четверг, 1 февраля 2018 г.

rezept_hähnchen_süß_sauer

Chinesisches Hähnchen süß-sauer mit Glasnudeln

Ihr kennt bestimmt alle den beliebten Klassiker Hähnchen süß-sauer, der auf keiner chinesischen Speisekarte wegzudenken ist.

Ich war neulich bei einem asiatischen Kochkurs in Köln und da ich Hähnchen süß-sauer mit knackigem Gemüse und Ananas besonders gerne mag, hab ich mich sehr gefreut den Klassiker mal selbst zu kochen. Das Rezept hab ich euch natürlich gleich mal mitgebracht.

Manche Zutaten aus dem Rezept hat vielleicht nicht jeder mal so im Vorratsschrank stehen. Wer sich jedoch für die asiatische Küche interessiert und Lust hat, auch mit nicht so alltäglichen Produkten zu experimentieren, der sollte sich Reiswein und Co. genau wie ich einfach mal besorgen. Es lohnt sich wirklich, denn geschmacklich ist dieses Rezept wirklich sehr gut!

Die Zutaten, die ich bisher noch nicht kannte, hab ich euch mal kurz aufgelistet:

Reiswein ist ein traditioneller chinesischer Aperitif, der aus Reis, Wasser und Hefe gebraut wird. Er schmeckt fruchtig-süß und gibt der süß-sauren Sauce den besonderen Geschmack.

Reisessig gibt er Sauce den typischen Glanz und sorgt für einen süßen, milden Geschmack. Perfekt auch für Sushireis geeignet.

Helle Sojasauce schmeckt zarter und weniger salzig als die dunkle Variante. Eure Speisen werden durch die helle Sauce auch nicht so stark gebräunt.

Chinesisches Hähnchen süß-sauer mit Glasnudeln

Portionen 2 Personen

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 EL Maisstärke
  • 2 EL helle Sojasauce
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1 rote und grüne Paprikaschote
  • 1 Möhre
  • 1 Ananas
  • 5 EL Öl
  • 3 EL Fischsauce
  • 2 EL Zucker
  • 5 EL Reisessig
  • 3 EL Reiswein

Anleitungen

Rezept-Anmerkungen

Zu dem Hähnchen süß-sauer gab es bei mir Glasnudeln.

Den Kochkurs kann ich allen Asienfans übrigens nur empfehlen. Das Ambiente ist super schön, die Zutaten alle frisch und die Rezepte wirklich sehr, sehr lecker! Jerry ist ein ganz toller Koch ;)

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

THERMOMIX ® REZEPT

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Stücken
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Karotte
  • 1 Lauch
  • 100 g frische Sojasprossen
  • 250 g Basmati Reis
  • 2 geh. TL Brühepulver
  • 900 g Wasser
  • Salz Pfeffer

  • 20 g Zucker
  • 30 g weißer Balsamicoessig
  • 30 g Sojasoße
  • 15 g Stärkemehl

einfach

Zubereitung

Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden im Einlegeboden vom Varoma verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika in Stücke, Karotte in Scheiben, Lauch in Ringe und Sojasprossen im Varoma verteilen. Basmatireis in den Gareinsatz einwiegen. Brühepulver in den und das Wasser über den Reis in den giessen. Varoma aufsetzen und 25 min/Varoma/Stufe 1. Die Hälfte vom Gemüse und das Fleisch warm halten. Den Reis auch warm halten.

Die restliche Garflüssigkeit herrausnehmen Waage auf 0 stellen Garflüssigkeit wieder in den und mit Wasser auf 300 g auffüllen. Das restliche Gemüse das nicht warmgestellt ist mit in den 20 sek./Stufe 10 Zucker, Balsamico, Sojasoße und Stärkemehl dazu und 5 min/100 Grad/Stufe 4. Soße zum warmgestellen Fleisch und Gemüse geben und vermischen. Dazu den Reis.

Hilfsmittel, die du benötigst

Gareinsatz

Messbecher

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Super leckeres Rezept, wie bei den Kommentaren.

Super leckeres Rezept, wie bei den Kommentaren schon angemerkt schmeckt es mit etwas Ananas lecker fruchtig!

