воскресенье, 4 февраля 2018 г.

soße_zu_hähnchen

Sauce zu Hдhnchen

Sauce zu Hдhnchen

Sie mцchte von Fertigsaucen wegkommen.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Hдhnchenbrust wird ja ьblicherweise nur kurz gebraten. Viel eigene SoЯe kriegst du da nicht raus.

Ich wьrde das Fleisch anbraten, warmstellen und dann den Bratensatz aufkochen mit dem, was zu den jeweiligen Beilagen passt.

WeiЯwein, wenn es ein leichtes Essen mit viel leichtem Gemьse ist.

Tomaten, wenn es eher italienisch ist.

Orangensaft und Sahne

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

Wobei sie sicher wegen der Kinder keinen WeiЯwein nimmt. Evt. dann Brьhe oder Fond.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Eine Zwiebel in Цl andьnsten bis sie glasig ist, einen Apfel in Wьrfel schneiden und mit anbraten, dann gebe ich Curry dazu (ca. 2-3 Teel.)und lasse diesen kurz mitrцsten.

Dann gieЯe ich das ganze mit ca. einer Tasse Gemьsebrьhe oder Geflьgelfond auf und lasse alles kцcheln bis die Zwiebeln und Дpfel weich sind. Danach pьriere ich das ganze mit dem P.stab und gieЯe gegebenenfalls noch etwas Orangensaft dazu.

Wir essen dies gerne zu gegrillten Hдhnchen und auch zu Hдhnchenbrust. Gelegentlich gebe ich noch Ananasstьckchen oder auch Mandarinenschnitzchen dazu.

Fьr das Kцnnen gibt es nur einen Beweis: das Tun.

AW: Sauce zu Hдhnchen

AW: Sauce zu Hдhnchen

*Gesundheit* und *Frauengesundheit*

AW: Sauce zu Hдhnchen

sagt aus, was fьr ein Mensch er/sie ist,

und nicht, was fьr ein Mensch du bist.

AW: Sauce zu Hдhnchen

Zum binden etwas Sahne, einkochen lassen, fertig.

Zitronenhьhnchengeschnetzeltes mit Gnocchi

Inzwischen Gnocchi (aus dem Kьhlregal) in kochendes Wasser geben.

Frische Kresse zum Fleisch geben (1 Karton).

Frische Champignons klein schneiden und zum Fleisch geben. Mit geschlossenem Deckel noch 10 Minuten weitergaren. Zum SchluЯ die fertigen Gnocchi unterheben.

Hдhnchen in Zitronen-Spinat-Sosse

1 leicht geh. EL Mehl

1/8 l trockener Weisswein

1-2 TL Hьhnerbrьhe

500 g Blattspinat (ich nehme TK)

1 unbehandelte Zitrone

1-2 EL Pinienkerne

2-3 Stiele Thymian

Zwiebel und Knobi im Bratfett andьnsten, mit Mehl bestдuben und anschwitzen. Wein, 3/8l Wasser und Brьhe einrьhren. Aufkochen und ca. 5 Min. kцcheln. Fleisch zugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze 10-15 Min. schmoren.

Kerne ohne Fett rцsten, Thymian waschen, abzupfen. Beides unter den Reis heben.

AW: Sauce zu Hдhnchen

4 HB, Salz, weiЯer Pfeffer, 3 El Butter, 100 g gehackte Walnьsse, 3 knofel, 1/8 sahne, 80 g mittelalter gouda, petersil

Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

welche Soße zu Hähnchenschenkel

Ich kaufe immer die fertigen Hähnchenschenkel aus der Tiefkühltruhe. Dazu mache ich immer das Soßenpulver von "Ruf". Nun möchte ich aber mal eine andere Soße ausprobieren. Welche Soße kann man dazu noch machen?

