среда, 23 мая 2018 г.

jamie_oliver_15_minuten_rezepte_hähnchen

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Jamie Oliver: 15 Minuten Menüs

15 Minuten Menüs

Jamie Oliver hat mit seinen "15 Minuten Menüs" eine neue Koch-Ära eingeläutet: Ab 6. August samstags ab 12:45 Uhr in Doppelfolgen auf sixx!

Kochlöffel raus und ran an den Herd: In seiner Koch-Show "15 Minuten Menüs" beweist Jamie Oliver mal wieder, wie schnell und einfach seine Gerichte nachzumachen sind.

>>> Jamies 15 Minuten Menüs: ab 6. August immer samstags ab 12:30 Uhr in Doppelfolgen auf sixx!

Super schnell und super lecker

Nach seinen erfolgreichen TV-Shows, wie "Jamies 30 Minuten Menüs", "Jamie at home" oder " Jamie unterwegs . " setzt Star-Koch Jamie Oliver mit den "15 Minuten Menüs" neue Maßstäbe. Seine Devise dabei: Super schnell und super lecker kochen!

Hierfür kocht sich Jamie durch die gesamte Nahrungs-Palette. Vom marokkanischen Hühnchen, über asiatisches Street-Food bis hin zu Steak und Pasta - bei den "15 Minuten Menüs" bleibt kein Magen leer. Gesunde und nahrhafte Zutaten sind Jamie hierbei besonders wichtig. So einfach und so schnell macht kochen wirklich Spaß!

Meistgesehene Videos

Junge Männer sind die besseren Liebhaber

Wie mein junger Liebhaber von mir lernte

Junge Männer sind die besseren Liebhaber!

Zu früh kommen: Ein Problem vieler Männer?

Gefühle vs harter Sex

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt

Wir lieben Käsekuchen!

Enie widmet dem beliebtesten Kuchen der Deutschen eine ganze Sendung! Vom einfachsten Käsekuchen der Welt, über pikante Käsetörtchen bis zum Peanut.

Alles zu den Ur-Vampiren!

The Originals - das sind die Geschwister Klaus, Elijah und Rebekah Mikaelson, die ersten Vampire der Geschichte. Sie finden im verwunschenen New Or.

Das perfekte brathähnchen

With lemon, fresh herbs & veg trivet

Nutrition per serving

Of an adult's reference intake

Jamie's Ministry of Food

Ingredients

Jamie's Ministry of Food

Share this Recipe

  1. Nach allem, was ich in den letzten Jahren über Hähnchen gelernt habe, rate ich Ihnen natürlich zu einem Vogel vom Bio-Bauern oder aus artgerechter Aufzucht. Aber wenn Sie gerade nicht flüssig sind, sollten Sie im Supermarkt zumindest nach einem Hähnchen mit anerkanntem Gütesiegel Ausschau halten.
  2. Das Hähnchen vorbereiten

• Das Hähnchen 30 Minuten, bevor Sie es im Ofen garen, aus dem Kühlschrank nehmen

• Den Ofen auf 240 °C vorheizen

• Sie müssen das Gemüse nicht schälen, waschen Sie es einfach und schneiden Sie es in grobe Stücke

• Die Knoblauchzehen vereinzeln, aber nicht schälen

• Gemüse und Knoblauch in die Mitte eines großen Bräters geben und mit Olivenöl beträufeln

• Das Hähnchen ebenfalls mit Olivenöl beträufeln und rundum mit reichlich Salz und Pfeffer einreiben

• Die Zitrone mit der Spitze eines scharfen Messers auf allen Seiten anstechen und zusammen mit dem Kräuterbund in die Bauchhöhle des Hähnchens stopfen

  • Das Hähnchen zubereiten

    • Das Hähnchen mit der Brustseite nach oben auf das Gemüse in den Bräter legen und den Bräter in den vorgeheizten Ofen schieben

    • Die Hitze sofort auf 200 °C reduzieren und das Hähnchen 1 Stunde und 20 Minuten garen

    • Sobald es im Ofen ist, können Sie mit den gerösteten Kartoffeln und dem Gemüse (siehe Geröstete Kartoffel, Pastinaken und Möhren) loslegen

    • Das Hähnchen nach der Hälfte der Garzeit mit dem ausgetretenen Fleischsaft übergießen und gegebenenfalls etwas Wasser angießen, damit das Gemüse im Bräter nicht trocken wird

