Hähnchencurry mit Reis
Es wird mal wieder Zeit für etwas asiatische Küche. Der Heißhunger auf ein Hähnchencurry mit leckerem Reis hat schließlich für den folgenden Beitrag gesorgt. Das Geheimnis eines guten Currys liegt in den Gewürzen.
Leckeres Hähnchencurry mit Reis, frischem Gemüse und scharfer Currysoße
Curry benötigt viele Gewürze
Für ein leckeres Curry ist vor allem wichtig, dass die richtigen Zutaten verwendet werden. Für zwei Personen benötigt ihr 1 TL Szechuanpfeffer, 1 TL Thailandcurry, frischen Ingwer, eine frische Chili, zwei Zehen Knoblauch, 1 TL Kreuzkümmel, 1 Zwiebel, etwas Abrieb einer Limette und 1 TL Fünf-Gewürze-Mischung. Als weitere Zutaten für den gewissen Kick kommt eine mittelscharfe Currypaste dazu. Mittelscharf heißt im asiatischen Geschmacksbereich ziemlich pikant, also Vorsicht bei der Dosierung. Von der Paste kommt ein guter Teelöffel dazu.
Das sind einige Zutaten für das Curry. Die Paste auf dem Löffel habe ich in einem Asialaden gekauft
Buntes Gemüse für die Farbe
Weiter geht es mit dem Gemüse: dazu Paprika und Frühlingszwiebeln schneiden. Für ein schöneres Farbspiel wählte ich rote und gelbe Paprika. Ihr könnt das natürlich handhaben, wie ihr wollt. Warum nicht auch Zucchini oder Aubergine? Vergessen habe ich leider ein paar Pilze (z.B. Austernpilze oder Shiitake). Das macht gar nichts, es schmeckt trotzdem. Außerdem gibt es dermaßen viele unterschiedliche Rezepte für Hähnchencurry, da darf ich auch mal auf Pilze verzichten 🙂
Gemüse für Hähnchencurry klein schneiden
Hähnchen mit Sojaßose marinieren
Das Hähnchenfleisch (von der Brust) in mundgerechte Stücke schneiden und mit Limettensaft sowie Sojasoße würzen. Beim Thema Sojasoße gehen die Meinungen auseinander. Es ist eine Wissenschaft für sich und die Geschmäcker sind sehr verschieden. Für das Gericht habe ich eine neue Soße aus dem Hause Kikkoman probiert. Es handelt sich um die Teriyaki BBQ-Soße, die mit Honig gesüßt ist. Kurze Werbung: Vielen Dank an dieser Stelle an den Hersteller Kikkoman, der mir das Produkt freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Diese kommt ebenfalls unter das Fleisch, das anschließend für eine Stude in den Kühlschrank kommt. So kann es den Geschmack besser aufnehmen. Neben der Sojasoße kommen noch 2 bis 3 EL Fischsoße dazu.
Das Hähnchenfleisch mit Limette und der Teryiakisoße würzen
Curry aus dem Wok
Zum Braten eignet sich am besten ein schwerer Wok. In diesem alle Zutaten scharf anbraten, mit den Gewürzen verfeinern und danach mit einer Dose Kokosmilch ablöschen. Die Hitze anschließend reduzieren. Das Curry muss nämlich nur noch einmal kurz aufkochen. Ganz zum Schluss Mungobohnen oder Sojasprossen hinzufügen.
Hähnchen und Gemüse im Wok anbraten
Vorsicht: Hähnchenfleisch darf nicht austrocknen!
Nachdem das Hähnchencurry mit der Kokosmilch abgelöscht wurde, die Temperatur reduzieren. Warum? Beim Hähnchencurry ist es wichtig, dass das Fleisch nicht zu lange köchelt. Andernfalls kann es passieren, dass es zu trocken wird. Deswegen alles nur einmal kurz aufkochen lassen, den Herd runterdrehen und langsam köcheln lassen. Das Fleisch zieht die ganze Zeit weiter und kann, bis es schließlich auf dem Teller landet, recht schnell austrocknen. Mit ein wenig Erfahrung und Übung hat man das Zeitspiel aber ganz gut im Griff.