9 Antworten

Ich mach Hähnchen gern Algerisch angehaucht. dazu reibe ich das Hähnchen oder die Hähnchenteile mit der Gewürzmischung Raz el Hanout ein als Beilage gibt es Taboulé oder auch Couscous mit dem typischen Gemüse (Kichererbsen mit Selleriestangen, Kohlrüben, Karotten und Tomaten mit Kreuzkümmel gewürzt) und dazu eine Harissatunke dazu braucht man Harissapaste (Tube oder Glas) etwas Brühe und nach Geschmack etwas Tomatenpürree die Paste wird nach Geschmack und Schärfewunsch in die heisse Brühe eingerührt die man auch mal mit noch etwas Tomatenmark würzen kann mit Kreuzkümmel abschmecken LECKER!

Danke! Hört sich wirklich lecker an.

gar keine sosse. hab noch nie sosse zu hähnchenschenkeln gegessen. dazu gabs bratkartoffeln oder pommes, reis mit paprika oder einfach so, aber nie sosse

Tomatensaucee passt unglaublich gut zu Hühnchen!

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, ein paar Speckwürfel (optional) darin anbraten, dann ne kleingehackte Zwiebel und ne kleingehackte Knoblauchzehe hinzugeben und anschwitzen. 1 Dose gehackte Tomaten dazugeben, ebenfalls 1/2 Becher Gemüse- oder Hühnerbrühe und ne Prise Zucker. Zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen.

Je nach Geschmacksrichtung kannst du noch mit mediterranen Kräutern (zb Oregano, Salbei, Rosmarin, ..) & kleingehackten Oliven/Kapern oder Chili, Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, ner Prise Zimt, . würzen!

-> lass es dir schmecken :)

Bratensatz der Hähnchen mit Weisswein und Brühe ablöschen, einreduzieren lassen, mit Sahne auffüllen, würzen, fertig!

es gibt auch Geflügelsoße in der Kaufhalle

sahnezwiebel sosse! sehr lecker! nutze die tüten "zwiebelsuppe" und einfach in der sahne auflösen köstlich

Diät: Suche Soße für Hähnchen/Putenfilet mit wenig Kohlenhydrate

Wusste jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder ob mein Beitrag vielleicht doch besser in Topfgucker aufgehoben ist aber da es um eine Diätfrage geht dachte ich mir, ich versuch es einfach mal hier, sonst einfach verschieben

Habt ihr da vielleicht Ideen/Rezepte für mich?

Gib doch einfach Brunch über das Hähnchen und gibs ins Backrohr-schmeckt sogar meinen Kindern und kannst du auch mit Philadelphia machen und die gibts ja auch fettreduziert

Eine Tomatensauce vllt? Ohne zusätzliche Sahne, also nur Tomaten quasi mit Kräutern? Ich mag das sehr gerne zu Geflügel.

Gibst du das rohe Hähnchen einfach in das Backrohr? Wie lange dauert es bis es dann durch ist? HAb das noch nie gemacht-hört sich aber lecker an

Ja, ich nehme meistens fertig marinierte Filets. Hole es aus der Packung, lege es aufs Backblech (Backpapier) und dann im vorgeheizten Ofen mit Umluft 175 °C ca 10-15 min. Kommt drauf an wie dick das Fleisch ist.

Hört sich lecker an gibst du das Rezept?

Was machst denn in den Quark rein?

Quark ist Topfen oder

Danke werds mal ausprobieren, mag so Kräutersachen irre gern

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos, oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Welche soße passt zu reis und hähnchenfleisch

hallo ich bin 11 jahre und möchte mal kochen ich hab da schon ne vorstellung also. reis mit hähnchenfleisch. aber welche soße.

8 Antworten

MEINE zitronensoße: etwas gemüsebrühe erwärmen, den saft von zwei zitronen dazugeben und etwas mehlbutter zugeben(mehlbutter= ein walnußgroßes stückchen butter mit zwei teelöffeln mehl verkneten) nicht kochen, nur kurz erhitzen, bis die soße "glatt" ist.

