четверг, 1 февраля 2018 г.

sauce_zu_hähnchen

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Gesucht Sauce zu Reis

Diskutiere Gesucht Sauce zu Reis im Weight Watchers Allgemeine Fragen Forum im Bereich Weight Watchers; Hallo zusammen, ich mцchte morgen Abend gerne Reis machen, suche dazu aber noch eine leckere, aber nicht all zu punktelastige Sauce. Die Sauce sollte zu Hдhnchen Cordon

  • Abnehmen.com
  • Forum
  • Abnehmen - Methoden
  • Diдten
  • Weight Watchers
  • Weight Watchers Allgemeine Fragen
  • Gesucht Sauce zu Reis

Das gerinnt nicht, wie die Saure Sahne, wenn man Pech hat.

  • Forum
  • Abnehmen - Methoden
  • Diдten
  • Weight Watchers
  • Weight Watchers Allgemeine Fragen
  • Gesucht Sauce zu Reis

Дhnliche Themen zu Gesucht Sauce zu Reis

Reis, Reis, Reis . & Obst/Gemьse

Festliche Weihnachten mit fitten Rezepten

Tannen- und Plдtzchenduft liegen in der Luft, frцhliche Weihnachtslieder erklingen und erwartungsvolle Kinderaugen leuchten im Kerzenschein. Weihnachten ist das Fest, das die ganze Familie an einen. Weiterlesen

21 Tage Zucker Detox [Buchvorstellung]

Mit einem 3-Stufen-Programm zum Zucker Detox dem Zucker entkommen und abnehmen Jeder hat Hunger auf SьЯes! Schokolade und Kuchen sind einfach zu lecker! Doch viele Menschen essen wirklich zu viel. Weiterlesen

Detox mit Smoothies!

Der Herbst ist eine der besten Jahreszeiten fьr Smoothies! Obst und Krдuter gibt es in Hьlle und Fьlle und so eignet sich der Herbst perfekt um seinem Kцrper vor dem Winter noch einmal etwas. Weiterlesen

ihr lieben mдdels, da ist es schon wieder 23 uhr mensch was vergeht die zeit:rolleyes: doch ein paar worte mцchte ich doch noch schreiben. von schnee war hier nix zu sehen nur eine nasse kдlte die.

Guten Abend! Hier auch mal wieder ein Zwischenstand von mir. Den Goblin habe ich gestern vergeigt. Aber egal, ich versuche trotzdem den Rest der Woche am Ball zu bleiben. Die Nixe ist ein.

Ohja, dieses, jetzt ess das noch schnell, dann ist es wenigstens weg . mehr als nur gut bekannt. Im Kleinen, wie jetzt mit dem Duplo hab ich's heute noch, aber immer seltener. In meinen.

Ah ok, danke fьr die Aufklдrung. Ich liebe alles was nach Erdnьssen schmeckt. Leider sind die kleinen Teile dermaЯen voller Energie :) Ist ja gerade Weihnachtsmark, und da esse ich jedes Jahr (und.

Danke dir liebe Merle. :) Ja, ich bin fersehentlich ersd im andern Thread gelandet. War keine Absicht. Freue mich schon riesig. Hey, wilkomm im Klub, auch ich hab mit Sport heute etwas.

Hallo gibt es hier auch Leute die ab dem 2.1.2008 nochmals Neu mit WW Starten??Mцchte da veruchen noch mal Neu richtig durch zu Starten. :daumen:

so damit wir uns irgendwo wieder finden erцffne ich diesen thread auf einen regen austausch lieben gruss susanne

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen - von den Experten ! Ich mцchte die kohlehydratbetonte Trennkost fьr Ackerbauern machen: Fakt ist: ich bin 162 cm gross, 84,2 kg - *schдm -.

Hallo, Ich bin etwas verwirrt :confused:,weil ich in einem so kurzen Abstand (4 1/2 Wochen) 8kg abgenommen habe . Mein Startgewicht lag bei ca 75/74 kg und als ich mich heute (16.07.2011) gewogen.