Hier ein kleiner Trick: Nehmt eine kleine Gabel und stecht sie durch das Fleisch. Sollte dies mühelos gelingen, ist das Curry fertig bzw. das Hähnchen gar. Kommt die Gabel etwas schwerer durch die Mitte, ist ein kleiner Teil noch roh. Aber auch dann sollte der Herd möglichst bald ausgeschaltet werden. Bis zum Verzehr ist das Hähnchen bestimmt gar und bleibt saftig. Denkt außerdem daran, das Curry immer wieder zu probieren. Sollte es noch zu fad schmecken, dann fügt etwas Fischsoße hinzu.
Curry mit Kokosmilch ablöschen und aufkochen
Reis vorher anbraten und würzen
Als Beilage dient Reis, der vorher ungekocht in Öl angebraten wird. Währenddessen bereits mit Ingwer und Kreizkümmel würzen, damit er einige Röstaromen aufnimmt. Mit der doppelten Menge Wasser ablöschen und langsam ziehen lassen. Zeit ist beim Reis besonders wichtig. Je länger er zieht, desto besser nimmt er die unterschiedlichen Aromen auf. Außerdem wird er dadurch luftiger und klebt nicht mehr so stark.
Reis mit Ingwer, etwas Zimt und Kreuzkümmel im Öl anbraten
Den Reis scharf anbraten und dann mit der doppelten Menge Wasser ablöschen
Hähnchencurry und Reis auf einem Teller servieren und mit den Mungobohnen und Frühlingszwiebeln garnieren
Hähnchen-Curry mit Reis
Das beste Gericht für viel Geschmack bei wenig Zeitaufwand ist einfach Curry! In diesem Rezept schlummert das Hähnchenfilet in köstlicher Kokos-Tomatensoße.
- 200 g Basmati-Reis
- Salz
- 1 Zwiebel
- 20 g frischer Ingwer
- 500 g Hähnchenfilets
- 2 EL Öl
- 2 EL Currypulver
- 1 Dose(n) (425 ml) Tomaten in Stücken
- 1 Dose(n) (400 ml) Kokosmilch
- Pfeffer
- 4 Stiel(e) Koriander
- 2 EL Sesamsaat
Zubereitung
Ernährungsinfo
Kategorien & Tags
Foto: Wolf, Nadine
Loungewear
Zauberhafte Deko & kuschelige Loungewear
Thai Curry mit Hühnchen und Reis
Kalorien und Nährwerte pro Portion
Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?
Wie verbrennst du 450 Kalorien?
Zusammensetzung der Kalorien
Katharina, 25
Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.
Sebastian, 31
Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.
Monique, 30
Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.
veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"
veröffentlicht in der Kategorie "Fertiggerichte"
veröffentlicht in der Kategorie "Suppen"
veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"
veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"
veröffentlicht in der Kategorie "Frischkäse"
veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"
veröffentlicht in der Kategorie "Chips"
veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"
veröffentlicht in der Kategorie "Reisprodukte"
Das Nahrungsmittel "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" aus der Kalorientabelle Gerichte & Speisen beinhaltet pro 100 g einen Gesamtenergiewert von 450,0 Kalorien. Wegen diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Energiedichte. Da Produkte mit einem Kalorienwert von höher als 250 kcal je 100 g nur noch wenig Wasser, sondern überwiegend Kohlenhydrate und Fett beinhalten, solltest du das Nahrungsmittel nur in Ausnahmefällen essen. Damit du weißt, wie du die verzehrten Energie für das Lebensmittel "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" wieder abbauen kannst, zeigen wir dir, wie viele Minuten du dafür z.B. Laufen müsstest. Auch der jeweilige Anteil am empfohlenen Bedarf für die Kalorien und Nährwerte für jede Portion werden dir berechnet. Außerdem werten wir für das Produkt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" aus der Lebensmittelkategorie "Gerichte & Speisen" den enthaltenen Anteil an Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß aus und verraten dir, ob es sich um ein ungesundes Nahrungsmittel handelt. Zusätzliche Informationen über die Vitamine und Mineralstoffe für "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" findest du in der Kalorientabelle weiter oben. Das Lebensmittel gehört mit 15,0 g Fett auf 100 g zu den fetthaltigen Lebensmitteln, denn es enthält einen annehmbaren Anteil an Fett. Bei deiner täglichen Ernährung solltest du vor allem darauf achten, dass du maximal 30 Prozent deiner Gesamtnahrungsenergie aus Fetten aufnimmst. Des Weiteren enthält das Produkt mit 67,5 Gramm einen erhöhten Anteil an Kohlenhydraten und ist damit nicht für eine Low-Carb-Ernährung heranzuziehen. Unsere Empfehlung ist, dass du nur bis zu 50% deines Tagesbedarfs durch Kohlenhydrate aufnimmst. Der Gehalt an Eiweiß liegt bei 12,0 g. Damit besitzt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" einen mittelhohen Gehalt an Eiweiß.