    • Wenn das Hähnchen gar ist, den Bräter aus dem Ofen nehmen, den Vogel auf ein Tranchierbrett heben, in eine Lage Alufolie wickeln und mit einem Küchentuch abdecken

    • Mindestens 15 Minuten ruhen lassen

    • Inzwischen die Bratensauce (siehe Rezept Eine gute Bratensauce) und die Brotsauce (siehe Brotsauce) zubereiten

    Das Brathähnchen tranchieren

    Die Flügel an den Gelenken abtrennen (verwenden Sie das Fleisch für Ihre Bratensauce)

    • Anschließend mit einem Tranchiermesser behutsam das Fleisch zwischen einem Schenkel und der Brust durchschneiden, dann das Gelenk durchtrennen

    • Den anderen Schenkel genauso abtrennen

    • Beide Schenkel in Ober- und Unterschenkel zerteilen und auf einer Servierplatte anrichten

    • Jetzt das Tranchiermesser dicht am Brustbein entlangführen und erst die eine Hälfte des Brustfilets, dann die andere ablösen

    • Die Brustfilets ebenfalls auf der Servierplatte anrichten

    • Mit den Fingern das restliche Fleisch vollständig von der Karkasse lösen und auf der Platte anrichten

    • Mit der dampfend heißen Bratensauce, der Brotsauce und dem gerösteten Gemüse servieren

  • Kerstins Speisekammer

    Kerstins Foodblog zum Thema Kochen und Ernährung. Eine ganz persönliche Sicht auf die leckeren Dinge im Leben.

    Samstag, 13. Juli 2013

    Jamies 15 Minutes Meals - Hähnchenbrust mit Couscous und Tzaziki

    Dass das nicht in 15 Minuten getan sein würde, war mir klar, das plane ich auch nicht ein, aber schnell gehen sollte es trotzdem. Und angepasst habe ich das Rezept auch. Also ran an den Herd!!

    Die Salatgurke grob raspeln und die Raspeln mit etwas Salz bestreuen. Kurz ziehen lassen und dann mit sauberen Händen die Gurkenraspeln gut ausdrücken, bis kaum noch Flüssigkeit darin ist. In den Joghurt geben. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse ebenfalls in den Joghurt geben. Mit Zitronensaft und Pfeffer abschmecken. Bis zum Servieren ziehen lassen.

    Den Couscous mit dem Gemüse vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Couscous auf einer Platte anrichten, die in Scheiben geschnittenen Hähnchenbrüste und das "Tzaziki" daruf anrichten und servieren.

    WOW. ich weiß, warum ich die Rezepte von Jamie Oliver mag. Das ist nun wirklich supereinfach und echt lecker!! Meinen Freundinnen hat es gut geschmeckt, dem Mann an meiner Seite auch, es blieb ein minmaler Rest. Man sollte sich allerdings nicht der Illusion hingeben, dass das alles tatsächlich nur 15 Minuten dauert! Da ich die Hähnchenbrüste nicht, wie im Rezept beschrieben, ganz platt geklopft hatte, hat das Braten etwas länger gedauert. Ich denke, so alles in allem habe ich ca. 30 Minuten gebraucht. Beim Fleisch hatte ich freundlicher Weise auch Unterstützung durch eine Freundin. Diesen Couscous wird bei uns jetzt im Sommer öfter geben. Man kann das Gericht warm und auch sehr gut kalt als Salat servieren. In das "Tzaziki" gehört eigentlich noch Minze, die hatte ich allerdings vergessen. Ich habe das "Tzaziki" inzwischen noch einmal mit der Minze gemacht und muss sagen: saulecker!!

    Jamie oliver 15 minuten rezepte hähnchen

    warum kann mann nicht das rezept von dem mexikanichen huhn mit mole öfnen

    Weil ich es noch nicht gekocht und daher auch noch nicht beschrieben habe

    Sind die Rezepte die gleichen wie in dem Kochbuch ‚Jamies 15 Minuten Küche‘?

    Danke und liebe Grüße!

    Weitestgehend, Abweichungen vom Originalrezept habe ich in der Regel markiert.