Zwiebeln in etwas Butter andünsten, mit Sahne ablöschen, nach Geschmack würzen und dann das Ganze pürieren. Falls die Soße noch zu flüssig ist, mit etwas Mondamin oder Mehl andicken. Falls Du Curry nehmen solltest, Banane mit reinkochen, daß gibt einen lieblicheren Geschmack und nimmt dem Curry die Schärfe.

Mach Curry reis dazu . Dann brauchst du keine extra Soße . Oder nimm Schaschlick oder Barbeque Soße. Dazu Salat.

hähnchensoße, gibts fertig zum aufrühren

Dose mit Mischobst auf , 2 Bananen kleinschneiden Warmmachen 1 Eßlöffel Soßen binder und 1 Eßlöffel Curry , Dann das fertige Hühnchenfleisch kleingeschnitten dazu

Weißt Du was eine Mehlschwitze ist?, Die mit Milch ablöschen, Champignons(evtl. aus der Dose) dazu, abschmecken. Oder in die Sauce Currypulver oder. Schau mal bei www.chefkoch.de Viel Spass

Paprika-Sahne Sauce, Zwiebel-Sahne-Sauce, Currysauce.

THERMOMIX ® REZEPT

Hähnchen in Zwiebel-Sahne-Soße

  • 600 g Hähnchenbrustfilets
  • Gewürze nach Wahl, Pfeffer, Salz, Paprika oder Hähnchengewürz
  • 20 g Olivenöl
  • 200 g geriebener Käse

  • 2 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 150 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 4 EL Röstzwiebel
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 1 EL getr. Petersilie, oder andere Kräuter nach Geschmack
  • 30 g Mehl

Zubereitung

Fleisch in Öl und Gewürzen marinieren und danach in eine Auflaufform geben.

Backofen auf 200 °C vorheizen.

Zwiebel in den geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel nach unten schieben und Öl zugeben.

( Evtl. auch Zwiebel in halben Ringen dazugeben )

Zwiebel 4 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten ( bei Zwiebelringen )

Restl. Zutaten für die Soße zugeben und 7 Min. / 100 °C Stufe 3 ( bei Zwiebelringen )

aufkochen. Danach noch einmal abschmecken.

Soße über das Fleisch in die Auflaufform geben, mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 30 Minuten backen.

Hilfsmittel, die du benötigst

Messbecher

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

War sehr lecker! Wird bestimmt nochmal gekocht.

War sehr lecker! Wird bestimmt nochmal gekocht.

War seeeeehr lecker , nur die Soße war ein wenig.

War seeeeehr lecker , nur die Soße war ein wenig dick , nächstes mal nur 20 gr Mehl. Trotzdem gibt es 5 Sterne..

Danke fürs das Rezept!

Den Käse haben wir auch weggelassen, aber das kann ja jeder machen wie er mag!

Einfach der Hammer! Kommt immer super an. Ganz.

Einfach der Hammer! Kommt immer super an. Ganz klar 5 Sterne!

Habe das Rezept zur Geburtstagsfeier gemacht für.

Habe das Rezept zur Geburtstagsfeier gemacht für die ganze "Meute".

Was soll ich sagen? Es war super.

Als es dann soweit war, wurde nur der Ofen angeheizt, und allen hat es gut geschmeckt. Es blieb praktisch nichts übrig

Lecker lecker Lecker, schnell und einfach! .

Lecker lecker Lecker, schnell und einfach!

Meine Sauce wurde leider sehr dick, werde nächstes mal weniger Mehl nehmen, als im Rezept steht! Wird es aber auf jeden Fall wieder geben. Danke schön für das Rezept 😉

Tolles Rezept. Einfach zu machen und super lecker.

Tolles Rezept. Einfach zu machen und super lecker. Den Käse lasse ich beim nächsten mal allerdings auch weg.

Mega lecker . .

Ich hätte wirklich nicht gedacht das es so Sau gut schmeckt , wird es auf jeden Fall öfters geben

Super lecker.

uns hat vor allem die Soße sehr gut geschmeckt. Ich habe es auch ohne Käse gemacht, reicht völlig. Danke für das Rezept!