Das Produkt "Thai Curry mit Hühnchen und Reis" ist einsortiert in der Kalorientabelle Gerichte & Speisen. Die Angaben für dieses Produkt wurden am 13.10.2011 eingetragen. Das letzte mal wurden die Nährwertinformationen am 13.10.2011 aktualisiert. Die Informationen von Grundnahrungsmitteln beziehen sich auf den Release 21 des United States Department of Agriculture (USDA). Bitte beachte, dass wir keine Gewährleistung für die Vollständigkeit der Nährwertdaten übernehmen. Bitte nutze die vorliegenden Angaben nicht als einzige Grundlage für eine Ernährungsumstellung.
Hähnchen-Curry-Topf mit Reis
Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und würfeln. Zwiebel und Karotten schälen. Zwiebel würfeln und Karotten in Scheiben schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel- und Hähnchenbrustfiletwürfel darin ca. 5 Minuten rundherum anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Karottenscheiben und Reis zufügen. Mit Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten garen, dabei regelmäßig rühren.
Erbsen ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben. Joghurt mit Mehl verrühren, untermischen und Eintopf fertiggaren. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Hähnchen-Curry-Topf mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.
© 2017 Weight Watchers International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
WEIGHT WATCHERS ist die eingetragene Marke von Weight Watchers International, Inc. SmartPoints ist die Marke von Weight Watchers International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von Weight Watchers (Deutschland) GmbH benutzt.
Einfach E-Mail Adresse eintragen, absenden und weiter kostenlose Weight Watchers Rezepte, Tipps und Artikel genießen!
Leicht Rezepte
Klare Geflügelsuppe
Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.
25 Mai 2014 - 18:19:14
Faschingskrapfen Mit Trockengerm
Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.
18 Januar 2014 - 11:35:26
Chili Con Carne Mit Faschiertem
Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.
24 Januar 2014 - 10:48:41
Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl
Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).
20 März 2014 - 18:37:12
Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites
Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.
27 Februar 2015 - 19:24:36
Klare Kalbssuppe
Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.
14 April 2014 - 22:17:30
Holunderblütensirup
Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.
20 Februar 2015 - 15:25:59
Süße Blätterteigschnecken
Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .
11 März 2015 - 15:33:53
Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig
Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.
15 Juni 2014 - 17:34:50
Vegane Faschingskrapfen
Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .
Cremiges Thai-Curry Hähnchen und Reis (2 Portionen) 🐔🍛🌱 Zutaten: 125g Reis 400g Hähnchenbrustfilet 400ml Kokosmilch (light) 1 Zwiebel 2 TL Rote Currypaste 400g Asia Pfannengemüse (TK) 2 EL Sojasoße Gewürze: Salz, Pfeffer, Curry, Chili Zubereitung: 1) Reis laut Anleitung kochen 2) Hähnchenbrust kleinschneiden 3) In einer Pfanne Hähnchenbrust anbraten, wenn es leicht braun ist die Zwiebel dazu, danach Pfannengemüse hinzu 4) Nach 2 min Currypaste dazugeben kurz und mitbraten 5) Mit Sojasoße und Kokosmilch ablöschen, mit den Gewürzen kräftig würzen und ca. 10 min köcheln lassen, bis die Soße dickflüssiger wird und schön gelb ist #abnehmen #gesund #gesundabnehmen #juiceplus #training #fitness #bodychallenge #body #detox #fit #healthy #food #ernährung #schlank #juicepluslife #vital #diät #workout #sport #veränderung #definieren #frauen #muskelnaufbauen #juicepluscomplete #straffen #gesunderezepte #fitnessstudio #wohlfühlen
