verschieben

Habt ihr da vielleicht Ideen/Rezepte für mich?

Gib doch einfach Brunch über das Hähnchen und gibs ins Backrohr-schmeckt sogar meinen Kindern und kannst du auch mit Philadelphia machen und die gibts ja auch fettreduziert

Eine Tomatensauce vllt? Ohne zusätzliche Sahne, also nur Tomaten quasi mit Kräutern? Ich mag das sehr gerne zu Geflügel.

Gibst du das rohe Hähnchen einfach in das Backrohr? Wie lange dauert es bis es dann durch ist? HAb das noch nie gemacht-hört sich aber lecker an

Ja, ich nehme meistens fertig marinierte Filets. Hole es aus der Packung, lege es aufs Backblech (Backpapier) und dann im vorgeheizten Ofen mit Umluft 175 °C ca 10-15 min. Kommt drauf an wie dick das Fleisch ist.

Hört sich lecker an gibst du das Rezept?

Was machst denn in den Quark rein?

Quark ist Topfen oder

Danke werds mal ausprobieren, mag so Kräutersachen irre gern

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos, oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

  • Bestseller
  • Bio
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bio
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bestseller
    • Bestseller
    1. Rezepte
    2. Chinesisch + Kalorienarm + Hauptgericht
    3. Leckere Erdnusssoße mit Hähnchen und Basmati Reis

    Ich liebe es zum Chinesen zu gehen und vom leckeren Buffet zu essen. Für jedes Gericht gehört für mich Erdnusssoße dazu :). Ich habe sehr oft in Supermärkten diese Soße gesucht aber leider nie gefunden. Nun kam ich auf die Idee sie einfach selbst zu kochen und siehe da es funktioniert :).

    1121 Pusa Basmati aus Indien, Himalaya

    Bereiten Sie Basmati Reis zu.

    Für eine Zubereitungsempfehlung wählen Sie die Zubereitungsmethode

    Und die gewünschte Zubereitungsmethode.

    Zubereitungsempfehlung

    • 1 Tasse Reis (200g) in einen Kochtopf geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Tasse (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Reis 10 Minuten einweichen lassen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser verdampft ist.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Mikrowellen-Reiskocher

    • 1 Teetasse Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 11 Minuten in die Mikrowelle stellen.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitungsempfehlung

    Basmati Reis, Elektrischer Reiskocher

    • 1 Teetasse Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Innentopf entnehmen und Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 1½ Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
    • Deckel schließen und Reiskocher einschalten.
    • Sobald das Licht erloschen ist, ist der Reis fertig.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Fleisch in dünne Streifen schneiden.

    50 ml Kokosmilch mit 4 TL Sojasauce verrühren.

    Das Fleisch darin ca. 30 Minuten ziehen lassen.

    Zwiebel und Knoblauch würfeln und in einem Topf mit etwas Öl anbraten.

    Erdnusscreme mit 200 ml Kokosmilch und 200 ml Wasser einrühren und ca. 5 Minuten einkochen lassen.

    Mit Zitronensaft, Sambal Oelek, Salz, Pfeffer und 2 EL Sojasauce abschmecken und warm stellen.

    Fleisch abtupfen und in etwas Öl anbraten.

    Wenn das Fleisch durch ist zum Schluss Chili und Erdnüsse klein hacken und über die Soße streuen und dazu reichen

    Crazy Kitchen Food & More

    Alles rund um den eigenen Obst- & Gemüseanbau im Garten und Zuhause, Haltbarmachen durch Einlegen & Einkochen, diversen Lebensmittelinformationen, leckeren Rezepten und Restauranttipps!

    Donnerstag, 22. Mai 2014

    J: Hähnchen in Honig-Sesam-Soße mit Asia-Gemüse und Reis

    1 EL brauner Zucker

    Salz, Pfeffer, Paprika, Chili

    50 g Bambussprossen

    150 g Edamame (grüne Sojabohne)

    50 g geriebene Möhren

    Die Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden.