    Hallöschen.. ich suche DRINGEND das Rezept für „Steak, Leber und Speck, Rosenkohl-Kartoffel Püree“ ..das Video davon ist nicht mehr online.. bei YouTube finden es auch nicht ?

    Dieses Gericht wollte ich an Heiligabend kochen.. ich hoffe auf Antwort und auf das Rezept.

    Danke im Voraus, LG Jenny

    Vielen Dank für die Auflistung der Rezepte, so kann man sich einen Überblick verschaffen, und natürlich lieben Dank für die bereits gekochten Rezepte.

    One more step

    Please complete the security check to access deavita.com

    Why do I have to complete a CAPTCHA?

    Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

    What can I do to prevent this in the future?

    If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

    If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

    Another way to prevent getting this page in the future is to use Privacy Pass. Check out the browser extension in the Firefox Add-ons Store.

    Cloudflare Ray ID: 3c627b88f8138f63 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

    Kerstins Speisekammer

    Kerstins Foodblog zum Thema Kochen und Ernährung. Eine ganz persönliche Sicht auf die leckeren Dinge im Leben.

    Samstag, 13. Juli 2013

    Jamies 15 Minutes Meals - Hähnchenbrust mit Couscous und Tzaziki

    Dass das nicht in 15 Minuten getan sein würde, war mir klar, das plane ich auch nicht ein, aber schnell gehen sollte es trotzdem. Und angepasst habe ich das Rezept auch. Also ran an den Herd!!

    Die Salatgurke grob raspeln und die Raspeln mit etwas Salz bestreuen. Kurz ziehen lassen und dann mit sauberen Händen die Gurkenraspeln gut ausdrücken, bis kaum noch Flüssigkeit darin ist. In den Joghurt geben. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse ebenfalls in den Joghurt geben. Mit Zitronensaft und Pfeffer abschmecken. Bis zum Servieren ziehen lassen.

    Den Couscous mit dem Gemüse vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Couscous auf einer Platte anrichten, die in Scheiben geschnittenen Hähnchenbrüste und das "Tzaziki" daruf anrichten und servieren.

    WOW. ich weiß, warum ich die Rezepte von Jamie Oliver mag. Das ist nun wirklich supereinfach und echt lecker!! Meinen Freundinnen hat es gut geschmeckt, dem Mann an meiner Seite auch, es blieb ein minmaler Rest. Man sollte sich allerdings nicht der Illusion hingeben, dass das alles tatsächlich nur 15 Minuten dauert! Da ich die Hähnchenbrüste nicht, wie im Rezept beschrieben, ganz platt geklopft hatte, hat das Braten etwas länger gedauert. Ich denke, so alles in allem habe ich ca. 30 Minuten gebraucht. Beim Fleisch hatte ich freundlicher Weise auch Unterstützung durch eine Freundin. Diesen Couscous wird bei uns jetzt im Sommer öfter geben. Man kann das Gericht warm und auch sehr gut kalt als Salat servieren. In das "Tzaziki" gehört eigentlich noch Minze, die hatte ich allerdings vergessen. Ich habe das "Tzaziki" inzwischen noch einmal mit der Minze gemacht und muss sagen: saulecker!!

    Sonntags ist Kaffeezeit – Foodblog aus Unterfranken

    Kochen – Backen – Schnippeln

    Cesar – Salat mit Paprika alla Jamie Oliver 15 Minuten

    Wie ich dieses Rezept liebe! Ich hab nun zum vierten Mal diesen Salat gemacht und das innerhalb von 2 Monaten und bin jedes Mal hin und weg, und das, obwohl ich gar keine Sardellen mag. Denn diese kommen in den Dressing, aber das macht diesen Cesar Salat einfach so köstlich.

    Er ist wirklich schnell und einfach zu machen und wenn ihr keinen roten Chicorée bekommt, wie es im Rezept angeben ist, dann könnt ihr auch den grün-gelben nehmen. Ich finde, die beiden schmecken gleich, so meine Erfahrung. Auch ist der rote bei uns nicht gerade leicht zu bekommen.

