вторник, 6 февраля 2018 г.

wie_lange_hähnchen_kochen

Rezept backofen

Donnerstag, 28. März 2013

Hähnchen kochen

Lebensmittel: Hähnchen und Geflügel - bitte nicht waschen. Wie ich zig Male versuchte, ein Huhn nicht zu Stroh zu kochen frau.

Bitte um Hilfe: wie lange muss ein Hähnchen kochen? Gerichte zubereiten - man kann Hähnchen braten, kochen, schmoren oder grillen. Kochen Sie es oder braten Sie es ohne. Paprika-Sahne-Hähnchen zubereiten ergibt ein pikantes Gericht als Hauptspeise.

Wie kocht man besten die Hühnersuppe so, dass man das

Hähnchenbrustfilet würzen und mit Paprikastreifen in eine. Hühnersuppe zu bereiten - Mellvil, ein Kinderforum zum. Wie lange sollte man ein Huhn kochen. Das zweite huhn dann ebenfalls auslösen und für ein.

Selbst Hähnchen, die mit dem staatlichen Bio-Siegel gekennzeichnet sind. Und dann kochen, bis das Fleisch sich von den Knochen löst. Sobald das Wasser kocht, gibst du die. (Hühner, Suppe) ich koche das huhn meist einfach eine ganze weile und schaue dann irgendwann rein. Wie kocht man besten die Hühnersuppe so, dass man das.

Bitte um Hilfe: wie lange muss ein Hähnchen kochen? Sonstige

Hähnchen Rezepte Hähnchen Rezepte und 87.000 weitere Rezepte entdecken auf. Wie lange hähnchenbrust kochen bei nach wie lange hähnchenbrust kochen. Campylobacter: Hähnchen bloß nicht vor dem Kochen abwaschen 17. Rohes Geflügel und Hähnchen gehören gewaschen - oder doch nicht?

Zucchini und Paprika mit Reis und Hähnchen - Zucchini und Paprika mit Reis und Hähnchen - Unglaublich lecker und gesund durch die Zucchini und der Paprika. Gewürze in ein wenig Pflanzenöl, befreien Sie es von Fett, Haut und Knochen. Antibiotika im Geflügel wie kann ich mich schützen? Hühnerfrikassee Mamas Rezepte - mit Bild und Kalorienangaben 1 küchenfertiges Suppenhuhn oder ein Hähnchen (ca.

Kochen mit Geflügel: Hühnchen Rezepte, Hähnchen braten und. Man sieht ja den zustand des fleischs, also ob es noch rosa.

Wir zeigen euch wie man schnell und. Katzen mit Schonkost füttern: Rezepte Die meisten Katzen lieben Hühnchen. Hähnchen kochen Rezepte 1.186 schöne hähnchen kochen Rezepte auf - Europas bester. Eine Hühnerbrust zu kochen, ist eine der gesündesten.

Wie kocht man besten die Hühnersuppe so, dass man das Suppenhuhn. Kochen mit Geflügel: Hühnchen Rezepte, Hähnchen braten und Hühnereintopf. Kalorienarm kochen: Mit Wasser braten - BRIGITTE Mit Wasser braten ist ganz einfach - mit den Tipps der Koch-Profis aus der.

Waschen, in 2 Liter Salzwasser in einen großen Kochtopf einlegen und zum Kochen bringen. Das kann je nach Größe des Hähnchens ein bis zweieinhalb Stunden dauern.

Campylobacter: Hähnchen und anderes Geflügelfleisch sollten vor dem kochen nicht gewaschen werden. Waschen vor dem Braten ist bei Hähnchen und Geflügel sogar. Sämtliche Keime, auch die MRSA -Erreger, werden beim Kochen oder Braten. Es ist schon einige Tage her, aber ich kann erst heute darüber sprechen.

212 Gnocchi-Rezepte Lecker Unsere beliebtesten Gnocchi-Rezepte und mehr als 55.000 weitere Profi. Aber ja: Neue Rezeptbücher von veganen Kochprofis beweisen es. Acai Berry von Bodylab24 Superfoods I Bei Bodylab24 Acai Berry 200 g von Bodylab24 Superfoods enthält nur reines Acai-Pulver, aus der Aca-Beere gewonnen. Anleitung: Hähnchenkeulen waschen salzen und pfeffern und in eine.

Aposschneller kuchen für kinder Rezepte 570 schöne schneller kuchen für kinder Rezepte auf - Europas beliebtester Rezepteseite. Bayerischer Kartoffelsalat Rezept EAT SMARTER Bayerischer Kartoffelsalat mit Pfiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Suppe kochen: Wie lange, welche Zutaten.

"Ich koche einfach ein paar Rinderbeinscheiben, eine Wade oder ein Suppenhuhn im Salzwasser aus. Das ist lecker und frei von Zusatzstoffen. Für den Geschmack ist wichtig, dass genügend Knochen mitgekocht werden." - Martin Seefried - Koch und Naturmetzger

Wie viel Fleisch / Gemüse / Flüssigkeit pro Person?