Schmeckt sehr lecker. Allerdings werde ich beim.

Schmeckt sehr lecker. Allerdings werde ich beim nächsten Mal gar keinen oder weniger Käse verwenden, da es ziemlich fettig ist.

Gestern ausprobiert, schmeckte sehr lecker!!

Gestern ausprobiert, schmeckte sehr lecker!!

Ich hab es mit Hähnchen innenfile gemacht und.

Ich hab es mit Hähnchen innenfile gemacht und konnten dann zwei tage davon essen . der erste tag mit Kartoffeln den Zweiten Tag mit Reis.. super Lecker. soße war ein wenig dick. beim nächsten mal was weniger mehl oder mehr flüssigkeit. 5 Sterne

Mega lecker! .

Wird es öfter bei uns geben. Mit Reis dazu einfach perfekt! 5 Sterne verdient!

Und ich hab nur ein bisschen Mozzarella zum überbacken genommen!

Sehr sehr lecker.

Sehr sehr lecker.

Wir haben weniger Käse verwendet, da es auch so schon sehr mächtig war.

Super lecker 😍.

Wir haben dazu selbst gemachte Nudeln gegessen, die Schmecken mit der Soße irre gut 😍

Spätzle sind aber auch sehr lecker dazu.

Danke fürs Rezept!

Sehr,sehr lecker. Wird es wieder geben.

Sehr,sehr lecker. Wird es wieder geben.

Bei uns gab es Spätzle dazu.

Sehr lecker! Meine Kinder waren begeistert. Ich.

Sehr lecker! Meine Kinder waren begeistert. Ich habe nur ganz bisschen Käse genommen (50g.),ansonsten nach Rezept nachgekocht. Dazu gab es bei uns Reis. Direkt gespeichert. 5 Sterne.

Sehr lecker. Hab nur 20 g Mehl genommen. Für uns.

Sehr lecker. Hab nur 20 g Mehl genommen. Für uns ausreichend!

Sehr lecker schnell zubereitet Wird es auf jeden.

Sehr lecker, schnell zubereitet. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

Danke für das Rezept!

Hat uns sehr gut geschmeckt Die Portion war sehr.

Hat uns sehr gut geschmeckt. Die Portion war sehr reichlich.

Beim nächsten Mal werde ich den Käse weg lassen.

Dazu gab es bei uns Reis und Salat.

SUPER TOLLES REZEPTDER HAMMERDANKE FUumlRS.

SUPER TOLLES REZEPT,DER HAMMER,DANKE FÜRS EINSTELLEN

Hat uns sehr gut geschmecktwird wieder gekochtDas.

Hat uns sehr gut geschmeckt,wird wieder gekocht.Das Filet hab ich ohne Öl gewürzt, statt Sahne Cremefine und Käse weggelassen, dafür frische Kräuter benutzt. Ich hatte Bedenken wegen dem Käse,aber das hat auch so gut geschmeckt.Danke für das Rezept.

nur eins - -- wir lieben es . --- So ein feines.

nur eins - -- wir lieben es . --- So ein feines Gericht. vielen Dank für das Rezept. Ich nehme Pute statt Hähnchen und brate es vorher an. die Soße ein absolutes Gedicht (ich hab 8 Küchenkräuter gehabt *gefroren* ) ! Vielen Dank lecker lecker den Käse haben wir weggelassen dann wird im Ofen die Soße leicht braun .

Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten !

Gestern gemacht und für gut befunden.Habe.

Gestern gemacht und für gut befunden.Habe noch ein wenig mit den Gewürzen experimentiert. lecker !

Dazu gab es Serviettenknödel

Ich habe das Rezept jetzt schon einige Male.

Ich habe das Rezept jetzt schon einige Male nachgekocht.

Ich verwende wohl statt Hähnchenbrust, Putenschnitzel (Mann und ich mögen es lieber) und verkürze die Zeit im Backofen um 5 Minuten.