Hallo mein Name ist Janine . :) .. und ich mцchte ab 01.01.2012 so richtig mit Yokebe durchstarten! Ich wiege derzeit leider 98,9 Kilo :eek: und mцchte unbedingt bis Ende Mai wieder zurьck auf.

Welche Sauce zu den Hähnchenschenkeln?

Wir wollen mal Hähnchenschenkel aus dem Ofen mit einer Sauce ausprobieren! Welche Sauce würdet ihr nehmen?

10 Antworten

Ich mag ganz besonders die Chillisauce aus Theiland dazu. gibt es in jedem Asia Laden. schmeckt süßlich scharf.

Tandori-Hähnchen: Hähnchenkeulen mit d.Saft v.1 Zitrone beträufeln,mit Pfeffer u.Salz würzen.Marinade aus: 1 frischen Chilischote,Ingwerwurzel(2cm),4 Knobi(alles zerkleinern),2gestr.EL currypulver,1EL edelsüßer Paprika und 350g Joghurt.Die Keulen in der Marinade mindestens 8 Std.durchziehen lassen.Beim Braten die Keulen mehrmals mit d. Marinade bepinseln.Ich nehem dann auch gleich mal noch etwas mehr Jogurt.Du kannst auch gleich zu Anfang erstmal die Keulen nur mit Wasser begießen - bekommst dadurch etwas mehr Soße. Einfach lecker. hmmmm

Ich nehme immer diese Asiatische Süß-Saure Soße. Oder was ganz scharfes was gerade im Haus oder Angebot ist. Ansonsten ist es wie immer Geschmackssache.

Süß-sauer kommt beim Hähnchen immer gut an. Es gibt da auch schon verschiedene Soßen fix und fertig die sehr lecker sind.Na, dann guten Appetit

die Hähnchenschenkel auf Kartöffelchen mit ganz viel frischen Zitronensaft, Rosmarin, Knobi, groben Pfeffer, viel Olivenöl zusammen garen. Zum reinlegen.

hmmmm. kann ich mir gut vorstellen - werde es mal ausprobieren- dafür schon mal ein DH

Bratensatz vom Blech lösen, mit etwas Wasser auffüllen, Kräuter der Provence und Knoblauch zufügen, Crème Fraiche zugeben, etwas einkochen lassen, mit kalter Butter und Handmixer aufschäumen.

ohja, das hört sich auch gut an - hmmm und ein DH

Danke! Natürlich noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

eine paprika-sahne soße könnte ich mir auch gut vorstellen

Wir panieren die Hähnchenschenkel gerne. Dazu gibt es dann breite Bandnudel und Rahmsoße. Ein Salat rundet das dann ab!

eine dunkle Bratensoße . ich mag sehr gerne krosche Hähnchenkeulen. Die Bratensoße gieße ich am liebsten über Kartoffeln und Gemüse.

Sauce zu Hдhnchen

Sauce zu Hдhnchen

Sie mцchte von Fertigsaucen wegkommen.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Hдhnchenbrust wird ja ьblicherweise nur kurz gebraten. Viel eigene SoЯe kriegst du da nicht raus.

Ich wьrde das Fleisch anbraten, warmstellen und dann den Bratensatz aufkochen mit dem, was zu den jeweiligen Beilagen passt.

WeiЯwein, wenn es ein leichtes Essen mit viel leichtem Gemьse ist.

Tomaten, wenn es eher italienisch ist.

Orangensaft und Sahne

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

Wobei sie sicher wegen der Kinder keinen WeiЯwein nimmt. Evt. dann Brьhe oder Fond.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Eine Zwiebel in Цl andьnsten bis sie glasig ist, einen Apfel in Wьrfel schneiden und mit anbraten, dann gebe ich Curry dazu (ca. 2-3 Teel.)und lasse diesen kurz mitrцsten.

Dann gieЯe ich das ganze mit ca. einer Tasse Gemьsebrьhe oder Geflьgelfond auf und lasse alles kцcheln bis die Zwiebeln und Дpfel weich sind. Danach pьriere ich das ganze mit dem P.stab und gieЯe gegebenenfalls noch etwas Orangensaft dazu.