Habe noch etwas Ananas

Habe noch etwas Ananas zugefügt. War sehr lecker.

Danke.

sehr lecker. Das nächste Mal

Das nächste Mal kommt Ananas mit rein

Hallo Es war sehr sehr

Es war sehr sehr lecker.

Ich hab noch eine halbe Ananas klein geschnitten ununtergemengt.

Anstelle von Zucker habe ich Xucker genommen.

Passt in meinen WW Plan und hat 11 SP

Pro Person habe ich 100 g Reis genommen.

Hab ich gerne gegeben

Muss ich probieren. Sieht gut

Muss ich probieren. Sieht gut aus . Ich lasse schon mal ein Herzchen hier.

Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

Es hat toll geschmeckt Ich

Es hat toll geschmeckt

Ich habe allerdings die Soße modifiziert, indem ich ne Minidose Tomatenmark mit Ananassaft gemischt hinzugegeben habe. Zum Fleisch dann die Ananasstücke. superlecker.

Superlecker!

Einfach lecker

Einfach lecker

sehr lecker wird wieder

sehr lecker wird wieder gekocht

Wieder einmal ein leckeres

Wieder einmal ein leckeres Rezept. Hab`s 1:1 so gekocht und es war sehr lecker. Das Fleisch gut durch und saftig, die Soße mit einer für uns sehr angenehmen Süß-Sauren Note. Gibt`s wieder.

Sehr lecker. Wird mit

Sehr lecker. Wird mit Sicherheit wieder gekocht. 5 Sterne

Da kann mann sehen, dass die

Da kann mann sehen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Uns hat das nicht gut geschmeckt. Hatte gedacht, es wäre ähnlich den Hackbällchen süss sauer aus dem roten Grundkochbuch. Aber bei weitem nicht. Wir haben die Sauce dann mit Chili süss Sauer Fertigsauce nachgewürzt. Dann ging es.

Hunger ist der beste Koch

Super lecker,tolles rezept,

Super lecker,tolles rezept,

Hallo, Ich habe eben das

Ich habe eben das Rezept ausprobiert!

Beim Kochen hatte ich das Problem, dass mir Wasser übergelaufen ist. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, schließlich habe ich den Tm31 erst seit Anfang Oktober

Ich habe auch nur 10g Balsamicoessig (dunkel) und auch nur 10g Sojasauce grnommen.

Aber geschmacklich alles bestens.

Hallo! Ein echt gutes Rezept.

Ein echt gutes Rezept. Hatte keinerlei Probleme mit der Zubereitung.

Und der Geschmack ist richtig gut!

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Asiatische Rezepte

Exotische Aromen aus Fernost

Die Küche des größten Kontinents der Welt überzeugt mit einer großen Vielfalt an leckeren Gerichten. Ob China, Indien, Japan, Thailand oder Vietnam - die zahlreichen asiatischen Länder bieten unerschöpflich viele Rezepte, zum Beispiel mit scharfem Ingwer oder Chili, würziger Sojasauce, cremiger Kokosmilch oder duftendem Jasminreis.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie asiatische Gerichte ganz einfach und günstig zuhause nachkochen können. Probieren Sie unsere Rezepte für vegetarisches Gemüsecurry in Kokosnuss-Milch, Thaisalat mit Putenstreifen, Entenbrust mit Ingwer-Wokgemüse oder den Klassiker Schweinefleisch süß-sauer nach chinesischer Art und holen Sie sich die Genüsse Asiens nach Hause.

THERMOMIX ® REZEPT

Hähnchen und Gemüse süss-sauer

  • 300 g Reis
  • 500 g Hähnchen- oder Putenfilet in mundgerechten Stücken
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 2 EL Öl
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Suppenbrühpaste, geh.
  • 200 g Karotten, in dünnen Streifen
  • 1 Stück Paprika, rot, in mundger. Stücken
  • 1 Stück Paprika, gelb, in mundger. Stücken
  • 1 Stück Zucchini, in Streifen

für die süss-saure Soße

  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält oder 1EL Ingwerpaste
  • 1 Stück Tomate
  • 50 g Obstessig
  • 50 g brauner Zucker
  • 50 g Honig
  • 1 EL Speisestärke
  • 1/2 TL Salz
  • 30 g Tomatenmark
  • 80 g Ananassaft
  • 20 g Sojasauce
  • 1 EL Limettensaft
  • 200 g Ananas, in mundger. Stücken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen, lauwarmes Wasser über den Reis in den Thermomistopf gießen und Suppenbrühpaste unter den Reis rühren. Karotten in den Varoma geben, aufsetzen und 10 min/Varoma/Stufe 1 kochen.