Beim marinieren gebe ich noch ein Schuss Sojasauce dazu und spare nicht beim würzen.

Dazu gibt es immer Reis oder Kartoffeln.

Sehr lecker und mit den Röstzwiebeln viel.

Sehr lecker und mit den Röstzwiebeln viel einfacher als Zwiebeln in der Pfanne anschwitzen. Ganze Familie ist begeistert. Das Rezept ist in meiner Sammlung fest gespeichert.

Ich war von dem Rezept nicht so begeistert. Werde.

Ich war von dem Rezept nicht so begeistert. Werde es nicht mehr machen. Die Soße war zu flüssig und geschmacklich nicht so mein Fall.

Aber danke trotzdem fürs Rezept.

Sehr, sehr lecker. habe ( der Figur wegen).

Sehr, sehr lecker. habe ( der Figur wegen) die Sahne durch Rama Cremefine ausgetauscht ! Das hat dem Geschmack aber sicherlich keinen Abbruch getan ! Das wird es noch sehr oft bei uns geben .

das wird es noch öfter geben

das wird es noch öfter geben

Wir haben das Rezept letzte Woche ausprobiert.

Wir haben das Rezept letzte Woche ausprobiert. Mein Mann war begeistert. Mir war es etwas zu süß aber das kann man bestimmt mit weniger Sahne und mehr Milch ausgleichen. Das wird es bestimmt mal wieder geben. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5 Sterne für ein tolles Rezept.

Sehr lecker

Hammer,suuuuuuper schnell und suuuuper lecker Es.

Hammer,suuuuuuper schnell und suuuuper lecker Es gehen die Sterne wieder nicht ,darum hier👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Super lecker! Das gibt es nun öfter

Super lecker! Das gibt es nun öfter

Ooooooh, wie lecker -auch ohne Käse! Volle.

Ooooooh, wie lecker -auch ohne Käse! Volle Punkte!

Das gibt es jetzt bei uns öfter. Richtig.

Das gibt es jetzt bei uns öfter. Richtig lecker. Wir haben noch ne Schicht Käse drüber gemacht.

lecker! mein mann liebt dicke soße. mir war.

lecker! mein mann liebt dicke soße. mir war sie etwas zu dick obwohl ich noch ordentlich milch rein geschüttet hab. ich hatte noch ein paar champignons mit dazu die weg mussten. passt auch super dazu.

Habe die Soße noch mit ordentlich scharfem.

Habe die Soße noch mit ordentlich scharfem Paprika gewürzt und musste ordentlich Milch nachgießen, da es sonst nur Brei war. Werde beim nächsten mal das Mehl ganz weg lassen. Ansonsten war es sehr lecker.

Sehr lecker, gibt es auf jeden Fall wieder.

Sehr lecker, gibt es auf jeden Fall wieder.

Ohne großes Tamtam zubereitet und sehr.

Ohne großes Tamtam zubereitet und sehr lecker. Ich habe nur 100 g Sahne, dafür 300 g Milch reingetan. Den Käse hab ich weggelassen und keiner hat's gemerkt!😀

(Kein Betreff)

Ein super tolles und extrem leckers Rezept.

Ein super tolles und extrem leckers Rezept, wirklich zum reinlegen. Nur zu empfehlen.

Lecker. und schnell zubereitet!

Lecker. und schnell zubereitet!

Super lecker, wird es öfters geben.

Super lecker, wird es öfters geben.

Sehr gut, einfach hammer super ober lecker!

Sehr gut, einfach hammer super ober lecker!

Sehr lecker und ohne Fix-Produkt. Mache es aber.

Sehr lecker und ohne Fix-Produkt. Mache es aber ohne Käse.

(Kein Betreff)

Sehr lecker habe ich schon öfters gemacht und.

Sehr lecker habe ich schon öfters gemacht und wird immer gerne gegessen

Gibt es demnächst öfter! Super lecker!