Ist die Suppe die Hauptspeise, kann man pro Person ca. 400 Milliliter Flüssigkeit, 300 Gramm Gemüse und 200 Gramm Fleisch/Knochen kalkulieren. Je mehr Knochen, Sehnen und Haut mitgekocht werden umso intensiver der Fleischgeschmack.

Ohne Brühwürfel / Suppenwürfel?

Ja, denn ein Brühwürfel bzw. Suppenwürfel besteht aus Fleisch- oder Gemüsearomen, Salz und Geschmacksverstärkern, die in Fett gebunden sind und im Wasser wieder aufgelöst werden. Eine gute Brühe selbst kochen ist einfach und macht nicht viel Arbeit.

Welche Zutaten kommen in die Suppe?

Beim Fleisch lohnt sich der Griff zum frischen Produkt. Ein frisches Suppenhuhn vom Bauern schmeckt einfach besser als ein tiefgekühltes Huhn aus dem Supermarkt. Je höher der Anteil von Knochen, Sehnen und Haut umso intensiver der Fleischgeschmack in der Brühe. Dieses Fleisch eignet sich für die Suppe:

Frisches Gemüse bildet die Grundlage jeder Suppe. Tiefgekühltes Gemüse kann man auch verwenden. Es enthält jedoch bei höheren Kosten weniger Vitamine und Mineralien. In Frage kommen:

Gute Gewürze und frische Kräuter machen die Suppe zum Hochgenuss:

Fleisch und Gemüse erst anbraten oder kalt ansetzen?

Warum werden die Zutaten für eine Suppe manchmal angebraten und in anderen Rezepten einfach ins kalte Wasser gelegt? Hier die zwei Möglichkeiten und die Vorteile:

Fleisch, Gemüse und eine halbierte Zwiebel anbraten und mit heißem Wasser aufgießen. Das ergibt kräftige Röstaromen und dunkle Farbstoffe. Die Brühe / Suppe wird dunkler und etwas kerniger im Geschmack. Ergibt eine starke Suppe!

Es entstehen keine Röstaromen. Die Fleischporen bleiben offen. Der Geschmack kann sehr gut ans Wasser übergeben werden. Beim langsamen Erhitzen steigen die Eiweiße langsam auf. Wer den Schaum abschöpft, erhält eine intensive klare Brühe.

Bloß nicht zu heiß kochen!

Ihre Suppen, Brühen und Eintöpfe sollten bei 75-95°C leicht köcheln. Das wird auch simmern oder porchieren genannt und ist besonders schonend. Sprudelndes Kochen ist zu heiß! Der Schaum lässt sich nicht mehr abschöpfen und wichtige Geschmacksträger und Inhaltsstoffe gehen verloren . Reduzieren Sie die Hitze!

Wie lange soll das Rindfleisch / Suppenhuhn auskochen?

Das hängt vor allem von der Größe und der Aufzucht ab. Knappe 2 Stunden pro Kilogramm Fleischgewicht sind ein guter Richtwert. Die Gabelprobe zeigt, ob das Fleisch fertig ist. Dazu sticht man mit einer langzinkigen Gabel in das Fleisch:

  • Rutscht die Gabel nach dem Einstechen ganz leicht wieder raus, ist das Fleisch fertig.
  • Bleibt Sie hängen, muss das Fleisch noch weiterköcheln

Gemüseschalen & Stiele mitkochen!

Zwiebelschalen, Tomatenstengel, Kartoffelschalen usw. auf keinen Fall einfach wegwerfen. Gerade darin ist besonders viel Geschmack enthalten. Die Schalen werden in einem Sieb oder Stoffteebeutel mitgekocht. Tomatenstengel kann man direkt mitkochen, denn Sie lassen sich am Ende der Kochzeit einfach absieben oder herausfischen. Machen Sie den Test. Sie werden es lieben!

Wann kommt das Gemüse in den Topf?

Damit das Gemüse schön bissfest und nicht weichgekocht auf den Teller kommt, geben Sie einen Teil erst gegen Ende der Kochzeit in den Kochtopf. Hartes Gemüse braucht ca. 10-20 Minuten:

Weiches Gemüse sollte später hinzugegeben und nur kurz gekocht werden:

Warum den Schaum abschöpfen?

Das Eiweiß im Suppenfleisch gerinnt bei 70°C. Es bindet Schwebteilchen und steigt als Schaum auf. Diesen kann man mit einem Schöpflöffel ganz einfach herunterheben. Schöpft man den Schaum ab, entfernt man auch die gebundenen Schwebteilchen. Die Suppe wird klarer.

Immer noch trüb. Wie kann ich Brühe / Suppe klären?

Durch das Kochen und Simmern lösen sich neben den Geschmacksstoffen der Zutaten auch Schweb- oder Trübstoffe in der Suppe. Das ist ganz normal und nicht schädlich. Wer lieber eine klare Suppe möchte, klärt auf:

  1. Den Schaum abschöpfen: Das natürliche Eiweiß im Suppenfleisch beginnt ab ca. 70°C zu gerinnen. Die weißen Eiweißflöckenen binden beim Gerinnen einen Großteil die Schwebteilchen in der Suppe. Das Eiweiß steigt auf und lässt sich ganz einfach abschöpfen. Je mehr man abschöpft, umso klarer die Suppe.

Wieviel Salz kommt in die Suppe?