    Die Zucchini waschen, beiden Enden abschneiden, vierteilen und würfeln.

    Mungbohnenkeimlinge und Bambussprossen aus ihrem Saft nehmen und abtropfen lassen.

    Die Edamame-Bohnen kurz unter kaltem Wasser abspülen und mit den o.g. Keimlingen abtropfen lassen.

    Shiitake-Pilze vorsichtig mit einem Küchenzewa reinigen und in Streifen schneiden.

    THERMOMIX ® REZEPT

    Variation von Kokos-Hähnchen mit Gemüse und Reis

    • 250 g Basmati-Reis, Kann auch weniger Reis sein
    • 1 Dose Kokosmilch
    • 300 g warmes Wasser
    • 1 geh. TL Gemüsebrühpulver
    • 500 g Hähnchenbrustfilet
    • Sojasauce
    • Paprikapulver
    • Currypulver
    • 1 rote Paprika, in Streifen
    • 1 gelbe Paprika, in Streifen
    • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in Stücken
    • 3 Möhren, in Scheiben
    • 3 gehäufter Esslöffel Asia Gemüse tiefgefroren, Kann auch mehr sein
    • 2 EL Speisestärke

    einfach

    Zubereitung

    Hähnchenbrustfilet

    Das Fleisch in mundgerechte Stücke Würfeln und mit Sojasoße,paprikapulver,currypulver und etwas Öl 30min od länger marinieren.

    Kokosmilch, Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben.

    Paprika, Möhren und Frühlingszwiebeln und Asia Gemüse in den Varoma geben.

    Mariniertes Hähnchenfleisch in den Varoma Einlegeboden geben.Ich hatte noch angefeuchtetes Backpapier darunter,seitlichen Garschlitze frei lassen.

    .Deckel und Varoma aufsetzen. 15min / Varoma / Stufe 1 garen.

    Nach 15 min Varoma vorsichtig abnehmen,beiseite stellen,Basmati Reis im Garkörbchen einwiegen.

    Deckel und Varoma wieder aufsetzen und weitere 15min/Varoma/Stufe1 garen.

    Nach Ende der Garzeit Gemüse und Fleisch umfüllen sowie den Reis.

    Garflüssigkeit im Mixtopf lassen.

    Stärke zur Garflüssigkeit geben und ca. 2-3 min. / 100°C / Stufe 5 aufkochen lassen. Je nach Geschmack vor dem kochen mit Sojasauce, Currypulver Würzen und verfeinern.Wer es gern schärfer mag kann Chilli,od rote currypaste nehmen.Da bei uns ein Kleinkind mit isst gab es die milde Variante.

    Sauce über die Gemüse-Fleisch-Mischung geben und mit Reis servieren.

    Hilfsmittel, die du benötigst

    Gareinsatz

    Fleisch schon über Nacht marinieren.

    Nach Ablauf der ersten 15 min Garzeit Garflüssigkeit überprüfen und eventuell noch mal 200ml Brühe nachfüllen.

    Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

    Anderen Benutzern gefiel auch.

    Kommentare

    Sooooo lecker. Danke für das tolle Rezept!

    Sooooo lecker. Danke für das tolle Rezept!

    Ein schönes Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ein schönes Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt.

    Das Essen hat der ganzen Familie koumlstlich.

    Das Essen hat der ganzen Familie köstlich geschmeckt. Anfangs waren die Mädchen etwas skeptisch, das hat sich aber mit dem ersten Bissen gelegt.

    Mein Mann und ich haben uns auf dem Teller noch etwas Chillipaste gegeben, uns war es sonst zu mild.

    Machen es jetzt schon zum dritten mal und lieben.

    Machen es jetzt schon zum dritten mal und lieben es. Danke für das tolle rezept.

    Sehr lecker! Danke!

