вторник, 6 февраля 2018 г.

thermomix_rezepte_hähnchen_curry

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Rezept: Mandel-Hähnchen-Curry – Ein Gedicht aus dem Thermomix

Es war mal wieder soweit. Max Geburtstag stand bevor und ich wollte was tolles kochen, für die ganze Familie die kommen wollte. Es sollte etwas neues sein, das man aber auch gut vorbereiten kann. Da ich das Rezept erst vor kurzem gekocht habe, und es unglaublich gut ankam, musste ich das Mandel-Hähnchen-Curry direkt nochmal kochen. Ich hatte früher oft ein Curry gemacht, allerdings hat es nicht annähernd so lecker geschmeckt wie dieses.

Das Rezept: Mandel-Hähnchen-Curry aus dem Thermomix

Gleich zu Beginn sage ich euch, dass das zwar das Originalrezept ist, ich es jedoch etwas abgewandelt habe. Ich hatte nicht alle Zutaten zuhause, wollte es aber unbedingt probieren. Ein paar andere Zutaten sind auch nicht ganz so meins, zumindest nicht im Essen. Daher beschreibe ich euch jetzt einfach, wie ich es gemacht habe.

Was ich nicht hatte bzw. nicht wollte: Koriandersamen, Kardamomkapseln, Sternanis, Stange Zimt, Sultaninen. Statt dessen habe ich aber gemahlenen Koriander und Zimt hinzugegeben.

Die Zubereitung mit und ohne Thermomix

Wer einen Thermomix zuhause stehen hat, kommt gerade bei diesem Gericht sehr schnell voran. Ähnlich ist es auch bei anderen Mixern.

Zu aller erst hackt ihr die zwei Esslöffel Mandeln und stellt sie in einer Schüssel beiseite, diese dienen nur der Deko und dem Verfeinern der fertigen Gerichte. Als nächstes gebt ihr die Koriandersamen, den Kümmel, die Pfefferkörner mit ein wenig Öl in den Thermomix und erhitzt diese für fünf bis sechs Minuten auf 95° Celsius.

Anschließend mahlt ihr den Inhalt für 5 Sekunden auf Stufe 6,5 um beim Essen nicht auf die Körner zu beißen, das ist nicht sehr angenehm.

Der jetzt folgende Ablauf ist sehr einfach, denn ihr werft nun einfach alles geschält in den Thermomix. Angefangen bei den Scharlotten, dem Knoblauch, dem Ingwer und natürlich weiter zu den Mandeln. Gebt nun die 50ml Wasser hinzu, würzt das ganze noch etwas und verschließt den Topf. Jetzt könnt ihr die Masse für ca. drei bis vier Sekunden auf Stufe 6 pürieren. Je nach Belieben könnt ihr den Mixer auch länger laufen lassen, bis das Pesto so fein ist wie ihr es gerne hättet. Nun dieses zur Seite stellen.

Als nächstes schneidet ihr euer Hühnchenfilet in kleine Würfel. Ich finde: Je kleiner die Würfel, desto besser schmeckt es. Das Hühnchen bratet ihr nun scharf von allen Seiten an, am besten direkt in einem großen Bräter. Dem Hühnchen könnt ihr nun die Masse aus dem Thermomix hinzugeben und alles vermischen. Jetzt müsst ihr auch die 200ml Hühnerbrühe hinzufügen, damit das ganze auch wieder richtig köcheln kann. Wer will gibt jetzt den Sternanis, die Zimtstange und die Rosinen mit in den Topf.

Je nach Bedarf gebt ihr nun immer wieder Wasser hinzu und köchelt es am besten für mindestens zwei Stunden auf niedriger Stufe.

Zum Curry am besten einen Reis

Nach zwei Stunden hat das Hühnchen das Aroma des Currys aufgenommen und die Gewürze haben ihr Aroma voll entfaltet. Spätestens jetzt solltet ihr den Reis aufsetzen, dieser ist in ca. 30 Minuten fertig. Am besten serviert ihr zum Curry einen leckeren Basmati- oder Jasminreis.

Den Reis könnt ihr natürlich auch im Thermomix zubereiten, die Anleitung findet ihr bei den Grundrezepten im Kochbuch.

Besonders gut schmeckt dieses Gericht an kalten Tagen oder lauen Sommerabenden. Man darf richtig viel Hunger mitbringen, denn dann schmeckt es besonders gut. Wer möchte, serviert hierzu noch einen frischen Feldsalat und zur Nachspeise einen exotischen Obstsalat, das passt perfekt dazu.

Nachdem so viele bereits von Thermomix schwärmen, bin ich auch drauf und dran mir einen zu kaufen. Dein Rezept sieht toll aus, das würde ich auch gerne mal probieren, Habe schon auf Insta gelesen, dass es wohl auch ohne Thermomix geht 🙂 Habe mich bisher an Curry noch nie rangewagt muss ich gestehen

Wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann in München hier 😉

Speak Your Mind Antworten abbrechen

Über mich

Ich bin Melanie, eine zweifache 30-jährige Mama aus München (9|2012 & 9|2015). Nach der Elternzeit mit meinem zweiten Sohn Max bin ich diesmal halbtags in den Beruf eingestiegen. Familie, Haushalt, den Blog und den Beruf unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer einfach, aber ist nicht das ganze Leben ein Abenteuer?! Ich liebe die Herausforderung!

