воскресенье, 4 февраля 2018 г.

thai_kokos_hähnchen

Thai Kokos Curry Suppe mit Hähnchen

Umso unfreundlicher und kälter das Wetter da draußen ist, umso wärmender sollte das Essen sein. Und daher geht Nichts über eine wärmende Suppe, die uns an Urlaub denken lässt… Und das ist möglich mit einer Thai Kokos Curry Suppe.

Zutaten Thai Kokos Curry Suppe

  • 1/2 Zwiebel
  • 200 g Hähnchenbrust
  • 100 g grüne Paprika
  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 ml Hühnerbrühe
  • 1 EL Kokosöl
  • 1-3 TL grünes Curry (Paste oder Gewürzmischung)
  • 30 g Cashews
  • etwas Ingwer
  • etwas Koriander

Zubereitung Thai Kokos Curry Suppe:

1. Ingwer, Zwiebel und Paprika klein schneiden sowie Hähnchen in mundgerechte Stücken schneiden.

2. Zwiebel und Ingwer mit etwas Kokosöl anbraten. Nach wenigen Minuten das Hähnchenfleisch hinzugeben und von beiden Seiten anbraten.

3. Sobald das Fleisch gar ist, mit Kokosmilch und Hühnerbrühe ablöschen. (Wenn ihr es cremiger mögt, könnt ihr auch weniger von der Hühnerbrühe verwenden).

4. Grünes Curry dazugeben, gut verrühren und abschmecken. (Da es große Unterschiede bei Currymischungen gibt, besser erst vorsichtig dosieren.)

5. Erst zum Schluss die Paprikastückchen hinzugeben und kurze Zeit mitköcheln lassen.

6. Beim Anrichten noch frischen Koriander dazugeben und Cashewnüsse darüber streuen.

Persönlich erinnert mich diese Suppe an vergangene Urlaube in Thailand. Aber auch wenn man beim Essen nicht in die Ferne schweift, so schmeckt die Kokos-Curry-Suppe dennoch gut. ;-). Zudem ist sie reichhaltig an Protein, Low Carb und somit ein perfektes Fitnessfood.

Nährwerte Thai Kokos Curry Suppe:

Sharen mit:

Ähnliche Beiträge

Reader Interactions

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Leeeeeeecker. Wir lieben Curry <3

Sieht soo lecker aus! Genau mein geschmack

Karoline Godsch says

Scheint sehr lecker, nur für mich ohne Ingwer leider, ist ein großer Migräne Auslöser bei mir

Das ist ja gar kein Problem, du kannst Ingwer problemlos weglassen. 😉

Ich liiiebe Currys! <3

Das koche ich morgen nach. Mir ist nämlich so furchtbar kalt, brrrrrr.

Schön scharf, mit viel Ingwer

Oh das freut mich! Ich wünsche guten Appetit vorab! Auf dass die Suppe dich schön von innen wärmt!

Schreib einen Kommentar Antworten abbrechen

Primary Sidebar

Herzlich Willkommen

Hier findet ihr viele gesunde Rezeptideen nach dem Prinzip von Low Carb bzw. LCHF sowie Paleo. Aber auch vegetarische und vegane Gerichte sowie hilfreiche Tipps für eine gesunde Ernährung kannst du hier finden.

Please be social :)

Newsletter

Letzte Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

© fitnessfood4u | Nadin Schatter

Alle Bilder und Texte in diesem Blog sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Thai-Suppe mit Kokos und Hühnchen

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Hünerbrustfilet
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 750 g asiatisches Gemüse TK
  • 3 cm Ingwer gerieben
  • 1 EL rote Currypaste
  • 2 Knoblauchzehen gepresst
  • Currypulver
  • Paprikapulver edelsüß
  • Chili

Also meine Lieben, die Thai-Suppe mit Kokos und Hühnchen ist genau das Richtige für euch, wenn ihr auf exotisch-aromatische Aromen und schnelle Süppchen steht.

Habt es schön und lasst es euch schmecken!

Moni says

i love ist, so fein!!

Mia says

So fein, so frisch, so schnell gemacht :D

Andy von BACKE BACKE WOHNEN says

ich liebe Suppen und die sieht wirklich lecker aus!

Mia says

na da wird dir die Suppe als echter Suppenfan bestimmt ganz besonders gut schmecken ;) Ich war bis vor kurzer Zeit eigentlich noch gar kein großer Suppenfreund, aber inzwischen finde ich immer mehr gefallen daran und diese Suppe gibts ab jetzt regelmäßig!