Wir essen dies gerne zu gegrillten Hдhnchen und auch zu Hдhnchenbrust. Gelegentlich gebe ich noch Ananasstьckchen oder auch Mandarinenschnitzchen dazu.

Fьr das Kцnnen gibt es nur einen Beweis: das Tun.

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

*Gesundheit* und *Frauengesundheit*

AW: Sauce zu Hдhnchen

sagt aus, was fьr ein Mensch er/sie ist,

und nicht, was fьr ein Mensch du bist.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Zum binden etwas Sahne, einkochen lassen, fertig.

Zitronenhьhnchengeschnetzeltes mit Gnocchi

Inzwischen Gnocchi (aus dem Kьhlregal) in kochendes Wasser geben.

Frische Kresse zum Fleisch geben (1 Karton).

Frische Champignons klein schneiden und zum Fleisch geben. Mit geschlossenem Deckel noch 10 Minuten weitergaren. Zum SchluЯ die fertigen Gnocchi unterheben.

Hдhnchen in Zitronen-Spinat-Sosse

1 leicht geh. EL Mehl

1/8 l trockener Weisswein

1-2 TL Hьhnerbrьhe

500 g Blattspinat (ich nehme TK)

1 unbehandelte Zitrone

1-2 EL Pinienkerne

2-3 Stiele Thymian

Zwiebel und Knobi im Bratfett andьnsten, mit Mehl bestдuben und anschwitzen. Wein, 3/8l Wasser und Brьhe einrьhren. Aufkochen und ca. 5 Min. kцcheln. Fleisch zugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze 10-15 Min. schmoren.

Kerne ohne Fett rцsten, Thymian waschen, abzupfen. Beides unter den Reis heben.

AW: Sauce zu Hдhnchen

4 HB, Salz, weiЯer Pfeffer, 3 El Butter, 100 g gehackte Walnьsse, 3 knofel, 1/8 sahne, 80 g mittelalter gouda, petersil

Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Einfache Sauce zu Hühnchen oder Pute?

Direkt am Anfang : ich bin absolute Kochanfängerin.Ich habe aber nun meinen Eltern mal angeboten für uns alle zu kochen einfach um es mal auszuprobieren und was anderes als Ofen an-Sachen rein-Ofen zu machen zu können ;)

Ich hatte jetzt vor,Folienkartoffeln mit Kräuterquark zu machen & dazu Huhn oder Pute mit einer recht einfachen Sauce.Diese sollte schnell zu machen sein und zum gesamten Essen passen. Leider habe ich im Internet und auch in den Kochbüchern nichts gefunden,was mir direkt zugesagt hätte.

Wenn also jemand eine Idee hat soll er sich bitte hier äussern :)

7 Antworten

ganz einfach ist das 3er Pack Maggi fix Soße für Geflügel, die schmeckt auch ganz gut. Sind die kleinen viereckigen Dinger, keine Tüten.

schau mal hier, da hast du viel auswahl. chefkoch.de hat mich bisher noch nie im stich gelassen. hat immer geschmeckt. viel spass beim nachkochen ;)

hier ist ein Rezept für eine leckere Sherrysauce für Hähnchenbrust.

Ganz ehrlich ? Maggi Sauce zu Geflügel, mit Wein und Sahne "pimpen"

Ketchup ;) oder ne orangensauce die geht eigenlich auch recht fix

Auch interessant

Alle Jahre wieder machen wir einen Truthanh für Freunde. Da ich speziell nicht so die Süßfraktion bin habe ich mich doch öfters durchgesetzt und eine wirklich deftige Füllung improvisiert - jedes Jahr eine andere aber immer mehr oder weniger süß/fruchtig - dazu gelang die Sauce auch immer richtig gut.

DIESES JAHR Meine Frau besteht auf die klassische Cranberry Füllung - und mir fällt partout keine Sauce ein. Was kann man zaubern um den richtigen Kick reinzubekommen .