THERMOMIX ® REZEPT

Hähnchencurry, Hähnchen Curry

  • 3 Stück Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer ,2-3 cm
  • 1 EL Öl
  • 100 g Tomatemark
  • 100 g Joghurt
  • 1 Dose Kokosmilch light
  • 800 g Gemüse gemischt (Porree, Brokkoli, Paprika, Champignons, Möhre, Zucchini o.ä.)
  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 TL Curry
  • 1 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 TL Gemüsepaste, selbstgem.

mittel

Zubereitung

Zubereitung

Knoblauch, Zwiebel und Ingwer schälen und im 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben. Das Öl dazugeben und 3 Min. / 120°C / Stufe 1 dünsten.

Das Tomatenmark Joghurt und Kokosmilch dazuwiegen und 15 Min. / 100°C/ Stufe 2 einkochen. Gemüse putzen, Hähnchenfilet mit kalten Wasser spülen und trocknen und beides in mundgerechte Stücke schneiden. Alles im Varoma und Gareinsatz verteilen.

In den die Gewürze geben, den Varoma aufsetzen und 30 Min. /Varoma / Stufe 1 garen.

Gegartes Gemüse und Hähnchefilet mit der Soße vermengen,abschmecken und in eine Schüssel geben, heiß servieren.

Hilfsmittel, die du benötigst

Messbecher

Als Beilage kann man noch Reis oder Nudeln servieren. Reis evtl. im Garkörchen mitgaren.

Rezept ohne Beilage Low Carb geeignet.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Sehr sehr lecker 😋. Habe alnstelle von.

Sehr sehr lecker 😋. Habe alnstelle von Kokosmilch -Milch und Kokosmehl- genommen, da ich keine Kokosmilch hatte. Dazu gab es Curryreis, den ich separat im Topf gemacht habe.

Der absolute Gaumenschmaus. Alles so gemacht wie.

Der absolute Gaumenschmaus. Alles so gemacht wie im Originalrezept. Jedoch 5 Minuten geringere Garzeit und nur 400g Gemüse. Dies Soße ist etwas angebrannt, ging aber einfach sauber. Bombastisch

Mir es auch etwas angebrannt und das Fleisch habe.

Mir es auch etwas angebrannt und das Fleisch habe ich ebenso in der Pfanne gebraten und extra gewürzt. Aber insgesamt sehr lecker. ein tolles, schnelles Mittagessen!

Hm, super lecker. Die Menge ist für 3 Portionen.

Hm, super lecker. Die Menge ist für 3 Portionen allerdings sehr großzügig berechnet. Nur hat der TM Deckel den Geruch vom Kurkuma stark angenommen. Werde das nächste mal mit Folie arbeiten.

Danke für das Rezept

Hm, war super lecker, die Menge für 3 Portionen.

Hm, war super lecker, die Menge für 3 Portionen sehr großzügig berechnet.

Allerdings hat der Deckel des TM den Geruch von korkuma stark angenommen. Werde demnächst mit Folie arbeiten.

Danke für das tolle Rezept

Super milder Currygeschmack, genau richtig für.

Super milder Currygeschmack, genau richtig für meine Kids! Und schon leer.

Sehr sehr lecker, alle fanden es klasse.

Sehr sehr lecker, alle fanden es klasse.

Sehr lecker. Ich hab das Hähnchenfleisch mit ein.

Sehr lecker. Ich hab das Hähnchenfleisch mit ein paar Erdnüsse in der Pfanne angebraten. Top.

Super lecker Gibt es bestimmt bald wieder

Super lecker. Gibt es bestimmt bald wieder

Sehr gut Da wir einen Gefluumlgelverweigerer haben.

Sehr gut! Da wir einen Geflügelverweigerer haben, habe ich das Fleisch separat angebraten. Kokosmilch habe ich durch saure Sahne, Weißwein und eine Prise braunen Zucker ersetzt.

Toll, werde ich sicher wieder kochen.

Super lecker! Ich würze es nur noch etwas.

Super lecker! Ich würze es nur noch etwas mehr! Koche es schon zum 2. mal👍

Sehr lecker.

Habe es gestern Abend gekocht und es kam bei meinen Gästen und meiner 6 jährigen Tochter sehr gut an! Vielen Dank für das leckere Rezept

sehr lecker, vielen Dank, habe das Hähnchen.

sehr lecker, vielen Dank, habe das Hähnchen trotzdem lieber in der Pfanne angebraten und zum Schluss einfach die Soße drüber, sehr lecker, sehr zu empfehlen!

super lecker, war am Anfang skeptisch, da mein.

super lecker, war am Anfang skeptisch, da mein Mann nicht so auf Gemüse und Taicurry steht. Hab als Gemüse für Ihn deshalb nur Karotten, Lauch und für mich zusätzl. Aubergine und Zucchini hergenommen. Es war fantastisch gut! Sogar meinen Mann hat es richtig gut geschmeckt Danke!