Währenddessen Varomaeinlegeboden mit Backpapier auslegen. Geflügelwürfel mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und das Öl untermischen und in den Varomaeinlegeboden geben.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, das Gemüse auf die Karotten geben und den Varomaeinlegeboden einsetzen und 22 min/Varoma/Stufe 1 garen. Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen, leeren und Garflüssigkeit auffangen.

der süss-sauren Soße

Ingwer und Tomate in den geben und 8 sek./Stufe 8 zerkleinern

Essig, Zucker, Honig und Speisestärke, Tomatenmark, 150 g Garflüssigkeit und Salz zugeben, 10 sek./Stufe 3 mischen und 3 1/2 min/100°/Stufe 2 aufkochen

Sojasauce, Limettensaft, Ananasssaft und Ananas zugeben und 5 sek/Stufe 3 vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gemüse und Fleisch mit der Sauce vermischen und heiß servieren.

Hilfsmittel, die du benötigst

Gareinsatz

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Die Kinder sind total begeistert.

Die Kinder sind total begeistert!

Ich habe einen Beutel Chin. Gemüse genommen und das Fleisch vorher kurz in der Pfanne angebraten. Ging super fix.

Gibt es bei uns jetzt öfters!

Danke für das tolle Rezept!

Lecker, aber die Garzeit ist eindeutig zu lang.

Lecker, aber die Garzeit ist eindeutig zu lang. Der Reis war verkocht und das Gemüse konnte man fast lutschen. Wird's bestimmt nochmal geben, dann aber mit

Einfach nur lecker.

Einfach nur lecker.

Sehr lecker. Danke für das leckere Rezept.

Sehr lecker. Danke für das leckere Rezept.

Sehr lecker Ich habe nur 140 g Ananas verwendet da.

Sehr lecker. Ich habe nur 140 g Ananas verwendet, da ich diese nicht so gut vertrage. Auch habe ich helle Sojasoße verwendet, da die dunkle ausgegangen war. Die Soße hat geschmeckt wie bei unserem Chinesen 👍

Super lekker ich habe 1 1/2 portionen gemacht auf.

Super lekker ich habe 1 1/2 portionen gemacht auf ein mal ging super. Danke viel mal.

Super lecker! .

Super Rezept, auch mit Schweinefleisch. Erstes.

Super Rezept, auch mit Schweinefleisch. Erstes süß/sauer Rezept das mir wirklich geschmeckt hat.

Sehr lecker und so easy! Danke für das tolle.

Sehr lecker und so easy! Danke für das tolle Rezept!

HHhmmmmmmm , was habe ich falsch gemacht. Die.

HHhmmmmmmm , was habe ich falsch gemacht. Die Soße ist wie Wasser

Sehr gut. Schmeckt genau wie

Sehr gut. Schmeckt genau wie beim Asiaten um die Ecke.

Ich hab nur weniger Zucker und Honig genommen und gleich alles zusammen 25 Minuten/Varoma gegar.

Gibt es bestimmt noch öfters

Ups, die Sterne vergessen.

Ups, die Sterne vergessen. Fünf Sterne !!

Super Rezept. Hat klasse

Super Rezept. Hat klasse geschmeckt. An Zucker jedoch nur die Hälfte genommen. Wäre sonst gigantisch süß geworden. lieben Dank für das leckere Rezept.