    Sehr lecker! Danke!

    Das war sehr lecker, Danke für das Rezept

    Das war sehr lecker, Danke für das Rezept

    Köstlich!

    Sehr,sehr lecker .

    Super Rezept. Habs bissi

    Super Rezept. Habs bissi mehr gewürzt und hab das Asia Gemüse weggelassen weil ichs net da hatte, hat trotzdem sehr lecker geschmeckt.

    Ganz tolles Rezept.Schon oft

    Ganz tolles Rezept.Schon oft gekocht.Danke dafür!

    Super lecker, auch mir und

    Super lecker, auch mir und meiner Familie schmeckt es sehr gut!

    War sehr lecker aber auch

    War sehr lecker aber auch meinem Mann fehlte etwas Salz. Kann aber auch an der Paprika liegen das sie zuviel Wasser abgegeben hat.

    wow super leckeres Rezept :)

    wow super leckeres Rezept

    Schmeckt sehr lecker. Das

    Schmeckt sehr lecker. Das gibt es jetzt öfter bei uns.

    Oh man war das lecker. Habe

    Oh man war das lecker. Habe auch erst die Möhren und das Fleisch gemacht und dann nach 15 min erst den Reis und die Paprika zugetan, dass die Paprika nicht so weich werden.

    So super lecker. Wird es

    So super lecker.

    Wird es nun öfter geben.

    Wohlverdiente 5 Sterne

    Ich achte sehr auf meine Ernährung.

    . was schmeckt wird gegessen

    tiptop;)für 4 Personen

    tiptop für 4 Personen absolut ausreichend. .

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Klasse! Heute gekocht und

    Klasse! Heute gekocht und gegessen. Kam bei meiner Familie super an.

    Freue mich wenn's euch allen

    Freue mich wenn's euch allen schmeckt und über die positiven Bewertungen zum würzen möchte ich noch anmerken im Rezept habe ich ja die milde Variante beschrieben da meine Kinder nicht gerne scharf essen,ihr könnt natürlich gerne scharfe currypaste oder Gewürze nach eigenen Geschmack verwenden. LG

    War lecker. Meinen Mann war

    War lecker. Meinen Mann war es leider zu wenig gewürzt Es fehlten im Salz und Pfeffer.

    Super lecker - die ganze

    Super lecker - die ganze Familie ist begeistert!

    War einfach lecker

    War einfach lecker hhmmmm.

    Schmeckt lecker, aber die

    Schmeckt lecker, aber die Soße war zu dünn und zu wenig gewürzt. Deshalb nur 4 Sterne. Gibt es bestimmt nochmal, dann aber würziger

    Hhmmmmm so was von lecker

    Hhmmmmm so was von lecker

    Phantastisch!! Gibts bei uns

    Gibts bei uns jetzt öfter. Allerdings werde ich die Paprika etwas später dazu geben, da sie sonst sehr weich sind.

    Und die Kokosmilch hat auch sehr hochgekocht, ist aber beim TM5 nicht übergelaufen.

    Ein sehr leckeres und schnell

    Ein sehr leckeres und schnell gemachtes all in one Gericht!

    Dankeschön..freue mich wenn's

    Dankeschön..freue mich wenn's euch auch geschmeckt hat.

    Danke für das tolle Rezept.

    Danke für das tolle Rezept.

    Wir lieben dieses Kokoshähnchen, durch die Kombi aus Brühe und Kokosmilch bekommt der Reis einen tollen Geschmack.

    Foodbloggerin aus OWL - www.oh-wie-lecker.de

    War sehr lecker

    War sehr lecker

    Lecker! Leider hat uns die

    Lecker! Leider hat uns die Soße mit der Kombination Gemüsebrühe und Kokosmilch nicht so gut geschmeckt, der Reis darin war wiederum einfach genial

    Super lecker, besonders der

    Super lecker, besonders der Reis schmeckt einfach göttlich

    Hat uns allen sehr gut

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Hätte nicht gedacht, daß meine Familie auf Kokos steht.