Sehr lecker, herzlichen Dank für das Rezept

Sehr lecker, herzlichen Dank für das Rezept

sehr , sehr lecker, danke fürs Rezept

sehr , sehr lecker, danke fürs Rezept

Vielen, vielen Dank. Mein erstes Curry und dann.

Vielen, vielen Dank. Mein erstes Curry und dann gleich so lecker.

Seeehr lecker. Ich habe auch die 15 Minuten.

Seeehr lecker. Ich habe auch die 15 Minuten Einkochzeit für die Sauce weggelassen und mangels Obst noch etwas mit Agavendicksaft gesüsst.

War sehr lecker! Das wirds wieder geben!

War sehr lecker! Das wirds wieder geben!

Mir ist das Gericht leider nicht sehr gut.

Mir ist das Gericht leider nicht sehr gut gelungen. Das Gemüse war matschig, die Soße hatte keinen Pfiff. Wir mussten sehr stark nachwürzen. Außerdem ist mir die Soße am Thermomixboden eingebrannt. Ich bekomme ihn kaum sauber. Schade, aber ich werde das Rezept wohl nicht mehr nachkochen

Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter geben.

Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Man mags kaum glauben aber in der Kombi mit Spätzle war es supi lecker

Uns hat es sehr lecker geschmeckt, sogar unserem.

Uns hat es sehr lecker geschmeckt, sogar unserem Junior ( 3 Jahre). Wir haben es für die Kinder ohne Ingwer gemacht damit es nicht zu scharf schmeckt. Die Große mochte es nicht (das ist aber nichts ungewöhnliches) dafür hat der kleine richtig zugeschlagen. Wird es definitiv öfter geben. Danke für das leckere Rezept

Hat echt lecker geschmeckt. Ich habe allerdings.

Hat echt lecker geschmeckt. Ich habe allerdings die Hühnchenstücke in der Pfanne angebraten.

Super lecker! Hat wirklich 5 Sterne verdient.

Super lecker! Hat wirklich 5 Sterne verdient.

Schmeckt wie beim Inder und hat der ganzen Familie.

Schmeckt wie beim Inder und hat der ganzen Familie gut geschmeckt.

Super lecker

Super l ecker

Sehr lecker.

Sehr lecker! Das Gericht reicht locker für.

Sehr lecker! Das Gericht reicht locker für fünf Personen, ich habe 300 g Reis dazugekocht. Ich habe milden Curry genommen, sodass sogar die Kinder das Essen gerne gegessen haben. Mein Hähnchenfleisch hat beim Kochen ebenfalls das Eiweiß verloren, beim nächsten Mal würde ich das Fleisch auch in der Pfanne anbraten oder es im Varomaboden auf Pergamentpapier legen.

Sehr lecker, gibt es wieder!

Sehr lecker, gibt es wieder!

sitze gerade vor einer riesen portion und.

sitze gerade vor einer riesen portion und schmelze dahin - SEHR SEHR LECKER - für curryfans ein perfektes gericht ! beide daumen hoch .

Ganz lecker, es fehlt uns Salz, habe es.

Ganz lecker, es fehlt uns Salz, habe es abgespeichert

Sehr lecker, ich habe das Hähnchenfleisch.

Sehr lecker, ich habe das Hähnchenfleisch noch extra gewürzt, sehr zu empfehlen!

Sehr lecker! Meinem Mann war es zuviel Curry, aber.

Sehr lecker! Meinem Mann war es zuviel Curry, aber das ist ja Geschmacksache. Ich hab den Rest am nächsten Tag gegessen, da war's noch besser. Hab' Couscous dazu gemacht, werde aber beim nächsten Mal Reis machen. Kommt wahrscheinlich besser. Ein leckeres Rezept, vielen Dank!

War sehr lecker

War sehr lecker

Also einfach super. Ich habe

Also einfach super. Ich habe die Soße nach dem kochen, nochmal püriert.

Ein einfaches, super leckeres Rezept!!

Sehr lecker, wennauch schon

Sehr lecker, wennauch schon fast zu scharf. Habe den Reis auf dem Herd gemacht da ich angst hatte das er zuviel Flüssigkeit aus der Soße zieht. Apropos: wieviel ml sind in einer Dose kokosmilch? Ich hatte keine im haus undhabe normale milch (350g) genommen + ca 30g kokosflocken.Habe das hähnchen weggelassen, da wir gestern schon welches hatten. War aber reichlich, konnte noch eine gute portion einfrieren.

Vom Geschmack her top,aber

Vom Geschmack her top,aber ich wollte den Reis mit garen,wurde aber nicht gar.Viel zu wenig Flüssigkeit.Deswegen leider nur 3 Strene.

Sehr leckeres Rezept! Ich

Sehr leckeres Rezept! Ich hatte Hähnchen Fleisch, Möhren, Zucchini, Paprika. Einfach perfekt. Wird es definitiv öfter geben!

Sehr lecker!

Sehr lecker!