Ich habe den TM5 seit Januar

Ich habe den TM5 seit Januar und dieses Rezept war das erste Mittagessen, was ich damit gemacht habe. Bis jetzt ist es mein liebstes Essen aus dem Thermomix. Allerdings habe ich etwas weniger Essig und Ingwer genommen

Sehr lecker. Habe aber auf

Sehr lecker. Habe aber auf Grund der Bewertungen das Rezept auch ein bisschen verändert. Als erstes 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in den Thermi 5Sek. stufe 5 runterschieben und 2Min. Varoma Stufe 1.Dann wie im Rezept Gareinsatz einhängen usw.. Reis 10 Min. wie im Rezept. Gemüse alles zusammen in den Varoma und erst im zweiten Schritt mit aufgesetzt(Gemüse 22Min.). 10 Min. vor Ablauf der Zeit habe ich noch 1 Glas Bambus und 1 Glas Sojasprossen mit in den Varoma gegeben. Bei der Zubereitung der Sauce auch nur 25g Obstessig,25g brauner Zucker,20 g Honig,10 g Zitronensaft, 2Eßl. Speisestärke und 200g Garflüssigkeit.

Für das Rezept von uns deshalb 4⭐️⭐️⭐️⭐️.

Sehr lecker!

Ich möchte dieses Gericht

Ich möchte dieses Gericht nachmachen, aber welche Ingwerpaste passt dazu *grübel*? Hier in der Rezeptwelt gibt es süße und salzige.

Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Für diese kleine Menge an Ingwer möchte ich so keinen holen, aber eine Paste hält sich bestimmt einige Monate im Kühlschrank.

Heute gekocht und wir sind

Heute gekocht und wir sind begeistert!

Dieses Rezept ist bei uns

Dieses Rezept ist bei uns leider durchgefallen - trotz Anpassung.

Die Garzeit von Reis und vorallem vom Gemüse ist viel zu lang. Wir haben eh schon auf die ersten 10 min. verzichtet. Für das Gemüse reichen 12 min völlig aus, sonst hat es nichts mehr mit knackigem Asis-Gemüse gemeinsam.

Vom Zucker und Honig habe ich nur die halbe Menge zugegeben (wir verwenden ausschließlich Imkerhonig welcher ohnehin nicht so süß ist wie der "Industrie-Honig" z.B. von Lang****), statt Obstessig habe ich Weißweinessig verwendet. So war die Sauce ok, aber immernoch ausbaufähig. will mir gar nicht vorstellen wie süß das schmeckt mit der Originalmenge an Süßmittel.

Hallo, schmeckt mega lecker,

Hallo, schmeckt mega lecker, wirds öfter geben

Sehr lecker

Sehr lecker

Sehr lecker, ich habe statt

Sehr lecker, ich habe statt Obstessig einfach hellen Balsamico genommen

Sehr lecker und auch für

Sehr lecker und auch für Anfänger gut geeigent! Schmeckt wie beim Asiaten nur ohne Massen von Glutamat etc.

Seeehr lecker!

Die Sauce ist sehr lecker.

Die Sauce ist sehr lecker. WIr haben aber den Reis und Fleisch ohne TM zubereitet. Das nächste Mal probier ich es mal komplett im Thermi.

Sehr lecker! Wird es bei uns

Sehr lecker! Wird es bei uns demnächst häufiger geben! Vielen Dank für das schöne Rezept!

Uns hat es auch gut

Uns hat es auch gut geschmeckt. Die Garzeiten waren leider für unseren Geschmack etwas zu lang, wodurch Reis und Gemüse zu weich wurden und das Fleisch ein bisschen trocken. Geschmeckt hats trotzdem, aber nächstes Mal bleibt alles einen Ticken kürzer drin

Sehr lecker und schnell

Sehr lecker und schnell gemacht.

Wir werden aber beim nächsten Mal weniger Honig nehmen, der war sehr dominant.

Gestern ausprobiert.Hat sehr

Gestern ausprobiert.Hat sehr gut geschmeckt. Wirds jetzt öfter geben!

hmmmm. lecker.