    Lecker,lecker,lecker

    Lecker,lecker,lecker . glücklich machendes Essen

    :)Das freut mich wenn es

    Das freut mich wenn es lecker war

    Sehr lecker. 5 Sterne von mir

    Super lecker! Selbst unsere

    Super lecker! Selbst unsere Tochter (1,5) hat noch einen Nachschlag gefordert und nichts aussortiert. Wir Erwachsenen haben mit selbstgemahlenen, getrockneten Chili Schoten nachgewürzt. Wird es nun sicher öfter geben!

    Freue mich wenn es euch

    Freue mich wenn es euch geschmeckt hat Nudeln passen bestimmt auch prima dazu!

    By the Way Ich könnte es auch mal wieder kochen.

    Super lecker!! 5 Sterne! Alle

    Super lecker!! 5 Sterne! Alle waren begeistert, sogar unsere Kinder. Wir haben anstatt Reis Asianudeln genommen.

    Wir sind auch Kokos-Curry

    Wir sind auch Kokos-Curry Fans. Packen nur anstatt des Gewürzpulvers immer einen Teelöffel von Currypaste aus dem Chinaladen mit rein. Und der Geschmack war fabelhaft.

    Wir haben gestern dieses

    Wir haben gestern dieses Rezept ausprobiert, es ist wirklich super lecker und einfach gemacht! Wir sind begeistert!

    Ein wirklich tolles und

    Ein wirklich tolles und einfaches Rezept! Sogar meiner Tochter (5) hat es ohne Gemüse super geschmeckt! Wenn es mal schneller gehen muss, nehme ich ausschließlich Tk Gemüse. Von mir selbstverständlich 5 Sternchen

    :)Freut mich das es euch

    Freut mich das es euch geschmeckt hat!

    Super! Lecker, einfach,

    Super! Lecker, einfach, schnell und gesund! Danke fürs Einstellen!

    War super lecker sehr zu

    War super lecker sehr zu empfehlen

    :bigsmile:danke!Und das war

    danke!Und das war mein erstes Rezept was ich eingestellt hab

    Sorry hab ich ganz

    Sorry hab ich ganz vergessen.

    Ja ich versuche es mal mit den Sternen, sind die ersten die ich hier vergebe!

    Fünf Sterne von mir, war wirklich prima!!

    Hallo Dinu21,freut mich das

    Hallo Dinu21,freut mich das es euch auch geschmeckt hat! Ja 400 ml ist richtig,meine Kokosmilch war relativ fest da ist nichts übergekocht,aber runter auf 100 grad schalten war schon richtig od Viell beim nä mal etwas Flüssigkeit reduzieren.

    Würde mich freuen wenn du mir noch Sterne vergeben würdest

    Seeeehr lecker . Hat

    Seeeehr lecker . Hat genau unseren Geschmack getroffen, danke für das tolle Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfters.

    Hatte aber leider Probleme bei der Zubereitung (TM31 Neuling seit 3 Wochen), die Kokosmilch/Gemüsebrühe ist bei mir übergekocht. Kokosmilch 400 ml ist doch richtig, oder? Habe dann Temperatur auf 100 Grad reduziert. Bin für Tipps dankbar!

    Super..freut mich das es euch

    Super..freut mich das es euch so gut geschmeckt hat!Bei unserem kleinen kam es auch Super an.

    danke für die Sterne

    Uns hat das Essen super

    Uns hat das Essen super geschmeckt Sogar meine kleine, die sonst eher weniger für Gemüse zu begeistern ist wollte Nachschlag

    • THERMOMIX WELTWEIT
    • Recipes
    • Receitas
    • Recettes
    • Recetas
    • Recepty
    • Przepisy
    • Ricette
    • Recipes

    © Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...