Karti says

Die sieht wirklich sehr lecker aus. Sowas muss ich auch unbedingt mal machen :) Ich habe vorgestern Möhren-Paprika Suppe gemacht – die war auch innerhalb von einer halben Stunde fertig :)

Mia says

oh ja, unbedingt ausprobieren! :) Möhre-Paprika klingt aber auch super lecker, nur wie sieht es da mit der Paprikahaut aus? Wird die pürriert? Die Farbe ist bestimmt toll!

Sandra / from-snuggs-kitchen says

Die Suppe schaut sooo lecker aus! Da würde ich jetzt auch ein Schälchen nehmen, aber Suppe geht bei mir sowieso immer :D

Mia says

Schälchen ist schon unterwegs! ;) Mannomann, ich bekomme auch wieder Hunger haha Jetzt ist es aber eindeutig schon zu spät, um noch ein Süppchen zu kochen^^

Sarah Se says

sieht sehr lecker aus.

Theresa says

Oh ja, da bin ich dabei! Superschnell und superlecker, genauso sieht deine Suppe aus! Also wenn noch ein Schälchen übrig ist… ;) Hab ein wunderbares Wochenende! Liebste Grüße, Theresa

Mia says

Solche Rezepte kann man aber auch immer gebrauchen, oder? Ich bin auf jeden Fall immer Feuer und Flamme, wenn lecker+schnell+Superlative verwendet werden ;) Dir auch ein wunderschönes Wochenende! <3

Madame Cuisine says

Schaut köstlich aus! Ich stehe ja total auf Thaifood. Bei den Bildern habe ich gleich einen leicht säuerlichen Geschmack im Hinterkopf, wie kriegt man das denn hin? Zitronengras? LG, die Madame

Mia says

mhhhm also für eine ordentliche Portion Frische sorgt Zitronengras mal auf jeden Fall, dass werde ich beim nächsten Mal ausprobieren und dann gerne berichten! :) Ich würde es sonst mit ein wenig Limettensaft probieren, passt ja auch immer sehr gut zu Thaifood. Liebe Grüße und guten Hunger!

Jana says

Mhhh das sieht total lecker aus! Curry & Kokos lieeebe ich!

Mia says

Oh ja, Curry und Kokos sind ja an und für sich schon super lecker, und wenn sie dann auch noch als Doppelpack auftreten. Zum reinlegen!

Katrin von Geschmacks-Sinn says

So genial einfach das Rezept, liebe Mia. Und wieder habe ich was für mein Abendessen nach dem Spätdienst. Ich habe zwar aktuell nur gelbe Currypaste da aber das geht ja auch. Und außer frischen Hähnchenfleisch habe ich auch alles vorrätig. Denn ich liebe die thailändische Küche.

Liebe Grüße und ein schönen Wochenende wünscht Dir Katrin

Mia says

Hey liebe Katrin, da freue ich mich aber total, denn ich liebe Rezepte, die sich auch in einen stressigen (Arbeits-) Alltag integrieren lassen und bin total glücklich, wenn sie dir nach einem langen Tag gerade recht kommen! :) Die gelbe Currypaste passt auf jeden Fall, da sie etwas milder ist musst du vielleicht ein wenig mehr nehmen, aber geschmacklich passt sie super! Sei ganz lieb gegrüßt!

Knusperstuebchen says

Haha, das wäre bei mir wahrscheinlich eine ähnliche Reaktion gewesen, liebe Mia. Ich liebe jede Art von Suppe und mein Liebster? Der schaut dann schon einmal etwas betrübt nach unten … aber meist ist er dann doch auch ganz zufrieden. So wäre es sicherlich auch bei Deiner Suppe gewesen, sie sieht nämlich suuuper gut aus!! Ich glaub, die wird bald mal nachgekocht. ;)

Mia says

Diese Männer sag ich dazu nur ;) Dabei ist Suppe doch sooo lecker! Wie cool, dann lasst euch die Thai-Suppr ganz gut schmecken und sag deinem Herren, dass er auch erstmal probieren soll, bevor er ne Flunsch zieht ;) hihi

Markus says

Hab die Suppe in ähnlicher Form vom Lieferdienst mal gegessen und die wollten mir ihr Rezept nicht verraten und ich dachte schon es benötigt hohe „asiatische“ Kochkünste um das gut kochen können.