Endlich gibt es auch mal

Endlich gibt es auch mal dienstags mein Lieblingsessen (da hat nämlich mein Lieblingschinese zu

Hat uns prima geschmeckt,

Hat uns prima geschmeckt, wird es wieder geben.

sehr mega lecker. es

sehr mega lecker.

es schmeckt wirklich wie beim chinesen. hatte kein limettensaft und honig drangetan, hat aber trotzdem wirklich super geschmeckt!

unbedingt ausprobieren

Sehr sehr lecker. Das wird es

Sehr sehr lecker. Das wird es jetzt öfters geben. Vielen Dank fürs Einstellen Liebe GrüßeSabine

Vielen lieben Dank für die

Vielen lieben Dank für die Sterne. Freut mich sehr, daß es euch geschmeckt hat.

Sehr, sehr lecker, kann ich

Sehr, sehr lecker, kann ich nur sagen. 5 Sterne von uns

War super lecker .

War super lecker .

nächstes mal würde ich persönlich aber weniger Sojasauce rein tun!

Das hört sich ja gut an, ist

Das hört sich ja gut an, ist schon auf der "To koch"-Liste ))

Danke für's Einstellen !

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Hähnchen süß-sauer wie beim Chinesen

Kalorien 301 kcal

Kohlenhydrate 27 g

Durch die würzige Mischung von Marmelade, Chilisoße und Senf ist es nicht unbedingt nötig mit Salz zu würzen. Sehr gut also für Menschen die salzarm kochen wollen.

  • 75g Aprikosen Marmelade
  • 1 1/2 EL Chilisoße
  • 1 EL Dijon Senf
  • 2 (je 180g) Hähnchenbrust Stücken
  • mundgerecht geschnitten
  • 1 Paprikaschote
  • geschnitten
  • Salz und Pfeffer

Art der Zubereitung

Vermische in einer kleinen Schale Marmelade, Chilisoße und Senf.

Erhitze eine große, beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze.

Brate das Hähnchen scharf für 2-3 an bis es leicht braun und kross ist.

Füge die Paprikastücken hinzu und brate den Pfanneninhalt für weitere 2 Minuten.

Würze das Ganze ganz nach Geschmack mit Salz und Pfeffer.

Gib die selbstgemachte Mixtur hinzu und koche alles zusammen bis die Soße ebenfalls ordentlich aufgewärmt ist.

Als Nebenbeilage empfehlen wir dazu frisch gekochten Wildreis.

Du magst vielleicht auch

  • unserTipp Rezept für HACKFLEISCH-SCHIFFCHEN. 3.9/5 (667 Bewertung)
  • Mama's Nudelauflauf 4.6/5 (514 Bewertung)
  • Hähnchenfackeln mit. 4.9/5 (355 Bewertung)
  • Hähnchenbrust in Gorgonzolasauce 4.9/5 (320 Bewertung)
  • Rosenkohl-Süßkartoffel-Curry 5/5 (311 Bewertung)
  • Glückskekse 5/5 (284 Bewertung)
  • Nigiri Sushi 5/5 (283 Bewertung)
  • Klassiches Risotto 5/5 (275 Bewertung)

Dieses Rezept kommentieren

Willkommen

Nächstes Rezept

Rezepte der Saison

Empfohlene Beiträge

Gut zu wissen

Bei Neuregistrierung erhaltet ihr euer erstes Exemplar kostenlos!

Rezept für Hähnchen Süß - Sauer

Typisches chinesisches Rezept - Hähnchen Süß - Sauer

Rezept für Hähnchen Süß - Sauer

(Rezept für 4 Personen - Zubereitungszeit ca. 30 min.)

In jedem China Restaurant wird Hähnchen mit Süß - Saurer Sauce angeboten. Die Zubereitung für die Süß - Saure Sauce stellt jedoch keine große Herausforderung an die Köche dar. Sie ist schnell hergestellt. Daher: dieses Wok Rezept einfach selbst einmal ausprobieren und sich überraschen lassen, dass die Süß - Saure Sauce genau so lecker schmeckt, wie beim Chinesen.

500 g Hähnchen Filet

1 große Dose Ananas, geschnitten

2 Knoblauch Zehen

200 ml Tomaten Ketchup

1 Dose Bambus Sprossen

Salz, Pfeffer und Zucker zum Abschmecken

Wie bei allen Wok Rezepten, sollte die Vorbereitung darin bestehen, dass alle Rezept Zutaten vorher klein geschnitten werden.