Ich bin Nudeln mit Tomatensauce leid und habe aber immernoch keinen Lust auf aufwendiges Essen. Hat jemand alternative Saucenrezepte im Angebot für Nudelgerichte mit etwas Gemüse?

ich habe ein schönes rinderfilet gekauft und würde es gern heute abend mit einer guten rotweinsauce machen, hab aber leider keine ahnung, wie man die macht. sie soll sehr kräftig schmecken und kann auch ruhig schön einreduzieren, bis sie sämig ist. wie macht man eine solche sauce?

Zum Braten gibt es bei uns immer eine schöne echte Sauce, die leider oben drauf immer relativ ungleich große Fettaugen hat was in der Sauciere (wenn man länger nicht umgerührt hat) nicht schön aussieht. Gibt es eine Möglichkeit diese Fettaugen zu binden, dass sie sich nicht absetzen?

Ich habe eine Bratensoße gemacht, die leider Klumpen bekommen hat. Wie kann ich die weg bekommen, oder muss ich die Soße wegschütten?

Ich benutzte evtl. Reste von Weinen oft zum Kochen für Sößchen und so. Kann ich auch Reste von Sekt, Prosecco & Co. verwenden? (Weil das doch perlt)

Ich habe Pizzatomaten, Sahne, Öl, Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano. Essig möchte ich nicht hinzufügen.

Wo findet man im Supermarkt eine BBQ Sauce, die so ähnlich schmeckt wie bei McDonalds ? Habe bisher Hickorys Best ausprobiert und die schmeckt mir überhaupt nicht, viel zu scharf. Bitte Kaufort und Artikelname angeben.

Selber kriege ich sie überhaupt nicht zustande, also werde ich ein Tetrapack oder eine Instanttüte hernehmen. Welche sind Eure Favoriten?

Ich mag kein Trockenobst.

Mache heute abend einen lecker Auflauf; alles gut und schön, großes Aber: Dass die Sauce stockt, ist immer ein bisschen Glücks- bzw. vielmehr Unglückssache, oft bleibt sie nämlich dünn nach dem Überbacken. Eier sind ja ganz gut, aber auch das klappt bei mir nicht jedesmal. Weiß jemand, was ich da besser machen kann!?

Will es für meine Nudeln machen ich finde im Internet nur saucen mit vielen Zutaten

Spargelzeit und ich bekomme die beste Sauce nicht hin. Packung bzw. Pulver kommen aber nicht in Frage. Was kann ich tun?

Estragon Sauce Rezept

Bei diesem Estragon Sauce Rezept handelt es sich um eine wohlschmeckende, in der Zubereitung einfache Kräutersoße nach Hausfrauen Art zubereitet.

Eine Estragon Sauce harmoniert sehr gut zu hellem Fleisch wie Hähnchen- oder Kalbfleisch und zu Fisch.

Sehr gut kann man diese Estragon Sauce aber auch anstatt der Гјblichen Sauce Hollandaise zu frisch gekochtem Spargel servieren.

Diese SoГџe gibt aber auch ganz einfachen GemГјsegerichten wie Kohlrabi, MairГјbchen oder Fenchel das gewisse Etwas und schmeckt sehr fein.

25 g Mehl Type 405

275 ml BrГјhe oder Wasser

2 – 3 EL trockener Weißwein

Ca. 100 ml Schlagsahne (30 % Fett)

2 Stängel frischen Estragon oder im Winter

1 gestrichener EL getrockneter Estragon

Nach Wunsch zum Abschmecken:

1 - 2 EL Noilly Prat (französischer Wermut)

Auf Bild klicken zum Vergrößern

FГјr die Zubereitung von diesem Estragon Sauce Rezept wird zuerst aus Butter und Mehl eine helle Mehlschwitze zubereitet.

Dazu Butter in einem Kochtopf schmelzen, das Mehl einrГјhren, kurz hell anschmoren.

Sofort mit einem Schneebesen umrГјhren, damit keine KlГјmpchen entstehen.

Estragon Blättchen von den Stängeln abstreifen, etwas kleiner schneiden und bis auf einen kleinen Rest zur Soße geben.