Als Richtwert empfehlen wir 10g Salz pro Liter Flüssigkeit. Wer mehr Geschmack möchte, kann beim Abschmecken noch nachsalzen.

Meine Suppe / Brühe schmeckt noch zu fad.

Wie bekomme ich Geschmack hinein?

Wann gebe ich welche Kräuter in die Suppe?

Am Wichtigsten für einen vollmundigen Geschmack ist ausreichend Fleisch mit Sehnen, Haut und Knochen. Den letzten Pfiff ergeben Salz, Pfeffer und natürlich frische Kräuter:

  • Stabile Kräuter wie Rosmarin, Thymian oder Lorbeerblätter können problemlos von Beginn an mitgekocht werden.
  • Frische Kräuter wie Liebstöckel (=Maggiekraut), Petersilie, Koreander, gemahlener Pfeffer oder Muskat sollen erst kurz vor dem Servieren als Garnitur dazugegeben werden. So behalten Sie Ihr Aroma.

Diese Suppeneinlagen sind lecker

Bei Wahl und Zubereitung der Einlagen können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Probieren Sie doch mal:

Auch Hackfleischbällchen, Griesknödel oder Pfannkuchenstreifen passen in fast jede Suppe.

Warum wird Suppe sauer / schlecht?

Suppe wird sauer, wenn sich Bakterien darin vermehren. Die kommen so in die Suppe:

  • Mit dem abgelecktem Probierlöffel wieder in die Suppe
  • Zum Ende der Garzeit noch frische Kräuter hinzugegeben (Bakterien inklusive)
  • Keime waren am Topfdeckel und sind übers Kondenswasser ins Essen gelangt.
  • Suppe wurde nicht mehr "aufgekocht". Bakterien konnten überleben.

Suppe kann auch im Kühlschrank sauer werden: Wenn große Töpfe mit geschlossenem Deckel in den den Kühlschrank kommen, herrscht knapp unter dem Topfdeckel noch sehr lange Zimmertemperatur bei reichlicher Luftfeuchtigkeit. Ideales Wohlfühlklima für Bakterien.

Deshalb: Suppe nochmals kurz aufkochen und in kleinen Behältern schnell herunterkühlen. Deckel zum Abkühlen weglassen. Frische Kräuter immer erst beim Servieren hinzugeben.

Suppe schnell einfrieren und langsam auftauen

Selbst gekochte Suppen lassen sich problemlos über mehrere Woche tiefgekühlt aufbewahren. Damit möglichst viele Mineralstoffe erhalten bleiben, muss die Suppe superschnell heruntergekühlt und portionsweise eingefroren werden.

Beim Auftauen ist hingegen Geduld gefragt. Wer zu schnell erhitzt, zerstört wertvolle Inhaltsstoffe. Zum Servieren streuen Sie einfach ein paar frische Kräuter darüber oder verfeinern Sie die Suppe mit gerösteten Pinienkernen oder Brotkrumen.

Wie lange muß ein Hühnchen kochen, bis es gar ist?

Morgen möchte ich ein Hhnerfrikasse zubereiten.Da ich das noch nie gemacht habe,weiß ich nicht, wie lange das Hühnchen (1300 g ) kochen muß, bis es gar ist.Welcher "Koch oder Köchin" kann mir bitte diese Frade beantworten?

4 Antworten

Hier findest du Rezepte mit Zeitangaben:

koch es bis die flügel auseinander gehen denn ist es genau richtig für dein vorhaben

Und nimm ein Suppenhuhn, kein Grillhähnchen, dann schmeckt es richtig gut, Zeit je nach Größe bis ca. 90min.

Vielen Dank für Deinen Tip,aber leider spät,das hühnchen kocht schon seit 30 Min.

Für ein 1300-Gramm-Huhn brauchst Du ca. 1 bis 1,5 Std. Garzeit.

Auch interessant

Also wir haben so eine art steinzeit ofen weil unser alter kaputt ist man kann die temperatur nicht einstellen und er wird unheimlich heiss muss ich da angsthaben das etwas anbrennt? worauf muss ich achten?

Auf jedenfall für egal welche zeit es für euch ist, würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt. Wenn man bei rewe abgepacktes Hündchen kauft und es warum auch immer (?) nicht in den Kühlschrank packt. Vorausgesetzt die Zimmertemperatur beträgt sagen wir mal ca 25 grad ist doch jetzt nicht mehr zu verzehren bzw morgen Mittag wenn man es jetzt noch in den Kühli packen würden?

Hallo liebe Community,

Ich habe Freitag Hähnchenbrust-Filet's gekauft und nur die hälfte verzehrt. Den Rest habe ich in der selben Verpackung einfach ins Tiefkühlfach getan.

Jetzt taue ich die Stücke wieder auf, doch habe so meine bedenken mit den Bakterien.

Kann ich zieh verzerren, ohne schlechtes gewissen? Haltbarkeitsdatum bei +5°C ist der 27.01.2016 - also heute. Nur ich weiß nicht ob die offene Packung eine Rolle spielt in dem Ganzen , und was das Tiefkühlfach für ne Wirkung drauf hat.