Super mega lecker! Das wird

Super mega lecker! Das wird bei uns jetzt definitiv öfter auf den Tisch kommen

Weltklasse das Rezept. Gerade

Weltklasse das Rezept. Gerade gemacht, hatte jeweils mehr Fleisch und Gemüse genommen . Perfekt.

Super lecker uns Ratz fatz

Super lecker uns Ratz fatz gemacht, habe das Hänchenbrustfilet auch angebraten, dafür gerne 5*****Sterne

LG Beate-Anna

. seeeehr lecker! Danke für

. seeeehr lecker! Danke für das Rezept.

Hast du für die 12 Personen

Hast du für die 12 Personen die Menge dann verdoppelt?

Das passt auch in den TM 31.

Das passt auch in den TM 31. Ruhig ausprobieren! Viel Spaß beim Nachkochen! Guten Appetit!

hallo habe leider nur den tm

hallo habe leider nur den tm 31, und möchte das rezept gerne ausprobieren wie ist die mengen angabe dann beim tm 31?

Super leckeres Rezept.

Super leckeres Rezept. Nächstes mal noch ein paar Früchte dazu und mehr curry. Mein 1. Mal varoma kochen (hab meinen Thermomix erst seit 4 Wochen)

Habe das Gericht gestern für

Habe das Gericht gestern für 12 Personen gekocht. Ich habe es genau nach Rezept gekocht und es hat allen fantastisch geschmeckt.

Auch die Mengenangaben bzgl. Curry ect. waren perfekt. Deshalb 5* von mir!

Vielen dank für das super Gericht. Das wird es öfters geben

Super lecker!! Das gibt es

Super lecker!! Das gibt es öfters bei uns.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

THERMOMIX ® REZEPT

Thai-Curry (All in One)

  • 1 Stücke Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Sesamöl
  • 300 Gramm Gemüsebrühe
  • 250 Gramm Kokosmilch
  • 2 EL Currypulver
  • 2 Teelöffel rote Currypaste
  • Salz,Pfeffer & Chilli nach Geschmack
  • etwas Koriandergrün gehackt
  • 1 kleine Zuchini in Stücken
  • 1 gelbe Paprika, in Stücken
  • 1 große rote Paprika in Stücken
  • 2 Karotten in Scheiben
  • 1 Hand voll Brokoliröschen
  • 3-4 Hähnchenbrustfilets
  • 250 Gramm Thai basmati Reis
  • 150 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel getrocknetes Zitronengras

Zutaten für die Fleischmarinade

  • 3 EL Sojasauce
  • Paprika edelsüß
  • Kräutersalz
  • Knoblauch gemahlen
  • Chili gemahlen
  • 2-3 EL Sesam geröstet

Zubereitung

Fleisch marinieren

Das Fleisch ca. 1-2 Std (darf auch länger sein) in einer Schüssel mit den Zutaten der Marinade einlegen.

Zwiebel und Knoblauch 5Sek./st.5 hacken

Sesamöl hinzu geben und 2Min./100°/ St.2 dünsten.

Currypulver,Currypaste,Zitronengras,Koriandergrün,Chilipulver, Salz und Pfeffer hinzugeben und alles nochmal 3 Min./ 100°/St.2 dünsten.

Gemüsebrühe Kokosmilch und Wasser hinzu geben.Den Reis in das Garkörbchen geben und den Deckel schließen.Im Garkörbchen sollte ca. 2-3 cm.Garflüssigkeit sichtbar sein bevor der Reis eingewogen wird!

Das Gemüse in mundgerechten Stücken in den Varoma geben.Das marinierte Fleisch in den Einlegeboden geben.Deckel aufsetzen.

Das ganze 25 Min./Varoma/St.2 garen.

Reis,Gemüse und Fleisch in eine große Schüssel geben.

Die Sauce evtl. nochmal abschmecken und bis zur 500ml. Markierung auffüllen. Kurz auf St.5-6 aufschlagen. Dann über die restlichen Zutaten geben und miteinander vermengen.

Hilfsmittel, die du benötigst

Gareinsatz

Dies ist ein leckeres Rezept für alle die, wie ich, Gewürzexplosionen lieben!!

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Sehr sehr lecker Das Fleisch war super zart

Sehr sehr lecker. Das Fleisch war super zart

Mega lecker Mache immer unterschiedliches.

Mega lecker! Mache immer unterschiedliches Gemüse rein, auch mal Blumenkohl, Spargel etc.

Sehr einfach und sehr lecker

Sehr einfach und sehr lecker! !!

redsunny28 hat geschrieben.

redsunny28 hat geschrieben:

ich würde das Gericht auch gerne nachkochen, allerdings stellt sich mir sofort die Frage ob ihr das Fleisch in Stücke schneidet oder als ganze Stücke in den Varoma legt und hinterher ins Curry schnibbelt?

ich würde das Gericht auch gerne nachkochen.

ich würde das Gericht auch gerne nachkochen, allerdings stellt sich mir sofort die Frage ob ihr das Fleisch in Stücke schneidet oder als ganze Stücke in den Varoma legt und hinterher ins Curry schnibbelt?

verdiente 5 Sterne.

verdiente 5 Sterne!

Einfaches und sehr köstliches Rezept.