Nach einem Test für mich habe ich die Suppe in Doppelter Menge im Großen Topf mit ins Büro genommen und den Geschmack von den Kollegen genau getroffen.

Danke für dein Tolles Rezept und ich koch es immer wieder gerne!

Petra says

Schon wieder eines deiner köstlichen Gerichte zubereitet, ..diese Suppe hat Suchtfaktor! Liebe Mia, dein Blog ist zu meinem wichtigsten Kochbuch geworden!! Viele Gerichte habe ich schon nachgekocht. Sind immer super lecker, schnell und unkompliziert zuzubereiten, geschmacklich hervorragend, und erwärmen das Herz und Magen! KLasse klasse.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Kategorien

Neuigkeiten per Mail

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Kochkarussell-Newsletter zu abonnieren und kein Rezept zu verpassen.

Zauberwelt des Thermomix

Dienstag, 12. Juli 2016

Thai-Kokos-Hähnchen

Arbeitszeit: 5 Minuten

Zubereitung ist easy. Ich habe die Variante gewählt, bei der das Fleisch im Varoma gedünstet wird. War zu faul, die Pfanne rauszuholen. :-) Hat aber super geklappt.

Dieses Gericht wird es also noch sehr oft bei uns geben. Daumen hoch.

Thai Curry Erdnuss-Kokos-Hühnchen

Die Garküche lässt grüßen

Zwar nicht ganz wie in der Garküche in Bangkok aber ziemlich nah dran ist das zu Hause in der Küche zubereitete Thai Curry. Obwohl das Thai Curry nach komplizierter und raffinierter Küchenkunst schmeckt, ist er einfach zu kochen. Außerdem ist er lecker und preiswert und die Zunge bekommt Fernweh. Wenn es mal schnell gehen soll, ist Thai Curry das perfekte Gericht und die Currypaste sorgt für einen unkomplizierten klassischen Curry Geschmack. Das einzige was ihr benötigt ist ein gutes Hühnerfilet vom Metzger und eine ordentliche Portion Gemüse wie zum Beispiel Chinakohl oder Brokkoli.

  • 100% reines Kokosöl nativ & naturbelassen aus der 1. Kaltpressung. Im.
  • zum Kochen, Backen, Frittieren. Als Butterersatz, auch für kalte und.
  • in der Kosmetik für samtweiche Haut und Haare, natürliche.
  • für Hunde, Katzen und Pferde. Zur Fellpflege, Pfotenpflege und gegen.

Für das Thai Curry Erdnuss-Kokos-Hühnchen brauchst du:

1 TL Speisestärke

1 Dose Bambussprossen

2 Hände voll grüner Bohnen oder Zuckerschoten

1 TL gekörnte Gemüsebrühe

2 TL gehäufte Erdnussbutter

400 ml Kokosmilch

2 TL Currypaste

400 g Hühnerbrust

2 TL Gewürzpaste

1 Tasse Duftreis

2 Tassen Wasser

Und so bereitest du das Thai Curry Erdnuss-Kokos-Hühnchen zu:

Koche eine Tasse Reis in einem Topf mit Deckel und zwei Tassen kaltem Salzwasser auf. Dann reduzierst du die Hitze, dass es nur noch ein wenig köchelt. Lass den Reis abgedeckt quellen bis das ganze Wasser verkocht ist. Das kann gut 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. In eine Pfanne gibst du dann das Kokosöl und brätst die Hühnerbrust scharf von beiden Seiten an. Dann nimmst du das Fleisch aus der Pfanne und fügst nochmals Kokosöl in die gleiche Pfanne hinzu sowie die Currypaste die du kurz darin anschwitzen lässt. Mit der Kokosmilch wird alles aufgegossen.

Nun gibst du die Erdnussbutter, den Knoblauch, die Zuckerschoten und die gekörnte Gemüsebrühe hinzu. Du kannst statt Zuckerschoten auch grüne Bohnen nehmen. Aber die Zuckerschoten haben einen besseren Geschmack. Schäle die Karotte, halbiere sie in der Länge, schneide sie in Scheiben und gebe sie ebenfalls dazu. Zusammen lässt du alles so lange kochen bis die Karotten und Zuckerschoten noch bissfest sind. Anschließend legst du das Fleisch und die Bambussprossen auch in die Pfanne dazu und lässt beides noch ein paar Minuten mitköcheln. Im kalten Wasser rührst du die Speisestärke an und gibst sie zum andicken zur Soße dazu. Ganz am Ende rührst du die Zitronenpaste (Gewürzpaste) unter und schmeckst mit dem Salz das Gericht ab.