Mit freundlichen Grüßen, DeRemp

Es geht um 1kg Hähnchenschenkel (6 Stück). Nun möchte ich die KCAL berechnen aber habe das Problem, dass ich absolut nicht einschätzen kann, was der "unverzehrbare" Teil in etwa wiegt. Was bleibt denn übrig? Wer weiß es? :)

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!

Wir wollen mal Hähnchenschenkel aus dem Ofen mit einer Sauce ausprobieren! Welche Sauce würdet ihr nehmen?

Hallo, normalerweise wenn ich Hühnchen Salat mache koche ich das Hühnchen 8 Minuten und schmeisse es dann kurz in die heisse Pfanne um es anzubraten, jetzt habe ich aber gehört dass man es vorher gar nicht kochen brauch und direkt in die Pfanne hauen kann, weil es auch durch das kochen zu viel Geschmack verliert. Nur auf der Packung steht "Das Erzeugnis ist vor dem Verzehr durchzugaren", heisst das ich muss es vorher in heissem Wasser kochen/garen ? Würde es gerne NUR in der Pfanne braten heute. LG

Hallo Wie Würze ich denn ein Hähnchen damit dann oben eine haut entsteht ? Viele schreiben mit Hähnchen Gewürz und Öl die anderen dann wiederum mit Bier ! Es soll kein großer Aufwand werden Einfach das Hähnchen Gewürz drauf und in Ofen schieben oder wie stell ich das am geschicktesten an?

Bitte um Tipps Danke schonmal

Folgendes: Gestern hab ich mit Tomaten rumexperimentiert. Soll heissen, ich hab 5 Tomaten zusammen mit Knobli und Zwiebeln gekocht und püriert, dann hab ich die Masse so gefiltert, dass dabei einerseits ein festere Masse rauskam (Sosse) und andererseits die komplett flüssige Masse, eben eine Art Tomatensuppe.

Nun hab ich vorhin 2 grosse Hühnerschenkel in eine Ofenform gelegt und sie mit dieser Suppe übergossen und in den Ofen gestellt.

Werden die länger brauchen als 'ne Stunde? Hab den Ofen mal auf 200 Grad gestellt. Die Form ist unten und oben mit Alufolie bedeckt. Der Ofen ist auf Ober- und Unterhitze.

Hallo Ich liebe Hähnchen vom Hähnchenstand. Also ich meinen die, die so ganz aufgespießt und dann gegrillt werden. Vor allem jedoch die Brust. Aber gebratene mag ich nicht. Wie bekomme ich die Hähnchenbrust so hin, dass sie auch so faserisch (heißt das so?) und nicht außen so angebrannt und trocken wird? Bitte helft mir :-)

Hallo ich würde gerne am Wochenende mal ein Hühnchen (zerteilt) fritieren, kann mir jemand ein paar Tip und tricks verraten, z.b.

sowas wie vorher in Mehl wälzen oder sie vorher 8h in Salzwasser einlegen?

stimmt das sollte man das tun?

Wie lange und bei welcher Temperatur muss so ein Monsterhuhn backen?

Hallo, wollte heute eine Suppe kochen und habe gemerkt das das Fleisch welches dazu vorgesehen war komischen Geruch hat. Habe das Fleisch dann eben entsorgt und das einzige was ich an aufgetautem Fleisch auf die schnelle da hätte sind die Hähnchen Minutenschnitzel, nicht paniert oder so. Ist es möglich die in kleine Stücke zu schneiden und daraus eine Brühe für die Suppe herstellen? Oder ist das Fleisch gar nicht dafür gedacht?

Geht das im topf auch? ,weil ich hab noch kein ofen . habt ihr tips?

Bitte um Hilfe: wie lange muss ein Hähnchen kochen?

Mitglied seit 17.01.2002

745 Beiträge (ø0,13/Tag)

Beliebte Inhalte zum Thema

Mitglied seit 24.02.2007

6.330 Beiträge (ø1,61/Tag)

Mitglied seit 21.04.2005

5.932 Beiträge (ø1,29/Tag)

Willst du eine gute Suppe machen, dann setzt man das Fleisch kalt auf.

Mitglied seit 21.02.2007

28.016 Beiträge (ø7,12/Tag)

Wenn du keinen Ingwer da hast, lässt du ihn einfach weg.

Aber das Fleisch wird optimal zart auf diese Weise.

Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Mitglied seit 17.01.2002

745 Beiträge (ø0,13/Tag)

dann schmeiß ich es jetzt ins heiße Wasser und hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt finde, um es wieder raus zu nehmen.

Mitglied seit 31.12.2009

5.328 Beiträge (ø1,84/Tag)

Doris hat es ja schon gut erklärt.

Mitglied seit 28.01.2002

4.712 Beiträge (ø0,81/Tag)

wenn es hauptsächlich ums Fleisch geht, dann in gesalzenem heißen Wasser aufsetzen. Nur wenn man in erster Linie eine Brühe machen möchte, dann setzt man in ungesalzenem kalten Wasser auf. Grundsätzlich schaden ein paar andere Gewürze nicht wie z.B. Ingwer, oder Lorbeer, Wacholder und Nelke.

Das Wasser mit dem Huhn dann nicht voll Power kochen lassen, sondern nur ganz leicht köcheln lassen.