Gibt es demnächst öfter! Super lecker!

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Soßen - drei Rezepte für alle Fälle

Vergessen Sie Soßen aus Tüten und Pulver - diese Soßen können Sie frisch ganz einfach selber machen. Das Beste: Für richtig leckere Soßen für jede Gelegenheit brauchen Sie nur drei Grund-Soßen, die Sie nach Geschmack variieren können.

Soßen-Typ 1: Helle Soßen

Die helle Béchamel-Soße ist ein echter Küchen-Klassiker und in nur 10 Minuten fertig.

Schritt 1: Zwiebel schälen und fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin 2-3 Minuten glasig dünsten. Mehl zugeben und 1-2 Minuten anschwitzen, ohne dass es Farbe annimmt.

Schritt 2: Milch und Brühe langsam unter Rühren zugießen. Soße bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Tipp: Helle Soßen lassen sich mit etwas Meerrettich, Sahne oder gehacktem Dill verfeinern - perfekt zu Geflügel und gedünstetem Fisch oder auch zu Gemüse wie Blumenkohl oder Spargel.

Rote Soßen schmecken toll zu Nudeln, Reis und Fisch.

Soßen-Typ 2: Rote Soßen

Für klassische Tomaten-Soßen brauchen Sie nur wenige Grundzutaten - nicht nur zu Nudeln ein toller Soßen-Begleiter!

Schritt 1: Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin ca. 2 Minuten andünsten. Knoblauch zugeben und ca. 1 Minute weiterdünsten.

Schritt 2: Tomatenmark einrühren und 1-2 Minuten anschwitzen. Tomaten und Brühe zugeben. Soße mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und ca. 30 Minuten köcheln.

Schritt 3: Nach ca. 10 Minuten Tomaten mit einer Gabel zerdrücken. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen hacken und in die Soße geben. Nochmals abschmecken.

Tipp: Rote Soßen sind wunderbar vielseitig: Deftig wird's mit Hackfleisch oder Speck, vegetarisch mit Gemüse wie Paprika oder Zucchini. Rote Soßen können Sie gut mit Oliven und Kapern würzen oder mit Sahne verfeinern.

Braune Soßen schmecken zu Fleisch, aber auch zu Gemüse.

Soßen-Typ 3: Braune Soßen

Diese Soßen werden klassisch zu Braten serviert, schmecken aber auch zu Gemüse.

Zutaten für 8 Personen: 1 kg klein gehackter Rinderknochen, 500 g Suppengrün mit Petersilie, 2 EL Öl, 2 EL Tomatenmark, 1/4 l Rotwein, 1 1/2 l Fleischbrühe, 1 Lorbeerblatt, 2 Wacholderbeeren, 6 schwarze Pfefferkörner, 1 EL Mehl

Schritt 1: Knochen auf einem Backblech im heißen Ofen bei 200 °C ca. 30 Minuten rösten. Suppengrün putzen, evtl. schälen, würfeln. Petersilie beiseite legen.

Schritt 2: Öl im Bräter erhitzen. Gemüse ca. 10 Minuten kräftig anbraten. Tomatenmark und Knochen zugeben, weitere 10-15 Minuten rösten. Mit Wein und Brühe ablöschen.

Schritt 3: Soße ca. 3 Stunden leicht köcheln, dabei ab und zu umrühren. Fett abschöpfen. 1 Stunde vor Ende der Garzeit Petersilie und Gewürze zugeben.

Schritt 4: Soße durch ein feines Sieb passieren, aufkochen. Mehl mit ca. 3 EL Wasser verrühren und in die Soße rühren. Unter Rühren 8-10 Minuten köcheln. Abschmecken.

Tipp: Braune Soßen können Sie mit Senf und Zitronensaft würzen oder mit Johannisbeergelee süßen. Passt gut zu Grillfleisch und Wild oder zu Gemüse wie Kürbis.