Die Currypaste gibt es in drei verschiedenen Varianten. Rot ist scharf, grün ist mittelscharf und gelb am mildesten. Je nachdem auf welchen Schärfegrad du stehst kannst du auswählen. Benutze immer einen sauberen Löffel um die Paste aus dem Glas zu entnehmen und bewahre es geöffnet im Kühlschrank auf. So hält die Currypaste sich auch noch für Monate.

  • SCHLAGWORTE
  • currypaste
  • garküche
  • Kokosöl
  • küchenkunst
  • raffiniert
  • thai curry

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 26 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

VERWANDTE ARTIKELMEHR VOM AUTOR

Schokoladentorte mit Kokosöl und leckerer Kokos-Schokocreme-Füllung

Goldene Milch mit Kokosöl

Kokosöl-Partysonne mit Saaten

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT Antwort abbrechen

Empfehlung

Wer schreibt?

Hallo liebe Leser, ich bin Falea, 26 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kokosöl Empfehlung

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

  • Falea Gora bei Rohkost Kokosöl (RAW)
  • Nancy Plamper bei Rohkost Kokosöl (RAW)
  • Falea Gora bei Mit Kokosöl Ölziehen – Schritt für Schritt erklärt
  • Andrea bei Mit Kokosöl Ölziehen – Schritt für Schritt erklärt
  • Valentina-Hautöl bei Meine persönlichen Erfahrungen mit Kokosöl

Kokosöl für Tiere

Wichtiger Hinweis!

Die Informationen auf diesen Seiten stellen in keiner Weise eine Diagnose- oder Therapieanweisung dar. Bei einem Verdacht auf eine Erkrankung nehmt bitte Kontakt zu einem Arzt oder Heilpraktiker auf. Ich hafte nicht für Schäden irgendeiner Art, die in direktem oder indirektem Sinne aus der Verwendung meiner Angaben entstehen.

Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 384 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüsekonserven"

veröffentlicht in der Kategorie "Gewürze & Kräuter"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüse"

veröffentlicht in der Kategorie "Suppen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüsekonserven"

veröffentlicht in der Kategorie "Gemüse"

veröffentlicht in der Kategorie "Backzutaten"

veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"

Das Lebensmittel "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr" aus der Kalorientabelle Gerichte & Speisen beinhaltet pro 100 g einen physiologischen Brennwert von 160,0 kcal. Mit diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine akzeptable Energiedichte. Da Nahrungsmittel mit einem Kalorienwert zwischen 150 und 250 Kalorien nur noch einen geringen Anteil an Wasser enthalten, ist das Lebensmittel zum Essen mit verringerter Energiedichte kaum noch geeignet. Außerdem visualisieren wir für das Lebensmittel "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr", wie häufig du zum Beispiel Spazieren gehen müsstest, damit du die gegessenen Kalorien wieder verbrennen kannst. Auch der jeweilige Prozentsatz am empfohlenen Bedarf für die Nährwerte und Kilokalorien pro Portion rechnen wir aus. Zusätzlich werten wir für das Produkt "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr" aus der Produktkategorie "Gerichte & Speisen" den enthaltenen Anteil an Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß aus und zeigen dir, ob es sich um ein ungesundes Nahrungsmittel handelt. Weitere Nährwertinformationen über die Vitamine und Mineralien für "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr" findest du in der Kalorientabelle weiter oben. Mit 17,9 Gramm Fett je 100 g verfügt das Lebensmittel über einen mäßigen Anteil an Fetten. In einer gesunden Ernährung ist es wichtig, dass du nicht mehr als 30% deines Energiebedarfs aus Nahrungsfett aufnimmst. Zusätzlich beinhaltet dieses Nahrungsmittel mit 3,8 Gramm einen geringen Anteil an Kohlenhydraten und ist damit für eine Low-Carb-Ernährung zu empfehlen. Der Anteil an Proteinen liegt bei 8,8 Gramm. Damit enthält "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr" nur einen sehr geringen Gehalt an Eiweiß.