Danke für das Teilen!

Vielen Dank für das Rezept. Es war einfach zu.

Vielen Dank für das Rezept. Es war einfach zu machen und soooo lecker. Ich habe für TM 5 auch etwas mehr Flüssigkeit genommen und zum Schluß mit etwas Speisestärke die Soße angedickt. Alle waren begeistert. Wird es öfter bei uns geben.

Ganz lieben Dank! Da fällt

Ganz lieben Dank! Da fällt mir ein dass ich das curry auf bald mal wieder machen sollte!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Suuuuuuper lecker, sehr

Suuuuuuper lecker, sehr würzig. Habe auch mehr Flüssigkeit nehmen müssen , da der TM5 ja größer ist. Anschließend mit etwas Frischkäse und Stärke gebunden. Der Reis wird genial. Habe nur Reis und Gemüse gehabt, kein Fleisch. Danke für das tolle Rezept.

Liebe LauraP, das freut mich

Liebe LauraP, das freut mich sehr! Ich wünsche weiterhin noch ganz viel Freude beim ausprobieren !

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Ich bin Thermomix Neuling,

Ich bin Thermomix Neuling, habe mein Gerät erst seit 14 Tagen und ich fand das Gericht super. Bisher das Beste Hauptgericht "All in one". Vielen Dank für das leckere Rezept

Herzlichen Dank das freut

Herzlichen Dank das freut mich sehr!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Vielen Dank für das tolle

Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte zwar kein Zitronengras, aber trotzdem unglaublich lecker! Werde ich definitiv wieder machen

5 Sterne von mir!!

5 Sterne, einfach lecker

5 Sterne, einfach lecker

Die ganze Familie liebt es,

Die ganze Familie liebt es, einfach, lecker, danke.

dieses Curry ist wirklich

dieses Curry ist wirklich super einfach und schmackhaft!

Gute Schärfe und feines Aroma! Habe noch etwas frischen Ingwer hinzugefügt!

Habe etwas weniger Curry und

Habe etwas weniger Curry und Chilipulver genommen weil ich Angst hatte es sei zu scharf. Mega lecker

Ich achte sehr auf meine Ernährung.

. was schmeckt wird gegessen

Sehr lecker!

Ich bin begeistert. habe aber

Ich bin begeistert. habe aber noch frischen Ingwer und frisches Zironengras benutzt und mit den Zwiebeln zerkleinert. Sauce habe ich nicht aufgefüllt und noch angedickt. Klasse, danke für das tolle Rezept

Habe das Rezept heute

Habe das Rezept heute ausprobiert und es war echt richtig lecker. Habe beim Gemüse Zucchini, Paprika und Frühlingszwiebeln hergenommen. Und ich habe das ganze etwa 10 Minuten länger köcheln lassen, weil das Fleisch noch nicht ganz durch war. Ansonsten hab ich mich an das Rezept gehalten & dass die Soße so flüssig war hat uns nicht gestört.

wird aufjedenfall wieder gemacht

9/10 Punkte. Punkt abzug da

9/10 Punkte. Punkt abzug da die Soße zu dünn war. Einfach Speisestärke dazu dann passt das. Ansonsten hatte ich eine Bierpanade gemacht

Thai Curry: Sehr lecker! Wir

Thai Curry: Sehr lecker!

Wir haben 400ml Kokosmilch genommen und zuletzt noch 150ml SAhne dazugegeben, dann 3Min auf Stufe 5 und 100C mit Saucenbinder noch leicht angedickt.

Definitiv 5 Sterne Die Soße

Definitiv 5 Sterne Die Soße ist bei mir auch etwas flüssig geworden - also nächstes Mal ein bisschen mehr abbinden - aber sonst: Genial! Das Fleisch superlecker und sooo schön zart und die Soße - mmmmhhh

Danke für das tolle Rezept!

War perfekt und hat uns sehr

War perfekt und hat uns sehr gut geschmeckt. Ich war skeptisch, ob das Fleisch gar wird, aber es war alles wunderbar. Die Gewürze waren sehr lecker. Bei uns waren es 4 Portionen.

Vielen lieben Dank!! Das

Vielen lieben Dank!! Das freut mich!!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Das Rezept ist der

Das Rezept ist der hammer.

Superlecker! Habe allerdings

Superlecker! Habe allerdings den Basmatireis nur 15 Min. mitgegart, da war er perfekt!

Sooo lecker , das gibt's

Sooo lecker , das gibt's wieder

Der Weg ist das Ziel

Leeeeecker!

habe das fleisch weggelasse.

habe das fleisch weggelasse. Super im geschmack

Das freut mich sehr!! Vielen

Das freut mich sehr!! Vielen dank!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Sau lecker . Als

Sau lecker . Als Lieblingsrezept gespeichert .

Liebste Grüße zottelmama

Mega lecker und super

Mega lecker und super einfach. Dankeeeeee

Vielen lieben Dank für die

Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare!! Ich freue mich wenn euch das Curry auch so schmeckt wie uns!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Vielen Dank für dieses tolle

Vielen Dank für dieses tolle Rezept!! Ganz feine Würze, mit einer Chili zusätzlich in der Sauce auch mit schöner Thai-Schärfe, eine Geschmackssensation, dieses Curry!