    Cesar – Salat mit Paprika alla Jamie Oliver 15 Minuten

    • 2 Hähnchenbrustfilet ohne Haut
    • 1/2 TL mildes geräuchertes Paprikapulver
    • 2 geh. EL Polenta
    • Olivenöl

    • 1 Ciabatta
    • 1 Knoblauchzehe
    • 2 rote Chicorée
    • 4 Scheiben durchwachsener Räucherspeck
    • 2 Romanasalatherzen
    • 10 Kirschtomaten
    • 2 rote Paprikaschoten aus dem Glas
    • Balsamico-Essig
    • 1 Schälchen Kresse

    • 1 Knoblauchzehe
    • Saft von 2 Zitronen
    • 40 g Parmesan
    • 4 Sardellenfilets
    • 4 geh. EL Magermilchjogurth
    • 1 Spritzer Worestersauce
    • 1 EL Rotweinessig
    • 1 TL Senf
    • 1/2 Bund Basilikum

    Zubereitung

    Die Hähnchenbrüste mit einem großen Stück Pergamentpapier mit Salz, Pfeffer, Paprika und Polenta einreiben . Danach in das Papier einschlagen und mit einem Nudelholz auf eine Dicke von 1,5cm klopfen. 1 EL Olivenöl in die heiße Bartpfanne geben. Das Fleisch hineingeben und von jeder Seite 3-4 Minuten braten, bis es goldbraun und durchgegart ist, Die Ciabatta in 4 cm dicke Scheiben schneiden und in der Grillpfanne von beiden Seiten goldbraun rösten.

    Für das Dressing die Knoblauchzehe ungeschält in den Mixer pressen. Den sagt der Zitronen, den zerbröckelten Parmesan zusammen mit den restlichen Zutaten zugeben und glatt pürieren und abschmecken.

    Den Romanasalat grob in Stücke schneiden und auf einem großen Brett oder einer Platte anrichten. Die Ciabattastreifen darauf verstreuen. Tomaten halbieren, Paprikaschoten in Stücke schneiden uns auf dem Salat arrangieren. Den Chicorée mit Balsamico beträufeln und ebenfalls verteilen. Das Hähnchen in Scheiben schneiden, auf dem Salat anrichten und alles mit dem Dressing überziehen, oder extra dazu stellen. Mit dem zerkrümelten Speck bestreuen und die Kresse über den Salat schnippeln. Nach belieben mit weiteren Parmesanspänen bestreuen.

    Teilen mit:

    Passend dazu:

    Beitragsnavigation

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Hmmm, das hört sich ja richtig lecker an. Muss ich unbedingt bald mal ausprobieren. LG, Nadine

    Das sieht köstlich aus und dürfte genau unser Falls sein…was ich allerdings nicht kenne ist roter Chicoré ich kenne nur den grünen uns der ist ziemlich bitter…schmeckt er genauso? LG Desiree

    Hähnchen mit Linsen nach Jamie Oliver

    Jamie Oliver und meine Küche

    Ich habe einen Mann, der leidenschaftlich gerne isst und wenn es nicht täglich sein muss, dann koche ich gerne. Schon so manche Sendung mit Jamie Oliver haben wir aufgenommen und danach mehrere Gerichte nachgekocht. Das sind nicht immer ganze Menüs. Oft suchen wir nur einen Teil heraus, wandeln die Zutaten ab, die Mengen und die Kombinationen. Aber einige Anregungen von ihm haben meine Kochgewohnheiten tatsächlich geändert. So verwendete ich noch nie so viel Rosmarin in der Küche, wie in diesem Jahr. Und auch zum folgenden Rezept gehört reichlich des edlen Gewächses.

    Das Foto zeigt die Zutaten für meine Hähnchenbrust mit Knoblauch und Rosmarin sowie die roten Linsen, gekocht mit Möhren, Zwiebel, Rucola und Feldsalat und für den Geschmack zusätzlich gebratener Pancetta und Grünspargel.

    Da wir beim Einkaufen nicht alle Zutaten für das Originalrezept bekamen, mussten wir etwas improvisieren. Aus dem frischen Spinat sind Feldsalat und Rucola geworden. So richtig gefiel mir das nicht, aber das Ergebnis bestätig, dass es passt. Ich gebe hier beide Rezepte an: das links direkt nach Jamie Oliver und das eigene, etwas abgewandelte.