Das Hähnchen Filet in mundgerechte Stücke und die Paprika in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen würfeln. Die Bambus Sprossen abtropfen lassen.

In einem Wok das Sesam Öl erwärmen. Die Hähnchen Filet Stücke in dem Sesam Öl anbraten, anschließend aus dem Wok nehmen und beiseite stellen. Die Paprika Streifen und die Zwiebel Würfel in dem Wok geben und anbraten.

Tomaten Ketchup, die Ananas samt Saft und die Bambus Sprossen mit in den Wok geben. Alles erwärmen. Knoblauch Würfel und Hähnchen Stücke zufügen.

Mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker abschmecken.

Wer es noch fruchtiger mag, kann zusätzlich frische Ananas Stücken in die Sauce geben.

Zum Hähnchen mit Süß - Saurer Sauce wird Reis oder Chinesische Mie - Nudeln gereicht.

  • Startseite
  • -
  • Rezepte
  • -
  • Fleisch
  • -
  • Geflügel
  • -
  • Hühnchen Süß-Sauer

Hühnchen Süß-Sauer

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5

    Bewerten Sie dieses Rezept:

    Ihre Bewertung wurde gespeichert.

    Haben Sie dieses Rezept vielleicht schon bewertet?

    Ihre bewertung konnte leider nicht gespeichert werden.

    Ihre bewertung konnte leider nicht gespeichert werden.

    Empfehlen Sie dieses Rezept weiter!

    Ihre Empfehlung haben wir übermittelt.

    Leider konnten wir Ihre Empfehlung nicht weiter geben. Bitte prüfen Sie die Formularfelder.

    Sie benötigen:

    Zutaten für 2 Portionen

    • 1 Packung Uncle Ben's® Express Spitzen-Langkorn-Reis
    • 300 g Hähnchenschnitzel
    • 300 g Brokkoliröschen
    • 1 Glas Uncle Ben‘s® Sauce Chinesisch – Süß-Sauer Extra Gemüse

    Zubereitung

    Uncle Ben’s® Tipp

    Verfeinern Sie ihr Menü mit 150 g Babymais (frisch oder aus der Dose) und dem Saft einer Limette zum besonderen Geschmackserlebnis.

    Unser Versprechen

    Bei Mars nehmen wir unsere Verantwortung hinsichtlich der angemessenen Vermarktung unserer Marken sehr ernst. Wir haben einen Marketing Code, der all unsere Werbemaßnahmen bestimmt und sicherstellt, dass sich unsere Kommunikation nur an eine Zielgruppe ab einem Alter von 12 Jahren richtet. Wir glauben, dass Menschen ab diesem Alter umsichtige Entscheidungen treffen und bewusst mit Süßwaren umgehen. Wir wenden unseren Marketing Code auf alle Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen an und haben uns verpflichtet, dir und deiner Familie angemessene und transparente Informationen über unsere Produkte zur Verfügung zu stellen.

    Für weitere Informationen über den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Produkten, folge bitte dem Link zum Mars Marketing Code.

    Dies ist eine Marketingseite

    Wenn du jünger als 12 Jahre bist, frage immer einen Elternteil oder einen Erziehungsberechtigten um Erlaubnis, bevor du irgendwelche Informationen über dich online stellst.

    © 2016, Mars Incorporated. All rights reserved,

    ® / ™ UNCLE BENS, Trademark of Mars Incorporated and its affiliates.

    Leicht Rezepte

    Klare Geflügelsuppe

    Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

    25 Mai 2014 - 18:19:14

    Faschingskrapfen Mit Trockengerm

    Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

    18 Januar 2014 - 11:35:26

    Chili Con Carne Mit Faschiertem

    Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

    24 Januar 2014 - 10:48:41

    Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

    Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

    20 März 2014 - 18:37:12

    Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

    Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

    27 Februar 2015 - 19:24:36

    Klare Kalbssuppe

    Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

    14 April 2014 - 22:17:30

    Holunderblütensirup

    Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

    20 Februar 2015 - 15:25:59

    Süße Blätterteigschnecken

    Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

    11 März 2015 - 15:33:53

    Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

    Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

    15 Juni 2014 - 17:34:50

    Vegane Faschingskrapfen

    Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

    Rezept #8: Hähnchen süß-sauer (Einfach ohne Fix)

    Heute ist es mal wieder Zeit für ein einfaches und schnelles Familienrezept, dass ihr in weniger als 15 Minuten frisch kochen könnt. Ich habe nämlich „Hähnchen süß-sauer“ gekocht – ganz einfach und ohne Zusatzstoffe (ohne „Fix-Tütchen“).