Wie lange braucht ein Hähnchen im Ofen?

Hallo, hab mir ein Hähnchen fix und fertig gekauft. Das Ding muss jetzt nur noch in den Ofen. Wer kann mir sagen wie lange das teil jetzt im Ofen bleiben muss ohne das ich morgen noch ein anderes besorgen muss. Danke für alle Tipps.

10 Antworten

bratanleitung mach in die pfanne magarine und wasser, dann deckel drauf, achso hähnchen vorher würzen dann schau aller 15 minuten mal und nimm einen löffel oder kelle und übergieße das hähnchen mit dem rausgetretenen bratensaft ein stich mit fleischgabel oder so und tritt noch blutiger bratensaft raus ist es nicht gut. ich schätze bei 180 ° umlauft ne stunde, wenns nicht eingefroren war. zum schluss wenn dus schön knusprig haben willst, deckel ab, und immer mit bratensud übergießen und drehen nicht vergessen. dann kannst du nach ca 1,5 stunden zu tisch bitten.

danke das klingt alles gut.

Gar ist es wen der Schenkel sich Won Körper löst Du Brauch nur den Schenkel anfassen und etwas zu Seite ziehen das merkt du schon Kleine Hitze und immer giesen

Bei 160° so lange, bis es gar ist, merkst Du, wenn an den Hühnerbeinen der Fleischsaft ganz klar austritt, wenn Du mit der Gabel einpiekst.

Bitte. Gutes Gelingen und schöne Festtage.

Im Römertopf genau eineinhalb Stunden bei 200 Grad.Nach ner Stunde den Römertopfdeckel abnehmen u etwas Bier über den Gockel giessen.Gut würzen natürlich u innen in den Gockelbauch Knoblauch machen.Wirst sehen dass ich recht hab.Aber du hast vielleicht keinen Römertopf.Das wär Fatal

1 Stunde und immer schön übergießen mit dem eigenen fett. Die letzten 15 Minuten nicht mehr damit es knackig wird

Mindestens eine Stunde, wenn es ein Jungtier ist.

steht das irgendwo wie alt das Hähnchen ist?

Du hast jetzt viele Antworten bekommen,und ich habe heute eines gemacht.Die Antwort von Mizi59 stimmt mit meiner Zeit überein.

Danke. hat es denn auch geschmeckt ?

ca 1 Stunde bei 200 Grad

wenn sich das ding noch bewegt, dann war es zu kurz im ofen-

Auch interessant

ich hab grad ein hähnchen im ofen bei 200°C, habe es in einem glasbräter mit deckel. wie lang muss es jetzt darin bleiben bis es durch ist? ist es besser den deckel runter zu machen?

Es gibt heute pute mit füllung und ich wollt fragen wie lange die pute im ofen bleiben muss?

Ich kannte es ehrlich gesagt gar nicht, das man Fleisch einfach in den Ofen schiebt, habe es neulich mitbekommen und bin begeistert, da viel unkomplizierter und Kalorienärmer als braten!! Aber wie lange bleibt es drin und woran seh ich, obs fertig ist? Tips aus der Praxis?Danke!

Ich habe mir rollfondant gekauft aber benötige nicht alles. Wie ware ich es am besten auf dass er nicht austrocknet? & wie lange ist er dann noch haltbar? Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps zum verarbeiten? Ich weiss dann man es auf puderzucker ausrollen soll. Aber mein fondant ist rot hinterlässt das dann nicht flecken?

hallo also meine mutter möchte heute eine ente machen aber sie weiß nicht wie lange diese in den ofne muss. sie wigt 2200g . also die frage ist wie lange ? bei wie viel grad ? und ober und unterhitze oder umluft. danke schon mal im voraus

hallo wie lange müssen hähnchenschenkel im ofen bleiben bei wieviel ° ist jetzt kein witz hab sie noch nie selbst gemacht und hab jetzt lust drauf

Ich mache gerade gefülltes Hähnchen und weiß nicht sicher, ob es schon durch ist. Es ist etwa eine Stunde im Rohr (c.a. 200 Grad, Ober- und Unterhitze) mit Zwiebel-, Knoblauch-, Paprika- und Tomatenfüllung. Außen sieht es schon schön aus, gebräunt aber nicht zu dunkel. Ich hab es jetzt mit Pergament abgedeckt, damit es nicht zu schnell zu sehr gebräunt wird, da es innen vielleicht noch nicht ganz ist. Ach ja, Grüße passt gerade so in eine 23 cm Backform.

Hallo zusammen! Ich hab mit für ein Rezept extra Reiscreme gekauft (fix fertig ;-)) jetzt hab ich noch einen Rest über, und würde gern wissen, was man damit noch so anstellen kann, außer es in nen Kuchen zu mixen. Hat eine Konsistenz wie Joghurt, und schmeckt nach naja nix^^

Evtl zum Sauchenbinden?

Ideen sind erwünscht :-)

hab hier zwei Puten-Minifilet a 200gr (Innenfilet) und würd gern mal die Pfannen-Backofen-Methode ausprobieren. Erst Pfanne oder erst in den Ofen. UND: Wie lange und Temperatur im Ofen? Daaanke ;)

Andere Leute die ich gefragt habe sagten Nein und die anderen Ja also was jetzt?