WeiГџwein ebenfalls hinzu geben.

Schlagsahne hinzu gießen, wiederum 5 - 6 Minuten weiter köcheln lassen.

Mit Salz abschmecken.

Je nach Bedarf noch etwas mehr FlГјssigkeit nachgieГџen.

Kurz vor dem Servieren die Soße mit den übrigen Estragon Blättchen bestreut zu Tisch bringen.

1 Portion vom Estragon Sauce Rezept enthalten ca. 145 kcal und ca. 13,5 g Fett

Estragon Sauce Rezept

  • Newsletter An- oder Abmeldung

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

Hatte ich nich jmd. meine zweite E-mail Adresse vom Lap gegeben WeiЯ sie nicht mehr

Brauch sie um den Strang rьber zu schicken. Sonst muss ich noch den anderen Computer hochfahren. Neu kopieren und bearbeiten.

AW: Sauce zu Hдhnchen

meinst du, dass man dieses Rezept auch mit getrockneten Cranberries probieren kann? Diese hдtte ich nдmlich im Kьhlschrank und damit stьnde dem Versuch nichts im Wege.

Dieses Rezept hцrt sich lecker an.

Fьr das Kцnnen gibt es nur einen Beweis: das Tun.

AW: Sauce zu Hдhnchen

*Gesundheit* und *Frauengesundheit*

AW: Sauce zu Hдhnchen

muss jetzt weg,hдtte aber noch hдhnchen mit backobst, mit Schalotten, Frьhlzwiebeln (dabei ergibt sich immer sauce), Rahmsauce

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

Hähnchen-Polenta-Sauce

Saftiges Hähnchen, in einer herzhaften Sauce, dazu eine cremige Polenta. Ein perfektes Essen um den grauen Alltag zu vergessen.Schnell ein bischen Gemüse schnibbeln, Fleisch anbraten und ab in den Ofen, Polenta anrühren und fertig ist dieses leckere Essen.Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht und ihr probiert mein Rezept aus, es lohnt sich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das braucht ihr für 4 Portionen:

1 mittelgrosse Zwiebel

2 Stangen Staudensellerie

1 Markknochen vom Rind

1/2 Stange Lauch

je 1 Rosmarin-und Thymianzweig

60gr kleine braune Champignons

5 schwarze Oliven

Mein Tipp : Wenn ihr die Keulen wählt, habt ihr ein gutes saftiges Stück Fleisch, ihr könnt natürlich auch Flügel mit dazu geben oder die Filets. Wenn ihr Filets wählt,müsst ihr darauf achten dass die nicht zu trocken werden. Die könnt ihr gerne ohne anzubraten die letzten 20 Minuten mit in die Sauce legen, dann bleiben sie schön saftig.

250ml Hühnerbrühe,oder Wasser

Für die Polenta:

Salz , Pfeffer, Muskatnuss, etwas frischen Thymian

Und so wirds gemacht:

Zwiebel, Möhre und Sellerie schälen, und in kleine Würfel schneiden.Das Rindermark auslösen und für 20 Minuten wässern. Dann trocknen und klein würfeln.

Den Lauch putzen, der Länge nach halb aufschneiden, den Rosmarin und Thymianzweig, so wie das Lorbeerblatt in den Lauch „quetschen“ und mit dem Küchengarn zusammenbinden.Die Knoblauchzehen andrücken. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.Die Tomaten vom Stielansatz befreien und vierteln.

Das Fleisch auf beiden Seiten salzen und pfeffern.Das Olivenöl in dem Topf erhitzen, das Fleisch hineingeben und rundherum schön knusprig anbraten.Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, und zur Seite stellen.In dem selben Topf, die Zwiebeln, die Möhren und den Sellerie anbraten.Dann die Markwürfel, den gespickten Lauch und die Champignons mit dünsten. Die Tomaten und die Oliven dazu geben.Mit Weisswein ablöschen, salzen und pfeffern und die Brühe zugiessen.Ich habe nur so viel Brühe zugegossen , dass das Fleisch nicht ganz bedeckt wird, und so noch etwas knuspriger wird im Ofen. Das Fleisch wieder in den Topf geben.