    Trotzdem hat es geschmeckt wie beim Chinesen und auch die Kinder waren total begeistert.

    P.S.: Ach ja, Geld gespart habe ich auch noch, für 4 Personen kostet das Gericht nämlich beim Discounter nur ca. 5 – 7 Euro, soviel zahlen wir beim Chinesen sonst für eine Portion.

    Schritt-für-Schritt Anleitung: Hähnchen süß-sauer

    Vorbereitung: Nudeln oder Reis kochen!

    • 1/2 Dose Ananas (inkl. Saft!) – Abtropfgewicht ca. 250 gr.
    • 400 gr. Hähnchenbrustfilet
    • 1 Paprika
    • ca. 4 EL Stärke
    • 5 EL Essig
    • 5 EL Zucker
    • 3 EL Sojasoße (ich mag am liebsten diese -> KIKKOMAN Soja-Sauce* )
    • 2 EL Tomatenmark
    • 1 TL Salz

    Schritt 1: Den Ananassaft in ein Gefäß geben.

    Schritt 2: Die halbe Ananas in kleine Stücke schneiden.

    Schritt 3: Das Hähnchenfilet ebenfalls in Stücke schneiden und Speisestärke darüber geben (ca. 2 EL, es muss nicht genau sein). Die Speisestärke macht das Fleisch super zart.

    Schritt 4: Nun das Fleisch braten, bis es gar ist:

    Schritt 5: Während dessen ein wenig vom kalten Ananassaft mit 2 EL Stärke vermischen und glatt rühren.

    Schritt 6: Die Paprika klein schneiden und 5 El Essig, 5 El Zucker, 3 El Soja-Soße, 2 El Tomatenmark und 1 TL Salz in einem Topf erhitzen. Nun den Ananassaft sowie die Ananassaft-Stärke Mischung dazu geben und die Soße rühren, bis sie dickflüssig wird. Die Paprika dazu geben und einige Minuten köcheln lassen

    Schritt 7: Dann die Ananas dazu geben – FERTIG ist die süß-sauer Soße!!

    Dazu passt Reis oder Nudeln (z.B. vom Vortag) 😊

    Zum Schluss die Soße über die Nudeln geben:

    Das war mein Rezept für Hähnchen süß-sauer. Probiert es doch mal aus – ich freue mich über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ) 😉

    Hier könnt ihr das Video noch mal auf youtube anschauen / weiterempfehlen:

    *Amazon Affilate Link

    You may also like

    4 comments on “Rezept #8: Hähnchen süß-sauer (Einfach ohne Fix)”

    Muss ich mal ausprobieren. Patricia

    Ja!! Berichte doch gerne mal, wie es dir geschmeckt hat! 🙂

    Da bekommt man beim Lesen direkt Hunger. Ich bin heute zum ersten Mal auf deinen Blog gestoßen, voll praktisch. Schnelle Rezepte zum selber machen kann ich immer gebrauchen. Ich habe meistens nur am Wochenende genug Zeit zu kochen oder ab und zu abends in der Woche. Zu Mittag gibt es meistens bei mir frisch gekochtes Essen vom Menüservice. Die Seite kommt direkt in meine Bookmarks, damit ich demnächst alle Rezepte ausprobieren kann. Danke!

    vielen Dank, das freut mich. Berichte doch gerne mal, wie es dir geschmeckt hat.

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    You don´t speak German? No problem! ;-)

    Unsere ♥- Trinkflasche:

    Über mich:

    Ich heiße Patricia, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 12 Jahre).

    Die beliebtesten Beiträge

    Mom´s Blog auf Instagram

    Folge mir auf Bloglovin!

    Bloglovin hilft dir dabei, neue Beiträge deiner Lieblingsblogs im Blick zu behalten.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...