Das Lebensmittel "Fix für Thai-Kokos Hähnchen, Knorr" befindet sich in der Kalorientabelle Gerichte & Speisen. Die Nährwertangaben für dieses Nahrungsmittel wurden erstmals am 06.01.2015 gespeichert. Zuletzt wurden die Nährwerte am 06.01.2015 auf den neuesten Stand gebracht. Die Nährwertdaten wurden durch YAZIO Nutzer anhand der Nährwertinformationen der Lebensmittelverpackung eingetragen oder stammen direkt vom Hersteller Knorr. Bitte beachte, dass wir keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Nährwertinformationen übernehmen. Bitte sehe die vorliegenden Infos nicht als einzige Quelle für ernährungsrelevante Entscheidungen. Für weitere Daten über das Produkt informiere dich beim Hersteller aus der Kalorientabelle Knorr.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Zauberwelt des Thermomix

Dienstag, 12. Juli 2016

Thai-Kokos-Hähnchen

Arbeitszeit: 5 Minuten

Zubereitung ist easy. Ich habe die Variante gewählt, bei der das Fleisch im Varoma gedünstet wird. War zu faul, die Pfanne rauszuholen. :-) Hat aber super geklappt.

Dieses Gericht wird es also noch sehr oft bei uns geben. Daumen hoch.

THERMOMIX ® REZEPT

Thai-Kokos-Hähnchen mit Reis (Variation aus Mix ohne Fix)

  • 350 Gramm Hähnchenbrust, gewürfelt
  • 400 Gramm rote Paprika, gewürfelt
  • 300 Gramm Champignons, frisch, in Scheiben

  • 1 Zehe Knoblauch, frisch
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer, frisch, haselnussgroß geschält
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • 1/2 TL Kurkuma gem.
  • 1-2 TL Currypulver
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Speisestärke
  • 400 Gramm Kokosmilch, Dose
  • 100 Gramm Kochwasser, nach Geschmack
  • Prise Pfeffer, nach Geschmack

Mixtopf mit Garkörbchen

einfach

Zubereitung

3. Varoma beiseite stellen, Garkörbchen herausnehmen und ebenfalls beiseite stellen (ggf.in einer Schüssel warm stellen).

4. leeren, Garflüssigkeit dabei auffangen.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in den und 5 Sek./ St.8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben, ggf. nochmal 3 Sek. / St. 8.

5. Restliche Zutaten für die Sauce in den geben und 5 Min./ 80 Grad / St.2 erhitzen.

6. Fleisch und Gemüse in eine große Schüssel füllen und die Sauce darüber gießen. Vorsichtig mischen und mit dem Reis servieren.

Hilfsmittel, die du benötigst

Gareinsatz

Messbecher

Schmeckt auch mit Basmatireis sehr gut.

Die Menge reicht bei uns auch für 2 Erw. und 2 Kinder (gute Esser) mit einem kleinen Nachtisch hinterher 😊.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare
  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Thai-Hähnchen-Kokossuppe

Thai-Hähnchen-Kokossuppe

Meditieren oder Suppe essen. Beides erfreut Buddha…

3 Hähnchenkeulen mit Haut

800 g Chinakohl in Streifen geschnitten

400 g braune Champignons in Scheiben geschnitten

150 g Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten

Die Hähnchenschenkel in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade bedecken und 35-40 Minuten köcheln lassen. Aus der Brühe rausnehmen und leicht abkühlen lassen. Die Haut von den Hähnchenschenkeln entfernen und das Fleisch vom Knochen lösen.

In einem Topf das Kokosöl auf mittlere Hitze erwärmen und die Currypaste darin anschwitzen.

Den Chinakohl und die Champignons hinzugeben und kurz anbraten. Mit der Kokosmilch auffüllen und etwa 500 ml von der Kochbrühe der Hähnchenschenkel hinzugeben. 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss das Hähnchenfleisch, die Kokosraspel und die Frühlingszwiebelringe unterrühren. Wer mag, kann auch noch die Haut der Hähnchenschenkel dazu geben.

Den Topf von der warmen Herdplatte ziehen. Das Johannisbrotkernmehl mit Hilfe eines kleinen Küchensiebs direkt mit dem Schneebesen einrühren. Die Thai-Hähnchen-Kokossuppe zurück auf die Herdplatte und noch einmal kurz aufkochen lassen.

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 4):

Kalorien: 545 kcal

Kohlenhydrate: 10,2 g (0,8 BE)

Guten Appetit

Mehr Low-Carb-Lieblingsrezepte mit 150 Rezepten!