    Zutaten - original und abgewandelt

    Rezept nach Jamie Oliver für 4 Personen

    • 4 Hähnchenfilet
    • 4 Scheiben Pancettaschinken
    • 2 Möhren, 1 Zwiebel
    • 1 Büchse dunkle Linsen
    • 8 Stangen Grünspargel, frisch
    • 200 Gramm frischen Spinat
    • 1 rote Tomate
    • 5 Esslöffel Joghurt
    • Olivenöl, Knoblauch,
    • Salz und Pfeffer,
    • Cayennepfeffer
    • Rosmarin, Thymian, Lorbeer
    • etwas Rotweinessig
    • 1 französisches Brot

    Rezept etwas abgewandelt

    • 4 Hähnchenfilet (zwei für spätere Tage)
    • 4 Scheiben Pancettaschinken
    • 3 orangene und 3 dunkelrote Möhren
    • 1 Zwiebel
    • 250 Gramm rote Linsen ungekocht
    • 8 Stangen Grünspargel (eingefroren)
    • 125 Gramm Feldsalat, etwas Rucola
    • 2 rote Tomaten
    • 5 Esslöffel Joghurt
    • Olivenöl, Knoblauch,
    • Salz und Pfeffer, Paprika und Chili
    • Rosmarin, Thymian, Petersilie
    • etwas Himbeeressig
    • 1 französisches Brot

    Rote Linsen sind das Herz dieses Rezeptes.

    Graubraune Schale und gelbes Inneres mit aromatischen Geschmack.

    Auch schwarze Linsen gibt es. Belaga sind besonders klein.

    Zubereitung der Linsen

    1. Zuerst werden die Linsen nach Anleitung gekocht. Auf ein Teil Linsen kommen drei Teile Wasser. Es waren also eine Tasse Linsen (abgewogen 250 Gramm) und drei Tassen Wasser. Sie werden 10 Minuten gekocht, zunächst ohne Salz, sonst dauert es länger, wie bei allen Hülsenfrüchten. Jamie Oliver brauchte dies nicht tun, er hat eine Büchse Linsen verwendet.
    2. Während des Kochens kamen die geschälten orangenen Möhren, die Zwiebel und die Blätter einiger Stängel Rosmarins in die Küchenmaschine. Aus den großen Stücken wird innerhalb weniger Sekunden klein geraspelte Gemüse, welches anschließend in heißem Olivenöl in einem breiten Topf angeschmort wird. Später werden auch der gewaschene Feldsalat und die Rucolablätter kurz kleingehäckselt.
    3. Nach dem Anschmoren der Möhren-Zwiebel-Mischung (einige Minuten) werden die Linsen dazu gegeben, ebenso etwas Salz. In diese Masse habe ich abweichend von Jamies Rezept einige der länge nach geviertelte dunkelrote Möhren gegeben. Sie brauchen nur wenige Minuten um noch bissfest zu bleiben. Ganz zuletzt wird der Brei der grünen Blätter untergerührt. Dann bleibt die Herdplatte nur noch bei kleiner Hitze an und wird nach wenigen Minuten abgeschaltet.
    4. Der I-Punkt laut Jamie Oliver ist eine Verschlusskappe Rotweinessig. Bei mir war es Himbeeressig, da bei uns nicht so viele verschiedene Sorten stehen. Zuletzt, bei abgeschalteter Hitzezufuhr, werden drei bis vier Esslöffel Joghurt untergerührt. Fertig!

    In der Küchenmaschine vor . (Bild: Heike Nedo)

    Hähnchenbrust braten

    1. Die Hähnchenfilets waschen und trockentupfen. Dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili einreiben. Mehrmals wenden und in den Gewürzen wälzen.
    2. Eine große Pfanne erhitzen, Olivenöl dazugeben und die Filets hineingeben. In die Pfanne kommen einige Zweige Thymian und Rosmarin sowie die Knoblauchzehen. Nach Jamie kommt auch noch Lorbeer dazu, den habe ich leider vergessen. Der Knoblauch (mit Schale) wird durch die Hitze weich, schmeckt nachher süß und hat kaum noch Schärfe.
    3. Das Hähnchenfleisch wird schön braun gebraten und dann in der Pfanne an eine Seite geschoben. Nun ist Platz für die Schinkenstreifen und den Grünspargel. Wenn das Filet gar ist, wird es herausgenommen. Dann können die Spargelstangen noch besser in dem würzigen Öl und dem vom Schinken ausgelassenen Fett geschwenkt werden.