Wie lange und bei welcher Temperatur muss so ein Monsterhuhn backen?

ich liebe ja Grillfackeln, also hab ich mir heute mal welche gekauft :)) nur hab ich leider keine Ahnung wie ich die im Ofen machen soll

also wie lange, wie warm etc

könnt ihr mir da weiterhelfen

bitte :)))) ich hab Huuuunnnnnggggerrrr :))))

danke lg Traumtanztrapez

Also Folgendes ist mein Problem:

Ich habe einen gebrauchten Herd (Privileg 3150G) in einem allseits bekannten Internet Auktionshaus gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Ofen. Egal wie lange ich den Reglerknopf eindrücke und den Ofen damit warmlaufen lasse, geht die Flamme aus sobald ich den Regler loslasse. Die Gaszufuhr wird unterbrochen und der Ofen geht aus. Der Vorbesitzer konnte mir leider auch nicht helfen. Ich habe festgestellt, dass der Reglerknopf beim loslassen wieder ganz in die Ursprungsposition zurückgestellt wird (mittels Feder). Bei den Herdplatten bleibt dieser Knopf immer ein bisschen eingedrückt, wenn die Flamme brennt.

Wo kann jetzt der Fehler liegen und wie kann ich diesen beheben? Kann es am Temperaturfühler im Ofen liegen oder liegt es doch am Knopf und der Gaszufuhr (alle Herdplatten funktionieren). Wie kann ich diesen Fehler beheben (zur Not, welche Handwerkssparte ist dafür zuständig?)

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Ich habe kürzlich in einem Café eine Torte gegessen, deren Boden eine sehr ungewöhnliche Konsistenz hatte. Er war sehr weich, klebrig, vielleicht etwas zäh, sehr angenehm. Die Verkäuferinnen konnten mir nichts dazu sagen. Kennt ihr vielleicht ein Rezept für einen Boden mit so einer ungewöhnlichen Konsistenz?

Wie lange hähnchen kochen

Diese Frage ist gespeichert in:

Ähnliche Fragen

Neueste Antworten

Das könnte Dich auch interessieren:

Antwort: Du mußt das Zitronengras kleinhacken, bevor du es an die Speisen tust. Und nur die Knolle unten, die Stengel sind nicht so aromatisch. Außerdem werden bei den meisten asiatishen Gerichten erst die Gewürze angebraten, dann kommt Fleisch und Gemüse dazu und dann erst die Kochflüssigkeit. So wirds weich und schmeckt nicht vor. . Alle Antworten ansehen

Antwort: ich denke der unterschied liegt darin was angeboten werden darf und die öffnungszeiten . Antwort ansehen

Antwort: In www.Marions Kochbuch.de www.REZEPTIDEEN,de www.Chefkoch.de wirst Du viele Anregungen und gute Rezepte finden. . Antwort ansehen

Antwort: Ich kenne das eher andersrtrum: Natron zugeben, dass sie schneller garen. . Alle Antworten ansehen

Ähnliche Frage

  • Wie lange blüht der Hollunder noch und was kann man alles damit machen/ kochen, wie Syrup. Was noch alles. Und kann man ihn einfrieren?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!

Wie lange hähnchen kochen

Diese Frage ist gespeichert in:

Ähnliche Fragen

Neueste Antworten

Das könnte Dich auch interessieren:

Antwort: Variante von Bibbi ist okay, hab ihn aber dann in Alufolie gewickelt oder in eine Jena-Glasform gelegt. Benötigt ca 45-60 Min.! Kannst ihn aber auch wie einen Rinder- od Schweinebraten machen und hast ne leckere Soße dabei. Gehe von geräuchertem Kasseler aus! Brauch wirklich nicht lange. . Alle Antworten ansehen

Antwort: Bei der Dauer kommt es auch darauf an, wie man den Fisch zubereitet. Große Fische als Ganzes im Ofen können durchaus auch 20min brauchen (je nach Ofen). Im Zweifel funktioniert immer noch Nachschauen am besten. Ein kleiner Schnitt in den Fisch, das Fleisch leicht auseinanderdrücken und einfach schauen, ob er innen schon fest und weiß (=fertig) oder noch leicht glasig ist (=noch nicht fertig). . Alle Antworten ansehen

Antwort: Die Wahl des Öls ist beim Kochen entscheidend - denn Öl ist nicht gleich Öl! Heute werden kaum noch Bratfette wie Schweineschmalz und gesottene Buttersorten verwendet, da sie als kalorienreich und schlecht verdaulich (siehe Cholesterin) gelten. An die Stelle der traditionellen Fette sind vermehrt die Speiseöle getreten, doch auch da gibt es wesentliche Unterschiede. Im Küchenalltag muss man . Alle Antworten ansehen

Antwort: Hi, wie andere vor mir schon antworteten, es liegt am Wasser (im Fleisch)! Wasser kocht bei 100°C, Öl, Fett hat aber eine Temperatur beim Braten usw. von ca. 200°C bis 250°C. Das Wasser verdampft augenblicklich (dehnt sich explosionsartig aus) und reißt dabei Ölmoleküle mit sich - es spritzt. Aus dem gleichen Grund ist es auch so gefährlich, nasse feuchte Nahrungsmittel in die Friteuse zu . Alle Antworten ansehen

Ähnliche Frage

  • Kochfrage mal wieder. Wie kann ich Hähnchen anständig hinbekommen ohne Ofen oder Grill? Ich stehe vor einem Problem!