Loungewear

Zauberhafte Deko & kuschelige Loungewear

Einfache Soße zu allem Gebratenem

Zubereitung

  1. Schnitzel, Filet, Bratwurst usw. aus der Pfanne nehmen, warm stellen.
  2. Den Bratenfond mit Wasser ablöschen und aufkochen lassen.
  3. Mit dunklem Soßenbinder oder Mehl andicken und etwas Maggi dazu (je nach Geschmack 3-4 Spritzer), eventuell nachwürzen mit Kräutern, Salz, Peffer, Paprika.
  4. Verfeinern kann man mit frischen Champions, Paprika.
  5. Bekannt ist diese Soße auch aus früheren Zeiten als Maggi-Soße, man braucht nicht immer auf Fertigsoßen zurückgreifen.
  6. Diese ist schnell gemacht und schmeckt.

Eingestellt am 19.10.2008, 16:39 Uhr

15 Kommentare

Soßenbinder und Maggi ist nix anderes als das was du auch in seeeehr billigen Fertigsoßen findest.

Da mach ich doch lieber die Soße ordentlich selber, geht genauso schnell. Ein Schuß Rotwein in den Bratensaft (oder Bier z.B. bei Bratwurst) bisschen Liebstöckel, Pfeffer und Salz, je nach Geschmack andere Gewürze, das ganze mit Mehlschwitze andicken. Und fertig ist ne selbstgemacht Soße ohne NatriumGlutamate oder andere Geschmacksverstärker.

Ein paar Tropfen Zuckercoleur - für die Farbe.

Das alles aufkochen lassen.

Dann geben wir dazu:

reichlich Zwiebel, Knoblauch, eine Karotte, etwas Petersilienwurzel oder Sellerie, Salz, Pfeffer, Kümmel und - so wir haben - Knochen von Rind, Schwein oder Geflügel.

Das können auch bereits gegarte Knochen sein.

Das lassen wir nun kochen, kochen, kochen! So lange als irgend möglich.

Nachwürzen, einen Gemüsebrühwürfel dazugeben wenns sein muss und abseihen.

Eine Bindung wird nicht nötig sein, wenn aber doch, dann mit ganz wenig Speisestärke.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer Liebstöckel hat (auch auf dem Balbon)braucht kein Maggi zugeben.

Beliebt bei unseren Lesern

Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel

Schnitzel: Panierungs-Variationen und Tipps

Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?…

Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück…

Schnitzel mit Kokosflocken und Kokossoße

Schwalbennester mit Kartoffelbrei & gedünstetem Möhrengemüse

Parmesan-Tomaten-Schnitzel

Schnitzel Holländische Art

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 57 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Zauberwelt des Thermomix

Dienstag, 24. März 2015

Kohlrabi mit heller Soße und Hähnchen

Gesamtzeit: 50 Minuten

Arbeitszeit: 15 Minuten

Ich hatte alle benötigten Zutaten hingestellt und ihm gezeigt. Er sagte sofort "das mag ich nicht". Daraufhin musste er die Küche verlassen und warten, bis das Essen fertig ist. Er hat es mehr als skeptisch probiert und nun höre ich nur noch "gibt's wieder helle Soße?" :)

Sie ist wirklich sehr lecker und die Röstzwiebeln verleihen eine besondere Note.

Это видео недоступно.

Очередь просмотра

  • Удалить все
  • Отключить

Hühnchen im Mango-Curry-Soße und Reis

Хотите сохраните это видео?

  • Пожаловаться

Пожаловаться на видео?

Понравилось?

Не понравилось?

Folge mir auf Twitter um noch mehr zu erfahren: https://twitter.com/ThermomixEvents

1-2 Würfel Gemüsebrühe

1 Mango geschält in Stücken

Broccoli in Röschen

Möhren in Scheiben

Paprika in Streifen

400-600 g Hähnchenbrust o.ä.

80 g Tomatenketchup

15 g Ahornsirup

Rosenpaprika (wer auf Chili verzichten möchte)

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...