    Fleisch, Knoblauch und Kräuter in der Pfanne (Bild: Heike Nedo)

    In 15 Minuten alles paletti?

    Im Fernsehen sieht immer alles ganz einfach aus. Und in der eigenen Küche? Da habe ich nach manchen Kochexperimenten ein Schlachtfeld. Nach diesem Rezept sind immerhin die Küchenmaschine und zwei Töpfe und eine Pfanne zu reinigen, denn einen Topf vom Linsenkochen brauchte ich mehr als Jamie. Vorher waren Möhren zu schälen (Jamie Oliver macht das nicht) und das Grünzeug zu waschen. In Jamies Küche steht vor dem Kochen und danach ein Stab Hilfskräfte bereit um uns klar zu machen: in 15 Minuten ist alles fertig angerichtet und das Ganze ein Kinderspiel. Trotz diesem Wermutstropfen werde ich noch einige von seinen Rezepten ausprobieren. Die Zeit sollte beim Kochen nicht die Hauptrolle spielen. An manchen Tagen möchte ich einfach so lange und mit so viel Ruhe kochen, wie es das Gericht braucht. Dazu ein Glas Wein und nach den letzten Fotos,wenn es denn welche sein sollen, heißt es: Guten Appetit!

    Leckere Hähnchenfilets auf Linsen angerichtet

    Ganz zum Schluss wird es immer hektisch. Das Essen soll heiß auf den Tisch und vorher noch ansprechend fotografiert werden. Irgendetwas läuft dann auch prompt schief. Hier auf dem Bild fehlen die kleinen Joghurthäufchen, die Jamie als optische und kulinarische Extras noch zwischen den Spargelstanden platziert. Auch die Knoblauchzehen, der Pancetta und die gebratenen Rosmarin- und Thymianzweige aus der Pfanne fehlen. Wir haben sie aber genossen. Zum erste Mal kam mein Knoblauch zeitsparend mit Schale in die Pfanne. Die innere Zehe ist dann ganz weich und hat wirklich einen tollen Geschmack. Die dunklen Stangen auf dem Foto sind die geviertelten roten, beinahe lilafarbenen Möhren. Sie waren echt lecker, so wie das Ganze überhaupt. Das sind wirklich Linsen einmal anders - denn diese können mehr als nur Linsensuppe sein.

    Fast and fine cooking

    Ein sehr-sehr leckerer Salat a la Jamie Oliver (ohne Radieschen und eingelegten Zitronen, wie bei Jamie, weil ich die nicht hatte, dafür aber mit Avocado). Manche Salate sind lecker und manche eben sehr lecker. Das ist einer von den letzten.

    4 Hähnchenbrustfilet a 120 g

    1 TL gemahlener Koriander

    150 g Bulgur (ich habe die Menge Bulgur aus dem Originalrezept halbiert, damit es Hähnchen und Gemüse mit Bulgur bleibt, und nicht Bulgur mit Hähnchen und Gemüse)

    ½ Bund frische Minze

    2 EL native Olivenöl extra

    3 EL Rotweinessig

    2-3 EL Sonnenblumenkerne

    1 Schälchen Kresse

    4 EL Magermilchjoghurt

    2 TL Harissa (Gewürzpaste)

    2. Hähnchenfilet salzen, pfeffern, mit Koriander würzen und dann mit Nudelholz auf eine 1,5 cm Dicke klopfen.

    3. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben und Hähnchenfilets darin 3-4 Minuten auf jeder Seite braten, bis sie durch und goldbraun sind.

    4. Brokkoli herausfischen (Wasser nicht wegschütten!) und auf einer Pfanne anbräunen.

    5 Bulgur in das Brokkoliwasser geben, zudecken und garen lassen.

    6. Minze hacken, Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, Avokado in Würfel schneiden und alles in einer Schüssel vermengen, mit Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

    7. Fleisch in Streifen schneiden.

    8. Sonnenblumenkerne in der Hähnchenpfanne rösten.

    9. Den Bulgur in eine grosse Schüssel füllen, mit Hähnchen, Minze und Zwiebeln vermischen, darauf Brokkoli legen, mit Kresse und Sonnenblumenkernen bestreuen, ein paar Kleckse Joghurt hinsetzen und mit Harissa beträufeln.

    10. Mit Zitrone servieren, die über der Portion Salat ausgedrückt werden soll.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...