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!

Eisbein kochen | Wie lange, wie viel.

Foto: Rainer Zenz

Wie viel Eisbein pro Person?

Normalerweise rechnet man bei Fleischgerichten mit 125-150g Fleisch pro Person. Wegen des hohen Knochenanteils sollte man für Eisbein mit 250g Person rechnen

2 Personen - ca. 500 g - kleines Eisbein

4 Personen - ca. 1.000g - normales Eisbein

6 Personen - ca. 1.500g - großes Eisbein

8 Personen - ca. 2.000g - zwei Eisbeine

AUFGEMERKT: Das hintere Eisbein ist fleischiger als die vordere. Die vordere Haxe hat einen höheren Knochenanteil. Deshalb werden von einer hinteren Haxe mehr Esser satt, als von einer vorderen. Wir verkaufen die hintere Haxe exakt nach dem gewünschten Gewicht.

Was kommt in den Sud?

Eisbein wird mit reichlich Wasser in einem großen Topf gekocht. In den Topf kommt:

  • Eisbein / die Schweinehaxe
  • 1-2 Zwiebeln,
  • 2 Nelken,
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker (Geheimdibb!-)
  • Pfeffer- und Pimentkörner
  • Lorbeerblätter
  • Reichlich Wasser (muss vollständig bedeckt sein)

Wie lange muss das Eisbein kochen?

Das Fleisch sollte so lange im Sud vor sich in simmern (nicht sprudelnd kochen), bis es sich leicht vom Knochen löst. Die Kochzeit variiert je nach Gewicht:

Kleines Eisbein ca. 500g - 1,5-2 Std

Mittleres Eisbein ca. 1000g - über 2 Std.

Großes Eisbein ca. 1.500g - 2,5 bis 3 Std.

Mehrere Eisbeine > 2.000g - ca. 3 Std.

Das Eisbein wird nicht weich. Was mache ich falsch?

geduldig weiterkochen lassen. Nicht jedes Eisbein ist gleich. Je nach Größe und Tier darf ein Eisbein auch mal 3 Stunden kochen. Weil Eisbein durchzogen ist, braucht es eine lange Kochzeit. Das Warten lohnt sich, denn gerade Knochen und Sehnen geben reichlich Geschmack. Achten Sie darauf, dass der Sud leicht simmert und nicht sprudelnd kocht.

Kann man Eisbein im Schnellkochtopf machen?

Ja, das geht und das Eisbein ist dann sogar in der halben Zeit fertig. Tipps und Tricks zu dieser speziellen Methode finden Sie hier: http://www.schnellkochtopf-rezept.de/rezepte/eisbein-im-schnellkochtopf/

Eisbein im Backofen: Aus Schwarte wird Kruste

Im Backofen wird die weiche Schwarte zur knusbrigen Kruste. Dazu das fertig gekochte Eisbein bei über 200 °C im Backofen leicht angrillen. Das kann je nach Ofen zwischen 10 und 30 Minuten dauern. ACHTUNG: Bitte dabei stehen bleiben, von Zeit zu Zeit drehen und mit Sud übergießen, damit die Kruste nicht anbrennt.

Welche Beilagen passen zum Eisbein?

Ganz klassisch: Sauerkraut und Salzkartoffeln. Nördlich des Mains wird auch gern Erbsenpüree dazu gereicht.

Sauerkraut im Eisbein-Sud.

Der Eisbein-Sud ist ein hervorragender Geschmacksträger. Wenn Sie Sauerkraut zum Eisbein planen, dann kochen Sie es im Sud des Eisbeins. Dazu etwas Apfelsaft bzw. Weißwein, Schmalz, Lorbeer und Piment. Wer will, gibt zusätzlich noch etwas Kümmel bei. So wird das schwere Gericht etwas bekömmlicher.

Warum das Eisbein Eisbein heisst:

Nach dem Essen übrig gebliebenen Beinknochen wurden früher tatsächlich als Schlittschuhkufen verwendet: https://youtu.be/0H2xtbbX_Es?t=57s

Wo kann ich Eisbein kaufen?

Hier können Sie Eisbein, Sauerkraut und Meerrettich bestellen. Wir liefern mit gekühltem Express-Versand.

Hähnchen kochen - so bereiten Sie eine Suppe zu

Aus Geflügelfleisch lassen sich vielerlei Gerichte zubereiten. Die Garmethoden hierfür sind unterschiedlich. Ob Sie das Fleisch im Ganzen oder Teilstücke hiervon braten, grillen oder kochen, schmecken wird es auf jeden Fall. Hähnchenfleisch ist im Allgemeinen sehr beliebt, da es sehr fettarm und eiweißreich ist. Für die Zubereitung von Suppen, Frikassees, Salate oder Ragouts, ist es erforderlich, dass Sie das Geflügel vorher kochen. Möchten Sie Ihre Gäste mit einer Hähnchensuppe überraschen, dann können Sie hierfür das folgende Rezept, welches für vier bis sechs Personen gedacht ist, anwenden.