Extrem lecker. Ein tolles

Extrem lecker. Ein tolles Gericht das es bei uns jetzt öfter gibt.

Einfach nur super Super

Einfach nur super Super lecker . Danke

Wirklich super lecker, vielen

Wirklich super lecker, vielen Dank für dieses Rezept!

Im TM5 hatten wir allerdings (vermutlich wegen des größeren Mixtopfs?) das Problem, dass die Garflüssigkeit nicht bis an das Garkörbchen mit dem Reis heran gereicht hat. Wir haben daher den Rest der Dose Kokosmilch noch dazu geschüttet (also 400 statt 250ml) und auch noch etwas Wasser und Gemüsebrühe ergänzt, bis zumindest ein paar Millimeter Flüssigkeit im Garkörbchen zu sehen war. Der Reis ist so aber problemlos gar geworden.

Super Mega lecker. Wir

Super Mega lecker. Wir mögen gerne scharf und haben noch chilis hinzugefügt und das war dann wirklich sehr lecker

Habe es nun schon zum 2.

Habe es nun schon zum 2. gemacht - sehr gut! Allerdings mögen es gerne scharf, daher kommt noch etwas mehr Würze rein. Ist auf jeden Fall als eines der Lieblingsrezepte abgespeichert.

Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden

Super tolles Rezept! Der

Super tolles Rezept! Der ganzen Familie hat es total geschmeckt! Wird jetzt sicher öfter auf dem Tisch stehen.

PERFEKT! Mehr kann ich dazu

PERFEKT! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das freut mich sehr.

Das freut mich sehr. Weiterhin viel Freude beim Thermomixen!!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Mein erstes All-In-One

Mein erstes All-In-One Gericht und meine Empfehlung, wenn man jemanden so richtig vom TM überzeugen will! Mein Mann war hin und weg! Und der Reis nimmt die Farbe und den Geschmack der Soße an, das war soooooo mega lecker! Danke! Ach ich habs übrigens ohne Brokkoli, Zitronengras und Koreander gemacht, da ich das nicht daheim hatte.

Tolles Rezept. Das war sehr

Tolles Rezept. Das war sehr sehr lecker.

Grüße aus Bochum, Zitronenbäumchen und die Therminator Rosi

Hallo,das hast du schon

Hallo,das hast du schon richtig gemacht, ist Gemüsebrühpaste mit Wasser vermischt. Die Soße wird ja dann ziemlich vom Reis aufgenommen wenn man das vor dem servieren. Miteinander vermischt. Freut mich sehr dass esneuch schmeckt!

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)

Habe das Rezept schon paar

Habe das Rezept schon paar mal gekocht, einfach wahnsinn!! Und wie die Küche danach riecht

Aber eine Frage habe ich.. Im Rezept steht 300g Gemüsebrühe. Ist das direkt nur das Pulver?? oder schon vermischt mit Wasser? Habe es mit Wasser vermischt, aber irgendwie kommt mir die Soße immer bisschen zu flüssig vor? vielleicht stell ich mich auch einfach blöd an! :-P

Lecker, lecker,

Lecker, lecker, lecker.

Koche den Reis extra, so passt noch mehr ins Töpfchen

Danke für das Rezept!

Lecker und schön scharf! Habe

Lecker und schön scharf! Habe noch frischen Ingwer zugegeben.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Это видео недоступно.

Очередь просмотра

  • Удалить все
  • Отключить

Thermomix Rezept - Curry-Huhn mit Reis

Хотите сохраните это видео?

  • Пожаловаться

Пожаловаться на видео?

Понравилось?

Не понравилось?

Текст видео

In diesem Video zeige ich euch, wie man Curry-Huhn mit dem Thermomix macht. Viel Spaß!

Mein anderer Kanal:

Wenn du etwas bei Amazon kaufst, verwende bitte diesen *Link: http://amzn.to/1N6pBiy

Du hast so keinen Nachteil, aber unterstützt mich etwas. :)

Mit * gekennzeichnete Links in meiner Videobeschreibung sind Afilliate-Links . Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung.

Thermomixa Blog

Hähnchen Hawaii mit Reis

Eines der vielen Dinge, die mich am Thermomix® so sehr begeistern, ist, dass ich innerhalb von 30 Minuten ein komplettes Gericht mit Sättigungsbeilage, Gemüse, Fleisch/Fisch und Soße zubereiten kann und dazu nicht mal in der Küche sein muss. Ich kann also mich also mit meinem Kind beschäftigen während der Thermomix® unser Mittag/Abendessen zubereitet. Heute stelle ich euch das Rezept für Hähnchen Hawaii mit Reis und einer Ananascurrysoße vor und die Soße ist der KNALLER!