Nun das Ganze zum schmoren ab in den Backofen bei 180 Grad Ober-und Unterhitze für 40 Minuten.

In der Zwischenzeit, in einem Topf Milch und Wasser erhitzen.Die Maispolenta langsam einrieseln lassen und die ganze Zeit mit dem Schneebesen rühren. Die Butter stückchenweise dazu geben und immer wieder rühren.Wenn die Polenta zu steif wird noch Milch dazu geben.Für dieses Gericht mag ich die Polenta etwas „flüssiger“, von der Konsistenz etwa so wie ein gutes Kartoffelpüree.

Jetzt gehts ans anrichten. Die Polenta zuerst auf den Teller geben, dann das Fleisch auf die Polenta legen, das Gemüse drüber verteilen und das Ganze mit der herrlichen Sauce übergiessen.

Bon apetit, geniesst es!

Teilen mit:

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

One Comment

Lecker! Ein Rezept nach meinem Gusto.

Hast Du schonmal die langsame Polenta gemacht, die man langsam in einem Kupferkessel rühren muss?

Da bin ich neugierig drauf (Ich hab sie noch nicht gemacht)

Hähnchen in Granatapfel-Sauce Khoresch-e fesendschan

Zutaten für 4 Portionen

Dieses Gericht gehört zu den Klassikern der persischen Küche Walnüsse und Granatäpfel wachsen im Land. An der Küste des Kaspischen Meeres wird es mit Wildente oder Fasan zubereitet, deren Fleisch sehr schmackhaft ist. Es ist üblich, das Hähnchen bereits am Vorabend zuzubereiten und am nächsten Tag aufgewärmt zu servieren, denn so hat das Fleisch mehr Zeit, das Saucenaroma anzunehmen. 1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Hähnchen aussen und innen gründlich waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. 2. 2 Esslöffel Butterschmalz in einem grossen Schmortopf mit feuerfesten Griffen erhitzen. Das Hähnchen darin auf allen Seiten kräftig anbraten. Das Gericht in den Ofen (Mitte; Umluft 180 Grad) schieben und etwa 30 Minuten garen. 3. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und feinhacken. Etwa zwei Drittel der Walnüsse im Mixer mahlen, die übrigen fein hacken. Das restliche Butterschmalz in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun anbraten. Mit dem Granatapfelsaft oder dem im 300 ml Wasser aufgelösten Granatapfelsirup ablöschen. Die Nüsse unter die Sauce rühren. Diese bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln. Den Safran in etwa 1 Esslöffel heissem Wasser auflösen und mit dem Zimt in die Sauce rühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. 4. Den Topf aus dem Ofen nehmen, das Hähnchen mit der Sauce begiessen, den Topf verschliessen und das Gericht 40-50 Minuten im Ofen (unter) fertiggaren. Das Hähnchen ab und zu wenden. Wenn die Sauce zu dickflüssig wird, mit heissem Wasser verdünnen. 5. Den Topf aus dem Ofen nehmen, mit einem Löffel überschüssiges Fett von der Sauce abschöpfen. Die Sauce pfeffern, salzen und mit dem Zitronensaft und eventuell dem Zucker würzen. 6. Das Hähnchen zerlegen und mit gedämpftem Reis servieren. *Tips!* Der Nussgeschmack wird intensiver, wenn Sie die gemahlenen Nüsse auf einem grossen Teller verteilen und diesen so lange zu dem angebratenen Hähnchen in den Backofen stellen, bis sich die Nüsse leicht bräunen. -Aber Vorsicht-, denn sie sind schnell verbrannt. Granatäpfel haben in der zweiten Hälfte des Jahres Saison. Sie lassen sich wie Orangen auspressen.

** Gepostet von: Behnam Zarkesh

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.

Kommentare zu Hähnchen in Granatapfel-Sauce Khoresch-e fesendschan

Das Rezept wurde in 8 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen

Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages

und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...