Cremiges Thai-Curry Hähnchen und Reis (2 Portionen) 🐔🍛🌱 Zutaten: 125g Reis 400g Hähnchenbrustfilet 400ml Kokosmilch (light) 1 Zwiebel 2 TL Rote Currypaste 400g Asia Pfannengemüse (TK) 2 EL Sojasoße Gewürze: Salz, Pfeffer, Curry, Chili Zubereitung: 1) Reis laut Anleitung kochen 2) Hähnchenbrust kleinschneiden 3) In einer Pfanne Hähnchenbrust anbraten, wenn es leicht braun ist die Zwiebel dazu, danach Pfannengemüse hinzu 4) Nach 2 min Currypaste dazugeben kurz und mitbraten 5) Mit Sojasoße und Kokosmilch ablöschen, mit den Gewürzen kräftig würzen und ca. 10 min köcheln lassen, bis die Soße dickflüssiger wird und schön gelb ist #wohlfühlen #juicepluslife #veränderung #body #abnehmen #fit #straffen #fitnessstudio #muskelnaufbauen #definieren #schlank #healthy #detox #gesundabnehmen #gesund #ernährung #diät #juicepluscomplete #juiceplus #vital #sport #bodychallenge #workout #gesunderezepte #frauen #training #fitness #food
Comments: 1
Die Bowl sieht super lecker aus! Schaut auch gerne mal bei uns vorbei:) LG!
Hähnchen-Curry-Ananas-Pfanne mit Kokosöl
Hähnchen-Curry-Ananas Pfanne mit Kokosöl
Ein Rezept, dass mir und meiner Familie zu jeder Jahreszeit schmeckt und immer ruckzuck
gekocht ist, ist die leckere Hähnchen-Curry-Ananas-Pfanne mit Kokosöl.
Wir lieben den Geschmack nach Sommer, Sonne und Ferien. Wenn der Duft nach Kokos und Ananas durchs Haus zieht, kommen alle in die Küche, um schon vorab aus der Pfanne etwas zu stiebitzen.
- 100% reines Kokosöl nativ & naturbelassen aus der 1. Kaltpressung. Im.
- zum Kochen, Backen, Frittieren. Als Butterersatz, auch für kalte und.
- in der Kosmetik für samtweiche Haut und Haare, natürliche.
- für Hunde, Katzen und Pferde. Zur Fellpflege, Pfotenpflege und gegen.
Für ungefähr 4 Portionen wird benötigt
- 500g Hähnchenfleisch
- Salz und Pfeffer nach Belieben
- 1 Dose oder 1/2 frische Ananas
- 1 Dose Kokosmilch
- 2 EL Kokosöl
- Currypulver nach Belieben
- 3 EL Gemüsebrühe-Pulver
- Speisestärke
- Reis (nach Belieben) als Beilage
So bereitet ihr die Hähnchen-Curry-Ananas-Pfanne mit Kokosöl zu
Zuerst schneidet ihr das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte, kleine Stücke (ca. 3 cm groß) und würzt das Fleisch nach Belieben mit Salz und Pfeffer. Anschließend eine Pfanne oder den Wok auf den Herd stellen und erhitzen, gebt dann das Kokosöl hinzu und lasset es vorsichtig heiß werden. Darin dann das Fleisch anbraten bis eine schöne Bräune hat. Jetzt die 1/2 Ananas oder die Ananas aus der Dose mit dem Saft, sowie die Kokosmilch für den feinen, weichen Geschmack hinzufügen.
Nach kurzem, Aufkochen wird alles nach Belieben mit Currypulver und der Gemüsebrühe gewürzt und nochmals sanft köcheln lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr einen Topf Wasser aufstellen, und den Reis darin garen.
Reis passt meiner Meinung nach am allerbesten zu meinem Lieblings-Asia-Gericht. Aber frisches Baguette, Naan- oder Fladenbrot passen auch hervorragend.
Wer es mag, kann auch noch verschiedene Gemüsesorten, wie z.B. Zucchini, Paprika, Möhren, Pastinaken, Lauch oder Brokkoli hinzufügen oder die Ananas dadurch ersetzen, das passt im Winter besser. Das Gemüse schmeckt jedenfalls ebenso hervorragend, wenn es in Kokosöl geschwenkt wird. Doch im Sommer ist die Ananas mein absoluter Favorit.