Für das Hähnchen Hawaii mit Reis und Ananascurrysoße benötigt ihr

  • 4 HГ¤hnchenminutenschnitzel
  • Salz, Pfeffer & Curry
  • 1 groГџe Dose Ananas
  • Rote Marmelade (optional)
  • 8 Scheiben Gouda
  • optional: GemГјse nach Wahl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 420 g Wasser
  • 1 EL GewГјrzpaste fГјr GemГјsebrГјhe
  • 2 TL Kurkuma
  • 3 TL Curry
  • 200 gВ CrГЁme fraГ®che
  • 2 Becher Bresso (je 150 g) (Ich hatte Bresso Leichtgenuss feine KrГ¤uter und Bresso WildkrГ¤uter Rosmarin und Thymian)
  • 2 EL StГ¤rke

Zubereitung des Hähnchen Hawaii mit Reis

  1. Hähnchenminutenschnitzel von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und im Varoma sowie im Einlegeboden verteilen.
  2. Je eine Ananasscheibe auf ein Schnitzel legen, (optional: Marmelade in die Mitte der Ananas geben), und je 2 Scheiben Gouda auf ein Schnitzel verteilen.
  3. Eventuell GemГјse putzen und klein schneiden und neben den Schnitzeln verteilen. Varomadeckel aufsetzen.
  4. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.
  5. Ananas und Saft aus der Dose, 350 g Wasser, GewГјrzpaste, Kurkuma und Curry in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 7 pГјrieren.
  6. Gareinsatz einsetzen und Reis einwiegen. Restlichen 70 g Wasser Гјber den Reis gieГџen.
  7. Mixtopfdeckel aufsetzen, Varoma daraufsetzen und das Ganze 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.
  8. Varoma abnehmen und Garkörbchen mit Hilfe des Spatels auf dem Mixtopf entnehmen.
  9. Crème fraîche, Bresso und Stärke in den Mixtopf geben, 5 Sekunden/Stufe 8 vermischen. Anschließend 3 Minuten/100°/Stufe 3 kochen.
  10. Eventuell nochmal abschmecken und alles zusammen servieren. Ist euch die Soße zu dünn, könnt ihr 2 EL Stärke mit 2 EL Wasser mischen, das Ganze zur Soße in den Mixtopf geben und nochmal 2 Minuten/100°/Stufe 3 vermischen. Stufenweise bis Stufe 10 erhöhen.

Das Rezept für das Hähnchen Hawaii habe ich aus dem Wunderkessel-Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der schnellen Zubereitung dieses Hähnchen Hawaiis und der leckeren Ananascurrysoße.

Curry-Bananen-Butter

Bei uns ist heute und wahrscheinlich auch die nächsten Tage leider kein Grillwetter. Dennoch möchte ich euch diese leckere Curry-Bananen-Butter nicht vorenthalten. Diese kam bei unseren letzten Grillfesten immer sehr gut an und war ratzfatz leer.

Ihr benötigt

  • 125 g weiche Butter
  • 1,5 Bananen
  • 1 EL Currypulver
  • 1 TL Salz

Zubereitung Curry-Bananen-Butter

  1. Bananen in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 8 pГјrieren.
  2. Butter, Currypulver und Salz dazugeben und 2 Minuten/Stufe 4 verrГјhren.
  3. Eventuell Currymenge erhöhen und noch einmal mit Salz abschmecken und in ein Glas oder eine Schüssel füllen und bis zur Grillparty im Kühschrank lagern.

Ich wГјnsche euch ganz viel SpaГџ beim Zubereiten und Verspeisen eurer Curry-Bananen-Butter.

Thermomix-Rezept: Hähnchencurry mit Paprika

Ein Hauch von Asien: leichtes Curry aus dem Thermomix-Kochbuch "Die Low-Carb-Diät für den Thermomix". Noch mehr köstliche Thermomix-Rezepte finden Sie hier: Die besten Rezepte für den Thermomix

Der Lagerfeuer-Klassiker für den Thermomix

1 Stück Ingwer (walnussgroß)

2 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150 g)

1 EL mildes Madras-Currypulver

200 ml Kokosmilch, fettreduziert

100 ml Geflügelfond

je 1 kleine rote und grüne Paprikaschote

1. Zucchini waschen, putzen und in 1,5 cm breite Scheiben schneiden. Ingwer schälen, Lauchzwiebeln putzen, waschen und grob zerschneiden. Die Hähnchenbrustfilets in 1,5 cm breite Streifen schneiden.

Das Kochbuch "Die Low-Carb-Diät für den Thermomix" enthält über 100 leckere Low-Carb-Rezepte für den Thermomix. Brote mit kohlenydratarmen Mehl-Alternativen, Pizzaböden aus püriertem Gemüsen und leckere Desserts mit neuen Zuckerersatzstoffen wie Xylit und Erythrit machen die Low-Carb-Ernährung noch einfacher. Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix TM5 entwickelt und getestet: Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen geht das Kochen ganz entspannt!

Vegetarisches Steak Tatar

Abendbrot-Liebling: Pilz-Bolognese mit Pappardelle

Wie ein Kühlschrank eine (fast) stressfreie Vorweihnachtszeit garantieren kann

Maca: Das Superfood gegen Heißhunger und Stress

Diätplan

Weight Watchers, Abnehmen in der Punkte-Welt

Überall wirbt Weight Watchers für ein neues, schlankeres Ich. Wie funktioniert das Konzept wirklich? FIT FOR FUN hat das Programm ausprobiert. Im Herbst überredet meine Freundin mich.