Was Sie benötigen:

  • ca. 1200 g Hähnchen
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • Fadennudeln (Menge nach Belieben)
  • Pfeffer
  • Salz
  • Messer
  • Kochtopf
  • Holzspieß
  • Schaumkelle

Hähnchenfleisch - was Sie wissen sollten

  • Da Geflügel zu den schnell verderblichen Lebensmitteln zählt, sollten Sie das frische Hähnchen nach dem Kauf, und bevor Sie es kochen, an der kältesten Stelle - auf der Glasplatte über dem Gemüsefach - im Kühlschrank aufbewahren.
  • Handelt es sich hierbei um tiefgekühlte Hähnchen, dann sollten Sie diese nach dem Kauf in Tiefkühltaschen transportieren. So verhindern Sie, dass gerade bei warmen Temperaturen, das Fleisch antaut.

An kälteren Tagen oder als Vorsuppe zu einem mehrere Gänge-Menü eignet sich eine …

Suppe mit Hähnchenfleisch kochen

  1. Für die Zubereitung der Suppe entnehmen Sie bei einem frischen Hähnchen zuerst die Innereien, waschen es und trocknen es mit einem Küchenkrepp.
  2. Anschließend waschen Sie die Petersilie und zupfen das Grün von den Stielen und legen es an die Seite. Danach waschen Sie das Suppengemüse gründlich ab und schälen im Anschluss daran die Zwiebel, die Möhren, den Lauch und den Sellerie mit einem Messer.
  3. Nun füllen Sie einen großen Topf mit ausreichend Wasser, fügen das Salz, das Hähnchen sowie das geschälte Suppengemüse hinzu und lassen Sie alles zusammen mit einem Deckel abgedeckt für 90 Minuten kochen.
  4. Damit Sie feststellen können, ob das Hähnchen auch tatsächlich gar ist, stechen Sie das Fleisch an dickster Stelle mit einem Holzspieß ein. Lässt sich zudem das Hähnchenfleisch leicht von den Knochen lösen, dann können Sie danach den Kochvorgang beenden.
  5. Nehmen Sie nach dem Kochen mit einer Schaumkelle alle Zutaten aus dem Kochtopf heraus und lassen Sie das Hähnchen danach abkühlen.
  6. Geben Sie nun die Hähnchenbrühe durch ein Sieb in einen Kochtopf hinein und lassen Sie die Flüssigkeit unter Zugabe von Pfeffer und Salz erneut aufkochen. Im Anschluss daran geben Sie die Nudeln mit zu der Brühe und lassen diese darin garen.
  7. Lösen Sie nun die Knochen von dem abgekühlten Hähnchen, entfernen Sie auch hierbei die Haut und schneiden Sie anschließend das Fleisch in mundgerechte Stücke.
  8. Geben Sie das zerkleinerte Hähnchenfleisch danach wieder in die Brühe hinein und lassen Sie für einen Moment aufkochen.
  9. Um die Hähnchensuppe mit einer zusätzlichen Beilage zu vervollständigen, verquirlen Sie die Eier und verrühren diese mit der Suppe.
  10. Schneiden Sie nun noch die Möhren und die Petersilie in kleine Stücke und fügen Sie diese auch der Brühe hinzu.

Servieren können Sie Hähnchensuppe mit Weißbrot oder auch Baguette.

Brathähnchen Rezepte

1. Brathähnchen Rezept

Brathähnchen aus dem Backofen

Viele trauen sich nicht Brathähnchen im Backofen zu garen. Doch es ist einfacher wie Sie denken. Mit diesem Brathähnchen Rezept bekommen Sie ein zartes Hähnchen . auch die Brust! .. mit knuspriger Haut. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie es geht.

6. Brathähnchen Rezept

Brathähnchen mit Ofengemüse

Bei diesem Brathähnchen Rezept wird das Hähnchen im Ganzen im Ofen gegart. Das Hähnchen ist außen knusprig und innen super zart. Das Ofengemüse wird bis auf den Brokkoli zusammen mit dem Hähnchen auf dem Backblech gegart.

Brathähnchen, Brathähnchen Rezept, Brathähnchen Rezepte, Brathähnchen selber machen, Brathähnchen im Backofen, Brathähnchen im Ofen, Brathähnchen Garzeit, Brathähnchen wie lange im Ofen, Brathähnchen mit knuspriger Haut,

copyright 2012 Angelika Heine alle Rechte vorbehalten Rezepte kochen

alle Rechte vorbehalten. Für veröffentlichte Artikel oder Informationen kann für die Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewährleistung übernommen werden. Kopie, Weiterverbreitung oder Weiterverarbeitung, insbesondere zum kommerziellen Gebrauch, sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung gestattet.

leckere Rezepte und Gerichte kochen - selber kochen einfach gemacht - tolle Hackfleisch Rezepte - Fisch Rezepte - Suppen Rezepte - Nudel Rezepte - uvm bei uns am 18.06.2014

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...