Ihr solltet aber selbst entscheiden, wie es euch am Besten schmeckt.
Wenn ihr Lust auf weitere Rezepte von mir habt, besucht einfach meine Rezeptseite.
- SCHLAGWORTE
- Ananas
- curry
- Hähnchen
- kokosmilch
- Kokosöl
- rezept
Hallo liebe Leser,
ich bin Falea, 26 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.
VERWANDTE ARTIKELMEHR VOM AUTOR
Kokosöl und Kürbis – Ein Traumpaar für Haut und Haare
Rezept für Hähnchen Curry-Ananas in Kokos
DIY Nasenbalsam mit Kokosöl, Matcha und Cajeputöl
Kommentar hinterlassen
HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT Antwort abbrechen
Empfehlung
Wer schreibt?
Hallo liebe Leser, ich bin Falea, 26 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.
Kokosöl Empfehlung
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Falea Gora bei Rohkost Kokosöl (RAW)
- Nancy Plamper bei Rohkost Kokosöl (RAW)
- Falea Gora bei Mit Kokosöl Ölziehen – Schritt für Schritt erklärt
- Andrea bei Mit Kokosöl Ölziehen – Schritt für Schritt erklärt
- Valentina-Hautöl bei Meine persönlichen Erfahrungen mit Kokosöl
Kokosöl für Tiere
Wichtiger Hinweis!
Die Informationen auf diesen Seiten stellen in keiner Weise eine Diagnose- oder Therapieanweisung dar. Bei einem Verdacht auf eine Erkrankung nehmt bitte Kontakt zu einem Arzt oder Heilpraktiker auf. Ich hafte nicht für Schäden irgendeiner Art, die in direktem oder indirektem Sinne aus der Verwendung meiner Angaben entstehen.
MARINIERTES HÄHNCHEN-CURRY MIT REIS
Zubereitung:
Fleisch waschen, trocken tupfen, grob würfeln und mit 6 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry vermengen. Zugedeckt ca. 30 Minuten kühl stellen.
Zwiebeln schälen und fein würfeln. Möhren putzen, schälen, längs halbieren und Hälften in Scheiben schneiden. Pilze putzen, säubern und halbieren.
2 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry in einem Topf erhitzen. Die Hälfte der Zwiebeln darin kurz andünsten. Reis zugeben, mit 400 ml Wasser ablöschen, leicht salzen, aufkochen lassen und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten quellen lassen. Koriander waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, in Streifen schneiden.
Eine große Pfanne erhitzen und das marinierte Fleisch darin unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Das Fleisch herausnehmen und die übrigen Zwiebeln, Möhren und Pilze im Bratfett ca. 3 Minuten andünsten. Mit etwas Currypulver würzen und ca. 1 Minute andünsten. Salz, Pfeffer und Koriander hinzugeben und mit Sahne ablöschen. Kurz aufkochen lassen, das Fleisch zufügen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Reis mit Hähnchen-Curry anrichten und mit etwas Koriander garnieren. Wir wünschen guten Appetit!
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Hähnchenfilet
- 8 EL Deli Reform Grill-Marinade Curry
- 2 Zwiebeln
- 500 g Möhren
- 400 g Champignons
- 200 g Basmatireis
- Salz
- 1 Topf Koriander
- 1 TL Currypulver
- Pfeffer
- 200 g Kochsahne (15 % Fett)
Köstliches Steak, mariniert mit den Deli Reform Grill-Marinaden Barbecue und Kräuter.
Vegetarische Gemüsespieße mariniert mit den Deli Reform Grill-Marinaden Kräuter und Curry.
Zartes Lachsfilet, mariniert mit Deli Reform Grill-Marinade Kräuter.
THERMOMIX ® REZEPT
Hühnchen-Curry mit Ananas und Kokosmilch an Reis
- 160 g Kokosmilch, aus der Dose
- 80 g Mungobohnenkeimlinge (350g), aus dem Glas
- 200 g Hühnerfleisch, klein geschnitten
- 100 g Ananassaft, aus der Dose
- 150 g Ananas, in Stücken aus der Dose
- 1 EL Currypulver
- 100 g Wasser
- 10 cm Lauch Porree, in Ringen geschnitten
- 3 Portionen Reis
Zubereitung
Reis nach Beliegen und Gewohnheit zum Kochen aufsetzen. Dann ist er fertig, wenn auch das Hähnchen-Curry servierbereit ist.