Aktion bis zum 30. November! Gutscheincode HAPPYXMAS15 im Shop einlösen und einmal 15% beim Einkauf sparen.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Indische Hack-Spinatsuppe

Haferkleie-Schoko-Porridge mit Erdbeeren

Low Carb Pancakes (Pfannkuchen) mit Vanillecreme und Beeren

Kokos-Curry-Brathähnchen

Hinterlasse einen Kommentar

32 Kommentare auf "Thai-Hähnchen-Kokossuppe"

Sehr lecker, die Suppe! Ich habe aber auch noch ein wenig mehr Currypaste und etwas Salz darangemacht, wäre uns sonst zu fad gewesen. Aber nachwürzen geht ja schließlich immer! LG, Hilke

Dankeschön. Also entweder hast du eine andere Currypaste wie ich oder deine Toleranzgrenze für Schärfe ist extrem hoch. Sonst kommt nämlich immer die Rückmeldung, dass die Nachkocher die Paste reduziere, weil zu scharf mit 2 Esslöffel. Aber die Unterschiede in den Produkten ist auch relativ groß und ab und zu kann da jeder nach eigenem Gusto geben. LG Betti

die Suppe…oh mein Gott wie lecker….gibt es heute schon zum 4 mal, das essen sogar meine Kids. Vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe hier in deinem tollen Block. Wir sind begeisterte Suppen und Eintopf Fans geworden. Bitte weiter so 🙂 🙂

Dankeschön liebe Regina. Gerade um die Jahreszeit, geht doch nichts über eine sättigende Suppe. 🙂 LG Betti

Ich koche Thai- Hähnchen-Kokossuppe schon zum 2. Mal und wir sind begeistert. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Wie schön. Die ist auch sehr lecker. Winter ist Suppenzeit. Und satt wird man da auch. LG Betti

Oooooh, Deine Suppen sind einfach immer der Knaller, diese Thaisuppe gibts morgen, bzw. habe sie heute fertig gekocht und sie ist sooo mega. Das sind 1000 Welten Unterschied, ob man sie aus Hähnchenschenkel oder nur lappeduddelige Hühnerfilet macht, ha-ha..mache im Winter oft Suppenhuhn (ganz klassisch!) aber diese Variante ist genial, (für mein Mann aber nicht, der hasst Paprika und alles was scharf ist, lach…da bleibt schon für mich mehr. 🙂 ) War diesmal etwas zurückhaltender mit der Paste grins, naja eineinhalb EL waren es auch aber das reicht mir völlig. Das Bindemittel habe ich absolut nicht gebraucht, die ist supersämig! Und schmeeeeeeeeeeeckt.

Dankeschön liebe Nicole. Ich liebe scharf und ich liebe Suppen. Gerade im Winter. Wir sind auf einer Wellenlänge. Freu Freu. LG Betti

Hallo Liebe Betti,

die Suppe gab es bei uns gestern Abend. Die ist ja super lecker und macht auch schön satt. Habe schon mehr von Deinen super tollen Rezepten nachgekocht. Selbst mein Mann, der kein Low Carber ist schmecken die Gerichte super lecker. Mach weiter so.

Danke liebe Birgit. So bekommt man die Männer ans Gemüse :-). Freut mich. LG Betti

Alle Rezepte findest du auch auf Pinterest, wo du diese selbst verwalten kannst.

  • Über Happy Carb

    Mit einer Low Carb Ernährung und tollen Rezepten abnehmen, und dabei dem Diabetes Typ 2 wirksam Paroli bieten.

    Meine Bücher für deine Low-Carb-Ernährung und bei Diabetes Typ 2.

    Social Media & Kontakt

    Newsletter

    Mit meinem kostenlosen Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden.

    Kokos-Currysuppe mit Hähnchen und Gemüse

    Zubereitungsschritte

    Hühnerbrustfilets und Ingwer in der Gemüsebrühe bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zwiebeln und Kartoffeln schälen und würfeln, Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Paprika und Aubergine waschen, putzen und würfeln. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in ca. 1 cm große Stücke teilen. Gemüse in etwas Öl ca. 5 Minuten anschwitzen.

    Filets aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Brühe durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen, Curry und Kokosmilch zugeben und die Suppe aufkochen. Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Gemüse in die Suppe geben und weitere 5 Minuten kochen lassen, Fleisch zugeben und erwärmen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Koriander grob hacken und drüberstreuen.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...