05 März 2015 - 17:43:38

Säure-Basen-Diät, Detox mit Schlankeffekt

Basisch essen ist eine klassische Grundlage aller Detox-Programme. Der neue Ansatz der Säure-Basen-Diät: Wer übersäuert, wird krank und kann nicht abnehmen. Die Übersäuerung.

12 März 2015 - 10:40:01

Die neue Stoffwechsel-Diät

Bei Models ist die Stoffwechseldiät Metabolic Balance ein Geheimtipp. Nach einer individuellen Analyse werden Dickmacher vom Speiseplan verbannt. WAS STECKT HINTER DER METABOLIC- METHODE? "Metabolic".

18 März 2015 - 11:53:38

Atkins-Diät, Schlank mit Fett

Genau das Richtige für Fleisch- und Wurstliebhaber! Bei der Atkins-Diät sind Fette erwünscht – Getreide, Obst und Zucker streng verboten. Wie´s funktioniert sehen Sie hier. Atkins-Diät.

22 März 2015 - 17:00:40

South Beach Diät, In drei Schritten zum Wohlfühlgewicht

Wieder eine Sensations-Diät aus den USA – die South Beach Diät. Wir nehmen sie unter die Lupe und verraten, welche Vor- und Nachteile hinter dem sonnigen Schlankheits-Versprechen stehen. Die.

26 März 2015 - 20:46:43

South-Beach-Diät

Der Erfinder: Der Kardiologe Dr. Arthur Agatston entwickelte diese modifizierte Atkins-Diät. Er praktiziert in der Nähe der Miami South Beach, daher der Name des Diätprogramms. . Das Konzept.

02 April 2015 - 23:43:42

Montignac-Methode

Der Erfinder: Politikwissenschaftler Michel Montignac zählt eher zu den Selfmade-Ernährungsexperten. Die eigene Dickleibigkeit trieb ihn angeblich zum Thema Diät. 1986 erschien sein erstes.

08 April 2015 - 21:11:10

Logi-Methode

Der Erfinder: Dr. Nicolai Worm, Ernährungswissenschaftler und Buchautor, entwickelte die Logi-Diät. Schon beim Logi-Vorläufer, der Steinzeit-Diät, setzte er auf reichlich Fett und Fleisch.

11 April 2015 - 20:32:53

Atkins-Diät

Der Erfinder: Der Kardiologe Dr. Robert Atkins (gestorben 2003). Die Atkins-Diät gilt als eine der ersten Low Carb Diäten und geht bereits auf die 70er Jahre zurück. So richtig populär.

16 April 2015 - 13:17:20

Low Carb-Diäten im Vergleich

Atkins, Logi & Co.: Low Carb-Diäten gibt es viele – eins haben sie gemeinsam: eine reduzierte Kohlenhydrat-Zufuhr. Dennoch gibt es Unterschiede – der Vergleich. Woher kommt der.

Gemüsecurry mit Putenwürfeln aus dem Thermomix TM5

Heute gibt es ein Gemüsecurry mit zarten Putenbruststreifen aus dem Thermomix. Als Curry bezeichnet man verschiedene Gerichte der südasiatischen und südostasiatischen Küche. Basis ist eine sämige Sauce, die oft mit Kokosmilch zubereitet wird. So auch in diesem Fall. Ich bin nämlich ein großer Fan von Kokos in allen Variationen. Außerdem dürfen verschiedene Gewürze natürlich nicht fehlen sowie Gemüse und Fleisch oder Fisch.

Heute möchte ich mein schnelles Dinkelbrot im runden Zaubermeister vorstellen. Ich habe die Mengen entsprechend angepasst und heraus kommt ein perfektes Brot.

Zutaten für 4 Portionen:

1 rote Chilischote, halbiert, evtl. entkernt

¾ TL Knoblauchpaste oder 1 Knoblauchzehe

1 Porreestange (nur das weiße und hellgrüne,

ca. 250 g), in dünnen Ringen

260 g Kürbis z.B. Hokkaido, gewürfelt (ca. 2 cm)

250 g Kohlrabi, gestiftet (0,5 cm)

400 g Kokosmilch

ca. 500 g Putenschnitzel, gewürfelt (ca. 2-3 cm)

  1. Chilischote und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Kokosöl zugeben und 2 Min. / 120°C / Stufe 1 dünsten.
  3. Porree, Kürbis, Kohlrabi, Currypaste, Kokosmilch und Wasser zugeben und 16 Min. / 100°C / Stufe 1 garen.
  4. Putenfleisch, Salz und Pfeffer zugeben, 10 Min. / 90°C/ Linkslauf / Stufe 1 mitgaren, ggf. abschmecken.

Tipp: Passt super zu Reis. Hierfür 65 g pro Portion gleichzeitig auf dem Herd kochen. Als vegetarische Variante einfach das Fleisch weglassen und mit Gemüse ersetzen. Dann einfach bei 3. 26 Min / 100° / Stufe 1 einstellen und 4. weglassen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...