Kokosmilch in den geben. 2,5min/Varoma/St.2 aufkochen. Währenddessen das Hühnerfleisch kleinschneiden und in einer Pfanne scharf anbraten. Mit Ananassaft ablöschen. Currypulver zur Kokosmilch ín den geben. 5Sek./St.3 unterrühren. Hühnchen mit Saft, Bohnenkeimlinge (ohne Saft), Ananasstücke, Lauch in Ringe geschnitten in den füllen. 100g Wasser dazu füllen. 7Min./100Grad/ kochen.
Mit dem Reis anrichten und genießen.
Hilfsmittel, die du benötigst
Gareinsatz
Messbecher
Ich brate mein Fleisch in Chinesischem Sesamöl an.
Chinesische Nudeln passen auch super dazu.
Die restlichen Anansstücke und die Kokosmilch verwende ich für mein Kokos-Ananas-Dessert. (Findet ihr bei meinen Rezepten)
Wer die Bohnenkeimlinge nicht mag kann diese auch jederzeit einfach weglassen.
An Stelle von Ananasstücken kann man auch gut Pfirsichstücke und Saft nehmen.( aus der Dose)
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch.
Kommentare
Also ganz ehrlich mir hat es
Also ganz ehrlich mir hat es nicht geschmeckt die Soße war auch viel zu flüssig!
Einen stern weil es an sich eine gute idee ist! Denke das Gericht schmeckt aus der Pfanne besser
Heute das Rezept ausprobiert
Heute das Rezept ausprobiert und es war sehr lecker. Habe noch Knobloch als erstes 2 Minuten Varoma gedünstet und den Curry beim Fleisch mit angebraten. Gibt es bestimmt wieder. Da es mir auch etwas dünn war habe ich es mit Speisestärke angedickt .
Ich gare das Fleisch in der
Ich gare das Fleisch in der Soße. Super lecker. Auf jeden Fall wieder!
Sehr sehr lecker. Werd ich
Sehr sehr lecker. Werd ich auf alle fälle wieder machen. Hab nur frische Mungokeimlinge genommen. Kann es sein das du Gewürze vergessen hast? War meinem Mann a bisal zu faad. Aber wurscht mir hats geschmeckt
Sehr lecker, aber ein
Sehr lecker, aber ein bisschen suppig. Also nächstes mal werde ich das Wasser weglassen oder ein bisschen andicken. Ich habe statt Mungobohnenkeimlingen Babussprossen genommen und außerdem habe ich Cashewkerne dazugetan und mit roter Currypaste gewürzt.
Danke für das Rezept sagt Schokokrossi
Hallo, leicht
leicht abgewandelt,weil nichtalles da war.
Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!
Ich habe die Soße noch ein
Ich habe die Soße noch ein bisschen angedickt. Das Gericht war super lecker!
- THERMOMIX WELTWEIT
- Recipes
- Receitas
- Recettes
- Recetas
- Recepty
- Przepisy
- Ricette
- Recipes
© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |
Hähnchen-Curry mit Spinat
1 EL Öl, Currypulver, gemahlenen Koriander, Kümmel, Ingwer und Knoblauch in eine Bratpfanne geben. Über mittlerer Hitze unter ständigem Rühren 2–3 Minuten anbraten.
Tomaten entkernen und mit dem Hähnchen in Würfel schneiden und im Verbleibenden Öl ca. 10 Minuten braten. Spinat hinzugeben und weitere 5 Minuten braten. Deckel abnehmen und erneut durchrühren.
Salz, Wasser und frischen Koriander hinzugeben, 1 Minute simmern lassen.
Unser Tipp: Dazu passt hervorragend brauner Basmati-Reis mit Zwiebeln und einer Prise Zimt.
© 2017 Weight Watchers International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
WEIGHT WATCHERS ist die eingetragene Marke von Weight Watchers International, Inc. SmartPoints ist die Marke von Weight Watchers International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von Weight Watchers (Deutschland) GmbH benutzt.
Einfach E-Mail Adresse eintragen, absenden und weiter kostenlose Weight Watchers Rezepte, Tipps und Artikel genießen!
Комментариев нет:
Отправить комментарий